Jump to content
TabletopWelt

[Starship Troopers] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Nach den aktuellen Regeln lohnt sich das durchaus.

Zwar bekommt man rein mathematisch mehr Feuerkraft und Lebenspunkte wenn man Rippler statt Acid Ripplern kauft, allerdings garantieren die Acid Rippler gegen PAMI einen Angriff der nicht übrig lässt - bei einem 6+ Save ist die statistische Abweichung einfach viel geringer als bei einem 4+ Save. Außerdem sind sie einfacher zu verstecken, weil weniger.

Kamikaze lohnt sich, wenn man weiß dass der Gegner Air Units aufstellt und man seinen Plasma für Bodenartillerie nutzen möchte (wir haben dem Plasma ja das AA weggenommen, weil es flufftechnisch absoluter Bullshit ist). Die machen schon recht krassen Schaden, wenn sie gegen nen TAC-Fighter oder nen Dropship klatschen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal für Doofe...habe ich das richtig verstanden, dass man sowohl das Grundregelwerk, als auch die SST-Zusatzregeln umsonst downloaden darf, aber wenn man eine Gebühr zahlt darf man auch dran rumbasteln? Oder muss man für das Grundregelwerk immer bezahlen und kann die SST-Regeln downloaden?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Core Rules, sind immer die gleichen -> In den Büchern (World at War, Mordern Warfare etc.). Eines der Bücher muss man kaufen.

Starship Troopers -> Wird es als pdf-download geben. Die Frage ist mit wie vielen Rassen. Coven und Forth wurden aus der letzten Playtestversion gestrichen, weil MGP offenbar das Balancing nicht auf die Reihe bekommt *rolleyes*.

Daher keine Ahnung ob die noch kommen, in unserem Mod werden sie jedenfalls drin sein.

OpenContentLicense -> Jeder der die Core Rules hat darf darauf aufbauend ein eigenes Spiel schreiben, kostet nichts. Eventuell wird das ganze unter der Open Gaming License laufen, die z.B. D20 verwendet, ist aber noch nicht sicher.

Zu berücksichtigen ist dabei halt nur, dass man nicht allzu drastisch an den Core Rules rumschrauben darf (also kein komplett anderes System für Bewegung oder Schießen), weil es ja sonst kein BF Evo-System mehr ist. Über die Advanced Rules kann man da aber teilweise extrem heftig eingreifen, ohne direkt die Core Rules verändern zu müssen. Man kann also wirklich ziemlich viel mit dem System anstellen.

Mods, die im Moment in Arbeit sind (alles free releases) sind Babylon5 Evo, Star Wars Evo, SST post Klendathu Evo; dazu Stargate ACtA und Battlestar Galactica ACtA.

Es wird gerade versucht die ganzen BFE-Mods auf EvoCommand zusammenzubekommen, damit sich das nicht in alle vier Winde zerstreut. Was wir (die Überreste der deutschen MI) mit SST vorhaben kann man schon mal hier begutachten:

http://forum.evocommand.com/viewtopic.php?t=1586

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Hersteller von Stargate Raumschiffen, KA ob die auch Bodentruppen haben. Ich versuch bei Gelegenheit mal die Links rauszusuchen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz nett euer Mod, dann muss ich meine SST-Jungs gottseidank nicht verstauben lassen, wo ich doch gerade ein passendes Tarnschema gefunden habe! :ok:

Gibt es schon ein paar mehr Vorabinfos für die PAMIs als der Thread hergibt?

Ach ja, wenn gewünscht kann ich vielleicht auch das ein oder andere Stückchen Hintergrundinfos/auflockernde Texte schreiben.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, prinzipiell die komplette Army List, halt ohne Assets.

Die wird aber erst rausgegeben wenn fertig und auch das nicht öffentlich.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute, wollte mal fragen wo man die Figuren "heutzutage" noch in Deutschland bekommt, Battlefield-Berlin scheint ja kaum noch was zu haben. Pegasus wohl nur noch die Grundbox und mongoosepublishing wohl garnix mehr. Werden die Figuren den noch produziert?

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mongoose hat, soweit ich weiß, die Miniaturenproduktion vollständig drangegeben. Von denen wird in absehbarer Zeit wohl nichts mehr erscheinen. Ob und wie lange sie noch die Lizenz für die Regeln haben ist wohl auch noch nicht so wirklich raus.

Außer den Restposten der Miniaturen, die hin und wieder noch irgendwo rumdümpeln gibt es wohl keine Bestände mehr.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay findet man immer wieder mal was und ab und zu bieten Leute bei evocommand.com was an.

Mongoose hat kurz nach dem Battlefield Evolution Figuren-Desaster (das bei vorhandener Qualitätskontrolle garnicht eingetreten wäre) seine gesamte Produktion an Miniaturen eingestellt.

Nebenbei hat man nochmal kurz 2/3 der Mitarbeiter entlassen (weshalb sich der neue 'State of the Mongoose' mit diesem Hintergrundwissen auch doppelt amüsant liest - klar eine Firma die erst 2/3 der Leute entlässt und dann +100% einstellt wächst natürlich unglaublich).

Für Starship Troopers wird nichts mehr neues kommen (außer diverse Fanmods, die größtenteils einen sehr hohen Qualitätsstandard haben) und die Babylon5-Lizenz läuft im Sommer aus (dann wird es auch keine Modelle mehr von IWM geben).

Es wird zwar im Mongoose-Blog und -Forum immer wieder was von neuer eigener Miniaturenproduktion geredet, aber jeder der den Betrieb kennt glaubt das erst, wenn er die Figuren selbst in der Hand hält.

Persönlich glaub ich nicht das da noch irgendwas kommt.

Glücklicherweise hat man aber mehr als genug Auswahl:

Als Power Suit Proxies empfehle ich beispielsweise diese Kerlchen hier:

pi_code_pi8_InfantryBoosterPack2.jpg

(Pig Iron Productions, PI.8 Infantry Booster Pack)

oder die hier:

RK51010WingTroopersAttachmentlarge.jpeg

(Rackham, AT-43, Wing Trooper Attachment)

Als Exosuit Proxies eignen sich die hier gut:

TAC-ARM.jpeg

Jamtacarms2.jpg

(Rackham, AT-43, UNA TacArms)

Für Marauder kann man sich mal bei BattleClix oder den größeren AT-Pötten umschauen.

Bugs sind natürlich etwas schwieriger, aber gerade Warrior tauchen immer mal wieder bei Ebay auf.

Hab auch schon Bugarmeen aus Tyraniden gesehen, man muss ja nicht zwangsläufig Warrior Bugs als Basiseinheit nehmen, meine Armeen basieren z.B. auf Firefries und Ripplern, die ließen sich gut mit Hormaganten und Gargoyles proxen (aber ja, ich hab auch schon mal jemanden gesehen, der seine Warrior Bugs mit 60 (!) Tyranidenkriegern geproxt hat).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf der Atriticon in Ulm, wollte noch jemand eine komplette Grundbox verkaufen, und der Games-In in München hatte auch noch einige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.