Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Im Zweifel einfach den Zavor ehelichen :D

 

Heute kam die Post:

 

20191018_121154.thumb.jpg.5aad574407d62af1d9ab3f642185d865.jpg

 

Nun wird es echt eng für mich. Ich habe einfach noch zu viele offene Projekte und das P500 steht vor der Tür. Aber motiviert bin ich auch nicht wirklich ... liegt wohl daran das heute meiner letzter Elternzeittag ist. Montag muss ich wieder schuften.

Aber es sind jetzt die Ranger da. Also entgraten und bemalen. Die Häuser sind auch noch nicht fertig:

 

20191018_121206.thumb.jpg.ecea06cb95fda9d333417c8c9d210519.jpg

 

Da muss ich wohl Gas geben. Denn Frostgrave steht auch noch auf dem Maltisch und mit der Post sind grade noch weitere Minis dazu gekommen.

 

20191018_121200.thumb.jpg.30bbf3c437a90c5917fd5c184c6615bc.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Yeah, ran an den Pinsel! Frostgrave und Rangers gogogo :)

Gar nicht so einfach. Da meine Motivation immer noch irgendwo im Keller versteckt ist. Aber mein Bruder ist hier und malt seine Trident Realms Viecher an. Also habe ich mich daran gemacht die Minis aus zu packen. Dann hab ich sie auch noch entgratet und auf Bases geklebt. Am Ende sind dabei ein Bösewicht für Frostgrave raus gekommen:

 

20191018_193821_-_Kopie.thumb.jpg.0502f05250b2678cead2889598173993.jpg

 

Ein paar Söldner für die Zwergen Bande meines Sohnes:

 

20191018_194234_-_Kopie.thumb.jpg.80bbdc2fcf781a0fb726f1c4f4107e64.jpg

 

Unsere 4 Ranger:

 

20191018_193728.thumb.jpg.bab978001af97d6446eb9063d4440a21.jpg

 

Die Dame mit Schwert und Schild wird von meiner Tochter gespielt. Der Typ mit der Doppelklinge von meinem Sohn. Meine Frau nimmt die Elfe mit Bogen und ich den Typen mit Boden. Der passt leider auf keine Base, also bleibt er so.

Damit wir auch was zum retten haben mussten auch Zivilisten her. Ich habe bisher gar keine Modelle. Daher habe ich mal ein paar bestellt:

 

20191018_193745_-_Kopie.thumb.jpg.2f63df4e2a96e29adaf650de3e2b73e2.jpg

 

Und weil es sich noch bedrohlicher anfühlt wenn die kleinen in Gefahr sind:

 

20191018_193807_-_Kopie.thumb.jpg.5726d5621227e8a2a3ae5cb672fa7708.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool wenn die ganze Familie am Hobby teilnimmt freut mich für dich. Sollte da nicht die Motivation erheblich steigen? Die Aussicht sich gemeinsam in ein Abenteuer zu stürzen um z.B. die Jungfrau zu töten damit man den Drachen  befreien kann und dabei den eigenen Kindern gemeinsam mit der besseren Hälfte Fernkampfunterstützung liefern...

 

Bevor ich es vergesse, sehr schöne Häuser. Ich mag den Stil und bin gespannt darauf Bilder von den fertigen Minis zwischen diesen coolen Gebäuden zu sehen.

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Sehr schöne Sachen dabei! 

Ja, ich bin sehr angetan von den Zivilisten :) Freue mich drauf sie zu bemalen. Wenigsten kommt so ein kleiner Funke Motivation zurück.

 

vor 6 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Sehr cool wenn die ganze Familie am Hobby teilnimmt freut mich für dich. Sollte da nicht die Motivation erheblich steigen? Die Aussicht sich gemeinsam in ein Abenteuer zu stürzen um z.B. die Jungfrau zu töten damit man den Drachen  befreien kann und dabei den eigenen Kindern gemeinsam mit der besseren Hälfte Fernkampfunterstützung liefern...

 

Bevor ich es vergesse, sehr schöne Häuser. Ich mag den Stil und bin gespannt darauf Bilder von den fertigen Minis zwischen diesen coolen Gebäuden zu sehen.

Ich möchte auch endlich fertige Figuren zwischen den fertigen Häusern sehen. Wenn die ganze Familie dabei ist soll nicht nur die Motivation steigen sondern auch die Impression, oder so ähnlich^^ Ich habe daher das Ziel jedes Szenario auf einer fertigen Platte mit bemalten Minis zu spielen. Natürlich malen die Kinder ihre Figuren selbst an. Was vermutlich zu einem irritierenden Ergebnis für mich führen wird. Aber das akzeptiere ich. Jeder schafft hier seine eigene "Schönheit" ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolles Familien-Projekt :)

 

Der gerüstete Krieger mit Doppelklinge ist auch von Reaper?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 13:24 schrieb Namezahl:

Frag mich aber bitte nicht nach der Produktnummer oder den Namen

 

Leider ist beides auf dem Bild vom Freitag verdeckt, sodass man dort nicht nachschauen kann. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten:

Ich konnte Heute weitere 11 Modelle für Frostgrave fertig stellen.
 

20191103_192037.thumb.jpg.7d41ee21163763b3e85a0d1a95d93a3a.jpg

 

Das ist gut für den Counter. Ob ich mein Ziel noch erreiche bezweifle ich aber. Wobei das P500 sicher noch ein paar Minis hinzu fügen kann. Wo ich beim Thema bin, wer sich für meine Teilnahme am P500 interessiert, hier meine beiden Projekte:

 

P500

 

 

 

P250

 

 

bearbeitet von Namezahl
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 19:24 schrieb Namezahl:

Wo ich beim Thema bin, wer sich für meine Teilnahme am P500 interessiert, hier meine beiden Projekte:

 

...

 

Na da hat sich der Zufallsgenerator der Software aber gute Vorschaubilder ausgesucht. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr Euch allen. Dieser Eintrag kommt ein wenig spät. Ich grübel nämlich schon seit Tagen wie ich im Jahr 2020 weiter machen möchte? Ein Entschluss ist schon gefasst, ich möchte sparsamer sein. Also nicht immer gleich das Geld zum Fenster raus werfen. Dazu dann die Überlegung erst einmal 3 oder 4 Projekte für das Jahr aus zu wählen die fortgesetzt und wenn möglich abgeschlossen werden. Zum Schluss bleibt aber noch die Frage wie ich das ganze hier im Forum fortsetze ...

Kommen wir zu Punkt 1: Das liebe Geld

Geld ist ja mein wunder Punkt im Hobby. Viel habe ich davon nicht. Einen eher arg mässig bezahlten Job, Familie und ne Wohnung in einer Großstadt sind schon mal dicke Mali. Aber es fällt immer noch was ab und ich muss gestehen, letztes Jahr habe ich mich so manches Mal arg übernommen beim einkaufen und musste dann kämpfen das Loch wieder zu stopfen. Das möchte ich mir und meiner Familie nicht weiter antun. Der Zombiecide 2 Kickstarter hat da gut funktioniert. CMON hat ihn zum Glück frühzeitig angekündigt und ich konnte sparen. Durch ein paar kleinere Zuverdienste wie Altbestandverkauf und Co. habe ich die Summe dann tatsächlich zur Fälligkeit zusammen gehabt und konnte sogar noch was drauf legen :D So soll es weiter gehen. Hinzu kommt, das ich bei Punkt 2 gleich eine Wahrheit eingestehen muss die mich hier auch dazu zwingt, mein Geld für bestehende Projekte vorzubehalten. Neue Projekte dieses Jahr habe ich eins und gedenke mir Raum für ein zukünftiges zweites zu lassen.
Damit ist der erste Vorsatz gefasst, hoffen wir das er lange hält ;)

 

Punkt 2: 3 bis 4 Projekte:

Das fing so leicht an. Meine P500 Projekte möchte ich 2020 fortführen und möglichst auch nach dem P500 so weit treiben wie mir möglich ist um sie einem Abschluss näher zu bringen. Das sind meine Flesh Tearers und meine Orks und Goblins. Also bleibt noch Luft. Ganz schnell kam mir dann Freebooters Fate in den Sinn. Ein schönes System das ich in den letzten Jahren arg vernachlässigt habe. Jetzt komme ich dann aber ins schleudern. Den Kings of War steht ja auch an. Da habe ich sogar zwei Armeen vor der Nase :schiel: Ich ahne was und Ihr sicher auch.

Wir sind bei 5 Projekten und ich kann noch nicht aufhören. Dazu kommen noch Frostgrave / Ranger of the shadow deep und das neue Projekt. Dann soll die zweite Runde Blood Bowl starten. Ich habe mich schon wieder mit den Orks angemeldet um nicht noch eine Truppe bemalen zu müssen. Aber die Orks sind ja auch noch nicht fertig. Ein weiters Projekt also. Zu guter letzt habe ich mich dann noch für Herr der Ringe entschieden. Dieses System habe ich ja sehr viel mit meinem Sohn gespielt und nun fängt meine Tochter an starkes Interesse am Hobby zu zeigen. Es wäre ein tolles System um mit ihr zu spielen. Fassen wir zusammen:

1. Flesh Tearers

2. Orks und Goblin

3. Freebooters Fate

4. Frostgrave / Shadow of the Shadow Deep

5. Blood Bowl

6. Herr der Ringe

7. Kings of War Nightstalkers

8. Kings of War Kingedoms of Men

9. das neue Projekt: A Song of Ice and Fire

 

20200108_080846.thumb.jpg.4c314471ff47792fbcc4b7ea2e43c08c.jpg

 

Alles klar. 9 Projekte also. Gut dass das Jahr noch lang ist :eek:  Das ist mal ne Aufgabe.

 

Punkt 3:

Wie mache ich hier weiter im Forum? Ich bin im letzten Jahr auf sage und schreibe 188 Miniaturen gekommen die ich fertig gemalt hatte. Die Bilder sind am Anfang des Projektes zu sehen. Das gefällt mir ganz gut. Aber sie jetzt zu löschen und für das Jahr 2020 Platz zu machen wiederstrebt mir irgendwie. Also ein neuen Projektthread? Das mag ich auch nicht so recht. Ich habe hier also noch keine Antwort. Wenn Ihr Ideen habt raus damit. Vielleicht ist ja die zündende für mich dabei :D

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 08:16 schrieb Namezahl:

Aber sie jetzt zu löschen und für das Jahr 2020 Platz zu machen wiederstrebt mir irgendwie. Also ein neuen Projektthread? Das mag ich auch nicht so recht. Ich habe hier also noch keine Antwort. Wenn Ihr Ideen habt raus damit. Vielleicht ist ja die zündende für mich dabei

 

Da kann ich Dir tatsächlich einen durchaus sinnvollen Vorschlag an die Hand geben: Auf der ersten Seite befinden sich unterhalb des zweiten Beitrags vier weitere Beiträge, die von Dir im Januar 2016 ausgeblendet wurden. Diese kann ich wieder einblenden, sodass Du sie erneut nutzen kannst.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Da kann ich Dir tatsächlich einen durchaus sinnvollen Vorschlag an die Hand geben: Auf der ersten Seite befinden sich unterhalb des zweiten Beitrags vier weitere Beiträge, die von Dir im Januar 2016 ausgeblendet wurden. Diese kann ich wieder einblenden, sodass Du sie erneut nutzen kannst.

Ja! Prima Idee. Danke für diese und bitte mach das :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 19:32 schrieb Namezahl:

... und bitte mach das

 

Ich habe den Einfall zwischenzeitlich umgesetzt. Wie sich jedoch herausstellte, sind dadurch nicht vier Beiträge "frei" geworden, sondern ganze neun. Du solltest nun genügend Platz haben, um auf der ersten Seite sämtliche relevanten Vorschritte zu dokumentieren. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich habe den Einfall zwischenzeitlich umgesetzt. Wie sich jedoch herausstellte, sind dadurch nicht vier Beiträge "frei" geworden, sondern ganze neun. Du solltest nun genügend Platz haben, um auf der ersten Seite sämtliche relevanten Vorschritte zu dokumentieren. :ok:

Jo, ich werde mich da ran machen sobald ich privat wieder etwas Luft habe. Danke Dir schon mal. Ich freu mich auf einen baldigen Start ins Hobbyjahr 2020

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, du hast dir ja ordentlich was für 2020 an Hobbyprojekten aufgeladen! :shock:

Aber da wird es nicht langweilig!

 

Werd öfters ma schauen wie es läuft, Gruß Lupo

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 14:23 schrieb Lupo:

 

Aber da wird es nicht langweilig!

 

Mangelnde Abwechslung und daraus resultierende Langeweile hat es bei Namezahl noch nie gegeben - dafür sorgen allein schon zwei seiner drei Kinder, die das Tabletop-Hobby ebenfalls für sich entdeckt haben und denen der Papa daher mehr als ein Spielsystem zugänglich machen muss. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 08:03 schrieb tanzbaer60:

:respekt:

 

Dieser Beitrag kam schon etwas aus dem Nichts, tanzbaer. Etwas mehr Substanz hätte ihm auch durchaus gut getan. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, fast zwei Monate her, seit meinem letzten Besuch, Asche auf mein Haupt! :hauen:

Leider gibts hier keine neuen Bilder... Motivationstief?

Also los, hopp hopp, aufraffen und uns mit Fotos, Infos versorgen. :ok:

 

PS: wenn ich ein Hobbytief habe, nehm ich mir Literatur um mich wieder zu motivieren. Hatte das ma von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen:

 

86D04FB6-F416-4884-9B99-809EF314B88B.jpeg

 

Ein voll Tabletop Nerd...?

bearbeitet von Lupo
  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 14:07 schrieb Lupo:

Leider gibts hier keine neuen Bilder... Motivationstief?

Also los, hopp hopp, aufraffen und uns mit Fotos, Infos versorgen.

 

Namezahl beschäftigt sich derzeit mit seinem noch laufenden P500. Dort wirst Du eher die erwünschten Bilder und Infos finden. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.