Jump to content
TabletopWelt

Marauders-Treff 1


Empfohlene Beiträge

Hier soll man sich zum Thema Marauders unterhalten...

Wichtige Infos

Beta-Armeeliste:

Armeeliste

...........

Die 1st Edition Liste ist jetzt auf der Mantic-Homepage zu bekommen!

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich überlege auch die ganze Zeit, ich will die Figuren ja mögen ;) nur sie machen es mir nicht ganz so leicht :D

Meine Idee wäre sie wirklich als Söldner und nicht als Sci-Fi Barbaren aufzubauen, was einen einheitlicheren, militärischeren Look erfordern würde.

Noch bin ich die Möglichkeiten am sondieren. Die meisten Kopfschmerzen bereiten mir die Kettenhemden und die Ornamentenrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat sich "irgendwas" vorgestellt.. das ist das Problem.

Am Ende ist es gut wenn es nicht total vergossene, detaillose Plastikbrocken sind.. sondern nette Spielzeugsoldaten für einen fairen Preis.

Ich finde das Ziel haben sie schonmal erreicht, alles andere ist Bonus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gussrahmen der Standard-Marauders (ohne schwere Waffen, die kommen als Extragussrahmen, vermutlich mit den Körpern der Greatax):

Klick mich, ich bin der Brückenkopf!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Box Greataxes gekauft und habe dazu natürlich den Gussrahmen bekommen, den es diesen Monat zu jeder Bestellung kostenlos dazu gab.

Erste Erkenntnis: Die KoW Orks sind so was von cool! Die Schulterplatten der Gerataxes sind der Hammer, ich gerate schon in Versuchung :D

Aber zum Wesentlichen: mit Hilfe von ein paar Bitz habe ich 5 Orks zusammengebaut und werde davon mal Bilder machen, dann male ich sie an und mach natürlich auch davon Bilder ;)

Bin mal auf das Ergebnis gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild zeigt mehr als deutlich, welchen Unterschied eine vernünftiges Bemalschema machen kann. So machen sie gleich einen anderen Eindruck als das "Old-School"-Schema von Mantic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch meinen Gußrahmen bekommen... und sie sind zwar immer noch nicht "meine Armee", aber man kann sich nicht wirklich über sie beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuere ich doch auch mal was bei:

Mantic Testork WIP. Wie erwartet: Qualität Durchschnitt, sicher nicht die hohe Kunst, aber so ganz in Ordnung.

Wie man sieht, ist die Grundierung viel zu dick, das gelbe Grundierspray ist extrem schlecht zu verwenden. Der Grad zwischen "deckt nicht" und "zugekleistert" ist extrem dünn.

attachment.php?attachmentid=149288&stc=1&d=1320508091attachment.php?attachmentid=149289&stc=1&d=1320508091

Momentan baue ich an dem Trike 'rum und muss leider sagen: Das ist echt nicht die hohe Kunst. Wenig Passgenauigkeit, keine "Steckteile", d.H. die Teile haben viel Spiel und keine direkten Ansatzpunkte, man muss viel raten wo was hingehört und wie genau es passt. So muss man teilweise ziemlich raten wo z.B. beim Motor die Mitte ist. Mal sehen wie es am Ende aussieht. Retrocharme haben die Trikes auf jeden Fall! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gnz ok aus. Ich bin auch sicher, dass die Minis in der Masse ganz gut wirken, nur macht es mir irgendwie keinen Spaß diese Masse anzumalen, dafür haben die Figuren doch zu viel Defizite. Aber eine Ork Armee für KoW kann ich mir schon gut vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal meine 1st Edi-Listen Einschätzung:

Die Grunts:

normal, nichts zu kommentieren

Fraggers:

für günstige Punkte ein paar BFGs mit Nerv15 schützen, das gefällt mir ganz gut. FF-Veteranen sind teurer und die Corp hat weniger nerv für ähnliche Punkte. Scheint sehr ausgeglichen!

Ripper:

endlich kein Lumbering mehr, wofür ich die aber unbedingt brauche weiß ich nicht wirklich, aber dafür sind sie glaub ich extrem günstiger geworden! Mit der Def und dem Output vielleicht ein guter Keil den man mit einem kleinen Transporter gut in den Gegner werfen kann! Ein gutesMittel gegen den Iron Ancestor, vielleicht!

Für 145P ein Team(5) mit nem Raptor zum transportieren ist jetzt nicht so super teuer!

Besser als ein Team Grunts und als ein dicker langsamer Transporter mit mehr Grunts.

Da kann dann auch immer noch ein Held mit!

Jumper:

find ich megastark, vorallem weil sie relativ günstig sind, 20 Stück die mal 20 Zoll angreifen können für 190P, leck mich fett! Für mich die beste Einheit der Liste!

Stunts:

find ich super unsinnig, zwar bekommt man viel Nerve für wenig Punkte, aber sonst nehmen die nicht wirklich aktiv am geschehen Teil.. vielleicht als Deckung für Fragger-Bfgs oder Artellerie?

Stunbots:

wenn sie doch nur auf die 4+ Treffen würden... würde ich wenn nur mit Flamer spielen und ab nach vorne oder mit anti-Tanks als bedroher für gegnerische Flitzer-Armours die sich in den 18 Zoll Radius wagen in dem die Bots dann doch ganz gut treffen (auf die 4+ dann gegen Armours ohne sich bewegen zu müssen).

Bigshells:

die Verteuerung von 50 auf 95 Punkte war nötig, die 2W6 Blast-Geschichte würde ich dennoch in eine Liste einpacken, das ist einfach zu gut gegen gefährliche Einheiten des Gegners, an die man schlecht ran kommt und dank "howitzer" kommt man an sie ran!

Tank-Killer-gun:

Puh, teuer, aber man braucht bestimmt ein paar davon...

Raptor:

nett und mit der möglichkeit Ripper nach vorne zu werfen einfach gut!

Schön auch mit Flamer gegnerische Nerfeinheiten jagen oder BFG-Träger in Deckung fertig machen.

Juggernaut:

um noch mehr Einheiten nach vorne zu werfen einfach notwendig! Ob das so viel Sinn macht eine Ordnance da rein zu stellen?!? Dafür find ichs zu teuer.

Fighter-Bomber:

n Flieger halt, kann ich an Mangel aus Erfahrung einfach nichts sagen, ist aber schön günstig mit nur 185P im Gegensatz zum Rook der FF (210P) und dem Prowler (185-245P)

Battlebot:

Auch endlich kein Lumering mehr, ein tolles Nahkampfmonster und mit 120P auch viel besser als ne Stunt-Bot-Einheit die genau so viel kostet! Ausserdem die einzige Einheit der Marauders mit +7 auf die Verwundung!

Captain:

Super anpassbar, ob billo Held oder dicker Nahkämpfer oder Jumpfreak. Für mich der beste Held aus allen 3 Listen bisher!

Besonders gut finde ich den Helden mit einer BFG! 60 Punkte mit Def.5, Hit3+, gutem Nahkampf, Inspiring und noch -1 auf getroffen werden durch Individual.

Bei den Werten würde ich keine Fraggers mitnehmen sondern nur Baller-Captains. In Deckung ist der einfach ein Brett.

..........

Waffen:

zu den Schusswaffen sag ich mal nichts sondern bezieh mich nur auf die neue Nahkampfwaffe:

mincer blade

Hier soll kein frischer Atem erzeugt werden, sondern es geht um Würste.. der Fleischwolf ist ne Nette Aufwertung um nochmehr Nahkampfpower in die Einheiten zu bringen um bei normalen Zielen Schaden zu machen.

Ich denke 20ger Grunttrupps brauchen das nicht unbedingt, aber es ist toll an nem Captain der mit dem Jumppack unterwegs ist, oder mit nem Rippersuit. So kann er mit wenig Risiko auf weniger Attacken noch etwas mehr rausholen. Die Frage ist eben ob einem das die Punkte wert ist.

Total Krank ist die Vorstellung von 8 dieser Klingen in einer 20er Jumper-Einheit.. wer würde denn so was mitnehmen? Dann doch lieber die RiperTalons, die C(5) haben und nicht nur (2), aber immer noch viel zu teuer sind mit 40p.

Fazit:

Eine Liste aus Jumpern, raptortransportierten Rippern, Bigshells, Tankkillerguns, Battlebots, 2 Jumper- und sonst nur Shooter-Captains wäre schon verlockend.. ;)

Insgesamt kann man die Marauder m.M. nach aber auch super vielfältig aufstellen und Spaß damit haben!

soweit mein Eindruck der aktuellen Liste!

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumper:

find ich megastark, vorallem weil sie relativ günstig sind, 20 Stück die mal 20 Zoll angreifen können für 190P, leck mich fett! Für mich die beste Einheit der Liste!

sehe ich auch so. sehr heftig, da besteht aber die gefahr, dass man nur diese Einheit auf dem Tisch sieht, denn warum die Grunts mitnehmen?

zu den Schusswaffen sag ich mal nichts

das sagt schon alles aus :lach:

Fazit:

Eine Liste aus Jumpern, raptortransportierten Rippern, Bigshells, Tankkillerguns, Battlebots, 2 Jumper- und sonst nur Shooter-Captains wäre schon verlockend.. ;)

Insgesamt kann man die Marauder m.M. nach aber auch super vielfältig aufstellen und Spaß damit haben!

Spaß mit verschiedenen Listen vielleicht, aber gewinnen wird man eher mit der von dir geposteten Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber im Freundeskreis mit denen man ein Paar witzige Spiele haben will wird man sich das schon ausreden können.

Und ich finde das klappt dann besser als bei 40K weil Warpath durch seine simpleren Regeln einfach lockerer läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, man kann das unterschiedlich gestalten, Erzählsspiele ansetzen usw. Aber das Spiel ist als Turnierspiel gedacht, da muss es sich eine Prüfung auf Herz und Nieren gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. Unter dem Aspekt ist wirklich viel Nachholbedarf, aber ich persönlich brauch es nicht als Turnierspiel.

Vielleicht könnte da aber auch eine feiner Armeelisten-Aufbau-Regelung helfen. wie z.B. dass das 2. mal das gleiche (Armour/Hero&Monster/Ordnance) 2 Slots verbaucht, das 3. mal dann 3 Slots.

So würde es schwerer werden irgendetwas total zu spammen, aber man könnte es dennoch mal mitnehmen, braucht dann aber mehr Inf. Sections.

für 3 Drakkar (und 3 Ancastor) bräuchtest du dann immerhin schon 6 Sections.

Oder man löst das darüber, dass man für Jede auswahl aus Armour/Hero/Ord eine Section braucht. Dann könnte man vielleicht sagen eine Section bringt einen Slot, ein Platoon zwei.

3 Drakkar und 3 Ancastor würden dann nur gehen wenn man auch 6 Sections (etc.) brauchen. Würde man das noch mit der oben genannten Idee verbinden, doppelte Auswahlen teurer zu machen, dann sähe das ganze so aus:

3 Drakkars und 3 Ancastor bräuchten schon 12 Sections (6 Plattons, blabla)

Ist das zuviel beschränkt, könnte man die Slot-Generierung etwas Pushen:

Team +1 Slot

Section +2 Slots

Platoon +3 Slots

Dann bräuchte man wieder nur 6 Sections (oder 12 Teams oder 4 Platoons), würde aber auch den Teams eine daseinsberechtigung geben. Wobei das für Corp zu krass wäre mit HeavyWeapon-Temas Slots zu generieren.. nene.

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass es noch einer Ausdifferenzierung der Armeeorganisation bedarf.

Momentan darf ich für 10 Infanteristen 1 Panzer, eine Artillerie, einen Flieger und einen Charakter/Monster mitnehmen. steht irgendwie nicht in einem Verhältnis zueinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.