Cauchemar Geschrieben am 28. August 2011 Share Geschrieben am 28. August 2011 Sers,wollte mal einen ähnlichen Thread eröffnen wie im Fantasybereich. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht frage, was die "Stärkste" Armee ist,sondern mit welcher Armee IHR die größten Probleme habt und wieso?Interessant wäre auch mit welcher Armee ihr spielt. MfGCauchemar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rahakanji Geschrieben am 28. August 2011 Share Geschrieben am 28. August 2011 Mit meinen Imps:SW und BAMit den GK:Imps und DEMit meinen Tau:SW, BA, DE, OrksMit den CSM:Imps, BA, SWMit den White Scars:DE, BA, Orksso ich glaube das waren meine Armeen:D Frage? mal schauen obs die nicht schon gab! (kann man auch erweitern wenn man will;) Neue Edi, neues Glück!) Vote Saxon, for a better future! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barni Geschrieben am 28. August 2011 Share Geschrieben am 28. August 2011 Dunkelelfen: Skaven, Skave und nochmal Skaven Begründung: Die extreme Überzahl, die ganzen Seuchen Zauber bzw. Seuchen Einehiten nerven extrem gegen Wiederstand schwache Völker udn zum Schluss Todesra(ä!!!)d(er!!!)Dämonen: Komischerweise Tiermenschen, was wohl daran leigt das ich in fast jedem Spiel schlecht gespielt habe und das das Glück mir auch nicht sehr gewogen war. - Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syxx-pac Geschrieben am 28. August 2011 Share Geschrieben am 28. August 2011 Dunkelelfen: Skaven, Skave und nochmal Skaven Begründung: Die extreme Überzahl, die ganzen Seuchen Zauber bzw. Seuchen Einehiten nerven extrem gegen Wiederstand schwache Völker udn zum Schluss Todesra(ä!!!)d(er!!!)Dämonen: Komischerweise Tiermenschen, was wohl daran leigt das ich in fast jedem Spiel schlecht gespielt habe und das das Glück mir auch nicht sehr gewogen war.Hi, willkommen im 40K-Bereich. MFG, syxx-pac Blood Angels: Todeskompanie (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 28. August 2011 Share Geschrieben am 28. August 2011 Mit meinen CSM sind das ganz klar Eldar. Habe noch kein Spiel gegen die gewonnen, soweit ich das weiß.Mit meinen Orkz habe ich eigentlich vor keiner Armee Angst. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cauchemar Geschrieben am 29. August 2011 Autor Share Geschrieben am 29. August 2011 Mit meinen Orkz habe ich eigentlich vor keiner Armee Angst.Wegen der Überzahl oder weil die wirklich so stark sind ( bin noch ein Neuling). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Ganz klar...mein Nemesis...die Space Wolves Ist ein harter Codex, der in den Händen eines erfahrenen und guten Gegen-Spielers sehr unangenehm sein kann.Für meine aktuelle Liste nen Pred-Sturm, nerven die Wolf-Scouts einfach unglaublich. Die SW sind in der Lage brachiale Feuerkraft (Psikräfte, longfangs, Cyclone Wolfsgardisten) zu entfesseln, aber genauso auch druckvoll zu spielen (xGraumähnen mit Faust+Melter im Rhino, Donnerwölfe mit Wolfslord etc.)Muss sogar sagen, dass ich, ganz subjektiv, den SW Codex immer noch als stärker empfinde, als den GK Codex.Gut...was bringt einen sonst noch isn Schwitzen.Harte Turnier-Imp Listen, die den ersten Zug haben, bei bescheidenem eigenen Gelände Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 SW und GK hinter IA Son of Cadia?Denke die Imps sind schon noch immer die Spitze der Nahrungskette.Mit meinen Imps mag ich SW ned so gerne und Orks müssens auch ned sein.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Wegen der Überzahl oder weil die wirklich so stark sind ( bin noch ein Neuling).Weil ich so ein aussergewöhnlich krasser Typ bin:naughty:Nee, Orkz sind jetzt nicht die Stärkste aller Armeen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Das Ding ist einfach, dass man mit Orkz schlicht ganz unterschiedlich aufstellen kann und man eigentlich immer die Möglichlkeit hat, seine Gegner auch zu schlagen.Wenn man verliert hat das zumeist entweder an den äußeren Bedingungen zu tun (welche Mission, wie ist die Armeeliste des Gegners, wie die eigene, wie ist das Gelände usw.) oder ebe, dass man selbst Fehler macht.Vom Codex her hat man nämlich das nötige Material an die Hand bekommen, um jede Armee zu schlagen, was bei CSM z.B. ganz anders ausschaut.Der ist einfach nur alt und deswegen nicht mehr voll Konkurrenzfähig. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 eigene, wie ist das Gelände usw.) oder ebe, dass man selbst Fehler macht.Vom Codex her hat man nämlich das nötige Material an die Hand bekommen, um jede Armee zu schlagen...Er erlaube mir, zu Widersprechen: Wenn beide Antagonisten auf selbigem Niveau operieren, haben Orkze weder gegen Knights noch gegen Wölfe eine Chance. Zweifelsohne allezeit unter der Berücksichtigung: Es ist ein Taktikspiel mit Würfeln.***Topic: Weder Armee / noch Volk repräsentiert die Nemesis, sondern deren Feldherr. ...zum Gruße! Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Hängt das nicht auch davon ab, was der Gk bzw der SW für eine Liste gebaut hat? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Also für mich sinds GK... da meine CSM-Listen immer viele Berserker enthalten seh ich gegen die Ini 6 Energiewaffen einfach kein Land und Kyborgs sind auch nicht immer überall zur Stelle The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Hängt das nicht auch davon ab, was der Gk bzw der SW für eine Liste gebaut hat? ...ist nicht der Grundtenor dieses Streitgesprächs, dass die Aufstellungen auf annährend gleichgestellter Augenhöhe operieren? , dementsprechend den gleichen Grundbedingungen unterworfen wurden. Oder, wen beabsichtigt Er nun im speziellen, mit nachstehender Aushebung grüner Kampfkraft in die gleichnamig – sprichwörtliche Einöde zu expedieren? *************** 2 HQ *************** Da Altä Zogwort - - - > 145 PunkteWaaghboss, Megarüstung, Munigrot, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 133 Punkte*************** 3 Elite *************** 10 Gargbosse, 5 x Bazzukka-Kombiwaffe, 5 x Gitbrenna-Kombiwaffe - - - > 450 Punkte15 Brennaboyz, 3 x Mekz, 1 x Knarre & Spalta, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, 3 x Schmiergrot - - - > 245 Punkte15 Brennaboyz, 3 x Mekz, 1 x Knarre & Spalta, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, 3 x Schmiergrot - - - > 245 Punkte*************** 6 Standard *************** 30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Grotschubsa - - - > 135 Punkte*************** 3 Sturm *************** 5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge - - - > 360 Punkte5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge - - - > 360 Punkte5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 4 x Bombä, 3 x Turbosäge - - - > 360 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** 3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa - - - > 132 Punkte3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa - - - > 132 Punkte10 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni, 3 x Munigrotz, Badrukk, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa - - - > 625 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 3997 ~ Powered by OnlineCodex ~ zum Gruße! Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Oh Gott, vermutlich meinen Rücken, bei so vielen Modellen, die es vorgebeugt über die Platte zu schieben gilt.Wenn beide Listen gleich hart aufgestellt und beide Spieler gleich gut sind, dann sind GK und auch SW wirklich ne Ansage für Orks, das stimmt.Aber das ist ja oftmals zum Glück anders.Womit wir wieder dabei wären, dass ich so ein krasser Typ bin "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Wo wir grade beim Thema sind:Ich spiel fast nur Orks, und deshalb zum Schwitzen bringen mich: Woelfe und GK (Ueberraschung ). Grund: auf Turnierniveau fuer Orks kaum zu schlagen. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Topic: Weder Armee / noch Volk repräsentiert die Nemesis, sondern deren Feldherr. Kann man schon so sagen, daher mein Hinweis auf den könnenden SW-Spieler Aber eine 0815 Turnier-Imp Liste mit dem ersten Zug und wenig Gelände, kann sogar ein Schimpanse spielen, dem man das ein paar mal gezeigt hat.Und man kann trotzdem noch vom Affen weggeballtert/gewürfelt werden Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jin-Roh Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Für meine Black Templar, die ich in Funspielen, abseits von Turnieren, generell sehr gerne nahkampflastig spiele, sind die GK meine Nemesis. Überall Ini6 Ewaffen, reinigende Flammen der Purificatoren, Psigasgranaten, Hirnminen, Tarnwolkengranaten ... man wird dafür bestraft, dass man das Spiel einfach nur spielt.Eine reine Ballerburg will ich auch nicht spielen, da ich von Antilisten nichts halte. Werde mich damit wohl abfinden müssen, dass es für mich immer ein Autoloose sein wird. Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!****Retributorinprioris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apollux Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Hallo ich spiele auf Tyraniden.Ins schwitzen bringen mich Fahrzeugspam Dark Eldar, BA Mecha und 2/9er.Der rest ist machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 Aber eine 0815 Turnier-Imp Liste mit dem ersten Zug und wenig Gelände, kann sogar ein Schimpanse spielen, dem man das ein paar mal gezeigt hat.Und man kann trotzdem noch vom Affen weggeballtert/gewürfelt werden *dumdidum* - Stempe - *düdeldü*... MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Cadia Geschrieben am 30. August 2011 Share Geschrieben am 30. August 2011 *dumdidum* - Stempe - *düdeldü*... Made my day. Daran hab ich nicht gedacht. Argh, dein Gegenbeispiel widerlegt alles. Dahin ist sie meine Schimpansen-0815-Turnier-Imp-Theorie. (Soll jetzt nicht heißen, dass Stempe ein Schimpanse ist. Der liebste Imp Spieler gegen den ich bisher gezockt hab. Schade, dass ich an den RMM nicht die ehre habe gegen ihn zu zocken. ) Besucht mich auf: Krautwerk Meine Shadow War Armageddon - kill teams Tabletop Club Rhein-Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychopath Geschrieben am 31. August 2011 Share Geschrieben am 31. August 2011 Ich habe mit meinen Fußlatscher-Eldar (ja, warum spiel ich auch nur so nen Mist?-->ach verdammt, machen mir einfach Spaß) Probleme gegen viel Feuerkraft und viele Autos. Heißt ich kann keinen Imp besiegen, selbst wenn ich die erste Runde habe wird es maximal ein unentschieden.Bei allen anderen Armeen kommt es sehr stark auf den Spieler an, da kann ich auch mal nen Fahrzeugspam mit dem Avatarmelter abwehren. (Rekord waren 5 Fahrzeuge in 5 Runden gegen Hexenjäger mit dem Avatar XD)Wenn es um das Halten von auf der Platte verteilten Missionszielen geht, finde ich auch die momentan angesagte 0815 Orkliste sehr stark und recht schwer zu überwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 31. August 2011 Share Geschrieben am 31. August 2011 Was ist denn die momentane 08/15 Orliste? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaiw Geschrieben am 31. August 2011 Share Geschrieben am 31. August 2011 Bäh finde ich für meine Mech DE:Gks mit Razorspam, da man sie nicht am schießen hindern kann und S6 den Fliegern weh tut.Mech-Eldar, da sie viele S6 Schüße haben+P12Masse Orks, wenn sie Zeitspiel versuchen und man sie deshlab nicht in 3 Rundne von dne Markern bekommt.Anfangende Imps/SW bei schlechten gelände. You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance. The pain is much more than physical, mein DE Ap Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychopath Geschrieben am 1. September 2011 Share Geschrieben am 1. September 2011 Was ist denn die momentane 08/15 Orliste? Das was ich auf den letzten Turnieren erlebt habe:-Feldmek-2/3x5 Lootas-3x3 Killakans-10 Grots-Rest der Punkte in große Baller- und Moschaboytrupps investieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ51069 Geschrieben am 28. November 2011 Share Geschrieben am 28. November 2011 Also spiele Demonen. Die Einzigen die mich heftig fertig gemacht haben sind die GK. Danke Erzfeind und PSI-Munition sind die einfach zu hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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