Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Orks

Razgor

Empfohlene Beiträge

Gleich mal ein paar Fragen, da ich mich mit der KOW-Orkliste ein wenig beschäftigt habe...

Mit was für Modellen kann man diese Fight-Wagons darstellen ?

Sind das sowas wie Kurbelwagen ? Oder eher Kampfwagen wie von den

historischen Hussiten ?

Und was sind die Morax für Truppen ? Sowas wie Wildorks ?

Beim Wagen weiss ich's auch nicht wirklich †“ vielleicht so ein Kampfwagen wie früher beim Imperium?

Morax=more axe=2 Waffen ;)

more axe... oh neee :doh: danke !

Diese Kampfwagen scheinen ja eine nette Option zu sein.

Und keinerlei Magie :)

Na ja, vielleicht wird man die Jungs mit Goblins mischen können, wenn mal

deren Liste rausgekommen ist.

Ich bin mal so frei:

These bizarre contraptions consist of a wheeled platform crammed full with eager Morax at the front, pushed by two gores enclosed in an armoured compartment at the back.

Grüße!

PS: Die komplette, Ork-Armeeliste inklusive neuer Einheiten findet Ihr im kommenden Tabletop Insider. Angepasst an die neue Regeledition und vollständig übersetzt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Welche Regimentsbases?

Oder meinst Du die generelle Größe der Regimenter?

Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Welche Regimentsbases?

Oder meinst Du die generelle Größe der Regimenter?

Ich will für die Einheiten Regimentsbases erstellen (ich nutze u.a. meine GW-Orks)und wie ich mitbekommen habe, ist die jeweilige Figurenbase größer als bei den anderen Mantic-Völkern.

z.B. Infantrie: 25mm x 25mm

Ein Ax-Regiment mit 15 Orks hat demnach in der Breite 5 x 25mm und in der

Tiefe 3 x 25mm.

Eine Ax-Horde mit 30 Orks hat Breite 10 Minis (???) und in der

Tiefe 3 x 25mm (???)

Die Bases bei den Gore-Reiter sind identisch mit der GW-Größe ?

Was für eine Basengröße hat Krudger ?

Was für eine Basengröße hat ein Chariot ?

Wie gesagt, ich nutze alle meine vorhandenen Orks von GW oder anderen Firmen...also brauche ich Regimentsbasen.

Ah, kk

Zu den Fragen:

• Ax-Horde ist 10*3 Krieger groß, also 10 breit und 3 tief.
  • Kavalleriebases entsprechen GW-Größe
  • Streitwagenbases auch
  • Krudger zu Fuß hat eine normale 25mm Base
  • Kudger auf Gore hat eine Kavalleriebase

Grüße!

Ah, kk

Zu den Fragen:

• Ax-Horde ist 10*3 Krieger groß, also 10 breit und 3 tief.
  • Kavalleriebases entsprechen GW-Größe
  • Streitwagenbases auch
  • Krudger zu Fuß hat eine normale 25mm Base
  • Kudger auf Gore hat eine Kavalleriebase

Grüße!

:ok:

Auf der Maticpage habe ich gesehen, dass Krudger mit seinem Gore auf einer

40x40mm Base war, deshalb war ich mir nicht sicher.

Abschließend ncoh eine Frage und dann müsste ich loslegen können...

was ist dieser Slasher und auf was für eine Base kommt das Teil ?

Ein "Winged Slasher" ist ein drachenähnliches Wesen, der dem Lindwurm der GW-Orks entspricht.

Der normale Slasher ähnelt diesem Wesen, hat aber keine Flügel, im Prinzip ist es also eine große Reitechse. Ich würde schätzen, dass beide auf den großen Monsterbases kommen, wie auch der Drache der Elfen. Streitwagenbase wäre auch möglich, aber ich halte die große Monsterbase für wahrscheinlicher.

Grüße!

PS: Die komplette, Ork-Armeeliste inklusive neuer Einheiten findet Ihr im kommenden Tabletop Insider. Angepasst an die neue Regeledition und vollständig übersetzt.

Schön, das ihr das nochmal macht. Wie sieht es generell den mit der Lokalisierung aus. Läuft die Übersetzung der Regeln bei euch unter Fanprojekt, oder scheint sich Mantic selber um eine vernünftige Lokalisierung zu bemühen und fördert das aktiv?

Wir arbeiten für die Übersetzungen recht eng mit Mantic zusammen und stimmen uns auch mit ihnen ab.

Das erste "Regelbuch" entstand damals zunächst primär für den TTI, wurde von Mantic aber unterstützt (auch finanziell, so ein Druck kostet ja Geld).

Wir arbeiten derzeit mit Mantic und den deutschen Distributoren an einem Konzept für ein vollständiges deutsches Regelbuch (die neue Edition kommt ja bald und die wollen wir natürlich auch wieder übersetzen und drucken). Ich bin sehr optimistisch, dass wir da bald einen finalen Plan haben, bis das ganze dann fertig und offiziell erhältlich ist, kann es allerdings noch etwas dauern.

Die Armeeliste der Orks gibt es von uns quasi als kleines Gimmick für unsere Leser, allerdings ist diese natürlich ebenfalls mit Mantic abgestimmt (sonst hätte ich die vollständige und überarbeitete Armeeliste gar nicht von ihnen bekommen).

Im übrigen: Auch zu Warpath wird bereits eine deutsche Version geplant. ;)

Mantic und Alessio geben sich da wirklich Mühe und sind bei der Lokalisation extrem hilfreich. Allerdings muss sich das ganze für sie auch rechnen, weshalb es beispielsweise zu DKH 2 vorerst keine deutsche Version geben wird.

• Like 1

Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Mantic die Übersetzungen sehr gut unterstützt. Es gibt das Regelwerk schon in sieben Sprachen zum Download über die offizielle Homepage. Darunter Russisch und Chinesisch.

Aber um noch was zum Thema zu sagen: Bei den Armeelisten fehlen eindeutig Fotos oder Zeichnungen. Glücklicherweise wird es diese im kommenden Regelbuch geben.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Hoi,

wird Mantic für die Orcs eigentlich noch Bogenschützen rausbringen??

Weil, ist ja bald Burzeltach. Und auf meinem Wunschzettel steht der große

Orc-Armeedeal......:ok:

Grüße

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

So, hier mal mein erster Versuch für 'ne Ork-Liste. Ich hab einfach mal 1.500 Punkte genommen. Ist glaube ich eine gute Größe, um das Spiel kennen zu lernen.

Ax Einheit (20), Banner, Musiker, Helm of Confidence - 150

Morax Einheit (20), Banner, Musiker, Pipes of Terror - 190

Sniff Einheit (10), Blasting Arrow - 110

Gore Riders (10), Banner, Musiker, Brew of Haste - 190

Gore Chariots (3), Banner, Musiker - 145

Trolls (6) - 230

Giant - 180

Flagger (1) - 30

Krudger (1), Ensorcelled Armour - 150

Wip, the Half-Cast - 120

Kann/Möchte die Liste jemand kommentieren?

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Als erstes bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Trolle als Einheit zählt die einen Charakter/Monster Solt frei schaltet, wenn nicht hättest du einen Char/Monster zu viel.

Mi den Orks habe ich noch nicht gespielt, aber ich würde empfehlen mindestens eine Horde aufzustellen, damit du einen stabilen Amboss hast, dahinter kann dann der Magier laufen und sie heilen, so halten sie lange durch.

Die Sniff Dinger halte ich für überflüssig, dafür mehr Orks kaufen ;)

Die Streitwagen (als 3 large Cavalry) sollten noch einen Slot freischalten. Mit den Sniffs müsste man mal testen. Mit der 40er Horde hast du sicher auch recht. Müsste man auch mal testen, wie schnell die wirklich fliehen. Die Orks müssen ja auch erstmal auf die 5+ verwundet werden.

Wie kommst du denn auf 5+? Die Orks haben def 4 also verwunde ich sie auf die 4+ und alles womit ich sie angreife um wirklich Schaden zu machen hat mindestens crushing str, 1 also auf die 3+.

Nur deine Kavallerie hat 5+

Wir werden es testen ;)

Du kannst dir schon mal aussuchen, ob du gegen Menschen oder gegen Untote spielen willst ;)

Hab jetzt gerade mein Regelbuch nicht zur Hand aber ich meine da hätten die 5+. Greatax haben 4+, da sie Schild gegen Zweihänder tauschen.

bearbeitet von sherman

Du hast recht...oh man, ich hoffe das ist ein Tippfehler. Find ich jetzt nicht so lustig. normaler Orkgrunt sollte nicht genau so gut gepanzert sein wie ein Zwergen "Ironclad" :(

Ist ja nicht so, dass die Orx bisher zu schwach waren...