Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Anhand meiner über die Jahre gesammelten Erfahrungen würde ich fast jedem davon abraten, mehr als ein Projekt zu starten. Nur die allerwenigsten Teilnehmer bringen mehr als ein Projekt durch (fern ab davon, dass überhaupt nur ein Bruchteil der ursprünglichen Teilnehmer ihr Projekt erfolgreich abschließen).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Anhand meiner über die Jahre gesammelten Erfahrungen würde ich fast jedem davon abraten, mehr als ein Projekt zu starten. Nur die allerwenigsten Teilnehmer bringen mehr als ein Projekt durch (fern ab davon, dass überhaupt nur ein Bruchteil der ursprünglichen Teilnehmer ihr Projekt erfolgreich abschließen).

Aber grade das ist doch der Reiz ... Die Herrausforderung eben dies zu schaffen.

 

Allerdings hat sich auch grade noch was getan. Ich habe grade eine Mail von Dream Pod 9 erhalten. Darin heißt es das die EU Packete ihres Kickstarters um die neuen Kunststoffbausätze für Heavy Gear am vergangenen Montag bei Wayland angekommen sind und alle seit Mittwoch weiter verschickt wurden. Ich erwarte also im laufe der nächsten zwei Wochen Post aus England. :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von den Heländestücken, die ich bisher gebastelt habe:

 

IMG_20161015_144341.thumb.jpg.dc0bc8ca4d

 

Weiterhin habe ich mir etwas gekauft um mich mal im bauen von Flüssen und Co., sowie Bäumen zu üben.

 

IMG_20161014_201354.thumb.jpg.96a7fa0735

 

Und dann hab ich noch ein paar Fortschritte in Sachen Dropzone Commander gemacht

 

IMG_20161014_201407.thumb.jpg.605dcd7babIMG_20161014_214006.thumb.jpg.0b19c57d17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Wie hast du denn deine Scourge bemalt? 

 

Ich hab bei denen irgendwie das Problem das ich mich für kein Schema entscheiden kann. :(

Ja, ich finde die Farmschemawahl auch immer am schwersten. Bei denen habe ich aber einfach mal kein großes Ding draus gemacht. Sie sind einfach in einem hellen Grün grundiert. Dann mit grüner Tusche getuscht. Danach noch einmal mit einer Gelb/Beige Mischung gebürstet. Die "Lüftungsauslässe" habe ich dann einfach in Smoke (dunkelbraune Tusche) von Modell Color getränkt. Die "Augen" rot und die Waffen-Kühlungsrippen, oder was das halt ist, mit blauer Tusche einfach über die vorige Bemalung getuscht. Also warlich keine Meisterleistung aber das Ergebnis ist voll und ganz zufrieden stellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There it is!:

DSC07882.thumb.JPG.3256a4d7147a16c5cff04

 

Ich konnte noch nicht viel Zeit für dieses großartige Paket aufbringen aber ein schneller Blick hinein ist drin:

 

DSC07883.thumb.JPG.b6cbb2e787f42ca730b60

 

Eine der Tüten mal geöffnet und auf weißem Papier zur besseren Sicht ;)

 

DSC07884.thumb.JPG.1e219e9c911e9b31eb7d6

 

Nun bin ich doch arg am kämpfen mit mir ob ich nicht doch ein Heavy Gear Projekt im P500 starte. Das letzte, einige Jahre ist es her, ist ja grandios gescheitert :/
Mal sehen, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit mir das zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, Namezahl, erinnerst Du mich ein wenig an Liskit: Der wechselst die Projekte, an denen er sitzt, häufiger als manch einer die Unterhosen. Der Unterschied ist zweierlei: Er kauft sehr viel weniger ein als Du, dafür stellst Du schlussendlich mehr fertig. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt sooooo viele schöne Dinge zu entdecken. Ich versuche auch mich auf "wenige" Systeme zu beschränken, um nicht komplett in unbemalten Miniaturen unter zu gehen. Mein "Glück" ist dabei, dass mich Sciencefiction-Tabletops nicht sonderlich reizen. Die gezeigten Modelle sind aber schon ganz schnieke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das P500 steht vor der Tür und ich habe tatsächlich zwei Projekte angemeldet. Ein P500 mit Warhammer Zwergen und ein P250 als Mix-Skirmisher um auch an anderen Baustellen noch weiter zu kommen. Das wird vermutlich dazu führen das hier wieder ne Weile lang nichts passiert. Ich wollte mich daher noch mit einem Abschiedsfoto meiner DZC Modelle zeigen aber leider sind sie am WE nicht mehr fertig geworden. Ich habe statt dessen einfach mal die Hobby-Garage aufgeräumt. Und "Nein, pockels. Deinen Würfel habe ich leider nicht gefunden :("
 

Das ganze hat dann auch einfach mal gute 7 Stunden gedauert ... Weit länger als ich geplant und befürchtet hatte. Nun ist aber alles sortiert. Wenn es auch immer noch zu viel für die paar Regale ist. Es steht fest mit welchen Figuren ich ins P500 starte und werde vermutlich noch Morgen ein erstes Foto hier rein stellen. Das malen fürs P500 beginne ich dann erst am Wochenende. Diese Woche habe ich beruflich zu viel um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht wurde er von einem Squig gefressen. Oder von einem Troll. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

... vielleicht wurde er von einem Squig gefressen. Oder von einem Troll. :D

Meine Theroie lautet ja das er in die Snotlinggrube gerollt ist und dort nun als Sandsack herhalten muss.

 

Hier die versprochenen Bilder zu meinem P500/250 Projekten:
Ich fange mit meinen Zwergen an. Ich möchte einen Trupp Langbärte bemalen und meine Musketenschützen von 5 auf 20 Zwerge bringen. Bei einigen davon muss ich noch mal mit dem Pinsel rüber gehen um erste Arbeitsschritte wieder zu schwärzen damit sie ffür das P500 legal bemalt werden können. Aber das verursacht mir jetzt kein Kopfzervrechen :D

DSCI8108.thumb.JPG.a0e4e6054c9fe179f960b

 

DSCI8109.thumb.JPG.0d335cfec2c2282384d13

 

DSCI8110.thumb.JPG.faa249e3a817403d9d648

 

Ihr seht was ich meine ;)

Im P250 werde ich mit Dead Mens Hand starten. Cowboys warten.

 

DSCI8105.thumb.JPG.230f2ff6d6939d98293d9

 

Hier ist sogar schon eine Bonus Mini dabei. Mal sehen ob ich die schaffe. Und wenn mich so richtig die Malwut packt habe ich auch diese beiden Halunken noch im Petto:

 

DSCI8106.thumb.JPG.3f4a21349856d08253220

 

 

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namezahl beginnt gleich mit sehr viel Schwarzpulver. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back again ...

Hobbyflaute - Forum im Umbau - Streß auf der Arbeit - ... Was es nicht alles für Gründe gibt nicht mehr zu zocken, den Pinsel zu schwingen oder zu basteln. Bei mir gab es lange nichts mehr zu sehen und ich habe auch tatsächlich lange nichts mehr gemacht. Die Hobbyzeit, welche ich hatte, habe ich ins Rollenspiel gesteckt und da wird auch weiterhin ein Großteil rein fließen. Der Grund ist einfach, Rollenspiel ist für mich leichter zu realisieren. Über Team Speak finden sich einfach auch in der Woche mal 5 oder 6 Spieler für ein paar Stunden zum spielen. Im Tabletop muss man immer wieder einen gemeinsamen Ort haben, Auf- und Abbauzeiten bedenken und man sollte die Hosen dabei anbehalten. ... Äh, also ... vergesst den letzten Punkt einfach.

Dennoch frustriert es mich nicht mehr zu malen und und meine Püppies zu schupsen so kam ich jetzt auf das Alfter Work Projekt. Wenn ich von der Arbeit komme dauert es meist noch 30 - 60 Minuten bis der Rest der Familie eintrifft. Eine gtute Zeit um am Rechner zu zocken. Das habe ich bisher gemacht. Aber die Zeit eignet sich doch noch viel besser um ein paar Minis zu bearbeiten, oder? Ich will es versuchen und einfach so oft wie möglich gleich nach der Arbeit in die Hobbygarage gehen und malen, basteln oder einfach etwas im Forum stöbern.

 

Womit geht es los? Einen kleinen Überblick was sich bei mir getan hat. Ich habe versucht mit Beyond the Gates of Antaris anzufangen. Habe mir 500 Punkte der Algoryns geholt und sogar ein! Modell bemalt. Dann war die Motivation weg, denn mir ist klar geworden: Ich weiß nicht mal mit wem ich das spielen soll???

Freebooters Fate, Bolt Action, Frostgrave, Warhammer Fantasy und Warhammer 40k sind die Systeme, welche mein Freundeskreis hier spielt. Also los, Fokus druff und ab gehts. Das führte tatsächlich dazu, dass ich nach jahrelanger Abstinenz mi letzte Woche die Dark Imperium Box gekauft habe. Nicht weil ich die Minis so geil finde (Sie sind OK, aber nicht das Non-plus-Ultra), nicht weil die Regeln die besten sind (Ich kenne nicht einmal die letzte Edition), sondern weil meine Freunde es spielen. Und es einfach scheiße ist, das gleich Hobby zu haben, es aber nicht teilen zu können. Ausserdem bin ich ehrlich neugierig was GW aus 40k gemacht hat und mein erster Eindruck: Sie haben es noch einmal düsterer gestaltet. Ich vermisse meine gute alte imperiale Armee :heul2: Aber gut, das Buch finde ich sehr unübersichtlich, der dunkle und düstere Look gefällt mir aber sehr. Ich bin gespannt.

Daher steht auf meinem Tisch derzeit Herr der Ringe ... Hä was? Eben hieß es doch noch 40k? Jo, das auch :P Herr der Ringe ist mein Vater-Sohn-Projekt. Eine Platte und Minis um mit meinem Sohn zocken zu können. Das ist noch immer nicht abgeschlossen. Derzeit sitze ich an 6 Rittern von Minas Tirith und verzweifle an den Pferden. Ausserdem habe ich ein paar alte Space Marines ausgebuddelt und versuche mich daran die Flash Tearers wiederzubeleben. Die Primaris Marines kommen später an die Reihe wenn ich mit dem Farbschema klar komme. Bilder wird es dann auch wieder geben, allerdings mus ich dafür erst mal ein neues Kabel kaufen. Ich bekomme derzeit die Bilder nicht von der SD Karte da der Rechner keinen Slot dafür hat und das Kabel ... habe ich versusst :rolleyes:

 

Also, dann mal ans Werk und bis die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Spieltreff bei mir. Leider nicht so viele Leute da, Krankheit und Familie sowie ein Autounfall halten die Leute fern. Dennoch, 5 Spieler sind wir Heute. 3 spielen Warhammer, zwei basteln. Ein paar Bilder vom Spiel:

 

IMG_20170625_142747.thumb.jpg.48fe7c4f46dd13e67898d1de48a846c6.jpgIMG_20170625_142800.thumb.jpg.c7ef23363c0c9852ca346be439d18d08.jpg

 

 

Ich arbeite grade daran die Space Marines umzubasen:

 

IMG_20170625_141637.thumb.jpg.38cb9c5ad4fafd9d70240a30394b63da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Projekt-Tagebuch,

Heute kam ich um 19 Uhr nach Hause. 10 Stunden gearbeitet und jetzt noch basteln und malen ... Ja, das wäre schön. Aber ich muss ja leider noch ein paar andere Dinge erledigen. So einiges an Papierkram unterschreiben und dann noch etwas für die Arbeit recherchieren. Aber etwas Hobby gab es dann ja doch :) Ich habe mit meinem Sohn die Reste von Gestern aufgeräumt. Findest Du jetzt nicht so spannend? Ist es eigentlich auch nicht. Aber ich hatte noch mal ein paar Minis in der Hand und einen Blick auf mein Ergebnis von Gestern geworfen. Gefällt mir schon ganz gut. Noch etwas Blacklining und ein paar Highlights, das ist das schon ganz annehmbar für meine bescheidenen Fähigkeiten. Hier zwei Bilder, einmal mit Blitz und einmal ohne ;)

 

 

IMG_20170625_165244.thumb.jpg.d091be8e9f58dc9b9c622757176033af.jpgIMG_20170625_165250.thumb.jpg.c88cde2a1a51466872a6d3791baba714.jpg

 

Und dann habe ich hier noch zwei Bilder von der Schlacht Gestern. Das war schon ein Gemetzel. Erst haben ja alle Spieler nur Schund gewürfelt. Aber dann hat sich das Chaos doch durch gesetzt und zumindest wieder annehmbaren Durschnitt geschafft. Auch der Echsenseite wurde weiterhin vergebens auf Fortunas Gunst gehofft.

 

IMG_20170625_165329.thumb.jpg.c3fd974c6707e2fa5a973338fae27e78.jpgIMG_20170625_165337.thumb.jpg.c812c321fa0737aca48038f2fdb2ca03.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Bilder, nächstes Mal versuche ich dabei zu sein! Die Häuser auf den Bildern finde ich gut gelungen. Du hattest das bei Gerad gelernt wie man Gelände baut, oder? Wollte der nicht irgendwann dieses Jahr nochmal in die Stadt kommen?

Da musst du mir unbedingt mal zeigen wie du das machst. Eventuell kannst du noch ein paar andere Geländestücke zeigen? Mir gefallen die nämlich wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Richtig coole Bilder, nächstes Mal versuche ich dabei zu sein! Die Häuser auf den Bildern finde ich gut gelungen. Du hattest das bei Gerad gelernt wie man Gelände baut, oder? Wollte der nicht irgendwann dieses Jahr nochmal in die Stadt kommen?

Da musst du mir unbedingt mal zeigen wie du das machst. Eventuell kannst du noch ein paar andere Geländestücke zeigen? Mir gefallen die nämlich wirklich gut.

Hm, also die Häuser sind nach den 2 Jahre alten Video vom TWS auf Youtube. Habe ich nie fertig gestellt weil ich nicht so zufrieden bin.

Und ja und ja :P Ich war bei einem Workshop von Gerad und der war richtig cool. Ich habe viel gelernt aber nicht die Zeit und Geduld das alles umzusetzen. Auch nicht so das Talent muss ich zugeben.

Er war grade vor einem Monat oder so in Hamburg. Aber es ist jtzt auch bald wieder ein Workshop in Hannover. Ich möchte da auch gerne noch einmal hin, derzeit bin ich aber etwas überlastet mit all dem, was ich noch so zu tun habe.

 

 

Achja, gerne kannst Du zum basteln her kommen. Auch am nächsten Tabletop Treff in meiner Garage, der ja bereits in ein paar Wochen sein wird. Und ich bitte auch daraum ein Bild Deiner Familie mitzubringen ;)

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Projekt Tagebuch,

ich habe die letzten Tage immer wieder ein wenig an dem Space Marine gemalt. Er noch nicht fertig, leider. Aber es geht wenigstens voran. Ist ja immer noch besser als gar nichts tun. Leider habe ich auch meine Kamera noch nicht richtig in Betrieb so das es weiterhin nur blöde Handy-Fotos gibt.

 

IMG_20170630_191550.thumb.jpg.c85fa736e637c5b1d932eefdc37bd33e.jpgIMG_20170630_191606.thumb.jpg.f39093fc6164822325a20872ee21d1ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.