Jump to content
TabletopWelt

Nächtlicher Besuch


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Hier stehen sich die Spinnenhasser und Spinnenfreunde richtig gegenüber. Gegen dicke fette haarige Spinnen hilft am besten...

Spinnen. So wie bei mir.

Zitterspinne%20fri%C3%9Ft%20Winkelspinne%20web.JPG

Und wenn das nicht hilft sollte man sich anfreunden.

Hallo.jpg

Gruß

Marco

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAA, genau die grad vernascht wird. Genau die meine ich. Ekelig. Aber du hast recht. Hab ich letztens auch im Keller gesehn das so ein kleiner Weberknecht, so eine dicke da vernascht hat. Woran liegts???

Und das auf dem zweiten Bild ist doch keine Spinne, also im Sinne von die finde ich ekelig.Wenn man das genau betrachtet sieht die sogar recht cool aus. Geiler Move :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Weberknecht, das ist eine Zitterspinne. Wird aber häufig verwechselt. Ein Weberknecht spinnt keine Fäden und hat nur ein Körpersegment im Gegensatz zu den Webspinnen.

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenzmann: Oh wie süüüüß! :D

Habe da auch so ein schönes, von vor 3 Jahren. Damals war ne Kreuzspinne zu Besuch und hatte meinen Laptop ganz doll lieb (sorry wegen Unschärfe),

post-10324-13949181130611_thumb.jpg

und hinterher waren wir mit ihr noch etwas auf Sightseeng im Garten.

post-10324-13949181131621_thumb.jpg

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal - die untere ist ein Männchen :ok:

Ist aber schon spannend, daß so viele diese Tiere als eklig empfinden (hey, ich sehe die auch nicth als die Gewinner eines Schönheitswettbewerbes). Klein, wuselig, haarig ... frage mich da oft, wieviel Genetik und wieviel Kultur da dran hängt.

Aber eigentlich kann man diese Viecher nur bewundern, wenn man sich ihre "technischen Daten" mal durchliest oder das Glück hat, sie beim Netzbau zu beobachten.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Spinnen sind rein objektiv gesehen absolut faszinierende Tiere...aber Ameisen sind mir zum Beobachten dann doch lieber, die sehen einfach nicht so fies aus:)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei 8 Augen die zurückblicken, kann ich mir vorstellen, dass "zarte" Gemüter zustände bekommen :D

Wobei, wenn man son größeres Exemplar, z.B. Vogelspinne, als Haustier hält und die z.B. zum Einkaufen mitnimmt, man garantiert keine Probleme an der Kasse betreffend warten hat :D

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich stelle mir gerade eine Spinne an ner Hundeleine vor, in einer Supermarkt-Schlange. :rolleyes:)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich eigentlich Spinnen vom Balkon herunter, die in ihrem Netz in der Luft herumschweben? Und bevor Ihr fragt, warum ich das denn tun will: Ich bekommen kommenden Samstag Besuch - und da wir grillen wollen, müssen zwei Kreuzspinnen nahe des Grills nicht sein. :)

Und gerade habe ich eine Zitterspinne entdeckt, die nur noch sieben Beine hat. o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ein Kriegsveteran.

Spinnen im Netz herunterbekommen:

Für besonders mutige: Mit dem Finger auf sicherer Entfernung durch eine kreisförmige Bewegung das Netz um die Spinne aufsammeln und bevor sie runterfällt oder einem auf den Finger krabbelt (auch nicht schlimm) vom Balkon schmeißen.

Aber danach fragst du sicherlich nicht. Sonst halt großen Gegenstand (Schneidebrett, z.B.) nehmen, die Spinne samt Netz aufsammeln und runterschmeißen. Oder ein Glas/Becher und was flaches für die Gegenseite, Spinne einfangen (wenn man von beiden Seiten Zugang zm Netz hat) und dann hat man alle Zeit der Welt und kann sie tragen wohin man will. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem Beitrag vom 20. August geschrieben will ich versuchen, keine Spinnen mehr umzubringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sehr löblich ist, muss mal gesagt werden. :)

Viele andere nutzen ja das Forum nur zur Selbstdarstellung ohne dabei das eigene Handeln zu überdenken. Aber "So bin ich nun mal und deswegen tue ich so, und posaune es nebenbei noch in die Welt hinaus" ist IMO keine konstruktive Einstellung. Jetzt mal von Spinnen völlig losgelöst und Themen, wo sicherlich auch mal unrecht habe oder schlechte Angewohnheiten, eingeschlossen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, Kuanor. :japan:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Spinne die heute an meinem Fahrrad war auch nicht getötet!

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir einen Posten aus China in unsere Lagerhalle bekommen haben und einen Seesack aufgemacht haben, waren da auch jede menge Spinnen drinne. 7Stk konnten wir einfangen und der Rest konnte fliehen. Seitdem finden wir in irgendwelchen Ecken immer wieder "China-Spiders".

Sind aber nur um die 4-5cm Lang ohne Beine und sehen auch nicht besonders gefährlich aus.

Andere Geschichte:

Grillfest im Garten einer Freundin. Sie will was aus ihrem Zimmer holen und sieht dabei eine Soinne an ihrem Fenster. Ich bin gerade zu fassen und muss mitgehen die Spinne entsorgen. Anstatt das Vieh zu erschlagen nehme ich es mit der Hand auf, was zu einem unglaublichen Schreikrampf führt. 3 Sekunden später stand ihr Vater im Zimmer und ich habe nach einem Gegenstand gesucht, welcher als Schutzschild dienen könnte.....

Sehr erheiternd und immer für eine Story gut diese kleinen harrigen Biester;D

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, heute ein kleines Geschwisterchen von der Tante aus dem Eröffnungspost zu Besuch gehabt. ^^

post-10324-13949181405094_thumb.jpg

Man sieht auch, wie groß die erste war, wenn man mit der Goblin-Spinne vergleicht. Scheint wohl ein gutes Jahr für diese Taranteln zu sein, wenn schon die zweite vorbei schaut. :)

Na wenigstens sind es diesmal nicht diese schwarzen Käfer, die in riesigen Mengen an der Lampe hängen und einem nachts auf den Kopf fallen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diese schwarzen Käfer, die in riesigen Mengen an der Lampe hängen und einem nachts auf den Kopf fallen.

Klingt irgendwie merkwürdig. :eek:

Und was Deinen Spinnenbesuch anbelangt - Du hast doch bestimmt eine Pension aufgebaut. Gib' es schon zu! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sie mögen mich einfach. :D

Das mit den Käfern klingt oben jetzt erstmal nach Horrorfilm, ich weiß. ^^ Tatsächlich sind es total harmlose Viecher: 1-2 cm lang, schwarz, harter Panzer, können fliegen (wie Marienkäfer), beissen und stinken nicht, wenn man sie nimmt und wieder aus dem Fenster schmeißt.

Bloß: Sie fliegen abends zum Licht, das dann meist die Zimmerlampe ausstrahlt, und müssen dann irgendwo landen. Es gab hier Jahre mit einer scheinbaren Überbevölkerung von denen, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass das Landen auf dem eigenen Kopf/Kopfkissen geschieht, nicht gering war, und wenn sie sonst überall rumkrabbeln, nervt es auch.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kuanors Spinnentaverne für jung und alt, männlich oder weiblich, 5 mm oder 10 cm, sieben oder acht Beine, ..."

;-p

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen habe ich auch noch keine, bin aber kurioserweise schon öfter von einer gestochen worden ... hnhnhn

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl barfuß durch Feld und Wiesen. :P

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.