Jump to content
TabletopWelt

Was werdet ihr euch kaufen?


Empfohlene Beiträge

Da ab heute vorbestellt werden kann und der eine oder andere Ogerspieler sich sicherlich etwas kaufen wird, wollte ich mal fragen, wie bei euch so die Einkaufsliste aussieht?

bearbeitet von Silberbart

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das AB.

Dann wird geproxt, was das Zeug hält, und was mir gefällt, das kaufe ich mir später.

~170 € auf einen Schlag wäre auch bei mir wegen Studium etc. zu viel auf einmal.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst werde ich mir nur das Armeebuch und die Magiekarten holen und dann testen. Trauerfänge will ich mir vorher nochmal in Natura ansehen. Wenn sie mir dort gefallen sind dort 2-3 Boxen auch gesetzt.

Da mir die Kanone und die Schrottschleuder aber überhaupt nicht gefallen muss ich mir hier alternativen überlegen. Vorallem für die Kanone, da die mir bisher als "Must-have" erscheint.

Vllt. eine Imperiumskanone auf ein Stonehorn oder so schnallen:???:

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das AB (bin gerade mit dem entfärben meiner Armee fertig geworden, habe also an sich zu tun), dann sind vorerst geplant:

1x Steinyak/Donnerhorn

2x Mounfangskav.

1x Kanone

1x Magiekarten

Erweitert soll dass in absehbarer Zeit dann nochmal werden um:

1x Kanone/Schrottschleuder

1x Bleispucker (habe erst 8, da die aber auch Musiker/Standarte brauchen werden, werden weitere 4 reichen um auf 16 zu kommen)

1x Säbelzähne

Auf lange Sicht kommt da dann nochmal das ein oder andere dazu, aber das wird dauern...

Vorerst werde ich mir nur das Armeebuch und die Magiekarten holen und dann testen. Trauerfänge will ich mir vorher nochmal in Natura ansehen. Wenn sie mir dort gefallen sind dort 2-3 Boxen auch gesetzt.

Da mir die Kanone und die Schrottschleuder aber überhaupt nicht gefallen muss ich mir hier alternativen überlegen. Vorallem für die Kanone, da die mir bisher als "Must-have" erscheint.

Vllt. eine Imperiumskanone auf ein Stonehorn oder so schnallen:???:

Oger sind recht gut umzubauen - bei den Mounfangs werde ich die Stoßzähne weglassen und die Löcher irgendwie auffüllen - z.B. durch ne Trense o.ä.- und denke dann gehen sie und bei den anderen Sachen denke ich auch dass man da was draus machen kann - die Größe der Oger ist beim Basteln ein ziemlicher Vorteil...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Yak gefällt mir sehr, das wird wohl vom spielen her eher für größere Partien interessant, also wirds wohl zum Mammox gebaut. Dazu die Magiekarten und evtl das Armeebuch (Kumpel holt sich immer alle, da braucht man nicht zwangsläufig 2 Stück). Dazu ein paar Gnoblars.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebuch <- muss wohl sein

Donnerhorn/Steinyak <- geiles Modell

Eisenspeier/Schrottschleuder <- siehe Donnerhorn/Steinyak

Golfag <- siehe Donnerhorn/Steinyak, Eisenspeier/Schrottschleuder

Für die Kavallerie habe ich erst einmal genug Rhinoxreiter. Konnte ja durch die neue Edi eh nur noch max. 6 (bei 2x3k Schlachten) spielen und hatte 3 immer über. Jetzt habe ich wahrscheinlich acht Rhinoxreiter die ich nicht mehr spielen kann. Also genug um diese Anderswertig erst einmal einzusetzen. :_)

Gruß

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele keine Oger, werde mir aber holen:

- Armeebuch (lese die einfach gerne)

So gehts mir auch. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute auch erst mal das AB und die Magiekarten bestellt. Erst mal schauen wie alles nun tatsächlich ausschaut. ;)

Als nächstes folgt dann eine "Dicke Berta" aka Eisenspeier. Bei den dicken Viechern wird zunächst geproxt. Bleispucker habe ich bereits 12 Stück; sie warten schon 3 Jahre auf ihren Einsatz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den neuen Chars bin ich mir noch unsicher - bei dem hohen Preis muss der Kauf gut überlegt sein, wenn er auch in meinen Augen nicht unbedingt ein KO-Kriterium darstellt (sie dienen halt dazu ein wenig Dekadent zu sein - so wie Vampiere welche original Blutritter verwenden)...

Da den Firebelli sich wohl noch durchschnittlich viele holen werden bin ich bei dem am überlegen einen als Umbau zu Erschaffen (wobei dass explizit bei dem nicht ganz einfach wird) - interessant hingegen ist der Schelm, bei dem ich mal schauen muss, ob ich ihn mir irgendwann gönne (wäre er Limitiert, wäre er vermutlich meiner, so ist er nur teuer)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ScorpionKing und Horus hole ich mir das AB, weil ich es lesen möchte :D

Naja, die Einheitenbeschreibungen auf der Hauptseite lassen schon mal schlimmes erwarten, wenn dort von "Frechen Gnoblars" (Gnoblars lassen sich passender mit jämmerlich oder erbärmlich umschreiben) die mit ihren Großen Kumpels rumhängen (Oger sind für Gnoblars allesmöglich aber keine "Kumpels" - sie sind nicht mal untereinander "Kumpels" sondern eine ausgesprochen wenig solidarische auf dem Faustrecht basierende Gemeinschaft - der Tyrann heißt nicht ohne Grund Tyrann und nicht Erster-Vorsitzender)...

Ich habe allein schon wegen solcher Formulierungen Angst, dass die Ogergesellschaft zu einer netten Lokalrunde verkommen könnte, der durch sinnlos häufige Erwähnung von Worten wie Blut, nochmal Blut und noch ein bisschen Blut die verlorengegangene Härte wiedergegeben werden soll...

...aber vielleicht ist das auch unbegründet - in ein paar Tagen wissen wir mehr.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB und Magiekarten sind bereits bestellt.

Alles weitere Entscheide ich nach dem ausführlichen Studium des ABs.

Es sieht aber stark danach aus als wären Trauerfänge und Yak die nächsten Anschaffungen die anstehen werden.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebuch, Magiekarten, Donnerhorn/Steinyak, 2x Trauerfangkav (extrem bescheuerter Name), Eisenspeier und 2 Grundboxen. Damit starte ich die Oger :-)

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch das AB und die magiekarten geholt.

Da ich mir schon letzte Edi ein paar Oger zugelegt habe, kam ich echt in Versuchung meine Armee flott für die 8. edi zu machen. Aber mein Maltisch ist viel zu überfüllt uind Bretonen kommen ja auch schon Anfang des nächsten Jahres. Und billig ists natürlich auch nicht.

Deshalb musste ich mich dazu entscheiden meine Oger zu verkaufen. Das fällt gerade jetzt, wo alles neu ist schwer.

gruß Louen XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch und Karten sind bestellt. Schön, dass ich mir bereits im vergangenen Jahr eine gewaltige Streitmacht in Gussrahmen zugelegt habe zu 50% des Preises.

Brauche mir also nur noch von den neuen Modellen das holen, was mir wirklich gefällt :D

Biete Demo-Spiele für Godslayer in Bielefeld und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.