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TabletopWelt

Völkertreff Orks


Razgor

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Hm, da ist vllt. die Abstufung auch einfach zu grob für.

Denke auch dass Orks mit Schild nicht so hohe Def. haben sollten wie Zwerge, aber andererseits brauchen sie natürlich höhere Def als Orks mit Zweihänder; und Orks mit Zweihänder brauchen definitiv höhere Def als Gobbo-Schützen.

Irgendwo muss man dann halt die Werte zusammenziehen und da kommt mir Zwerg mit Schild = Ork mit Schild auch eigentlich noch am sinnvollsten vor. :ok:

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Bisher wurde die gleiche Panzerung bei Ax und Greatax damit erklärt, dass die Greatax zwar keinen Schild, dafür aber die bessere Rüstung haben.

Ich bin mal auf das finale Regelbuch gespannt, mal sehen was uns da so erwartet.

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Na ja, das kleine Regelheft, das sherman verlinkt hat, ist ja ein Auszug aus dem neuen Regelbuch. Meins würde vor 4 Tagen versandt, ich hoffe es ist bis zum WE da.

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@Darkover

4 Posts über dir ist das finale Regelbuch. Fehlt aber einiges. Ist also der letzte Stand aber nicht ganz komplett, da das finale Buch ja 144 Seiten hat.

Evtl. müsste man mal bei Mantic nachhören (Forum?), ob die Def bei den Orks so gewollt ist.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

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Mir ging es eher um das KOMPLETTE finale Regelbuch, dass das PDF zur neusten Edition gehört ist mir durchaus klar. ;)

Mich interessiert vor allem, was für Veränderungen es sonst noch gegeben hat.

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Erstmal danke für deine Antwort. :D

Ich wollte mit dem neuem Starter in Kings of War einsteigen. Dieses beinhaltet Untote und Orks. Daher auch die Frage im Untoten-Völkertreffthread. Da ich an den Erwerb der beiden Helden dachte. Da Mhorgoth ein wenig teuerer ist als Krudger und ich punktemäßig die Balance halten wollte, was könntest du/ihr mir empfehlen um die Differenz aufzufüllen?

Gruß Tanthor

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Na ja ich würde vielleicht erst mal nicht mit zwei Startern beginnen und zu einem dann den heftigsten Charakter packen, den es im Spiel gibt ;)

Ansonsten gucke ich mir später den Starter an und sag dir dann Bescheid.

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Krudger auf die eine Seite, Nekromant oder Revenant King auf die andere Seite. Kann beides gut funktionieren, das eine ist beschwörungsintensiver, das andere bringt etwas mobile Nahkampfpower. Mhorgoth halte ich in Spielen unter 2.000 Punkte für völlig fehl am Platz. :-)

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Würde ich auch sagen. Ich habe Morgoth nur ein einziges mal eingesetzt, bei 2000Punkten und da fand ich ihn schon zu teuer, da wären andere Auswahlen sinnvoller gewesen.

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Was ist eigentlich der "Sniff" in der Orkliste?

Ich hab kein Modell mit dieser Bezeichnung gefunden, und die Orklinge waren gesondert aufgeführt, können es also wohl auch nicht sein...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

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So, ich habe mir erstmal eine kleine Minimal-Armee zugelegt (die ich ohne Probleme in meine WH-Armee eingliedern kann). Aus dem vorhandenen "Material" kann ich folgende Armee aufbauen:

- 1 Krudger on Gore

- 1 Flagger

- 1 Krudgiment Ax (20 Mann)

- 1 Regiment Gore Riders (10 Mann)

Das macht zusammen 420 Punkte. Für erste Übungs- und Lernspiele sollte das reichen, aber ich möchte mit magischen Gegenständen gerne auf 500 Punkte aufrüsten. DAbei hatte ich mir folgendes gedacht:

- Krudger on Gore: Brew of Strength

- Flagger: Brew of Haste

- Ax: Blessing of Gods

- Gore Riders: Brew of Courage

Statt des Flaggers könnte ich (modellmäßig) noch einen Krudger zu Fuß einsetzen. Bei den magischen Artefakten bin ich mir absolut unsicher, was günstig wäre...

Kann mir da jemand Tipps geben? Für die Artefakte bleiben insgesamt ja "nur" 80 Punkte...

 

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Mir fällt gerade auf: Die Regimenter der Ax und Gore Riders sollen noch volle Kommandoeinheiten bekommen, was zusammen 50 Punkte ausmacht. Mithin bleiben für die "Artefakte" nur noch 30 Punkte...

Damit wird die Sache schon etwas überschaubarer.

Wie gesagt, ich bitte die Erfahreneren unter Euch, mir dazu geeignete Tipps zu geben.

 

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Beim Durchsehen des Regelbuches und der Armeeliste der Orks fiel mir wieder der Einheitentyp "Sniff" auf. Beschrieben werden sie als kleinere Orks, die auch mit Pfeil und Bogen kämpfen. Allerdings habe ich noch kein Bild dazu gefunden.

Welche Modelle nehmt Ihr dafür?

Normale Orks, nur mit Bogen ausgerüstet, oder Goblins?

 

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Mal 'ne Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Orkarmee ein Regiment (10) Halfbreeds einzuverleiben (natürlich leicht modifiziert). Als "solid unit" darf ich dann ja einen Helden mehr aufstellen. Muß daß dann ein Held der Khaos-Zwerge sein, oder kann es auch wieder ein Ork sein?

 

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