Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N2)


Empfohlene Beiträge

Ich nehme Sekundenkleber in Kombination mit Aktivatorspray. Leider brechen trotzdem immer wieder Arme oder Beine ab, die recht kleine Klebeflächen haben (z.B. bei Deva Bots), wenn sie umfallen oder man sie falsch anfaßt. Ich habe mal gelesen, daß man die Klebeflächen mit einem Bastelmesser einritzen soll, um die Oberfläche für dne Kleber zu vergrößern. Auch ein Stückchen Toilettenpapier soll angeblich helfen. Die Lösung mit dem GS habe ich getestet, aber das hat nicht wirklich geholfen. Stiften ist bei Infinity so eine Sache, weil die Klebeflächen entweder zu dünn sind (z.b. bei Armen) oder einfach der Durchmesser so klein ist, daß man keinen Platz für das Bohrloch mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wohl leider keinen Webshop :/

Das leider nicht.

 

Man kann aber auch über das Kontaktformular des Ladens eine Anfrage an diesen absenden. So mache ich's gewöhnlich, sobald ich welchen benötige.

Einfach mal freundlich nach dem "Förch Blitzklebstoff K131" fragen, und ob es möglich ist, diesen einem zuzusenden. Der Kleber kostest über den Laden 6,50€ (zumindest dem letzten Stand der Dinge nach) für ein 20g-Fläschchen.

 

Das ist übrigens flüssiger Industriekleber. Also wirklich sparsam aufbringen, von den Augen fernhalten, möglichst nicht die Dämpfe einatmen und vermeiden, damit rumzuspritzen, da man die ausgehärteten Spritzer nur sehr schwer wegbekommt. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Brauchst Du den denn? Normalerweise gibt's ja kein Problem, was ein ausgedehntes Acetonbad nicht lösen könnte - wortwörtlich.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es 2 Wochen bis zur Antwort, dann aber nur eine Handvoll Tage, bis das fehlende Teil ankam...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben gestern ein winzig kleines Spielchen zur Einführung gemacht - Mission 1 aus der Icestorm Box.

 

Im Vorfeld gabs 3 Stunden Warhammer und wir hatten nur das englische Regelbuch.

 

Wir hatten dabei Fragen zu den Face to face Rolls - wie diese jetzt funktionieren haben wir geklärt. Einzig die Anzahl der Würfel ist noch offen

 

Situation 1 - Füssilier schiest mit drei schuss und ich mache den Aro Gegenfeuer - 1 Würfel

 

Wenn er 3 Erfolge hat und ich einen der besser ist als seine drei trifft er mich nicht aber ich ihn mit einem schuss? Wenn zwei Erfolge schlechter sind als mein aro Wurf trifft nur sein einer und ich gar keinen?

 

Situation 2 - Füssilier schiest drei Schuss ich möchte ausweichen

Hab ich drei Wüfel zum ausweichen oder nur einen? Wenn er wieder drei Erfolge hat und nur einen der besser ist als  mein Erfolg - trifft dann nur dieser oder alle drei?

Im englischen Regelbuch steht ja immer das die Erfolge sich canceln. Und das ein gecancelter Erfolgt durch einen anderen Erfolg wieder gecancelt werden kann... War doch alles sehr verwirrend und am Ende wussten wir nicht was bei rauskommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Es werden so lange Erfolge entfernt bis nur noch eine der beiden Seiten Erfolge übrig hat. Dies wird dann angewendet. Kritische Erfolge sind Sonderfälle und schlagen auch höherwertige Ergebnisse, es sei denn diese sind ebenfalls kritische Erfolge.

3, 5, 12 vs 9 ergibt: 9 schlägt 3 und 5, 12 schlägt 9, es bleibt nur die 12 übrig.

3, 9, 12 vs 5 ergibt: 5 schlägt 3, 9 schlägt 5, es bleiben also die 12 und die 9.

3, 5, 9 vs 12 ergibt: 12 schlägt 3, 5 und 9, es bleibt nur die 12 übrig.

 

2) Sofern nicht explizit anders angegeben hat man immer nur 1 Würfel für seine Aktion. Rest siehe 1.

Der Vorteil beim Ausweichen liegt meistens darin, dass es fast immer ein unmodifizierter Wurf auf Stärke ist während der Fernkampfwert eigentlich immer Modifikationen unterliegt. Dadurch wird oft eine Wertespanne generiert welche nur vom Ausweichenden erreicht werden kann. BS 11 vs PH 12, BS 11 sinkt zum Beispiel durch Reichweite (-3) und Deckung (-3) auf 5. Dadurch sind die Zahlen 6 bis 11 des Ausweichenden nur durch einen kritischen Erfolg des Schießenden (die 5) zu schlagen. Würfelt der Ausweichende gar eine 12, also einen eigenen kritischen Erfolg, ist der Ofen so oder so aus.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich löse mit meinem Trooper im ersten Shortskill AROs von zwei verschiedenen Gegnern aus. Beide sagen an, auf meinen Trooper per ARO zu schießen. Ich entscheide mich, nur auf einen der beiden zu schießen.

Deswegen ist mein Schuß gegen Gegner A ein Face2Face-Roll, der ARO-Schuß auf meinen Trooper von Gegner B ein normaler Wurf, der durch meine Erfolge aus dem Schießen gegen Gegner A nicht gecancelt werden kann!

Richtig?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rischtisch.

Ausweichen bildet hier eine Ausnahme. Es gilt gegen alle AROs, welche deine Figur mit diesem Befehl auslöst. Dies wird in der Beschreibung der Aktion aber auch explizit so erwähnt.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keinen Schnellhärterzusatz brauchen...! Das Zeug ist wirklich ein Sekundenkleber: Drauf, dran, fertig!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum spekulativem Schuss. Für den bekomme ich zusätzlich ja -6 auf den BF/K-Wurf. Wenn ich jetzt zusätzlich noch durch eine Rauchgranate-Schablone oder einen dichten Wald schieße, bekomme ich dann nochmal -6 wegen Null-Sicht-Zone?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich bis jetzt auch (und logisch is es auch), aber die Regeln die ich durchgesehen habe sagen da doch was anderes:

 

†¢Zero Visibility Zone: With this Visibility Zone category, there is no LoF. Only those Skills that don†™t require LoF, or those that need to be in base contact can be used inside a Zero Visibility Zone. Moreover, AD: Combat Jump will be impossible in these Zones.

However, it is allowed to place Suppression Fires and Speculative Shots over a Zero Visibility Zone, adding in both cases the Modifier of †“6 to BS to Distance Modifiers.

 

Die -6 bezieht sich doch auf die Null-Sicht, oder nicht?

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt :eek:

 

Speculative Shots = BF -6 + (Distance Modifiers +  (-6 Zero Visibility Zone))

 

Ich will doch nur über dichten Dschungel spekulieren :heul2:

Nein,

 

-6 + Distanz und Ende

 

Zumindest haben wir das immer so gespielt...

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

-6 + Distanz und Ende

 

Zumindest haben wir das immer so gespielt...

Okay, danke für die Begründung. Wir haben es bis jetzt auch so gespielt. Aber laut Regeltext wird ja die Distanz modifiziert...

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.