Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich dann auch mal wieder eine Runde 40K gespielt. Zu Gast beim werten @Steffbert durfte ich an der Seite @Garthor gegen die Horden des Chaos streiten. 2 vs. 2 Spieler mit je 1500 Punkte pro Spieler.

 

20190713_180406.thumb.jpg.61be448d5395b4273c81bb0dded37e0a.jpg

 

Ich habe eine leicht Anpassung meiner oben geposteten Liste gespielt. Das ganze ver ne verdammt knappe Kiste. Einen Spielbericht werde ich Heute aber mal nicht tippen. Das Ergebnis halte ich dennoch im Spoiler falls Garthor noch was schreibt und Ihr es da lesen wollt.

 

 


Am Ende von Runde 5 war alles vorbei und wie unterlagen dem Chaos mit 41:42 Siegespunkten. Gespielt wurde ein Szenario bei dem man am Anfang seiner Runde ansagt wie viele Ziele man schafft und dann auf 4 Ziele auffüllt. Schafft man die angesagte Menge oder mehr bekommt man die Anzahl der angesagten Ziele als Bonuspunkte hinzu. Schafft man das angesagte Ziel nicht bekommt der Gegner die Bonuspunkte.
 

 

 

Ich konnte einiges lernen. Das erste war, ich habe viel zu wenig Schlagkraft auf dem Feld! Die taktischen Trupps hatten eine recht geringe Lebensdauer und auch wenn ich sie nicht so klasse finde, Primaris sind einfach hart. Der Pred und die Biker wurden erschossen bevor sie was machen durften. Kann zu den Einheiten also nix asgen. Die Termies hatten auch eine erbärmlich kurze Lebensspanne. Haben sich aber auch gleich mit dem harten Misst des Chaos angelegt und ne Menge Scheiß gewürfelt. Da warte ich daher auch noch mit einem Urteil. Ich brauche aber noch mal etwas Punch. Ich werde also mal meine Todeskompanie raus holen und sehen wie ich die in die Liste bekomme um da mal was auszuprobieren. Vermutlich fliegt erst mal ein taktischer raus und evtl. noch die Bikes.

 

PS: Der Skriptor ist ein harter Dude! Er wird dem Orden mit seinem Opfer auf ewig dienen und dafür geehrt werden!

bearbeitet von Namezahl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es bei unserer nächsten Partie zu einem 40k-Spiel kommen, wirst Du es sicherlich einfacher haben, den Sieg davon zu tragen. Obgleich man in Anbetracht des Ergebnisses nicht den Eindruck bekommt, dass eine Seite drückend überlegen war.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Sollte es bei unserer nächsten Partie zu einem 40k-Spiel kommen, wirst Du es sicherlich einfacher haben, den Sieg davon zu tragen. Obgleich man in Anbetracht des Ergebnisses nicht den Eindruck bekommt, dass eine Seite drückend überlegen war.

Ohne Garthor und seine Truppe hätte ich verdammt alt ausgesehen. Häufig stand ich da und wusste nicht mehr was ich noch tun könnte. Konnte ich auch nicht weil meine paar Einheiten längst gebunden waren oder weg. Garthor mit seinem dröfzig tausend Einheiten war aber immer noch in Aktion. ;D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mich schon gewundert, dass du ab Zug 2 schon so hoffnungslos wirktest. Bei Mahlstrom geht ja fast immer bis zum Schluss noch was. Wie in diesem Fall ja auch.

 

Und was die droelfzigtausend Einheiten angeht:

Basti und ich haben nach dem Spiel mal ueberlegt... fuer jeden Riptide den ich weglasse, kriege ich 8 Einheiten Feuerkrieger... :lol:

 

Vielleicht sollte ich mit so nem Konzept oefter mal experimentieren...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 19:54 schrieb Garthor:

Ja, ich hatte mich schon gewundert, dass du ab Zug 2 schon so hoffnungslos wirktest. Bei Mahlstrom geht ja fast immer bis zum Schluss noch was. Wie in diesem Fall ja auch.

 

Und was die droelfzigtausend Einheiten angeht:

Basti und ich haben nach dem Spiel mal ueberlegt... fuer jeden Riptide den ich weglasse, kriege ich 8 Einheiten Feuerkrieger... :lol:

 

Vielleicht sollte ich mit so nem Konzept oefter mal experimentieren...

Ich hatte insgesamt eh den Eindruck das schwere Waffen nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Ein paar davon reichen aber den Rest macht einfach die Masse. Was mich aber immer o nervt ist das ich eine Nahkampfarmee spiele die so alt aus sieht gegenüber anderen Armeen. 2 Attacken hat gefühlt jeder Gegner nur ich nicht. Das ging mir bei Fantasy aber auch schon so. Orks, die Megaschlächter. Aber alle anderen haben Stärke 4 oder 2 Attacken oder beides ... Mein Problem ist das ich gerne Regeltruppen spiele. Kern- bzw. Standardtruppen eben. Davon weiche ich jetzt mal gezielt ab.

Darum arbeite ich grade an diesen Jungs hier:

 

IMG-20190721-WA0003.thumb.jpeg.a9eddc68881aec6870e5d6eab2c393a6.jpeg

 

Ich brauche noch einiges an Kram. Unter anderem Bases. Leider ist mir grade böse das Geld ausgegangen. Also muss ich warten bis der nächste Monat neuen Geldsegen bringt. Dann auch endlich wieder ohne doppelte Miete. Das macht einen fertig sage ich Euch. Aber ab nächstem Monat können wir endlich wieder mit geregelten Finanzen rechnen und dann darf der Papa auch wieder etwas abknapsen. Der Nachschub hier braucht aber dringend neuen Boden und Farbe auch. Farbe habe ich also kann ich das ja schon mal machen.

 

20190712_122054.thumb.jpg.28c629cb2a15d4cec60f9fa6cba97bb2.jpg

 

Nebenbei habe ich dann mal den Boden dieser Jungs zu Ende gebracht:

 

IMG-20190721-WA0009.thumb.jpeg.ae65d6ae4f0cb35d220c71cc16bf748f.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach ein Fan von deinen Flesh Tearers, die gefallen mir ausnehmend gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sind die Standard-Marines eher selten geeignet, im Nahkampf groß aufzutrumpfen - auch beim Chaos sind die Nahkampfspezialisten in der Elite- oder Sturm-Sektion zu finden. Dort hat man dann immerhin eine gewisse Auswahl.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

In der Tat sind die Standard-Marines eher selten geeignet, im Nahkampf groß aufzutrumpfen - auch beim Chaos sind die Nahkampfspezialisten in der Elite- oder Sturm-Sektion zu finden. Dort hat man dann immerhin eine gewisse Auswahl.

Kommt drauf an, wenn deine Ruestungen die richtigen Farben haben, finden sich auch in der Standardsektion gute Nahkaempfer :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 13:39 schrieb Garthor:

Kommt drauf an, wenn deine Ruestungen die richtigen Farben haben, finden sich auch in der Standardsektion gute Nahkaempfer

 

Das stimmt - die World Eaters haben da durchaus einen Vorteil gegenüber den anderen Legionen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein stressiger Sommer. Aber es liegt hinter mir. Ich habe meine Zertifikatsarbeit geschrieben und abgegeben. Jetzt warte ich noch auf die Note. Aber da kann ich eh nichts mehr machen. Also ist wieder Hobby angesagt. Ich habe etwas gebraucht um neuen Schwung zu bekommen aber dieses Wochenende ging wieder was. Aber erst einmal ein paar Worte zum Sommerprojekt. Ich habe noch im ersten Monat wieder hingeschmissen. Durch die Schreiberei hatte ich einfach keine Geduld und Musse mehr ffür's Maln. 5 Minis habe ich aber fertig bekommen und die sollen nun auch zum Ticker:

 

20190708_173145.thumb.jpg.14886b542e5bfb73753adaeed1a9d835.jpg20190710_101328.thumb.jpg.b10e72f4ce37c0eef268a19c446d2e6b.jpg20190711_073909.thumb.jpg.3e09d6894e4b96e727d4a1db757a79f8.jpg20190715_082956.thumb.jpg.a30930eeecd069997c0b504342f47f87.jpg20190725_171935.thumb.jpg.ad4b51a05525c991e3f828f0ca36b7d1.jpg

 

Was ist neu? Ja, am vergangenen Donnerstag war ich im TTS und habe wieder nett geschnackt. Auch mit Michael Berndt, dem Vater von Koalitionskrieg. Überzeugungsversuchen mit dem Spiel anzufangen konnte ich Donnerstag noch widerstehen. Aber schon Freitag wurde es eng und Samstag habe ich dann Figuren bestellt. Warum habe ich mich gefragt. Zum einen brodelt bei mir schon seit einigen Jahren ein wachsendes Interesse an historischen Tabletop. Ich habe nur keine Ahnung von Militärgeschichte und wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen ist die Flut an Informationen ziemlich erschlagend. Das hat mich dann immer wieder ausgebremst. Zum anderen bin ich aktuell auf der Suche nach einen schnellen Erfolg im Hobby. Ich habe Kings of War vor meiner Nase und weiß das ich die Armeen nicht vor Mitte nächstes Jahr spielfertig haben werde. Das frustriert mich. Koalitionskrieg bietet mir jetzt aber mit dem Skirmisher Spiel die Chance in weniger Zeit eine spielfertige Armee zu malen. Mit nur 62 Modellen habe ich eine Armee. Das wird großartig :D. Da ich aber noch ein paar Tage auf die Miniaturen warten muss habe ich schon mal begonnen Regimentsbases vprzubereiten:

 

signal-2019-08-31-205427.jpg.bdbe0f11a4b0eb654eff685f1f000da7.jpg

 

Das sind jetzt ein paar mehr als ich brauche. Aber es sind auch mehr Figuren als ich brauche bestellt :fanatic:. Ein Modell auf das ich mich besonders freue ist das hier:

 

signal-2019-08-31-210031.jpg.2e671f8362f38a8e09c7deca05a75d22.jpg

 

Ich bin gespannt. Achja, die Fraktionswahl war echt ne Qual. Ich habe mich dann einfach für die Preußen entschieden. Mal sehen ob ich mit denen glücklich werde. Aber verkehrt sind sie sicher nicht.

 

Weiter mit meinem zweiten "Großprojekt". Kings of War. Ich habe mir das Zweispieler Bundle für die 3. Edition bestellt und werde dann Minis mit einem anderen Hobbyisten tauschen. Damit habe ich dann einen guten Grundstock für eine Nightstalker Armee.Ich werde sie also nun doch nicht nur bei Vanguard spielen sondern auch auf das große Schlachtfeld führen. Das wird aber dauern. Nebenbei habe ich ja auch nicht die Kingdoms of Men. Die kennt Ihr ja schon. Lange Zeit geisterte bei mir die Frage ob ich Multibases baue oder nicht? Samstag habe ich mal eine Stellprobe gemacht:

 

Warhammerstyle! 

20190901_084253.thumb.jpg.324fea0ee217ec1ba09d98ef2ab512c3.jpg

 

Multibase?

20190901_084340.thumb.jpg.33d19baae0f056087deb31f5b8d6e8d0.jpg

 

oder Base mit Stellslots???

20190901_084443.thumb.jpg.97744fce4a7c68cbaf54982fc3139457.jpg

 

Die Slots zum rein stellen waren dann schnell wieder vom Tisch. Da wird die Basegestalltung ja nix. Daher habe ich die Idee verworfen. Auf Warhammerstyle hatte ich nur wenig Bock. Aber diese blöden Hubelbasen an den Minis verhinderten meine Ideen für Multibases ... Alles war machbar aber Bock hatte ich auf keines. Und dann habe ich einfach los gelegt und beschlossen ich mache jetzt Multibases. Das ist was neues. Das wird sicher spannend und mit etwas Glück bekomme ich auch was hin. Das Thema der Armee war klar. Ländliches Schlachtfeld aber bewohnt. Also Felder, Wege, Siedlung und so weiter. Nachdem ich kurz mein Material gesichtet habe ging es los. Die erste Multibase war schnell gebastelt. 

 

20190901_194010.thumb.jpg.4ec3f415f79696b3ba4d4293975bfd1f.jpg

 

Um da jetzt aber Figuren drauf zu stellen mussten diese blöden Bases wag.

 

20190901_121301.thumb.jpg.f399a53a0a6012823614776a0d678f35.jpg

 

Also den Seitenschneider gezückt und angelegt! Leider ist nicht alles so einfach wie es sich anhört ... Aber am Ende passt es doch ganz gut:

 

20190901_201202.thumb.jpg.0b7b13f73d8f8f710bd3bb8403e2a317.jpg

 

Mittlerweile stehen 11 Armbrustschützen auf der Base und ich bin damit sehr zufrieden. Also anmalen! Das kommt dann die Tage. Weitere Bases habe ich schon zurecht gesägt. Jetzt warte ich noch auf Ideen was drauf soll:

 

20190901_121256.thumb.jpg.70c245a471d3ef78b0691b0bd4444373.jpg

 

Links hinten soll ein Weg mit totem Pferd drauf werden. Die Speerträger sollen eine Horde werden, daher wächseln sie noch das Base und bekommen auch noch ein paar Modelle. Die Idee ist ein nieder getrampelter Weidezaun und ein Bauerngarten. Bei dem Trupp links vorn weiß ich noch nichts. Die Base ist da doch etwas klein. Evtl. ein Klohaus? hm...

 

Soweit erstmal der Hobbystand.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt so, als hättest Du das Hobby-Mojo wiedergefunden. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 17:55 schrieb Zavor:

Wirkt so, als hättest Du das Hobby-Mojo wiedergefunden. :ok:

Ja, wirkt so :D Mal sehen ob es hält.

 

Ich habe jedenfalls meine Modelle für Koalitionskrieg fertig gebastelt:

 

20190904_212622.thumb.jpg.00eef9aba473f2e0be582e8313e2cd45.jpg

 

Morgen ist mein erstes Spiel. Ich bin gespannt und werde Euch hoffentlich berichten können. Zu Liste oben kurzer Überblick was ich da stelle:

 

Offiziere:

1 General

1 Colonel

1 Melder

 

Infanterie:

1 Regiment Linieninfanterie

1 Regiment Landwehr

1 Regiment Füsiliere

1 Regiment Jäger (sind die 6 Plänkler)

 

Kavallerie:

1 Regiment Dragoner

1 Regiment Ulanen (ohne Lanze ... Ich brauch was anderes als diese weichen Zinnlanzen. Die sind echt ... biegsam)

 

Artillerie:

1 leichte Batterie 6 Pfünder Kanone

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich im Forum nicht sehr aktiv. Dafür aber im Hobby :) Ich habe mir vor einiger Zeit eine günstige, dreiteilige Platte gebaut:

 

20190814_080943.thumb.jpg.4c270052ee9ad750b6249fc93af115c3.jpg

 

Ziel war es dabei wirklich schnell und günstig was zu bauen. Daher habe ich mir einfach günstigen Kunstrasen im Baumarkt und 3 MDF Platten in 5mm Stärke gekauft und dann ales verleimt.

 

20190812_141721.thumb.jpg.b7c8f902fbf8054691257866d9e75cf1.jpg 20190812_153447.thumb.jpg.cfec83f6ecfb739cede8f9b8b1e27c5f.jpg

 

20190813_203716.thumb.jpg.452dfa5b23cafd444fcc0b90449caf6e.jpg20190813_203740.thumb.jpg.86953019fa6950cef807c2d2573ca774.jpg

 

20190812_152036.thumb.jpg.b7191d7e8b5fe375c4a1713de8c51504.jpg

 

Ist nicht perfekt. Die Kanten werden sich sicher schnell abstoßen und brauchen entsprechend pflege aber das ganze hat nicht mal 20€ gekostet. Ich bin damit durchaus zufrieden.

 

Außerdem habe ich meine Landwehr fertig bekommen:

 

20190922_152707.thumb.jpg.4dd109cc114a5044136a883760cbee62.jpg

 

Aktuell arbeite ich an der Kanone und der Linieninfanterie. Und noch an einigem Gelände und Figuren für Frostgrave:

 

20190922_151415.thumb.jpg.1a52bb26810fceaddd6ccafc03d9509a.jpg

 

Soweit ein kurzer Bericht und nun wieder ab ans Werk :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der bereits auf der Platte mit seinen Miniaturen aktiv war, kann ich sagen, dass sie auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt. Allein hat sie Schwächen gegen lebhafte Kinder, die sich in ihrer Nähe einfinden. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zavor:

Allein hat sie Schwächen gegen lebhafte Kinder, die sich in ihrer Nähe einfinden.

Allgemein eine große Schwäche unseres Hobbys

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer froh, wenn Leute historische Armeen aufziehen, aber magst du mal sagen, warum du unbedingt Koalitionskrieg spielen möchtest? Es gibt ja ungefähr 3278 Regelwerke für das Thema. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich bin ja immer froh, wenn Leute historische Armeen aufziehen, aber magst du mal sagen, warum du unbedingt Koalitionskrieg spielen möchtest? Es gibt ja ungefähr 3278 Regelwerke für das Thema. 

Ja, das ist schnell gesagt. Ich habe keine Ahnung vom hystorischen Tabletop. Daher ist diese Fülle von "3278" Regelwerken total erschlagend. Hinzu kommt das ich kein Bock hatte 120 Modelle für ein Regiment zu bemalen und, vor allem, zu kaufen. Koalitionskrieg bietet mit dem Skirmischer Level da eine tolle Alternative. Da sind es 12 Modell pro Regiment und bei 500 Punkten stelle ich 3 Regimenter, einmal Plänkler, eine Kanone, zwei mal Kavallerie und 3 Kommandomodelle auf. Das sind dann 62 Modelle. Machbar um schnell zum bemalten Spielen zu kommen.
Hinzu kommt das ich den Autoren der Regeln persönlich kenne. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen und freut mich zu lesen das es anscheinend doch auch ein paar wenige Vanguard Spieler gibt.

Viel hab ich es auch noch nicht gespielt aber ich finde es doch ziemlich cool :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Garthor:

Zumindest bis sich auf einer Silvesterfeier einer meiner Gaeste darauf uebergeben hat, danach musste dann ne andere Loesung her

 

Hätte man das nicht irgendwie als gefährliches Gelände deklarieren können? Oder als Sumpf einer Todeswelt? :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 15:58 schrieb Landi:

Schöne Sachen und freut mich zu lesen das es anscheinend doch auch ein paar wenige Vanguard Spieler gibt.

Viel hab ich es auch noch nicht gespielt aber ich finde es doch ziemlich cool :)

Kings of War Vanguard ist ein mega Skirmischer der in meinen Augen sogar Infinity und Warmachine in nichts nach steht. Ich spiele es total gerne.

 

Am 26.9.2019 um 19:56 schrieb Garthor:

So ne Spielplatte mit Balkonrasen hatte ich auch mal. Sogar relativ lange. Zumindest bis sich auf einer Silvesterfeier einer meiner Gaeste darauf uebergeben hat, danach musste dann ne andere Loesung her :D

Lecker. Das ist aber ein passender Abgang für ne Platte :D 

 

Am 27.9.2019 um 20:05 schrieb Zavor:

 

Hätte man das nicht irgendwie als gefährliches Gelände deklarieren können? Oder als Sumpf einer Todeswelt? :nachdenk:

Sicher. Aber will man das auch???

 

War still hier. Leider komme ich aktuell nicht so viel zum Hobby. Ständig höre ich "Papa, hier!" und "Papa, da!" Na gut. Gehört halt dazu. Aber wenn ich schon nicht die Zeit zum malen finde so kann ich doch immer ein wenig basteln. Seit etwas mehr als zwei Wochen arbeite ich am Gelände für Ranger of the Shadow Deep. Wir haben auch schon Minis bestellt. Wir? Ja, das sind meine Tochter, mein Sohn und ich ... und MAMA! Japp. Ich konnte meine Frau überreden mitzuspielen. Damit es aber ein tolles Event wird sollen Gelände und Figuren komplett bemalt sein. Ich muss mich also ran halten. Und das P500 droht auch :shock: Hoffentlich kann ich mir noch ein paar Hobbytage abstauben. So viel zu tun noch ... Koalitionskrieg, Kings of War und viele mehr lauern da ja auch noch. Naja, jetzt erst mal eine kleine Bilderstrecke meiner bisherigen Baufortschritte:

 

20190928_113238.thumb.jpg.6c3530d94bfa1799e118d6d317a56426.jpg

 

20190928_115942.thumb.jpg.500fe06595471924dea82119cffe6c76.jpg

 

20190929_165346.thumb.jpg.6efdf5f7dcb2faa333aa168bf8652082.jpg

 

20190929_170822.thumb.jpg.3964da35ebea0faf255696395af6b546.jpg

 

20190929_221011.thumb.jpg.131aef7a7b6e76bafae6356d0592472c.jpg

 

20190929_221017.thumb.jpg.907ee4a9f6d459e61faf5448ef66ce52.jpg

 

20191009_123013.thumb.jpg.d9cc2c0041b4c3d3aa7ac408fbe95b3e.jpg

 

Noch ein paar Schindeln. Dann das Fachwerk und Farbe. Ich sehe langsam ein Ende :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Namezahl:

Wir? Ja, das sind meine Tochter, mein Sohn und ich ... und MAMA! Japp. Ich konnte meine Frau überreden mitzuspielen

Glückwunsch! Schön wenn man das als Familie hinbekommt...bin mal gespannt ob das bei mir auch klappt oder ob ich allein im Hobby bleibe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2019 um 13:41 schrieb Landi:

... oder ob ich allein im Hobby bleibe...

 

Niemand ist im Hobby jemals alleine...

 

One of us! One of us! One of us! :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.