Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2019 um 15:58 schrieb Namezahl:

Aber lass Dir hier schon einmal gesagt sein. Viel weiter weg ist es nicht

 

Ich würde das auch nicht unbedingt als Nachteil betrachen. ;)

 

Am 23.5.2019 um 09:39 schrieb Namezahl:

Da wird sich schon was finden.

 

Beispielsweise als Bretonen-Armee für Warhammer Fantasy. Obwohl... so etwas ähnliches ist ja auch mein Plan... hmmm... :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pockels:

Für Frostgrave? Das Szenario mit den Statuen?

Unter anderem. Ich fand die einfach hübsch und habe deswegen zugeschlagen. Ist auch schon etwas her :)

 

vor 12 Stunden schrieb Schmagauke:

Hübsch. Vom wem sind die?

Die sind von Thomarillion. Da gab es vor ein paar Monaten einen Kickstarter zu und da habe ich einfach mal mitgemacht. War ne Zeit wo ich noch etwas Geld in der Tasche hatte :naughty:

 

Link: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint auf den ersten Blick gute Qualität zu sein, somit dürfte sich die Teilnahme am Kickstarter wohl gelohnt haben.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 14:21 schrieb Namezahl:

Ich habe mir den Titel "Langsamster Modellbauer" redlich verdient. Viele konnten Ihr Geländestück sogar bemalt mit nach Hause nehmen. Ich habe es zumindest geschafft den Turm zu struktuieren.

 

Wenn das Video repräsentativ genug ist, würde ich sagen, Du hast Dich einfach zu oft ablenken lassen. Ständig sieht man Dich quatschen, da kann das ja nix werden. :nono2:  :P

 

Am 8.5.2019 um 13:55 schrieb Kodiak71:

Hammergeiler Turm, ich sollte mir auch mal einen Workshop bei Gerard gönnen! :ok:

 

Nicht lang überlegen. Machen! :aufsmaul:Meiner ist ja auch schon wieder ne Weile her...

 

Am 19.5.2019 um 11:16 schrieb Namezahl:

Naja, nächsten Monat ziehe ich erst einmal um und bis dahin passiert wohl nicht mehr viel was die Minis angeht. Ich muss jetzt auch meine Facharbeit für meine Fortbildung schreiben. Das frisst alles meine Zeit :(

 

Umziehen liegt wohl gerade im Trend. @a.c.f macht das auch. ;) Eine Facharbeit kann sich auch ziehen. Aber das Licht am Ende des Silberstreifs ist ja absehbar. Ich drücke mal die Daumen, das alles klappt wie es soll.

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Scheint auf den ersten Blick gute Qualität zu sein, somit dürfte sich die Teilnahme am Kickstarter wohl gelohnt haben.

Ich kann nicht meckern. Sobald das Hobbyzimmer steht werden sie bemalt. Hab ja die Regel aufgestellt das neu gekauftes nicht liegen bleiben darf :D

 

vor 12 Stunden schrieb Farin 17:

 

Wenn das Video repräsentativ genug ist, würde ich sagen, Du hast Dich einfach zu oft ablenken lassen. Ständig sieht man Dich quatschen, da kann das ja nix werden. :nono2:  :P

 

Ach quatsch. Es gab auch immer wieder Momente in denen ich nix gesagt habe. Wenn ich einatme zum Beispiel :P

 

Und um mal wieder ein Bild zu zeigen:

 

20190528_073809.thumb.jpg.84df25e49d3e7c16ed28b4e7a3dce39e.jpg

 

Aktuell komme ich nicht schnell voran. Jeden Tag ein paar Pinselstriche. Mehr nicht. Hoffe der Umzug ist schnell durch. Er bekommt jetzt auch Freunde :) Ich habe beim einpacken nämlich noch einen kleinen Schatz gefunden :naughty: Ein alter Spartopf mit ein paar Euronen drin. Kurz überlegt wird das Geld jetzt in meine KoM Armee gesteckt und so konnte ich doch den ersten Schwung bestellen. Hoffe die Minis kommen rechtzeitig an bevor ich umgezogen bin :skepsis:

 

bearbeitet von Namezahl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Farin 17:

 

Umziehen liegt wohl gerade im Trend. @a.c.f macht das auch. ;) Eine Facharbeit kann sich auch ziehen. Aber das Licht am Ende des Silberstreifs ist ja absehbar. Ich drücke mal die Daumen, das alles klappt wie es soll.

 

Wir würden das auch machen, wenn wir endlich mal eine passende Wohnung finden würden ... :motz:... gerade wieder eine Absage bekommen!

 

Aber wie hat es die FDP in den 80ern so schön formuliert: "Wir brauchen keinen sozialen Wohnungsbau, der Markt regelt sich selbst!" --- Ja, tut er auch! Aber nicht so, wie es sinnvoll wäre ...

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

 

Wir würden das auch machen, wenn wir endlich mal eine passende Wohnung finden würden ... :motz:... gerade wieder eine Absage bekommen!

 

Aber wie hat es die FDP in den 80ern so schön formuliert: "Wir brauchen keinen sozialen Wohnungsbau, der Markt regelt sich selbst!" --- Ja, tut er auch! Aber nicht so, wie es sinnvoll wäre ...

Aber das sagen sie doch Heute auch noch :)
Wir haben auch 3 Jahre gebraucht und am Ende haben eigentlich nicht wir (meine Frau und Ich) die Wohnung bekommen sondern unsere Kinder. War vom Vorteil das die Eigentümer bei der Besichtigung dabei waren und wir einfach den ganzen Haufen da hin geschleppt haben.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 07:41 schrieb Namezahl:

Hab ja die Regel aufgestellt das neu gekauftes nicht liegen bleiben darf

 

Das liest sich so, als ob es reicht, die unbemalten Miniaturen einfach regelmäßig innerhalb des Zimmers umzupositionieren, um die Regel einzuhalten. :D

 

Am 28.5.2019 um 11:57 schrieb Namezahl:

Aber das sagen sie doch Heute auch noch

 

Stimmt nicht. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

 

Das liest sich so, als ob es reicht, die unbemalten Miniaturen einfach regelmäßig innerhalb des Zimmers umzupositionieren, um die Regel einzuhalten. :D

 

 

Stimmt nicht. ;)

Zum ersten ja, sowas ist wohl möglich. Zum Zweite: Wusste ich doch das Dich das aus der Reserve lockt ;) Aber für politische Diskusionen ist das hier eh nicht der richtige Raum und ich bin auch viel zu wenig im Thema. Würde mehr mit Fragen als mit was anderem aufwarten.

 

Davon ab kam Heute wieder mal der Postbote:

 

20190529_144734.thumb.jpg.507177eacd0ab57b235dfc1e4886453c.jpg

 

Jetzt habe ich nur eine wichtige Frage: Multibases oder Einzelbases?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Einzelbases tendieren, so bleibst du flexibel, falls du doch mal ein anderes System damit spielen möchtest. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 20:21 schrieb Namezahl:

Aber für politische Diskusionen ist das hier eh nicht der richtige Raum ...

 

Deswegen habe ich es bei einer kurzen Antwort belassen. :)

 

Am 29.5.2019 um 20:21 schrieb Namezahl:

Jetzt habe ich nur eine wichtige Frage: Multibases oder Einzelbases?

 

Ich schließe mich Kjelthors Einschätzung an - natürlich ohne irgendwelche Hintergedanken. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die letzten Tage ordentlich geklebt und entgratet. Das Ergebnis ist folgendes:

 

20190602_165945.thumb.jpg.fc4331abf93fdf87252c09ca42892c17.jpg

 

Was die Bases angeht mach ich jetzt folgendes. Ich bastel mir Multibases mit Aussparungen in die ich dann die Figuren stellen kann. Ich denke das ist ein schöner Kompromiss.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2019 um 17:03 schrieb Namezahl:

Ich bastel mir Multibases mit Aussparungen in die ich dann die Figuren stellen kann. Ich denke das ist ein schöner Kompromiss.

 

Diesen Eindruck habe ich auch. Gutes Gelingen dabei. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multibases. Ggf um ein paar Einzelbases ergänzt. Gerade bei ausladenden Modellen ist das sinnvoll. Außerdem habe ich meine Armee für Worringen einzelbasiert und bin fast bekloppt geworden dabei. Wer eine Massenarmee (bei mir waren es rund 130 Modelle) einzelbasiert, macht sich mMn sinnlos mehr Arbeit. Und so unflexibel wirst du damit auch wieder nicht. Fast alle gängigen generischen Systeme verkraften das. 

 

Wofür sind die denn im Kern gedacht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Multibases. Ggf um ein paar Einzelbases ergänzt. Gerade bei ausladenden Modellen ist das sinnvoll. Außerdem habe ich meine Armee für Worringen einzelbasiert und bin fast bekloppt geworden dabei. Wer eine Massenarmee (bei mir waren es rund 130 Modelle) einzelbasiert, macht sich mMn sinnlos mehr Arbeit. Und so unflexibel wirst du damit auch wieder nicht. Fast alle gängigen generischen Systeme verkraften das. 

 

Wofür sind die denn im Kern gedacht? 

Vor allem für Kings of War. Die Option auch noch eine Runde Warhammer zu spielen vielleicht noch. Aber da habe ich eigentlich genug anderes Zeug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt. Es ist mal wieder einige Zeit ins Land gegangen. Das Sommerprojekt hat begonnen und auch bin dabei. Ich auch dabei und wer mein Projekt noch nicht gefunden hat, hier ist der Link: 

 

 

Davon ab ist mein Umzug geschafft. Ich muss noch einige Karton auspacken aber das wird mit der Zeit gemacht. Der Zeitfresser ist damit vom Tisch. Bleibt nur meine Abschlussarbeit für meine Fortbildung. Die wird die nächsten Wochen fressen und mich Qäulen. Ich bin ja nicht so der Schreiberling ... Dennoh möchte ich wieder etwas Zeit für's Hobby finden und habe Gestern meinen Bruder an gehauen. Der ist dann auch spontan vorbei gekommen und wir haben eine Runde Kings of War Vanguard gespielt. Er hatte Zwerge und ich Orks. Damit es nicht langweilig wird haben wir einfach mal 300 statt 200 Punkte angesetzt. Das erwürfelte Szenario war "Fangt den Riesen".

 

20190707_160110.thumb.jpg.cd893c0a8f8095d00319bb1ef7ec973c.jpg

 

20190707_162441.thumb.jpg.2b0e3b116b9818187cbb9100e1eb2b87.jpg

 

In der ersten Runde sind wir in Position und haben ein paar Geschosse auf den Riesen abgefeuert. Da wir beide einen Lebenspunkt ziehen konnten ist nichts wildes los gewesen.

 

20190707_162453.thumb.jpg.52784bb47cca2f25a52082296dd8354f.jpg

 

20190707_163512.thumb.jpg.591754b1e364fd5dbfb27d6594050f06.jpg

 

In Runde 2 stürmt der Riese auf die Hälfte der Zwerge zu und erschlägt auch glatt einen Shieldbreaker und einen Ironguard. Meine Gore Riders können mit einem Ax einen Gurppenangriff machen und dem Riesen 6 Wunden ziehen.

Die Scouts meines Bruder feuern auf den Riesen, schaffen aber nur 1 Wunde.

Damit steht es 2 : 0 für mich.

Es gab sonst nur ein paar Pfeile meiner Skulk die einen Ironclad zu Boden schicken. Der rappelt sich aber wieder auf.

 

20190707_165359.thumb.jpg.987911de096450f751c947e554186d9a.jpg

 

20190707_170427.thumb.jpg.f23c7aa3fceacd9b4023175670190bba.jpg

 

Dann würde es richtig Lustig. Der Riese machte eine 180 Grad Wende und wir stellten fest das sich die Zwerge fast alle brav in einer Reihe für den Keulenschwinger aufgebaut haben. Das tat weh. Aber bis auf einen Ironclad halten sich alle noch auf dem Schlachtfeld. Bei mir sah es da etwas böser aus. Ich verpatzte alle 3 Rüstungswürfe meiner Nahkämpfer und der Riese zermatschte mir meinen Troll.

Nun ging das Hauen und Stechen los und wir versuchten uns gegenseitig in den Boden zu prügeln. Der Riese wurde dabei wenig beachtet.

 

20190707_174253.thumb.jpg.bc556cd30ffd9ff7b722a6631e57ff9a.jpg

 

So sah es dann am Ende der 4. Runde ziemlich übel aus. Jede Menge erschlagene Orks lagen auf dem Feld. Aber auch bei den Zwergen gab es Verluste. Die Führung wurde beiden Parteien genommen und da kaum noch was da war und die Zeit auch ins Land ging verzichteten wir auf eine 5. Runde.

 

20190707_174256.thumb.jpg.312410db658d8ace4020a6ff12107939.jpg

 

Am Ende habe 6 : 4 gewonnen. War ne knappe Kiste.

 

 

Gestern Abend habe ich dann noch über meinen Flesh Tearers gegrübelt. Ich bekomme einfach keine BA Liste gebaut :mauer: Meine aktuelle 1500 Punkte Liste, die ich nun bauen und bemalen möchte sieht so aus:

 

Zitat

Gesamtpunkte der Armee : 1495
Powerlevel der Armee : 87
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Blood Angels: Battalion Detachment - 1495 Punkte (PL 87)

3 HQ  

Gabriel Seth [WARLORD]
+ Warlordtrait: - Selfless Valour (BA)  - - - > 135 Punkte (PL 7)

1 Primaris Lieutenant
- 1 x Master-crafted stalker bolt rifle  - - - > 75 Punkte (PL 5)

Librarian
+ - Bolt pistol
   - Force stave
+ Psychic Powers
   - Smite
   - Shield of Sanguinius
   - Blood Boil  - - - > 96 Punkte (PL 6)


3 Standard  

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasma gun
- Heavy Flamer
+ Sergeant
   - 1 x Bolt pistol
   - 1 x Power fist  - - - > 164 Punkte (PL 9)

Tactical Squad
10 Space Marines
- Meltagun
- Multi-melta
+ Sergeant
   - 1 x Bolt pistol
   - 1 x Combi-melta  - - - > 181 Punkte (PL 9)

10 Intercessor
- Stalker bolt rifle
- 1 x Auxiliary grenade launcher
- Intercessor Sergeant  - - - > 170 Punkte (PL 10)


1 Elite  

5 Terminators
- 4 x Storm bolter
- 1 x Assault cannon
- 3 x Power fist
- 1 x Chainfist
- Teleport homer  - - - > 187 Punkte (PL 13)


1 Sturm  

Bike Squad
5 Space Marines Biker
- 2 x Bolt gun
- 2 x Meltagun
+ Sergeant
   - 1 x Power sword  - - - > 147 Punkte (PL 11)


1 Unterstützung  

Predator
- Twin lascannon
- 2 lascannons  - - - > 180 Punkte (PL 9)


2 Transporter  

Rhino
- Hunter-killer missile
- Storm bolter  - - - > 80 Punkte (PL 4)

Rhino
- Hunter-killer missile
- Storm bolter  - - - > 80 Punkte (PL 4)

 

Ich will versuchen damit mal ein paar Spiele zu machen und dann sehen wo was fehlt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 06:42 schrieb Namezahl:

Davon ab ist mein Umzug geschafft.

 

Konntet Ihr fünf Euch denn schon gut einleben? Und wie ist das Spielgefühl im neuen Hobbyraum? Hat man da genug Platz, um ein entspanntes Spiel zu absolvieren? Ich bin sehr interessant an Deinen bisher gemachten Erfahrungen. :)

 

Am 8.7.2019 um 06:42 schrieb Namezahl:

Ich bin ja nicht so der Schreiberling ...

 

Wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann, gib' mir gerne Bescheid - sei es bei etwaigen Korrekturen oder dem Redigieren. :buch:

 

Am 8.7.2019 um 06:42 schrieb Namezahl:

Ich will versuchen damit mal ein paar Spiele zu machen und dann sehen wo was fehlt. 

 

Gerade 'mal nachgesehen - tatsächlich habe ich noch nie gegen Blood Angels gespielt. Insofern würde ich mich als Gegner sogar freiwillig melden. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Gerade 'mal nachgesehen - tatsächlich habe ich noch nie gegen Blood Angels gespielt. Insofern würde ich mich als Gegner sogar freiwillig melden. :D

Kann nicht sein. Wir hatten doch damals das Probespiel mit dem Chaos der 8. gemacht. Erinnerst Du dich?

 

Hier jetzt die Mins zu der Liste:

 

20190710_143105.thumb.jpg.e09009d224c625613f8b3b3360a88932.jpg

 

Es fehlt noch ein taktischer Trupp. Da habe ich die Minis noch nicht. Die werden aber grade organisiert. Dann ist da auch noch einiges zu bemalen. 

Ich habe grade wieder das Problem das ich total im Projekt-hopping versinke :mauer: Flesh Tearers, Kings of War Kingdoms of Men, Kings of War Vanguard Nightstalkers, Bushio Ito Clan, Freebooters Fate Bruderschaft, Infinity Haggislam und Blood Bowl Orks stehen auf dem Programm. Dazu dann jede Menge Kleinkram und der Wunsch mehr Gelände zu bauen ... Jetzt muss mal Schluss sein. Ziele setzen und zu Ende bringen! Also neben dem Sommerprojekt nur noch ein weiteres Projekt. Nur welches? Ich werde mal in mich gehen und überlegen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 14:36 schrieb Namezahl:

Erinnerst Du dich?

 

Ja, daran entsinne ich mich (war immerhin mein erstes Spiel nach der 8. Edition). Allerdings hat sich in mein Gedächtnis eingeprägt, dass Du auf den normalen Space Marines-Codex zurückgegriffen hattest, nicht auf den der Blood Angels. So habe ich es mir auch in meine Statistik eingetragen. Hat mir da mein Unterbewusstsein etwa einen Streich gespielt?

 

Ferner wäre ich immer noch an Deinen Antworten auf meine gestellten Fragen interessiert. Wenn Du sie nicht öffentlicht aufschreiben möchtest, dann würde ich mich auch über eine PN freuen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zavor:

 

Ja, daran entsinne ich mich (war immerhin mein erstes Spiel nach der 8. Edition). Allerdings hat sich in mein Gedächtnis eingeprägt, dass Du auf den normalen Space Marines-Codex zurückgegriffen hattest, nicht auf den der Blood Angels. So habe ich es mir auch in meine Statistik eingetragen. Hat mir da mein Unterbewusstsein etwa einen Streich gespielt?

 

Ferner wäre ich immer noch an Deinen Antworten auf meine gestellten Fragen interessiert. Wenn Du sie nicht öffentlicht aufschreiben möchtest, dann würde ich mich auch über eine PN freuen. :)

Hm ... ja, das kann durch aus sein. Damals gab es den BA Codex noch nicht und ich meinte wir hätten nach Index gespielt. Kann aber auch sein das es schon der SM Codex war. <Aber das sind eben alles nur Regeln :P
Deine Frage? Ups, die hab ich vergessen. Mal raus suchen ...

Am 9.7.2019 um 20:35 schrieb Zavor:

 

Konntet Ihr fünf Euch denn schon gut einleben? Und wie ist das Spielgefühl im neuen Hobbyraum? Hat man da genug Platz, um ein entspanntes Spiel zu absolvieren? Ich bin sehr interessant an Deinen bisher gemachten Erfahrungen. :)

Eingelebt? So in etwa. Es stehen halt überall noch Kartons rum und es fliegen irgendwelche Gegenstände von Ort zu Ort die noch keinen rechten Platz gefunden haben. Chaos also. Der Hobbyraum ist spitze. Platz für ein Spiel ist auf jeden Fall vorhanden und er ist deutlich komfortabler als die Garage. Mehr als eine Platte geht aber nicht rein. Da war die Garage einfach größer. Warum aber probierst Du es nicht einfach mal aus. Lass uns für nächsten Monat mal einen Termin absprechen an dem wir spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 16:09 schrieb Namezahl:

Warum aber probierst Du es nicht einfach mal aus. Lass uns für nächsten Monat mal einen Termin absprechen an dem wir spielen können.

 

Liest sich nach einer guten Idee. Ich sende Dir eine PN zu. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.