Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich finden Wachtürme immer gut, die ein Fundament aus Steinmauer haben, und darauf einen Aufsatz aus Holz. Ggf sogar Ziegedach. Da hat man schöne abwechslungsreiche Elemente. Farblich und vom Material her.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich finden Wachtürme immer gut, die ein Fundament aus Steinmauer haben, und darauf einen Aufsatz aus Holz. Ggf sogar Ziegedach. Da hat man schöne abwechslungsreiche Elemente. Farblich und vom Material her.

Ich dachte daran mich von diesem hier inspirieren zu lassen: http://fantasy-gelaende.blogspot.de/2017/05/der-wachturm.html#more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooh! Das ist ja mal auch richtig schick! Lass Dich inspirieren! Ich bin dabei! 

 

Exzellente Wahl, mein Herr! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Heute wieder einen nicht so richtigen Urlaubstag. Erst ganz viel Papierkram, dann Kinderbesuch. Aber Abends konnte ich dann auch noch etwas den Pinsel schwingen und meine Bolt Action Truppe vorran bringen. Bazooka Team, Captain, Beobachter und Sani sind fertig.

 

IMG-20171019-WA0005.thumb.jpeg.7f7e8a56a7658935ecb0505a366e91b0.jpeg

 

Mein Mörser Team ist so gut wie fertig ...

 

IMG-20171019-WA0010.thumb.jpeg.f737bcc4cc627be7f2973bcbc1fc1e7b.jpeg

 

Alles schon mal ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Dann konnte ich mich auch noch aufraffen und meinen Sergeant weiter malen.

 

IMG-20171019-WA0007.thumb.jpeg.375891142db143e2c56817ed8668f9c4.jpeg

IMG_20171019_211710.thumb.jpg.9c8906133a9f6deae03879f75054ac84.jpg

 

Was für ein herlich grimmiger Kerl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Was für ein herlich grimmiger Kerl

 

In der Tat. Dem sieht man die Jahrhunderte oder gar -tausende des Krieges an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist TGT am Rerollweekend und da lassen Zavor und ich es uns nicht nehmen mal wieder das klassische Chaos gegen Grünhäute Spiel zu veranstalten.

 

Es wird aufgestellt:

 

IMG_20171105_130816.thumb.jpg.6e9e4401bfc43c9be46a71c3368e4277.jpg

 

Wenn es interessiert, hier versteckt sich die Liste der Grünhäute:



1 Kommandant

 

Ork-Waaaghboss

- General

+ - Duellklingen

……- Des anderen Gauners Scherbe

……- Rüstung des Schicksals

---> 215 Punkte

 

 

3 Helden

 

Ork-Gargboss

+ - Eisenfluch Ikone

……- Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

---> 130 Punkte

 

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Kleiner Waaagh!

---> 85 Punkte

 

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ - Kleiner Waaagh!

---> 50 Punkte

 

 

3 Kerneinheiten

 

50 Orkkrieger

- Zusätzliche Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

---> 385 Punkte

 

20 Nachtgoblins

- Kurzbögen

---> 60 Punkte

 

19 Orkkrieger

- Upgrade zu Moschaz

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

---> 187 Punkte

 

 

4 Eliteeinheiten

 

30 Schwarzorks

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

---> 395 Punkte

 

8 Trolle

---> 280 Punkte

 

Ork-Wildschweinstreitwagen

---> 85 Punkte

 

Ork-Wildschweinstreitwagen

---> 85 Punkte

 

 

4 Seltene Einheiten

 

Goblin-Steinschleuda

---> 85 Punkte

 

Goblin-Steinschleuda

---> 85 Punkte

 

Goblin-Kamikazekatapult

---> 80 Punkte

 

Arachnarok-Spinne

---> 290 Punkte

 



Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2497



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir ins Feld geführte Armee war indes die Folgende:

 

Spoiler

***************** 1 Kommandant ******************

Tholon, General, Mal des Tzeentch

+ Ätzendes Blut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch, Grausiges Antlitz

+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 375 Punkte

 

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Champion, Mal des Khorne, Schild

+ Geschuppte Haut

+ Behände Klinge, Krone der Herrschaft

+ Armeestandartenträger

- - - > 218 Punkte

 

Doktor Festus, Lehre des Nurgle

- - - > 190 Punkte

 

*************** 8 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Kommandoeinheit

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

 

10 Verstoßene des Khorne

- - - > 210 Punkte

 

10 Verstoßene des Khorne

- - - > 210 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

 

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Auserkorene, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Kommandoeinheit

+ Banner der Wut

- - - > 480 Punkte

 

Chimäre, Regenerierendes Fleisch, Giftiger Schleim

- - - > 260 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2498

 

Ich kann zudem schon einmal vorwegnehmen (je nach dem, was Namezahl zum Spiel noch schreiben möchte), dass es eine spannende und interessante Partie war. :)

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich auch. Ich finde grade keine Zeit die Bilder zu kommentieren. Ich habe mich daher entschieden einfach die Bilder ohne Bericht hoch zu laden.

Das Spiel war klasse. Am Ende ein Sieg für das Chaos aber es war zeitweilig sehr spannend und hing am Ende an ein paar entscheidenen Situationen die mir dann leider missglückt sind.

 

Aufstellung:

 

IMG_20171105_134046.thumb.jpg.90001262e457971286b4f6b33e664580.jpgIMG_20171105_134101.thumb.jpg.2c3c5841cd514eb5d7e0ab86c2f2bbb4.jpg

 

Das Chaos brach mit seiner Chimäre und seinem General durch meine Reihen und machte sich über die Artillerie her. Meine Spinne frass hingegen die Verstoßenen:

IMG_20171105_141816.thumb.jpg.4ffdd57a23311c6c5ce15cab4519d1ba.jpg

IMG_20171105_154329.thumb.jpg.c2f434afabfbb64d04c64761c8b0b648.jpg

 

Die andere Gruppe Verstoßene wurde von meinen Trollen gekillt. Dann ging es gegen die Auserkorenen des Khorne. 

 

IMG_20171105_154344.thumb.jpg.fd3de152b238d321a52e52b568e21b29.jpg

 

Die Trolle verloren. Dies ermöglichte es meinen Schwarzorks den Kriegern in den Rücken zu fallen.

 

IMG_20171105_162927.thumb.jpg.39940da8ee0441ab52fbdc82e442101f.jpg

 

Am Ende kam es noch zu einem großen Nahkampf um die Orkhorde:

IMG_20171105_164206.thumb.jpg.95ea6db6108a231c5af646c653eaf5d4.jpg

 

Leider verlo ich diesen knapp und verwürfelte den Moraltest gegen die 7. 

 

Damit war das Spiel vorbei und das Chao gewann mit einem Vorsprung an Siegpunkten von 499

IMG_20171105_161233.jpg

IMG_20171105_161246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ... @Balduin beim babbeln zuhoren und dabei sein P500 vorran bringen. So sieht Hobby aus :)

 

IMG_20171111_151111.thumb.jpg.f793242708f6907c692fcebc3fee3670.jpg

 

So schaut es aus auf meinem Maltisch.

 

IMG_20171111_150649.thumb.jpg.26d715ae0b0f4ca8714f19dac89a15ed.jpg

 

Ich hatte die Woche kaum Zeit und einfach kein Bock. Bin froh das ich mich jetzt wieder hinsetzen kann und male mal drauf los :)

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist Du gekommen? Videos und Zeit am Maltisch sind wirklich eine gute Kombination. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2017 um 15:00 schrieb Chaoself:

Wie weit bist Du gekommen? Videos und Zeit am Maltisch sind wirklich eine gute Kombination. :)

Grade Hobbyvideos treiben mich immer sehr gut an. Ich schau ja auch mal Let's Plays oder gar Serien nebenbei. Aber die locken doch immer mal wieder zum hin sehen und rauben Zeit. Wenn nur beim babbeln zuhören muss ist das viel besser ;)

 

Derzeit laufen meine P500 Projekte:

Das Zwergenpojekt hier: Snorris große Herrausforderung

Mein Flesh Tearers Projekt hier: Tod allen Xenos

 

Meinen ersten Block bei den Marines konnte ich Heute abschließen und da dachte ich mir, ich entstaube auch mal diesen Thread.

Ich habe aber nicht nur gemalt Heute. Nein, auch eine Runde Battletech mit meinem Sohn an der Platte gezockt und ordentlich verloren. Er hatte einen schlechten Start. Aber mit zwei glücken Krits in die Muni meiner Mechs dann doch gewonnen. Danach haben wir dann mal Star Wars Armada ausprobiert:

 

IMG-20171125-WA0000.thumb.jpeg.a0754ffec2610109cfec2e79380a8696.jpeg

 

Gar nicht mal verkehrt. Jetzt muss ich nur noch besser mit den Regeln vertraut werden und dann bin ich da gerne bereit noch ein paar Runden zu zocken.

 

Ich war heute auch noch im Tabletopshop. Dort habe ich mal meine Schädel abgeholt und habe jetzt wohl erstmal genug davon:

 

IMG_20171125_195254.thumb.jpg.4bcc559ae953e04986438b873c6fcb88.jpg

 

Ich habe dann auch gleich mal zwei ausgeknippst und bemalt. Sie werden ein Geländestück für die Mighty Monster Gelände Session zieren.

 

IMG_20171125_195915.thumb.jpg.1f4ef2ad00b5e2b6296161cb891ccfa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verkauft GW eine Box voller Schädel. ;D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Natürlich verkauft GW eine Box voller Schädel. ;D

Und natürlich habe ich mir gleich zwei davon geholt :D

 

vor 6 Stunden schrieb Gilles:

Verkaufen die etwa auch noch was anderes? Also BloodBowl und 40K, ja, aber sonst noch was von Belang?!

Klar, Necromunda, Mal- und Bastelwerkzeuge und - Materialien, Bücher und ganz wichtig Menschenwürde .... Ach nein, die tretten sie ja nur mit Füssen. Obwohl sich das wohl auch schon gebessert haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe! Wie gut, das ich nicht wirklich noch große Einkäufe vor mir habe. Das, was ich brauche, hab ich hier schon "auf Halde" :D

 

Obwohl meine Hochelfen schon noch das ein oder andere gebrauchen könnten....:silly:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2017 um 21:18 schrieb Namezahl:

Zwei Blister fieze Schlitza ...

 

Wo hast Du die denn aufgetan? So etwas wird es beim GW doch sicherlich nicht mehr geben. Oder hat der Ladenleiter noch etwas in der allerletzten, verstaubten Ecke des Ladens gefunden? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Wo hast Du die denn aufgetan? So etwas wird es beim GW doch sicherlich nicht mehr geben. Oder hat der Ladenleiter noch etwas in der allerletzten, verstaubten Ecke des Ladens gefunden? :D

Die habe nicht ich aufgetan sondern @Lupo :) Er hat mir den Tipp gegeben das noch welche bei fantasyladen.de zu bekommen sind.

 

vor 17 Stunden schrieb Garthor:

Jo Man.

Sagt Gesichtsbuch die Wahrheit? Wenn ja, dann alles Gute nachtraeglich :bier:

 

Jo, tut es. Danke Dir :)

 

... Edit: Mir fehlen jetzt irgendwie noch die Goblins zu den Schlitzern :/ Ob es da coole Alternativen zu den GW Gobos gibt? Ich mag die Manticjungs, aber die passen nicht zu den Schlitzern :(

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 12:30 schrieb Zavor:

 

Wo hast Du die denn aufgetan? So etwas wird es beim GW doch sicherlich nicht mehr geben. Oder hat der Ladenleiter noch etwas in der allerletzten, verstaubten Ecke des Ladens gefunden? :D

Grüße, doch die kannste auch noch ganz normal bei GW kaufen.

steht immer in der Beschreibung wenn Aus Resin, wenn das Ni dabei steht sind es noch Gute Zinn Sachen, wird aber immer weniger... noch paar Charaktermodelle und dann hört’s auf.... leider

 

Na du hast ja auch ordentlich Projekte am laufen! Respekt!

:ok:

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. Neues Jahr neue Ziele! Das war eigentlich nie so richtig meins. Also das mit den guten Vorsätzen und so. Aber dieses Mal möchte auch ich mir ein paar Vorsätze machen. Zum einen sind da die üblichen Verdächtigen: gesündere Ernährung, mehr Sport, mehr Zeit mit der Familie verbringen. Aber auch im Hobbybereich möchte ich was verändern. Das Jahr 2018 soll ganz im Lichte von 4 Projekten stehen:

- Warhammer 40K

- Warhammer Fantasy

- Bolt Action

- Star Wars Legion

 

Nebenbei wird es vermutlich immer noch was anderes schaffen sich in meinen Fokus zu schieben. Aber die 4 Projekte sollen alle mindestens eine bemalte Armee und eine fertige Spielplatte bekommen. Zum Glück muss ich da nicht ganz von neuem beginnen. Nicht bei allen Projekten. Für beide Warhammer Systeme habe ich schon viele Figuren und auch so manches Geländestück. Bei Bolt Action mangelt es am Gelände und bei Star Wars ... an allem.

Sogar eine gescheite Idee für das Thema meiner Star Wars Platte fehlt mir noch. Ein zwei abgestüzte Raumschiffe möchte ich haben und keine Tatooine Platte ;) Es soll was anderes werden. Da ich Star Wars Rebels mag dachte ich an eine Lothal Platte. Ich weiß nicht was Disney noch mit der Welt vor hat aber ein paar Schlachten kann man da sicher austragen :)

Auch für Warhammer Fantasy schwebt mir etwas größeres im Kopf herum. Ich hatte mal das Projekt 1000 angedacht. Dabei wollte ich für jedes Volk eine bemalte 1000 Punkte Liste hier haben. Das Projekt möchte ich auf 1250 Punkte erweitern und vor allem endlich starten. Dazu Geländebau und Geschichten schreiben und hoffentlich auch ein paar Spielberichte erstellen. Eine Kampagne soll das ganze vorran bringen die ich jetzt im Januar starten werde. Mal sehen wie lange es dauert bis sich diese im Sande verläuft :D

 

Heute war ich bereits fleißig:

DSC01123.thumb.JPG.453385d7851692fba537861b4077372a.JPGDSC01124.thumb.JPG.7a89d06bf4082ab000807aa4d268a786.JPG

 

Und nun muss ich mich an die letzten Striche für meine Marines machen um das P250 noch durch zu bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Block des P500 und auch der 3. Block des P250 ist nun durch und ich konnte beide, wenn auch knapp, abschließen. Damit bin ich eine Runde weiter :) Was aber nun machen? Gleich weiter malen? Wäre wohl das beste aber ich brauche eine Pause. Daher habe ich heute mal meinen Infinity Starter zusammen gebaut:

IMG_20180203_192929.thumb.jpg.c1b58252bc4d6c932796a7f60e3cb992.jpg

 

Eigentlich hatte ich ja die vereinigte Armee gewählt aber den Starter hat mir mein Bruder abgequatscht. Also gleich mal einen Haqqislam Starter bestellt. Gestern kam er an und Heute habe ich die Minis zusammen gebaut. Das ist ein, für mich, sehr ungewöhnliches Tempo :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.