Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Schade um den X-Wing :(

Hab die Diced-Videos zum Spiel gesehen und freue mich auf das angebotene Probespiel, sobald wie möglich! 

 

Die Felsen sehen doch gut aus, die Idee von Mr.V find ich auch super! Bemal den X-Wing bitte schön dreckig. Muss ja zu den dreckigen Rebellen passen :D Es lebe das Imperium! ;)

bearbeitet von Gilles
  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 10:03 schrieb malkavienne:

Ich finde auch, dass das Stück Potenzial hat! Mach erstmal Sand und Farbe drauf. :) Das wird!

Schade um den X-Wing, aber hey, gibt's halt mehr Gelände :lach: 

 

...Han Solo! :wub: 

 

Am 16.9.2018 um 10:15 schrieb Chaoself:

Die Felsen sind doch super. :)

 

 

 

Am 17.9.2018 um 20:10 schrieb Zavor:

 

Das wäre auch mein spontanes Urteil. Ich finde, Dir ist das Geländestück gut gelungen. :)

 

Danke Leute. Auch bei Facebook gab es durch aus positives zu vermelden und sspätestens nach dem mein Sohn mir sagte, als er an den Felsen vorbei lief, "Die sind aber super Papa!" habe ich mich entschieden sie zu behalten. OK, sie sind nicht das was ich haben wollte. Aber sie sind alle mal in Ordnung und nun geht es erst einmal so weiter:

 

20180919_130437.thumb.jpg.cbb3350c7abd2cb13d6b0541f8117034.jpg

 

Zusammen sieht das aktuell so aus:

 

20180919_130428.thumb.jpg.03fb62d3951cffe4f575eee1b2835d8d.jpg

 

 

Am 16.9.2018 um 12:24 schrieb Mr. V:

Aschewüste. Die Felsen dann wie glühendes Holz bemalen?

 

Habe gestern noch in unserer Feuerschale etwas Holz und mich gefragt wie man sowas malen würde. Bin gespannt was hier kommt.

Hm, sieht dann vermutlich wieder eher nach Lava-Welt aus. Aber in dem Zusammenhang hat man mir auf Facebook diese interessante Anleitung empfohlen:

http://www.modur-hobbymodellbau.de/pdf/Modellbau-Felsengestaltung-mit-Modur-und-Holzkohle.pdf

 

und als ich heute bei Penny war konnte ich hier dran nicht vorbei laufen:

 

20180919_130505.thumb.jpg.85150900ada73a97d82a2179db6184c1.jpg

 

:D:D:D:D:D:D

 

vor 15 Stunden schrieb Gilles:

Schade um den X-Wing :(

Hab die Diced-Videos zum Spiel gesehen und freue mich auf das angebotene Probespiel, sobald wie möglich! 

 

Die Felsen sehen doch gut aus, die Idee von Mr.V find ich auch super! Bemal den X-Wing bitte schön dreckig. Muss ja zu den dreckigen Rebellen passen :D Es lebe das Imperium! ;)

 

Klar spielen wir ne Runde. Und dann jetzt angekündigt ist, das die Scouts und Boba ihren Weg endlich nach Deutschland finden gibt es dann auch zwei 800 Punkte Listen.

 

Die P500 Vorbereitungen sind im übrigen auch noch in Gange:

 

20180919_130350.thumb.jpg.743ab6c8c5798378692d91206dfc1217.jpg

 

20180919_130455.thumb.jpg.94f7806dcb7b0f6648be97c028a5e871.jpg

 

20180919_131123.thumb.jpg.f0e5ebe865f0f65ecabf7821d45b8ba0.jpg

 

Und etwas Geländearbeiten habe ich auch noch erledigt. 20180919_130413.thumb.jpg.06201db68a39e3eaa116e1e90315526a.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Bei mir wird es wohl ein P250 mit Star Wars Legion. 

 

Star Wars Legion scheint wohl der "neue heiße Scheiß" für die kommende Staffel zu werden. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pockels:

Star Wars ist ja auch ein populäres Setting, obwohl ich damit gerechnet habe, dass im Forum auch das Tabletop-Spiel zu A Song of Ice and Fire mehr einschlägt. So kann man sich irren :ka:

A Song of Ice and Fire hat vermutlich ein Vermarktungsproblem. Bisher sind es eh nur die Kickstarter, den im Shop sind die Sachen noch gar nicht verfügbar. Dort aber war das Spiel so brechend teuer. Man kauft da ja immer gleich alles auf einen Haufen. Sonst wäre ich dabei gewesen. Aber nun Star Wars und wenn noch mal ein neues System dann vermutlich HdR. Aber das entscheidet sich erst nächstes Jahr. Wenn überhaupt. Ich habe ja noch Warhammer, Warhammer 40K und Infinity. Frostgrave würde ich auch gerne spielen und Freebooters Fate kann ich mir auch einen Wiedereinstieg vorstellen. Jetzt habe ich doch glatt Bolt Action vergessen. Man sieht so schnell das es einfach zu viel ist für einen Kerl wie mich ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Namezahl:

Man sieht so schnell das es einfach zu viel ist für einen Kerl wie mich ;)

 

Ach, ich glaube das haben wir alle, Anfänger wie Veteranen :lach: 

Bei uns wird's auch Legion geben, wenn die Imperial Assault Minis fertig sind...

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Namezahl:

 

 

 

Hm, sieht dann vermutlich wieder eher nach Lava-Welt aus. Aber in dem Zusammenhang hat man mir auf Facebook diese interessante Anleitung empfohlen:

http://www.modur-hobbymodellbau.de/pdf/Modellbau-Felsengestaltung-mit-Modur-und-Holzkohle.pdf

 

und als ich heute bei Penny war konnte ich hier dran nicht vorbei laufen:

 

20180919_130505.thumb.jpg.85150900ada73a97d82a2179db6184c1.jpg

 

:D:D:D:D:D

 

Auf das Experiment bin ich gespannt. Finde die Felsen aus Styrodur aber auch sehr cool.

 

 

Ich wollte demnächst mal Pinienrinde versuchen.

 

Produkte_Rindenmulch_Pinie_Koernung_3.jp

 

Erscheint mir einfach stablier zu sein als die Kohle. Und kostet ja nur unwesendlich mehr. Das was ich dann nicht mehr brauche geht in den Garten. :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Star Wars Legion scheint wohl der "neue heiße Scheiß" für die kommende Staffel zu werden. :D

 

Lässt sich diese Tendenz schon jetzt erkennen?

 

Gibt viele großartige neue Systeme.

 

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Star Wars ist ja auch ein populäres Setting, obwohl ich damit gerechnet habe, dass im Forum auch das Tabletop-Spiel zu A Song of Ice and Fire mehr einschlägt. So kann man sich irren :ka:

 

Zum Beispiel das hier. Ich hab das Zeug alles hier. Hätte Bock drauf, aber hab mich 9th Age überreden lassen. Schiebe ich ja nun auch schon wirklich verdammt lange vor mir her.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Song of Ice and Fire sind halt Menschen gegen Menschen mehr oder weniger...das glaube für die meisten eher nicht so interessant und wenn kann ich ja gleich was historisches zocken.

wobei uch über das System selbst wenig weiß. Kann natürlich cool sein aber die Konkurrenz am Markt ist echt stark und dann ein System anfangen nur weil die Figuren aus einem guten Buch sind...naja.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 06:11 schrieb pockels:

Star Wars ist ja auch ein populäres Setting, ...

 

Und das trotz der jüngsten Filme. ;)

 

Am 20.9.2018 um 11:40 schrieb Helle:

Lässt sich diese Tendenz schon jetzt erkennen?

 

Es gab zumindest schon einige Anfragen im Hinblick auf die bald startende neueste Staffel des P500/P250. Natürlich muss abgewartet werden, wie viele der Absichtserklärungen schlussendlich in angemeldeten Projekten münden. Aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sich eine handvoll Projekte mit dem Spielsystem beschäftigen wird - insbesondere, weil durch die Einteilung in den Skirmish-Bereich eine leichte Einstiegshürde existiert. Und sei es, dass man einen einzelnen Block mit Miniaturen des Spielsystems füllt.

 

Schlussendlich hat pockels mit seiner Feststellung, dass Star Wars weiterhin ein populäres Franchise ist, den Nagel auf den Kopf getroffen. Darüber hinaus haben bemerkenswerte Projekte wie die von Zweiundvierzig und malkavienne die Popularität von Spielsystemen, die die Star Wars Lizenz besitzen, zur Popularität innerhalb des Forums beigetragen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ... Dieses Hobby schafft mich. Schon wieder viel zu lange nix gemacht und in der Garage herrscht dennoch Chaos. Zeit für eine Hobby Inventur. Welche Projekte liegen hier so rum und sollten weiter bearbeitet werden?

 

Da ist zum einen mein Bolt Action Projekt. Das hängt deutlich hinter her. Ich habe zwar die Infanterie fertig gemalt aber es fehlen noch immer die Basen. Das sollte ich mal ändern:

 

DSC02600.thumb.JPG.0bffa8fa3e5239292d8eb6747bdac9d2.JPG

 

Aber da ist ja noch mehr. Ich habe mir kürzlich erst vor genommen die 4 Assassinen für 40K zu bemalen. Das soll nicht schon wieder vergessen sein. Da müsste ich aber noch ne Lösung für die Hand der Calidus finden. Die Hand an der Klinge fehlt mir nähmlich und so ohne sieht es irgendwie ... scheiße aus ;)

 

DSC02601.thumb.JPG.6001dc4dec9b0c22ecdac269291e476a.JPG

 

Und wo ich grade bei 40K bin. Das Ork Projekt geht grad etwas schleppend weiter. Daran bin ich aber auch nicht unschuldig. Hier stehen immer noch ein Haufen Gretchins, bzw. Grotze rum. 

 

DSC02602.thumb.JPG.9a797cabb0891138b6a0b25466e0a03d.JPG

 

So viel zu den Altlasten oder grade etwas ungeliebten Projekten. Irgendwo schwiren noch meine Infinity Jungs rum. Die finde ich aber grade nicht. Da fehlen noch Highlights und Base. Sollte doch machbar sein und doch mache ich nicht weiter :( 

 

Aktuell hänge ich eben an anderen Projekten. Da ist zum einen mein P500 dieses Jahr. Star Wars Legion ist angesagt und ich habe nun fast alles zusammen gebaut und grundiert. Einzig bei Luke und Han muss ich noch mal mit Greenstuff ran und dann die letzten 5 Minis grundieren.

 

DSC02603.thumb.JPG.acabc89f5e48e9378335ce449e909779.JPG

 

Naja, ganz richtig ist das ja nicht. Den Gestern war der Postbote da.

 

DSC02598.thumb.JPG.c43c133d7a98c0459613a9768808ca41.JPG

 

Zu allem Überfluss habe ich mir dann auch noch in den Kopf gesetzt endlich mal mehr Gelände zu basteln. Aktueller Stand:

 

DSC02597.thumb.JPG.247f6c17b1b6299ee4318f2df8246102.JPG

 

Es fehlen noch 4 Basen Felsen. Und dann sind da ja auch noch die Barrikaden für SW Legion. Die male ich dann auch im P500 mit an denke ich.

 

DSC02599.thumb.JPG.b223b34976d4d8432348dee6804b6dd8.JPG

 

Und zu guter Letzt habe ich dieses Bild gefunden:

 

DSC01126.thumb.JPG.2cdd0edfe8a2dcde1f0f544fd4960563.JPG

 

Da juckt es mich dann ja doch wieder in den Fingern. Aber mit wem soll ich das noch Spielen? Da fehlen mir derzeit die Mitspieler. Es stirbt als wirklich. Zu mindest in meiner Hobby-Garage. Tja. Halten wir an Star Wars fest. Da kommt einiges auf mich zu. Ich bin auch immer noch hin und her gerissen ob ich den X-Wing Wechsel auf 2.0 mit machen soll? Es ist teuer und ich vertraue den Lieferzeiten nicht. Nur weil ich nicht gleich bei Release alles einkaufen kann Monate bis Jahre auf eine zweite Chance warten fand ich einfach total scheiße und es hat mein Vertrauen in das Spiel zersetzt. Ob es ann FFG oder Heidelberger lag und ob mit Asmodee nun alles besser wird kann ich nicht sagen. Abwarten und beobachten ist hier wohl angesagt. So lange spiele ich eben weiterhin Edition Uno. Im Casual Game ist das auch kein Problem. Allerdings habe ich auch ein Auge auf Star Wars Armada geworfen. Die Preise hauen mich zwar aus den Latschen aber teilweise sind die Modelle schon sehr geil. Egal wie viel Geld ich auch auf dem Konto habe, ich weiß schon wie ich es verbraten kann. 

Ich stehe jedenfalls grade etwas vor einer Wand. Will ich was machen oder schmeiß ich hin und dreh mich einfach um. Aktuell bin ich ganz schön am trudeln. Vermutlich liet es am Streß auf der Arbeit und der bevorstehenden Ankunft meines dritten Kindes. Dieses sollte in den nächsten Wochen zu Welt kommen. Kann morgen soweit sein, oder auch erst in 3 Wochen. Ich hasse solche Situationen. Die ich zum einen nicht einschätzen kann, zum anderen aber auch nicht dran ändern kann. Also schmeiß ich den Fernseher an und schau mir Iron Fist an. Ist zwar irgendwie öde aber ich kann mich auch nicht aufraffen was anderes zu machen... :notok:

 

Ich hoffe die Motivation und das Hobbyfeuer kommen in den nächsten Tagen wieder zurück. Sonst verbrate ich die letzten Tage Urlaub mit Nonsins gucken ohne dabei zu malen. Die Inventur hat jedenfalls nicht geholfen. Sollte sie aber!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz unerfolgreich war ich Gestern dann doch nicht. Ich habe die Scouts und Herrn Fett zusammen gebaut. In Anbetracht meiner "guten" Hobbylaune Gestern ist das schon ne Leistung.

 

DSC02605.thumb.JPG.fdd5c6419b0a62457720379321e5cae7.JPG

 

Wie geht es nun weiter? Erst einmal beginne ich meinen ersten Urlaubstag Heute mit lernen. Ich bin mit meiner Fortbildung im Rückstand und da muss ich was aufholen.

Dann ist Gartenarbeit angesagt und meine Tochter aus der Kita abholen. Mein Sohn hüpft hier eh rum. Nach der Plackerei werde ich dann meine X-Wing Modelle entstauben und heute Abend eine gute Runde X-Wing 1.0 zocken und danach spielen wir noch ein kleines Spiel 2.0. Ich bin gespannt.

 

Weiterhin habe ich heute Morgen gelesen das der Malathon wieder begonnen hat. Ich werde mal darüber sinnieren ob dieses Ereignis mich etwas motivieren kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Namezahl:

Naja, ganz richtig ist das ja nicht. Den Gestern war der Postbote da.

 

DSC02598.thumb.JPG.c43c133d7a98c0459613a9768808ca41.JPG

 

 

Genau die waren am Samstag auch bei mir in der Post.:ok:

Habe vor ein P250 mit Legion zu starten.

 

X-Wing war für mich schon vor dem Erscheinen von 2.0 vorbei und ich habe fast alle Schiffe verkauft die ich hier hatte. Armada steht hier noch in der Vitrine. Hat mir einfach deutlich besser gefallen als X-Wing. Auch wenn ich eigentlich nicht zum Spielen komme. Dieses Jahr bisher 2 Spiele Armada. 

Schade das du nicht aus der Region Köln Düsseldorf kommst, sonst hätte man sich mal zum Spielen treffen können. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

 

Genau die waren am Samstag auch bei mir in der Post.:ok:

Habe vor ein P250 mit Legion zu starten.

 

X-Wing war für mich schon vor dem Erscheinen von 2.0 vorbei und ich habe fast alle Schiffe verkauft die ich hier hatte. Armada steht hier noch in der Vitrine. Hat mir einfach deutlich besser gefallen als X-Wing. Auch wenn ich eigentlich nicht zum Spielen komme. Dieses Jahr bisher 2 Spiele Armada. 

Schade das du nicht aus der Region Köln Düsseldorf kommst, sonst hätte man sich mal zum Spielen treffen können. 

 

Köln/Düsseldorf ist dann doch leider etwas weiter weg :( Auch wenn ich mich immer mal wieder dort aufgehalten habe zieht es mich seit einigen Jahren nicht mehr in die Region.

 

Gestern Abend habe ich aber ein ersten Versuch mit der zweiten Edition von X-Wing starten können.

 

DSC02606.thumb.JPG.1569d85533389c0a1460439fca71a727.JPG

 

2 X-Wing gegen 3 Tie. Ausgesucht haben wir die aus der Grundbox von den Schnellspielkarten. 5 Irgendwaspunkte pro Seite.

 

DSC02607.thumb.JPG.113d8ee9a8f4e67aa123a4b86f8f4fd9.JPG

 

Es zeichnete sich schnell ab das Luke in diesem Matchup der Burner ist. Die neue Machtfähigkeit gefiel sehr sehr gut. Aber ganz ausgeglichen wirkte das Spiel nicht. Mal sehen wie es weiter geht.

 

Ich werde mir erst einmal kein Konvertierungskit kaufen. Geld muss gespart werden und X-Wing hat in den letzten Jahren verdammt viel bei mir verschlungen. Bei Armada spiele ich mit dem Gedanken mir eine Grundbox gebraucht zu kaufen. 80€ für den Einstieg habe ich aktuell nicht so locker in der Tasche. Vielleicht findet sich ja wer der mit 40-50€ zufrieden ist und wo das Material noch in gutem Zustand ist. Ich halte mal die Augen offen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 12:45 schrieb Namezahl:

Da juckt es mich dann ja doch wieder in den Fingern. Aber mit wem soll ich das noch Spielen? Da fehlen mir derzeit die Mitspieler. Es stirbt als wirklich. Zu mindest in meiner Hobby-Garage.

 

Wir haben in unserer Spielegemeinschaft im Moment einfach eine suboptimale Situation: Gilles und pockels wohnen leider zu weit weg, um einfach 'mal eben zu Dir 'rüberzukommen, zumal sie durch ihre eigenen Kinder natürlich auch gebunden sind (diese Konstellation kennst Du ja besser als jeder von uns). Und ich bin sonntags nun leider noch häufiger verplant als in den letzten Jahren - obgleich ich festgestellt habe, dass durch die früheren Anstoßzeiten am Nachmittag durchaus noch Luft sein kann. Ich werd' Dir 'mal eine PN zukommen lassen - vielleicht können wir doch noch mindestens einen Termin in diesem Jahr vereinbaren. :)

 

Darüber hinaus möchte ich versuchen, Dir gut zuzureden: Du hast nun einmal neben Deiner beruflichen Tätigkeit zwei sehr lebendige und energiegeladene Kinder - bald vielleicht sogar drei. Dass Du da längere Hobbypausen hast, empfinde ich (als Außenstehender) ganz normal und sollte Dich nicht grämen. Aus meiner Sicht schaffst Du sogar sehr viel, wenn man Deine Situation bedenkt! Vielleicht ist es tatsächlich eine gute Idee, Dich derzeit den Skirmish-Spielsystemen zuzuwenden, da man bei diesen schneller etwas zu einem Abschluss bringen kann als bei einer Armee für Warhammer Fantasy oder sogar Warhammer 40.000.

 

Ich für meinen Teil bewundere, wie Du all diese Interesse irgendwie noch unter einen Hut bringen kannst! :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 22:50 schrieb Zavor:

Ich für meinen Teil bewundere, wie Du all diese Interesse irgendwie noch unter einen Hut bringen kannst! :ok:

 

Am 4.10.2018 um 06:20 schrieb pockels:

 

Das finde ich auch! Ich habe weniger Familie zu bespaßen und schaffe nur einen Bruchteil deines Outputs.

 

Danke :) Das ist schon eine Sache wo mehr als die eigene Einstellung passen muss. Das stimmt. Aber ich glaube das meiste kommt vom Herzen. Wer es will der packt das auch. Ich habe aber auch klar vereinfachte Bedingungen mit einer Frau die das Hobby zwar nicht teilt aber doch voll und ganz unterstützt.

Heute gibt es mal kein Foto. Wer will schon Bilder von meiner aufgeräumten Garage sehen die überhaupt nicht aufgeräumt aussieht? Aber das habe ich Heute gemacht. Denn ich habe meine ganzen Frostgrave Minis gesucht und erst einmal nicht gefunden. Nun sind sie aber da. 8 Sölder im Gussrahmen, 20 Cultisten im Gussrahmen, etliche Untote und ein paar Monster. Das P250 kann kommen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Bilder. Heute Morgen habe ich mir die Finger zusammen geklebt und dabei ist folgendes zu stande gekommen:

 

DSC02622.thumb.JPG.4ddd8992c6e2fabfd6f7f8fe6c0a2313.JPGDSC02621.thumb.JPG.8aca9adb87d8fcf504244810cf80fea8.JPGDSC02618.thumb.JPG.74d0470cc56f36408ad0c2a9db3e5ac0.JPG

 

Ich erwarte noch ein paar Zwerge für die Zwergenbande meines Sohnes. Die Zauberer haben wir schon. Das wird bestimmt auch eine lustige Truppe. In diesem Sinne: 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dir - wie stets - ordentlich etwas vorgenommen. Gutes Gelingen dabei. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 13:40 schrieb Zavor:

Da hast Du Dir - wie stets - ordentlich etwas vorgenommen. Gutes Gelingen dabei. :ok:

Jo. Aber ohne hohe Ziele erreicht man auch nicht viel ;)

 

Für Frostgrave habe ich jetzt erst einmal alles zusammen gebaut. Wenn die Zwerge kommen sind die auch noch zusammen zu bauen. Aber das kann ja auch erst in Block 3 , 4 oder noch später begonnen werden.

 

DSC02627.thumb.JPG.b5ddd755e5e6cd93c270a35b49a9687f.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 17:47 schrieb Namezahl:

Für Frostgrave habe ich jetzt erst einmal alles zusammen gebaut. Wenn die Zwerge kommen sind die auch noch zusammen zu bauen. Aber das kann ja auch erst in Block 3 , 4 oder noch später begonnen werden.

 

Ach so! Und ich dachte, das wäre lediglich der Inhalt eines Blocks. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diebe/Assassinen da aus Zinn sind ja tolle Modelle! Was spielst du in FG für eine Bande? :-) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Ach so! Und ich dachte, das wäre lediglich der Inhalt eines Blocks. :D

Abwarten ;D

 

vor 56 Minuten schrieb malkavienne:

Die Diebe/Assassinen da aus Zinn sind ja tolle Modelle! Was spielst du in FG für eine Bande? :-) 

Ich habe lange mit einem Verzauberer gespielt. Überlege aber jetzt zum kommenden Neustart mit einem Illusionisten an den Start zu gehen. Wobei ich einen Nekromanten auch interessant finden würde.

Meist habe ich um die 4 Fernkämpfer dabei und dann ein paar Diebe und ein oder zwei starke Nahkämpfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so hypotetisch: Wenn ich beschließen sollte mein TT Hobby auf nur noch 4 Systeme zu beschränken, welche sollten das sein? Ich habe nähmlich Heute mal versucht meine Garage aufzuräumen und verzweifelt. Ganz im Ernst. Das ist nicht feierlich. Da liegt so viel Kram und vieles ist nicht mal ordentlich verpackt oder in einem verpackungsfreundlichem Zustand ... Ich dreh durch. Was soll ich machen um das ganze wieder in den Griff zu bekommen?

Ich dachte daran eine Ecke mit allem zu schaffen und dann langsam, Meter für Meter Ordnung zu schaffen mit Systemen und Figuren die bespielt werden und fertig sind. Aber dafür sollte ich eine Auswahl schaffen mit der ich beginne. Ich dachte daher an meine beiden P500 Projekte. Star Wars Legion und Frostgrave. Bleiben noch zwei über. Welche sollten das sein? Was meint Ihr? Was ist Sinnvoll? Meine Auswahl ist groß, meine Mitspielerschar ist es nicht. 40K wird gespielt, aber das ist für mich weiterhin nur ein Randsystem und einer der ersten Kandidaten zum einmotten. Was aber nützt es mir, wenn meine "aktiven" Systeme alle nicht von anderen Leuten aus meiner Spielergemeinschaft gespielt werden? Ich bin ratlos. Weiß nicht weiter. :???::vielangst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schwierige Frage. Das richtet sich ja nach Interesse. 

Ich an deiner Stelle würde erstmal ein System einmotten und schauen wie es dir damit geht. Wenn das okay ist das nächste und so weiter bis du zu einem er dir angenehmen Anzahl kommst. Einen radikalen Schnitt bereust du vielleicht, aber eins nach dem anderen ist vielleicht besser. 

Evtl. kannst du auch einfach die Fraktionen pro Spiel verringern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.