Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Orks

Razgor

Empfohlene Beiträge

Tja, jetzt gab es ein Teamspiel und ich brauchte nur die Hälfte der Punkte^^

20231103_212252.jpg

Bild von der Aufstellung

Und einen knappen Abriss des Spiels habe ich auch geschrieben:

Klick mich

• Like 4

Hallo Freunde der grünen Unterhaltung. Das hier wieder Farbe rein kommt zeig ich Mal meine bisherigen Orkse die seit 2021 auf Freunde warten. 

Ein Regiment Morax

IMG_20240110_111952.jpg.f039d201c58dbdbd010b548ee2538c36.jpg

Eine Wardrum

IMG_20240110_112009.jpg.5dc752dcecb21b737d8adc64c309e832.jpg

Ein Regiment Orclings

IMG_20240110_112023.jpg.66cd352e58cbfd900e3aa2da34c64fe5.jpg

Wir machen in unserer Gruppe dieses Jahr ein Slow Grow und dann werde ich nach und nach auch hier die Ergebnisse reinstellen.

Auf dem Tisch liegt gerade ein Regiment Longax zum bemalen.

• Like 7

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Wir haben Gestern wieder gezockt.

20240126_211138.jpg

Hab ich zu viel Einheiten? Haben wir zu viel Gelände? Hatte deutlich Schwierigkeiten meine Einheiten dahin zu bekommen wo ich sie haben wollte. Am Ende hat es mit Glück zum Sieg gereicht (bzw. hatte ich am Ende Glück und davor Pech^^), aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl genauso sehr gegen das Gelände wie gegen den Gegner zu spielen.

Was ich dagegen machen könnte, wäre vielleicht Punkte für den Winged Slasher frei zu machen und vielleicht auch 1 bis 2 Regimenter Skulks einzupacken, mit Pathfinder Update.

Habt ihr mit Orks auch solche Probleme oder liegt es an mir/der Liste?

Grüßle

• Like 2

Das liegt wirklich an den Orks bzw den Horden. Die sind gut aber mit dem Nachteil das man sich sehr schnell selber im Weg steht.

Ich bin deswegen allgemein kein Freund von Horden, bzw nicht mehr als einer egal wie gut sie sind, einfach weil sie schwieriger zu spielen sind (verzeihen dafür aber auch Fehler weil sie mehr einstecken können)

Zusätzlich kommt mir die Spielfäche auf dem Bild etwas klein vor im Verhältnis zur Größe der Geländestücke

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Ja, wir haben auch schon überlegt, ob die Geländestücke eventuell etwas groß sind.

Und gut, dass es nicht nur mir so geht^^ Dann werd ich es beim nächsten mal, versuchen, mit ner Horde weniger und mehr Beweglichkeit (winged slasher/skulks). Der Slasher geht ja recht gut als Hordenersatz

Die Geländestücke sind zu groß aber von der Anzahl ok. Wir spielen hier normalerweise mit mindestens 10 Geländestücken (bei WHF hatten wir nur 6) weil die Bewegungsphase bei Kings of War extrem wichtig ist. Wir wollen damit verhindern, dass das Gelände nur Zierde ist und dass sich Ballerburgen in ihrer Aufstellungszone verstecken.

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb shinzon:

Die Geländestücke sind zu groß aber von der Anzahl ok. Wir spielen hier normalerweise mit mindestens 10 Geländestücken (bei WHF hatten wir nur 6) weil die Bewegungsphase bei Kings of War extrem wichtig ist. Wir wollen damit verhindern, dass das Gelände nur Zierde ist und dass sich Ballerburgen in ihrer Aufstellungszone verstecken.

Ha, ich wusste es. Es lag nicht an mir!

Aber im Ernst, so hat es sich angefühlt, als wäre das Gelände da, um mich zu verlangsamen.

Gelände war so, auf jeden Fall eher ein Gewinn für den schiessenden Gegner. Auch wenn die brachiale Gewalt am Ende gesiegt hat :ork:

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Landi:

Gelände war so, auf jeden Fall eher ein Gewinn für den schiessenden Gegner. Auch wenn die brachiale Gewalt am Ende gesiegt hat :ork:

Gelände sollte gerade auch einen Schiessenden Gegner die Sichtlinien nehmen. Das Brutale Gewalt sich durchgesetzt hat, ist beruhigend.:fanatic:

• Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Am 11.1.2024 um 12:11 schrieb Kaldour:

Hallo Freunde der grünen Unterhaltung. Das hier wieder Farbe rein kommt zeig ich Mal meine bisherigen Orkse die seit 2021 auf Freunde warten. 

Ein Regiment Morax

IMG_20240110_111952.jpg.f039d201c58dbdbd010b548ee2538c36.jpg

Eine Wardrum

IMG_20240110_112009.jpg.5dc752dcecb21b737d8adc64c309e832.jpg

Ein Regiment Orclings

IMG_20240110_112023.jpg.66cd352e58cbfd900e3aa2da34c64fe5.jpg

Wir machen in unserer Gruppe dieses Jahr ein Slow Grow und dann werde ich nach und nach auch hier die Ergebnisse reinstellen.

Auf dem Tisch liegt gerade ein Regiment Longax zum bemalen.

Mensch die sehen klasse aus,da kann ich die doch nehmen als wildorks?