Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N2)


Empfohlene Beiträge

Eine Frage zu ARO´s. Ich hoffe ich kanns verständlich schildern:

Miniatur A läuft in Sichtbereich der Feinminiatur B. Feinminiatur B kann nicht schießen und alamiert. Feindminiatur C dreht sich um zu A. Miniatur A schießt. Bekommt die gedrehte Figur auf den Schuss eine ARO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spending 1 ARO, the miniature can warn his companions that they are going to be attacked from behind, provided he has a LoF to the attacker. All companion figures can be turned to face the enemy, but do not receive an ARO to act against it immediately. They will of course gain ARO against subsequent Orders.

Solange Miniatur A für das Bewegen + Schiessen in deinem Beispiel nur 1 Befehl ausgibt, dürften demnach die alarmierten Modelle keine ARO bekommen. Erst wenn der nächste Befehl ausgegeben wird um Miniatur A zu aktivieren. :)

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Frage eines Infinity-Noobs: Ich überlege mir schon seit längerem mit Infinity an zu fangen. Als Volk gefällt mir die Combined Army eigentlich am besten. Allerdings gefallen mir diese Affenmenschen (morat heissen die glaub ich) überhaupt nicht. Blöderweise scheinen die aber die Grundlage der Fraktion zu bilden und sind auch im Startersett der CA enthalten. Nun zu meiner Frage. Kann ich auch ne sinnvolle Trupee ohne diese Affen spielen?

Danke für die Antwort schonmal im Voraus.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Frage eines Infinity-Noobs: Ich überlege mir schon seit längerem mit Infinity an zu fangen. Als Volk gefällt mir die Combined Army eigentlich am besten. Allerdings gefallen mir diese Affenmenschen (morat heissen die glaub ich) überhaupt nicht. Blöderweise scheinen die aber die Grundlage der Fraktion zu bilden und sind auch im Startersett der CA enthalten. Nun zu meiner Frage. Kann ich auch ne sinnvolle Trupee ohne diese Affen spielen?

Danke für die Antwort schonmal im Voraus.

Es gibt auch einen Starter ohne Morats, und zwar den Shasvastii Sektor Starter.

Wenn du komplett ohne die Morats spielen willst bietet sich die Shasvastii Sektor Liste an.

Die ist, wie so gut wie alles in Infinity, gut spielbar wenn auch nicht ganz einfach.

Ansonsten kannst du natürlich auch ohne Sektorliste spielen und einfach auf die auswahl von Morats verzichten, das geht völlig Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shasvastiis haben ja die Zustände Bewusstlos, Tot und Embryo.

Das heißt im Klartext, wenn mein Shasvastii eine Wunde erhält bleibt er bewusstlos liegen und zählt noch nicht zu den Punkten, welche nötig sind um einen Rückzug zu erzwingen?

Ich muss ihm also insgesamt 3 Wunden zufügen, damit man die Punkte erreicht werden, die einen Rückzug erzwingen könnten?

1. Wunde = Bewusstlos

2. Wunde = Tod --> Modell wird durch Embryo ersetzt

3. Wunde = Embryo abknallen

Das würde ja aber äquivalent bedeuten, dass man auch normalen Modellen zwei Wunden zufügen muss. Von 1 Lp auf Bewusstlos und anschließend erst tot.

Und wenn es das alles nicht bedeutet, sondern lediglich der Zustand OoA eines Modells. Was bringt mir dann der Zustand Embryo?

Irgendwie kriege ich dabei einen Knoten im Kopf, wenn ich darüber nachdenke. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja aber äquivalent bedeuten, dass man auch normalen Modellen zwei Wunden zufügen muss. Von 1 Lp auf Bewusstlos und anschließend erst tot.

Das ist auch so. Bei einem LP-Verlust, der nicht durch Schock- od. Monofilamentmunition verursacht wurde, geht die Mini in den Zustand Bewusstlos. Erst eine weitere Verwundung bewirkt, dass das Modell entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: T2 Munition schaltet bei einer Verwundung auch direkt aus, falls das Modell nur 1 Wunde haben sollte.

Bewusstlose Modelle zählen aber bei der Berechnung für den Rückzug und spenden keine Befehle mehr in den Pool.

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hat sich ja meine Frage bezogen. Also wenn das Modell bewusstlos ist, zählt es zu den Punkten für den Rückzug. Habe ich 60% bewusstlose Modelle muss ich mich also zurückziehen.

Daher die Frage fortführend: Die Shasvatii Sonderregel besagt ja, dass diese Modelle 3 Zustände (Bewusstlos,Tod, Embryo) kennen. Wo ist dann der Vorteil des Embryos? Außer das ich diese Marker mit meinen "Vampir-Aliens" nutzen kann.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hat sich ja meine Frage bezogen. Also wenn das Modell bewusstlos ist, zählt es zu den Punkten für den Rückzug. Habe ich 60% bewusstlose Modelle muss ich mich also zurückziehen.

Daher die Frage fortführend: Die Shasvatii Sonderregel besagt ja, dass diese Modelle 3 Zustände (Bewusstlos,Tod, Embryo) kennen. Wo ist dann der Vorteil des Embryos? Außer das ich diese Marker mit meinen "Vampir-Aliens" nutzen kann.

Normale Modelle, ohne Shasvastii Sonderregel, geben ihre Punkte schon ab wenn sie Bewusstlos werden. Shasvastii geben ihre Punkte erst ab sobald die Spawn-Embryos getötet werden.

Im Prinzip haben sie 2 Stufen mehr ihre Punkte abzugeben als andere Rassen, nicht nur 1.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geht ein Shasvastii in den bewusstlosen Zustand, wenn man keinen Arzt oder Sanitäter dabei hat? Doch auch nicht. Also müssen Shasvastii letzten Endes eine Kugel mehr abbekommen, um sie komplett zu töten. Ist halt meist mit einem Befehl mehr für den Gegner verbunden.

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beziehe meine Figuren bei Miniaturicum.de, weil es dort immer unter dem EVP des Herstellers liegt. Kann sein, dass Battlefield Berlin günstiger ist, wenn man über 150 Euro Kaufpreis liegt, aber das musst du dir mal ausrechnen.

Ansonsten ist da noch 2w6plus6.de, aber da muss gerade mal Rabattwoche sein, sonst isses genauso teuer, wie beim Hersteller angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das direkte Entfernen von bewußtlosen Modellen bei Abwesenheit einer Möglichkeit der Wiederbelebung ist optional und dient der Vereinfachung. Daher sollte es natürlich nur dann (und wirklich nur dann) durchgeführt werden wenn es keinen weiteren Einfluss auf das Spiel hat. Oder willst du jemandem mit Regeneration verbieten bewußtlos zu werden nur weil seine Truppe keinen Sani/Arzt dabei hat? ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder, so hart das klingt, auch mal bewußtlose Gegner "entsorgen".

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

endlich hatte ich wieder ein zähes Inf. Test-Spiel mit meinen Silberfischen (YuJing).

War mein 3. Spiel mit meinem ebenfalls Anfänger Spielpartner Nic (ALEPH). Diesmal schon 250 Punkte mit AD, Chamo, Impetuous...).

Gewöhnungsbedürftig. Interessant.

Gelernt:

Airborne Deployment (Tiger Soldier) ist fast unverzichtbar gut. Klar, man kann abweichen, aber Schaden kann man beim Landen ja wohl nicht nehmen (außer durch AROs natürlich), soweit ich nichts überlesen habe.

Kurze Fragen an die Profis:

1) Was passiert wenn ich auf eine andere Miniatur oder ein unpassierbares Geländestück abweiche?

Nur zur Verifizierung:

2) Weiche ich auf ein Haus/Geländestück ab, lande ich doch sicherlich zwangsweise oben drauf.

Dodgen:

3) Kann ich mit meiner Dodge-Bewegung (im Beispiel als ARO) mit einer feindlichen Miniatur in BtB-Kontakt gehen?

Danke!

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zum Tiger: Ich lande immer mit Stufe 2. Das heist, das er so von der Seite das Spielfeld betreten kann. Damit bekommt der Gegner keine ARO (außer eine Mini sieht ihn) und er kann nicht abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fragen zum Su Jian: Kann der in beiden Formen die Waffen einsetzen? Ich frage mich nämlich, warum man die Combatform braucht. Übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.