Jump to content
TabletopWelt

Welch Armee bringt euch ins schwitzen


Empfohlene Beiträge

Mit meinen Imps:

SW und BA

Mit den GK:

Imps und DE

Mit meinen Tau:

SW, BA, DE, Orks

Mit den CSM:

Imps, BA, SW

Mit den White Scars:

DE, BA, Orks

so ich glaube das waren meine Armeen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen: Skaven, Skave und nochmal Skaven

Begründung: Die extreme Überzahl, die ganzen Seuchen Zauber bzw. Seuchen Einehiten nerven extrem gegen Wiederstand schwache Völker udn zum Schluss Todesra(ä!!!)d(er!!!)

Dämonen: Komischerweise Tiermenschen, was wohl daran leigt das ich in fast jedem Spiel schlecht gespielt habe und das das Glück mir auch nicht sehr gewogen war.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen: Skaven, Skave und nochmal Skaven

Begründung: Die extreme Überzahl, die ganzen Seuchen Zauber bzw. Seuchen Einehiten nerven extrem gegen Wiederstand schwache Völker udn zum Schluss Todesra(ä!!!)d(er!!!)

Dämonen: Komischerweise Tiermenschen, was wohl daran leigt das ich in fast jedem Spiel schlecht gespielt habe und das das Glück mir auch nicht sehr gewogen war.

Hi, willkommen im 40K-Bereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar...mein Nemesis...die Space Wolves :D

Ist ein harter Codex, der in den Händen eines erfahrenen und guten Gegen-Spielers sehr unangenehm sein kann.

Für meine aktuelle Liste nen Pred-Sturm, nerven die Wolf-Scouts einfach unglaublich. Die SW sind in der Lage brachiale Feuerkraft (Psikräfte, longfangs, Cyclone Wolfsgardisten) zu entfesseln, aber genauso auch druckvoll zu spielen (xGraumähnen mit Faust+Melter im Rhino, Donnerwölfe mit Wolfslord etc.)

Muss sogar sagen, dass ich, ganz subjektiv, den SW Codex immer noch als stärker empfinde, als den GK Codex.

Gut...was bringt einen sonst noch isn Schwitzen.

Harte Turnier-Imp Listen, die den ersten Zug haben, bei bescheidenem eigenen Gelände ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Überzahl oder weil die wirklich so stark sind ( bin noch ein Neuling).

Weil ich so ein aussergewöhnlich krasser Typ bin:naughty:

Nee, Orkz sind jetzt nicht die Stärkste aller Armeen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Das Ding ist einfach, dass man mit Orkz schlicht ganz unterschiedlich aufstellen kann und man eigentlich immer die Möglichlkeit hat, seine Gegner auch zu schlagen.

Wenn man verliert hat das zumeist entweder an den äußeren Bedingungen zu tun (welche Mission, wie ist die Armeeliste des Gegners, wie die eigene, wie ist das Gelände usw.) oder ebe, dass man selbst Fehler macht.

Vom Codex her hat man nämlich das nötige Material an die Hand bekommen, um jede Armee zu schlagen, was bei CSM z.B. ganz anders ausschaut.

Der ist einfach nur alt und deswegen nicht mehr voll Konkurrenzfähig.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigene, wie ist das Gelände usw.) oder ebe, dass man selbst Fehler macht.

Vom Codex her hat man nämlich das nötige Material an die Hand bekommen, um jede Armee zu schlagen...

Er erlaube mir, zu Widersprechen:

Wenn beide Antagonisten auf selbigem Niveau operieren, haben Orkze weder gegen Knights noch gegen Wölfe eine Chance.

Zweifelsohne allezeit unter der Berücksichtigung: Es ist ein Taktikspiel mit Würfeln.

***

Topic: Weder Armee / noch Volk repräsentiert die Nemesis, sondern deren Feldherr.

...zum Gruße!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sinds GK... da meine CSM-Listen immer viele Berserker enthalten seh ich gegen die Ini 6 Energiewaffen einfach kein Land und Kyborgs sind auch nicht immer überall zur Stelle :notok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das nicht auch davon ab, was der Gk bzw der SW für eine Liste gebaut hat?

...ist nicht der Grundtenor dieses Streitgesprächs, dass die Aufstellungen auf annährend gleichgestellter Augenhöhe operieren? , dementsprechend den gleichen Grundbedingungen unterworfen wurden.

Oder, wen beabsichtigt Er nun im speziellen, mit nachstehender Aushebung grüner Kampfkraft in die gleichnamig – sprichwörtliche Einöde zu expedieren?

*************** 2 HQ ***************

Da Altä Zogwort

- - - > 145 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Munigrot, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 133 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Gargbosse, 5 x Bazzukka-Kombiwaffe, 5 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 450 Punkte

15 Brennaboyz, 3 x Mekz, 1 x Knarre & Spalta, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, 3 x Schmiergrot

- - - > 245 Punkte

15 Brennaboyz, 3 x Mekz, 1 x Knarre & Spalta, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, 3 x Schmiergrot

- - - > 245 Punkte

*************** 6 Standard ***************

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa

- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge

- - - > 360 Punkte

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge

- - - > 360 Punkte

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge

- - - > 360 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa

- - - > 132 Punkte

3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa

- - - > 132 Punkte

10 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni, 3 x Munigrotz, Badrukk, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa

- - - > 625 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 3997

~ Powered by OnlineCodex ~

zum Gruße!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, vermutlich meinen Rücken, bei so vielen Modellen, die es vorgebeugt über die Platte zu schieben gilt.

Wenn beide Listen gleich hart aufgestellt und beide Spieler gleich gut sind, dann sind GK und auch SW wirklich ne Ansage für Orks, das stimmt.

Aber das ist ja oftmals zum Glück anders.

Womit wir wieder dabei wären, dass ich so ein krasser Typ bin ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic: Weder Armee / noch Volk repräsentiert die Nemesis, sondern deren Feldherr.

Kann man schon so sagen, daher mein Hinweis auf den könnenden SW-Spieler ;)

Aber eine 0815 Turnier-Imp Liste mit dem ersten Zug und wenig Gelände, kann sogar ein Schimpanse spielen, dem man das ein paar mal gezeigt hat.

Und man kann trotzdem noch vom Affen weggeballtert/gewürfelt werden ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Black Templar, die ich in Funspielen, abseits von Turnieren, generell sehr gerne nahkampflastig spiele, sind die GK meine Nemesis.

Überall Ini6 Ewaffen, reinigende Flammen der Purificatoren, Psigasgranaten, Hirnminen, Tarnwolkengranaten ... man wird dafür bestraft, dass man das Spiel einfach nur spielt.

Eine reine Ballerburg will ich auch nicht spielen, da ich von Antilisten nichts halte. Werde mich damit wohl abfinden müssen, dass es für mich immer ein Autoloose sein wird.

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine 0815 Turnier-Imp Liste mit dem ersten Zug und wenig Gelände, kann sogar ein Schimpanse spielen, dem man das ein paar mal gezeigt hat.

Und man kann trotzdem noch vom Affen weggeballtert/gewürfelt werden ;D;)

*dumdidum* - Stempe - *düdeldü*... :cool:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dumdidum* - Stempe - *düdeldü*... :cool:

Made my day. Daran hab ich nicht gedacht. :lol:

Argh, dein Gegenbeispiel widerlegt alles. Dahin ist sie meine Schimpansen-0815-Turnier-Imp-Theorie. ;D

(Soll jetzt nicht heißen, dass Stempe ein Schimpanse ist. Der liebste Imp Spieler gegen den ich bisher gezockt hab. ;) Schade, dass ich an den RMM nicht die ehre habe gegen ihn zu zocken. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinen Fußlatscher-Eldar (ja, warum spiel ich auch nur so nen Mist?-->ach verdammt, machen mir einfach Spaß) Probleme gegen viel Feuerkraft und viele Autos. Heißt ich kann keinen Imp besiegen, selbst wenn ich die erste Runde habe wird es maximal ein unentschieden.

Bei allen anderen Armeen kommt es sehr stark auf den Spieler an, da kann ich auch mal nen Fahrzeugspam mit dem Avatarmelter abwehren. (Rekord waren 5 Fahrzeuge in 5 Runden gegen Hexenjäger mit dem Avatar XD)

Wenn es um das Halten von auf der Platte verteilten Missionszielen geht, finde ich auch die momentan angesagte 0815 Orkliste sehr stark und recht schwer zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh finde ich für meine Mech DE:

Gks mit Razorspam, da man sie nicht am schießen hindern kann und S6 den Fliegern weh tut.

Mech-Eldar, da sie viele S6 Schüße haben+P12

Masse Orks, wenn sie Zeitspiel versuchen und man sie deshlab nicht in 3 Rundne von dne Markern bekommt.

Anfangende Imps/SW bei schlechten gelände.

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.