Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Landi:

Den hab ich auch noch, bin gespannt was du daraus machst :ok:

Bade ihn auf jeden Fall in heißem Wasser vor dem zusammen bauen ^^ Ich habs nicht gemacht und nen dicken Spalt am Rücken. Aber Greenstuff wird es richten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Namezahl:

Bade ihn auf jeden Fall in heißem Wasser vor dem zusammen bauen ^^ Ich habs nicht gemacht und nen dicken Spalt am Rücken. Aber Greenstuff wird es richten.

Danke für den Tipp!

Kannst du da kurz genauer erklären? Zieht sich das dann von selbst in Form oder kleb ich ihn  ich wenn das Plastik heiss ist?

Manchmal fehlt mit echt bissel Grundwissen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Landi:

Danke für den Tipp!

Kannst du da kurz genauer erklären? Zieht sich das dann von selbst in Form oder kleb ich ihn  ich wenn das Plastik heiss ist?

Manchmal fehlt mit echt bissel Grundwissen :/

Also, der Oberkörper besteht aus zwei Teilen: Unterleib und Torso. Die lassen sich nicht richtig aufeinander schieben. Durch das heiß machen wird der Kunststoff weich und weitet sich. Dann kann man die wohl recht problemfrei aufeinander stecken. Kleben brauchst Du das dann wohl auch nicht mehr weil es sich beim Abkühlen quasi verklemmt. Tust Du es nicht sieht es so aus:

 

20190513_081149.thumb.jpg.7777da39ac1af1503710700225309ab5.jpg

 

Ich Doofie hab ihn aber trotzdem geklebt weil ich dachte mit genug Gewalt bekomme ich ihn schon zusammen gedrückt ... :facepalm:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Spielsystem ist das Modell gedacht? Kings of War?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Für welches Spielsystem ist das Modell gedacht? Kings of War?

Das ist der Mantic Riese für Kings of War oder Vanguard. Wobei man ihn bei Vanguard nicht spielt sondern um ihn kämpft :D Aber spricht auch nichts dagegen ihn in die alte Welt zu schicken um dort mal "aufzuräumen" :ork:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 17:45 schrieb Namezahl:

Aber spricht auch nichts dagegen ihn in die alte Welt zu schicken um dort mal "aufzuräumen"

 

... sofern er einen Herren findet, der ihn dorthin entsendet. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es einen kleinen Kampagnen Tag im TTS zu Vanguard. Wir waren glorreiche 4 Spieler ... OK, sind nicht viele. Aber es waren eh die Besten also sind die anderen nicht wichtig :naughty:

 

Ich habe drei Spiele mit Orks bestritten. Das erste gegen Oger:

 

20190516_134108.thumb.jpg.a9d9dfbe6c359d90444010cf87da32a5.jpg20190516_134116.thumb.jpg.2f1bffe37d69982a1649ee830f3e9396.jpg20190516_134120.thumb.jpg.67465afa8f50bcab88d05586584fcce4.jpg20190516_134124.thumb.jpg.380dd1e208bb841b3977235cbe636e80.jpg

20190516_135503.thumb.jpg.06ca8aee3cc1ce1d2c7bab2037f7c86b.jpg

 

Das zweite dann gegen die Northern Allianz:

 

20190516_151618.thumb.jpg.65ad366be76573acb588626097add8b7.jpg

 

... und da waren die Fotos dann plötzlich alle. Der Grund ist einfach. Das erste Spiel war noch mit vielen Fragen und dadurch entstandenen Unterbrechungen. Da konnte ich Fotos machen. Beim zweiten Spiel ging es dann hoch her. Ich sollte ein Leuchtfeuer binnen 5 Runden entfachen. Hola, war das ne schwere Aufgabe. Die Zeit ist verdammt knapp und nur mit Mühe und Not (und sehr viel Würfelpech bei meinem Gegenspieler) konnte ich es in der 5 Runde entfachen.

 

Das dritte Spiel war gegen die Trident Realms. Diese mussten ihre Prinzessin befreien. Auch das war knapp und sie konnten es grade eben in Runde 5 schaffen die Hole los zu schneiden. 

 

Sehr schöne Szenarien und ich konnte viel zu dem Regelwerk lernen. Es ein tolles System was ich nur weiter empfehlen kann. Vorausgesetzt man mag Skirmisher und Fantasy ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein 2000 Punkte Kings of War Spiel. Orks gegen Zwerge.

 

20190518_122242.thumb.jpg.f1727d6f1443f71412853cef7fbd587d.jpg

 

20190518_122249.thumb.jpg.cd95f8fded3f78f83547466b300e2f96.jpg

 

20190518_131143.thumb.jpg.63f9462593921c87b843a36258e43ea1.jpg

 

20190518_131145.thumb.jpg.b3e7b2f7f2e2dd2394f1cf01a47068c8.jpg

 

20190518_131148.thumb.jpg.bd177d3678dd2fdf970d3028389ba78f.jpg

 

20190518_134029.thumb.jpg.b3be4a04fe2c4c143d564e2a7ee68079.jpg

 

20190518_134034.thumb.jpg.641232188263866ca2b2454ee2554de4.jpg

 

20190518_134037.thumb.jpg.08f769fc88cf5106782dd516690282d0.jpg

 

20190518_134042.thumb.jpg.3fd06d7ca8baba4179ea34f6331ad06b.jpg

 

Am Ende habe ich das Spiel verloren. Eine kurze Analyse brachte zu dem Schluss das meine linke Flanke mit den Trollen und dem ausschenkenden Riesen so schwach war. Auf der rechten Flanke habe ich den Surge nicht bedacht. Das hat mich da kaputt gemacht. Das Zentrum war OK, ist aber dann an der dicken Rüstung und den hohen Nerve Werten der Zwerge gescheitert.

 

Aud der Parallplatte hat mein Bruder mit meinen Zwergen gegen ein paar Untote gespielt und ohne Plan einen Sieg eingefahren. Auf einer dritten Platte kämpften die Zwerge gegen die Chaoten (Ich vergesse immer wie die bei KoW heißen). Auch hier haben die Zwerge gewonnen. Das war ne klare Botschaft der Kurzen :D

Abends dann endlich wieder zurück haben mein Bruder und ich noch ein kleines Vanguard Einführungsspiel gemacht um ihm die grundlegenden Regeln mal näher zu bringen:

 

20190518_175049.thumb.jpg.6fddf1cc16bde3e8b3567ec096751706.jpg

 

Danach haben wir noch ein paar Miniaturen im Netz bestaunt und überlegt wie wir Hobbymässig weiter machen. 40K reiz uns beide nicht übers maß. Sprich, die aktuellen Armeen gemütlich weiter malen und ab und zu mal ein Spiel. Aber es muss was neues her. Vom System gefällt uns der Mantic Kram schon aber es ist schwer da ne gut aussehende Truppe zu finden. Ich habe mich mittlerweile auf die Kingoms of Men eingeschossen. Fireforge sollte mir da eine solide Basis an schicken Mini für ne Ritter und Medieval Truppe geben. Mein Bruder ist sich aber noch nicht sicher. Die Nightstalkers wären eine Idee aber da ist noch nichts entschieden. Evtl. nimmt er auch die Arbeiten an seinen Fantasy Echsen dafür wieder auf.

Eile haben wir auch nicht. Mit unseren Fantasy Minis haben wir genug Grundstock zum zocken :D
Auch das Fallout Wasteland Warfare Spiel haben wir uns angesehen. Die Minis locken aber das Regelwerk erscheint mir so banal aus den paar Youtube Videos ... Hat von Euch da jemand Erfahrungen? Ich glaube die Regeln sind für einen Skirmisher eher auf Frostgrave Niveau ... Aktuell hätte ich gerne was komplexeres. Vanguard ist da schon gut. Infinity ist mir dann wieder ein wenig zu viel "Sonderregelgemixe". Sprich: zu viele kleine Regeln die ich alle nicht drauf bekomme wenn ich nicht regelmäßig und abwechslungsreich spiele und dafür habe ich einfach weder Zeit noch Mitspieler. Es bleibt mir als ein liebes Spiel das mich aber regelmäßig überfordert und den Kopf zum Platzen bringt.

Naja, nächsten Monat ziehe ich erst einmal um und bis dahin passiert wohl nicht mehr viel was die Minis angeht. Ich muss jetzt auch meine Facharbeit für meine Fortbildung schreiben. Das frisst alles meine Zeit :( Ich hoffe in der neuen Bude kommt dann wieder neuer Hobbyschwung und ich bringe meine Fortbildung dann in trockene Tücher und habe ein Wisch mehr in meiner Bewerbermappe ;)

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 11:16 schrieb Namezahl:

Naja, nächsten Monat ziehe ich erst einmal um ...

 

Oha. Hat sich Eure aktuelle Wohnung als zu klein für drei Kinder herausgestellt? Oder gibt es einen anderen Grund für diese Entscheidung?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Oha. Hat sich Eure aktuelle Wohnung als zu klein für drei Kinder herausgestellt? Oder gibt es einen anderen Grund für diese Entscheidung?

Klingt ja so als wären wir total davon überrascht worden das 3 Zimmer für 5 Personen etwas knapp werden könnte. Tatsache ist das wir bereits seit fast 3 Jahren nach einer neuen Wohnung suchen. Nun hat es endlich geklappt. 5,5 Zimmer mit Garten. Da können sich die Kinder richtig austoben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist jetzt offiziell! Es wird ein Hobby- (Tabletop und Rollenspiel), Spiel- (Brettspiele) und Arbeitszimmer geben. Die Garage findet also einen würdigen Nachfolger :D
Nur muss ich das Sortiment verkleinern. Der Plan ist nur bemalte und/oder bespielte Figuren dort zu lagern. Alles andere kommt auf den Spitzboden. Der ist zum Glück nicht klein ;D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielbericht ist super, aber da is so viel Grau und Silber zu sehen... das verstört meine Augen :-)

 

Grüße

WdD

  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 07:01 schrieb Namezahl:

Tatsache ist das wir bereits seit fast 3 Jahren nach einer neuen Wohnung suchen.

 

Nun gut, das war mir nicht bekannt. Natürlich würde es mich interessieren, wohin es Euch verschlagen hat. Wenn Du magst, kannst Du mir per PN aufschreiben, in welchen Stadtteil Ihr gezogen seid. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zavor:

 

Nun gut, das war mir nicht bekannt. Natürlich würde es mich interessieren, wohin es Euch verschlagen hat. Wenn Du magst, kannst Du mir per PN aufschreiben, in welchen Stadtteil Ihr gezogen seid. :)

Klar, mach ich. Aber lass Dir hier schon einmal gesagt sein. Viel weiter weg ist es nicht :)

Der rote Ritter
Ich habe mir jetzt viele Gedanken zu Kings of War gemacht und dabei Lust bekommen eine neue Armee hierfür auszuheben. Das System ist schon toll. OK, ich mit meiner Spielweise bin wieder ein paar mal gegen die "Das Beste vom Besten ist mir grade noch gut genug"-Listen-Wand gerannt. Aber das schreckt mich nicht ab. Ich möchte mir eine Kingdoms of Men Armee ausheben und denke da vor allem an die Modelle von Fireforge. Hat hier noch wer andere Ideen im Ritter-Style? Denn das Thema soll sich um einen Ritter handeln der als junger Mann in politischen Schwarzpulver gegriffen hat und damit Ereignisse auslöste die ihn fast zerstörten. Mit einer kleinen Gruppe Getreuen (Rollenspiel und Vanguard würde ich hier gerne einfließen lassen) nimmt er Rache und das ganze artet in einem Massaker aus das er unter Adligen und Möchtegern-Fürsten anrichtet. Als Folge ruft er ein neues Königreich aus und findet viele Anhänger, Verbündete und den Rest unterwirft oder vernichtet er. Die ganze Geschichte ist evtl. genau das auch einmal wert. Das ich die Geschichte schreibe. Aber erst einmal muss ein Plan her wie ich die Armee aufbaue, welche Modelle und Einheiten nehme ich? Wie bezahle ich das ganze? :gruebel: Und, kann es mein nächstes P500 werden?

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir je ein Pack 

https://www.fantasywelt.de/FireForge-Albion-Knights-12

 

und

https://www.fantasywelt.de/FireForge-Foot-Sergeants-48

 

zu kaufen. Der Plan ist es eine große Einheit Ritter auf zu stellen die als Land- und mittellosen Adligen und Rittern besteht die der rote Ritter in seine Reihen aufnahm und mit allem nötigen Kriegsgerät ausstatte. Als Folge folgen sie ihm in blinder Loyalität und tragen seine Farben. Die Einheit wird also komplett rot. Weitere Rittereinheiten sollen dann aus verbündeten Rittern bestehen in eigenen Farben oder jenen die ihm den Treuschwur aussprachen. Eben auch in eigenen Farben. Was meint Ihr? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Idee auch geil!

 

Als kleiner Tipp am Rande:

Versteift dich erstmal nicht zu stark auf die Kingdom of Men Einheiten bzw. sei etwas vorsichtig.

Es soll wohl spätestens! nächstes Jahr KOW 3 kommen.

Man munkelt das die KoM Rhordia und Brotherhood zusammen gelegt werden könnten...gibt auch schin Gerüchte hier im Forum ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Find die Idee auch geil!

 

Als kleiner Tipp am Rande:

Versteift dich erstmal nicht zu stark auf die Kingdom of Men Einheiten bzw. sei etwas vorsichtig.

Es soll wohl spätestens! nächstes Jahr KOW 3 kommen.

Man munkelt das die KoM Rhordia und Brotherhood zusammen gelegt werden könnten...gibt auch schin Gerüchte hier im Forum ;)

Jo, danke für den Hinweis. Ich habe davon auch schon gehört. Ich bin aber überzeugt das Ritter und Co. dennoch irgendwie machbar bleiben. Und wenn nicht werde ich wohl wieder ein totes System im Schrank stehen haben :skepsis: Aber ich kann Das Konzept notfalls auch mit Basilea spielen. Da wird sich schon was finden. :steckenpf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar Ritter und Infanterie wird bei Menschen klar weiter geben!

War auch nur als Hinweis gedacht. Nicht das du jetzt Demigreifen baust und die fliegen raus. Wäre ja ärgerlich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Landi:

Ja klar Ritter und Infanterie wird bei Menschen klar weiter geben!

War auch nur als Hinweis gedacht. Nicht das du jetzt Demigreifen baust und die fliegen raus. Wäre ja ärgerlich...

Wahr :) Zum Glück habe ich kein Geld für Demigreifen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.