Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 37


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

@boindil : obst und gemüse trolle, die im gw meinten des passt scho. :sauer: ansonsten muss ich meinem schwager 20 tote trolle wieder hinstellen *pssht* ;D

@pig-ass : alles steht in keiner relation zueinander. Langbart mit Zweihänder, 13 Punkte und Hammerträger mit Zweihänder 12 Punkte. Alte Grummler ist nicht so Pralle wie Unnachgiebig. Dafür sind se Kern, was bei weitem den Punkt mehr nicht wett macht. Alles andere was de stellst gehen die sauber durch, ohne mit der Wimper zu zucken. 3 Attacken mit S5 und Niedertrampeln ist halt nicht nett für 35 Punkte (ich glaub so teuer war n Troll als Elitemodell). Vergleichbares für die Punkte ist als Zwerg nicht drin. Da müssen wir halt noch n paar Wochen/Monate/Jahre warten, bis mal ein neues Armeebuch rauskommt. :heul2: Bei der Geschwindigkeit wie die rauskommen, sind wir 2015 mit allen Büchern durch und haben da schon n halbes Jahr die 9. Edition.:notok:

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt die wichtigeren Beschussziele sind bereits weg. (Kettensquig, Monster). Dann kann man die Trolle auch relativ gut mit Flammender Kanone und dem folgenden Restbeschuss klein bekommen.

Im Nahkampf sind die Trolle für jeden Zwerg enorm gefährlich.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kotzatztatacken

Nur gegen Charaktere mit guter RÜstung sind die Kotzattacken sinnvoller als die normalen, oder wenn die Trolle auf die 5 treffen würden bzw. die Gegner einen so guten Rüstwurf haben, dass die normalen Verwundungen mit St. 5 nicht durchkommen. (Panzer, Ritter...)

Davon kann ich ein Lied singen ... auf einem Tunier wurden meine Eisenbrecher von drei Trollen praktisch totgekotzt ... beim nächsten mal schlage ich ihm definitiv die Trolle mit Zweihändern zu Klump!

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Trolle? Die treffern 3 mal, verwunden 2 mal im Schnitt. = 2 Tote Eisenbrecher. Noch mal 1-2 durchs trampeln. = 3-4 KE.

Wie klein war deine Eisenbrechereinheit? Glieder, Standarte, Musiker?

Zumal die 11 Attacken der Eisenbrecher die sie normalerweise anbringen können gegen 3 Trolle auch (nach Regeneration) 1-2 Wunden machen sollten.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.

Ich habe in der Bitzbox eines Kumpels ein altes Model gefunden, was ich nicht zuordnen kann. (Hersteller, alter ect)

Es ist recht offensichtlich ein Zwerg. Nun meine frage, hat jemdand eine Ahnung, oder ihn schon mal gesehen?

bei solegends hab ich schon ein wenig geklickt. aber ich weiß ja nicht mal obs GW/Citadel ist....

mfg

Chris

PS: Der schädelpassgoblin ist nur für den größenvergleich ;)

post-2818-13949216196169_thumb.jpg

post-2818-13949216197433_thumb.jpg

bearbeitet von Lerling

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Trolle? Die treffern 3 mal, verwunden 2 mal im Schnitt. = 2 Tote Eisenbrecher. Noch mal 1-2 durchs trampeln. = 3-4 KE.

Wie klein war deine Eisenbrechereinheit? Glieder, Standarte, Musiker?

Zumal die 11 Attacken der Eisenbrecher die sie normalerweise anbringen können gegen 3 Trolle auch (nach Regeneration) 1-2 Wunden machen sollten.

Lass mich nicht lügen ich meine es waren 14 + Thaine mit Armeestandarte und das ging über drei Runden meine ich ... Ich hab vergessen zu erwähnen dass sie am Ende von Chaoskriegern überrant worden sind aber die haben wirklich nur aufgewischt! aber 3 -4 pro Runde kommt doch hin oder täusche ich mich da?

Fakt ist dass magische Attacken + durch die Gegend kotzen keinen Spass machen auch wenn du glaubst genug Rüstungen mitgenommen zu haben ... Achja und die Chaistrolle bekommen doch auch noch irgendwelche Chaisboni dass hat mir auch nicht weniger wehgetan von wegen Regenration und so ...

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, CHaostrolle sind nochmal ein anderes Kaliber, die kriegen glaub ich ab 2 geschafften Regenerationen einen Ruf auf der Göttertabelle. Dennoch sollten sie verlieren, wenn man nicht Mist würfelt, auch gegen 14 Zwerge. (1-2 Wunden, 1 Glied, Standarte, Musiker, AST). Wenn die lange genug standhalten ist es halt Pech.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, CHaostrolle sind nochmal ein anderes Kaliber, die kriegen glaub ich ab 2 geschafften Regenerationen einen Ruf auf der Göttertabelle. Dennoch sollten sie verlieren, wenn man nicht Mist würfelt, auch gegen 14 Zwerge. (1-2 Wunden, 1 Glied, Standarte, Musiker, AST). Wenn die lange genug standhalten ist es halt Pech.

Hab ich gesagt dass es Glück war :lach: Ich hab auf jedenfall was drauß gelernt ^^ töten bevor sie kotzen können!

*****Eisenbart Khazid Grung (ein Armeeprojekt)

Suche Dwarf Thunderer für mein AP; Wer was loswerden will bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmaschinen: lieber volle kanne ausrüsten oder eher so billig wie möglich halten?! Was sind eure Erfahrungen?

Meinerseits bin ich mit beidem noch nicht wirklich glücklich geworden, ausgerüstet bis zum Anschlag hohlen sie ihre Punkte nur schwer rein und billig treffen sie oft nichts bzw sprengen sich...

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pig-ass : Ich spiel Kriegsmaschinen nie voll aufgemotzt. Eine Speerschleuder mit Maschinist kommt auf BF4. Wenn ich so 4 davon gestellt hab reicht mir das um diverse nervende Dinge vom Tisch zu nehmen. Grollschleudern kriegen eine Genauigkeitsrune, vielleicht noch ne Stärkerune. Die werden im Doppelpack hingestellt und in der Mitte ein Meistermaschinist. Die Treffen alles und jeden. Bei den Kanonen mach ich es genauso. Schmiederune druff und 2 Stück wieder im Verband mit Meistermaschinist. Mit sowas komme ich in der Regel gut zurecht und dem Gegner fliegen Leichenteile um die Ohren.

Orgelkanonen und Flammenkanonen kann man zwar nicht aufmotzen, aber Spass machen tun die auf jeden Fall.

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dürften Zwerge wohl etwas zu pragmatisch sein.

Aber rein theoretisch könnten sie sich ihre Rüstungen wohl, warum auch immer, lackieren.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber haben Zwerge eigentlich lackierte Rüstungen?

so blöd ist sie nun auch wieder nicht, aber ich denke, Zwerge haben i.d.R. eben metallene Rüstungen, die man ja eher nicht polieren muß. Und ob sie Holz oder Leder polieren (wie etwa die Japaner bei den Samurai) ist ebenfals fraglich.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anständige Zwerge tragen geschmiedete Rüstungen aus Metall. Die braucht man nicht lackieren.

Holz ist maximal für Waffengriffe geeignet, die wird man eher mit ordentlichem Griffband umwickeln als lackieren und Leder an den Rüstungen mag durchaus sein, dass da was lackiert wird. Aber die Metallrüstungen wohl nicht. Sowas machen höchstens die Elfen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr meine schwangere Frau ganz traurig gemacht. Sie wollte doch so gerne farbige Dawi. ^^

Na mal gucken wie ich da den Spagat gebacken bekomme. Danke jedenfalls für die vielen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter was redest du, Tribun82!

Zunächst ist Bugman nicht der mächtigeste Zwerg der alten Welt. Und weil Bugman hier sitzt, sein Bier genießt und eine Pfeife raucht nennst du ihn gleich einen besoffenen Kiffer!

Also bitte!

bearbeitet von Herby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.