Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Orks


Razgor

Empfohlene Beiträge

Mit Mantic Orks kann ich leider nicht dienen, aber es passt nicht wirklich zusammen.  Die Mantic Orkze sind zwar etwas kleiner und nicht so bullig wie die von GW, aber trotzdem passt das nicht. 

Selbst die Urukhai-Berserker wirken daneben wie Kinder.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sind sie nicht...vergleichsfoto schaffe ich Mitte nächster Woche vielleicht.

Mantic sind so groß wie Warhammer Orks...nur etwas andere Proportionen 

Edit: tja letzte Seite nicht gesehen^^

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wider ein Wildork-AP begonnen, diesmal ein reines Umbase-AP:

 

 

Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch was Neues hinzu...   :ok:

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So V3 ist da und die Liste wurde um Young Ax erweitert.

Weis einer ob es einen Hersteller von Jungen Orks gibt? :D 

Als Ax verwende ich die Standard GW Orks mit Schild und Spalta.

Mein erster Ansatz wäre einfach welche ohne Schild mit einem Spalta zu nehmen.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kaldour:

So V3 ist da und die Liste wurde um Young Ax erweitert.

Weis einer ob es einen Hersteller von Jungen Orks gibt? :D 

Als Ax verwende ich die Standard GW Orks mit Schild und Spalta.

Mein erster Ansatz wäre einfach welche ohne Schild mit einem Spalta zu nehmen.

Vielleicht die Goblins von Northstar Miniatures?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen nimm die Mantic Orks, die sind etwas kleiner. Aber die sind bissel zu gut ausgerüstet. Kann mir nicht vorstellen das die Jungen sonderlich gut ausgerüstet sind bei den Orks.

Schwierig...Nimmst schön Wildorks? Sonst könntest die vielleicht nehmen, von wegen Jung und Wild?

Was können die denn? Mein Buch ist noch nicht da

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

?

 

Pilze und Steine sind schon nicht schlecht.

Vielleicht kann ich auch paar Idole von Gork (oder Mork) untermischen.

Es sollte Stöcker heißen... 

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anfall von Größenwahn habe ich mich entschlossen beim Kings of War Germany Tournament 2021 in Wesseling teil zu nehmen.

Hab seit einem Jahr nicht mehr gespielt und bin auch sonst nicht gerade der super Turnier Spieler. Trotzdem (und trotz des für mich ungewohnten Formates mit 2.300 Punkten) hab ich mal meinen Orc Baum geschüttelt und aus dem was runter gefallen ist eine Armee zusammen gestellt:

 

Winstons Orcs (Kings of War: 3rd Edition) [31  US, 2.300 pts]

 

HVY INF [20  US, 1,265 pts]

 

Ax (60) Legion [5  US, 355 pts] - Brew of Sharpness [45 pts]

Greatax (40) Horde [4  US, 250 pts]

Longax (40) Horde [4  US, 255 pts]

Morax (20) Regiment [3  US, 175 pts]

Skulks (20) Regiment [2  US, 120 pts] - Piercing Arrow [10 pts]

Skulks (20) Regiment [2  US, 110 pts]

 

CAV [3  US, 190 pts]

 

Gore Riders (10) Regiment [3  US, 190 pts]

 

LRG INF [6  US, 380 pts]

 

Trolls (06) Horde [3  US, 190 pts]

Trolls (06) Horde [3  US, 190 pts]

 

MON [1  US, 80 pts]

 

War Drum [1  US, 80 pts]

 

HERO [1  US, 385 pts]

 

Flagger [50 pts]

Godspeaker [90 pts] - Fireball (7) & Bane Chant (2) [20 pts]

Godspeaker [100 pts] - Conjurer's Staff [10 pts], Fireball (7) & Bane Chant (2) [20 pts]

Krudger on Gore Chariot [1  US, 145 pts] - Mace of Crushing [5 pts]

 

Bin mal gespannt ob ich damit irgendwas reißen werde.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf mal wieder ein paar Spiele machen zu können und ein paar nette Leute zu treffen. Ist mein erstes größeres Event unter C- Bedingungen.

  • Like 2

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du bei dem einen Godspeaker noch den inspiring Talisman rein? Der lohnt sich mMn fast immer.

Und Skulks und Morax sind für mich typische Trippen für Troops. Da das Regiment ja keinen wesentlich höheren Schadensoutput mitbringt. Klar sind die defensiv etwas stabiler, aber trotzdem halten die noch nicht viel aus.

Würde ich mal rechnen ob du aus den 3 Regimentern vielleicht 5 Troops raus bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi

Danke für die Tipps. Leider ist die Armeeliste schon raus.

Ich hab einfach mal möglichst große Blöcke gestellt, einfach weils geil ausschaut und imo bei Orcs irgendwie dazu gehört. ?

Bei den magischen Gegenständen hab ich einfach das genommen, wofür nach Platz war. Ob sich der "Brew of Sharpness" lohnt weiß ich nicht, aber der Gedanke +1 aufs Treffen und +2 auf den Schaden (Crushing Strength + Bane Chant) fühlen sich einfach richtig an bei 30 Attacken.

Wie gesagt, ich spiele da um die goldene Ananas (und natürlich um Spaß zu haben ?).

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Winston:

Wie gesagt, ich spiele da um die goldene Ananas (und natürlich um Spaß zu haben ?).

 

Geht mir auch nicht anders.

Habe in der dritten Edition genau fünf Spiele gemacht. Und zwar auf dem KoW Germany Turnier im letzten Jahr. ?

 

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach dem Turnier:

Lustige liste, völlig ineffizient.

Eine Legion und zwei Horden Heavy Infantry sind einfach zu viel. Die Jungs standen sich gegenseitig nur im Weg. Für das nächste Mal nur eine Horde/Legion. Der Rest eher als Regiment.

Skulks braucht kein Mensch (oder Orc).

Fireball bei den Magiern raus, dafür jeweils ein "Heal" rein.

Krudger vom Chariot runter und dafür auf einen Winged Slasher drauf.

Eine 2. War Drum sollte her (dann hätte ich wenigstens auch ein Mantic Modell in der Truppe ?).

Spaß hats trotzdem gemacht.

  • Like 3

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male zur Zeit 10mm Grünhäute an. Als erstes Ziel hab ich mir mal eine 1.000 Punkte Liste geklickt.

Was haltet ihr davon?

Regiment Morax

Regiment Ax

Troop Greatax

Regiment Goreriders 

Schamane mit Fireball und Banechant + inspiring talisman

Allierte:

Goblin rabble

Fleabag Riders

Speerschleuder

 

Hatte einen Armeedeal gekauft, daher hab ich auch etliche Goblins dabei und ich dachte die könnte man doch aufstellen um ein wenig Fernkampf und Chaff zu bekommen.

 

Bei den Sprüche weiß ich auch nicht genau. Ich finde ja Drain Life ziemlich cool. Aber Banechant und Drain Life ist irgendwie auch unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Gestern eine Kampagne KoW in 10mm angefangen und ich bin mit den Orks dabei.

Zum Start spielen wor 1.450 Punkte.

Meine Liste:

2x Morax Regiment

1x Ax Regiment

1x Longax Regiment

1x Skulk Reiter Troop

1x Schweinereiter Regiment (mit Sir Jesses Boots)

3x Orcling Regiment

1x Flagger auf Schwein

1x Manspitter

1x Magier mit Drain Life, bloodboil und Inspiring

 

Der Gegner stellte 

2x General auf Greif

2x Monsterritter Regiment

2x Horde Pikiniere

2x Kanone

1x Footguard mit Bihändern 

 

Wir spielen Push mit jeweils 1 Token.

Auf der Linken Flanke steht meine Kavallerie, da rechts die Pikiniere stehen.

Links Räume ich gut auf, während ich rechts auf die Nase bekomme. Die Kanone links macht kaum Schaden, die rechte macht im ersten Schuss 6 Wunden auf die Longax und im zweiten Schuss routet sie ein Regiment Morax direkt.

 

Am Ende wird es ein unentschieden, da niemand mehr Token hat. Der Tisch ist sehr leer^^

 

Mir wurden 3 Regimenter exakt auf die 15 geroutet, während ich bei den nerve Tests eigentlich kontinuierlich unter der 7 geblieben bin. Das hat am Ende fast gereicht um zu verlieren.

 

Habe daher auch direkt mal meine Liste angepasst.

 

1x Ax Horde 

2x Morax Regiment

1x Schweinereiter Regiment (mit Sir Jesses Boots)

1x Riese 

2x Orcling Regiments

1x Krudger auf Sau

1x Schamane mit kodtenlosem Banechant, Inspiring und Heal

1x Morax

 

Damit sind Longax und Skulkreiter geflogen. Die haben mir eigentlich beide gefallen, aber ich brauche die Punkte. Mit Riese und Ax Horde hab ich was mit höherem Nerve und austeilen tuen beide auch ordentlich.

Den Flagger habe ich zum Krudger aufgewertet, da der einfach mal ein wenig Punsh hat. Einzig das Bloodboil fehlt mir jetzt in der Liste. Könnte ich nur hinzufügen wenn ich heal und inspiring beim Schamanen nehme. Oder die Boots und Heal. Aber so ist der Schamane etwas defensiver.

Alternativ könnte ich eine Einheit Orclings streichen. 

Vor der Schlacht kann ich wahrscheinlich Kampagnenmäßig eh noch ne Einheit Orklings oder ne Wardrum kaufen...

 

Fotos habe ich leider keine vom Spiel. Vielleicht bekomm ich noch etwas vom Mitspieler.

 

Meinungen oder Ideen?

 

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut soweit gut aus, und Heal ist so eine Sache, macht aber hier die Horde etwas stabiler.

 

Wird in der Kampagne dann die Änderungen vom Clash of Kings übernommen oder bleibt ihr bei den alten Regeln?

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Heal ist nicht sooo der Hit. Aber so hat der Schamane wahrscheinlich von Anfang an etwas zu tun und mit tribal magic heilt er ja vielleicht doch mal paar Schadenspunkte, hoffe ich^^

 

Änderungen werden denke weggelassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen wir dieses Jahr noch zum Abschluss kommen. Jede Woche ein Spiel. Wenn man nicht kann, macht man halt keins. Dann bekommt eben keine Punkte.

Es sind zwei 1450P, zwei 1850P und zwei 2300P Spiele geplant. Am Ende dann irgend nen special Finale...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre in Zauber fürs frühe Spiel und einer fürs späte gut.

Kleiner Heal ist eher was fürs frühe um etwas Beschuss ab zu fangen aber weniger fürs späte, während Schadenszauber oder BaneChant eher was fürs Späte ist, passt von dem her ja.

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.