Jump to content
TabletopWelt

Ausrüstungsfragen!


Rwd

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab 2 Fragen:

1. Wie würdet ihr einen 5er Scout Trupp ausrüsten?

Scharfschützen sind aber nicht so mein Ding

2. Sturmtrupp Ausrüstung?

Denke mal ohne Sprungmodul oder?

Eine E-Faust?

Danke im Vorraus

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich selber zwei Fragen:

1. Wie sieht denn der Rest deiner Liste aus?

2. Was willst du mit den Trupps anstellen?

Ich selbst spiele, wenn überhaupt, meine Scouts mit Scharfschützengewehren, weil sie die Missionsziele in meiner Zone am Schluss halten sollen. Offensiv ausgerüstet bringen sie mir nichts, da sie ohne Transporter nirgends ankommen. Da du aber keine Gewehre willst, versuch so viele Wundgruppen wie möglich in den Trupps zu packen, damit sie gegen Beschuss länger überleben. Aber eine kurze Info über ihre Aufgabe wäre noch hilfreich.

Meine Sturmtruppen sind auf der anderen Seite alle MIT Modulen ausgerüstet, da der Rest meiner Liste recht statisch ist und sie so diese Schwäche halbwegs ausgleichen können. Eine Faust ist bei mir immer dabei, da sie einfach sehr vielseitig einsetzbar ist (Läufer, Panzer, Monster, Sofort-ausschalten bis W4). Was du aber wohl meinst, ist sie ohne Modul mit einem billigeren Transporter auszustatten.

Wie sieht denn da deine Idee aus? In einer Kapsel? Razorback mit Laserkanone von hinten schießen? Offensiv mit Rhino nach vorne?

So, trotzdem viel geschrieben, aber deine Fragen wirklich beantworten geht nicht, gib erstmal mehr Infos über deine Liste oder deine Ideen. Dann kann man dir auch besser Tipps geben.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sturmtrupp Mit kapsel hat das überhaupt einen sinn? Werden schnell abgeschnossen oder?

Sinnreich wäre es vor allen Angelegenheiten, beginnend erst einmal in einen Duden zu investieren. :-)

Nachkommend geziemtest es Dir dann auch, bedingungsweise Du nach Hilfe ausforschst, die Nachfragen zu beachten. Anders entziehst Du jeglichem dienstbereitem Ansinnen den Bestand.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also zuerst einmal war mein voriger Post übers Handy(Da ich viel unterwegs bin), deswegen schlechte Groß/Klein Schreibung!

Blöde Kommentare kann ich mir selber auch geben :verbot:

So nun zum Thema:

Macht es Sinn nen 10er Sturmtrupp mit 2 Spezialwaffen z.B. Melter/Plasmaw. und mit Seargent(E-Faust) + Rhino

Nach dem Aussteigen aufteilen in einen Nahkampftrupp(klar für CC) und in den anderen die beiden Spezies(um Missionsziele zu halten/verteidigen)!

Und bei den Scouts werd ich nicht um die Sniper drum rumkommen.

Anderes macht für mich nicht viel Sinn.

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also zuerst einmal war mein voriger Post übers Handy(Da ich viel unterwegs bin), deswegen schlechte Groß/Klein Schreibung!

Blöde Kommentare kann ich mir selber auch geben :verbot:

Offensichtlich nicht.

Du willst Klartext? Gut.

1. Du hast in den AGB akzeptiert, Dich an die Rechtschreibung zu halten. Wenn Du Dein Handy nicht bedienen kannst, dann lass es einfach.

So nun zum Thema:

Macht es Sinn nen 10er Sturmtrupp mit 2 Spezialwaffen z.B. Melter/Plasmaw. und mit Seargent(E-Faust) + Rhino

Nach dem Aussteigen aufteilen in einen Nahkampftrupp(klar für CC) und in den anderen die beiden Spezies(um Missionsziele zu halten/verteidigen)!

2. Das macht keinen Sinn, weil es regeltechnisch nicht möglich ist. FAIL!

Und bei den Scouts werd ich nicht um die Sniper drum rumkommen.

Anderes macht für mich nicht viel Sinn.

mfg

3. Was für eine Antwort, nachdem Du uns eben von Deinen umfangreichen Codexkenntnissen überzeugt hast. >_>

4. Davon abgesehen: Scouts haben 2 Möglichkeiten: Sniper oder nicht Sniper. Was willst Du hören?! Wenn Du sie nicht spielen willst, dann lass es. Punkt.

4. Auch, wenn Du es nicht verstehen willst, gerne nochmal: Es ist nicht möglich, Dir gezielte Fragen zu beantworten, wenn Du Dich nicht über das Umfeld auslässt (gespielte Liste, verfügbare Einheiten, eventueller Gegner). :verbot:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mods schließt Bitte diesen Thread!

Interessiert mich nicht mehr wenn ich solche Antworten bekomme. (Bin halt nicht so der Profi das ich alles weiß wie manche andere!)

Komme schon selbst zurecht aber trotzdem Danke an Lord Xarax

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier muss man schon aufpassen was man so schreibt für manche ist es mehr als nur ein Hobby und Freizeit.

Nun zu deinen Fragen.

1. Ich würde einen 10er Sturmtrupp mit 2xMelter und Sergeant mit E-Faust spielen.

2. Scouts finde ich persönlich mit Sniper und evtl. einer Rakete am sinnvollsten.

Na denn

bearbeitet von NeoNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, du hättest genau so fragen können was wir von einem grünen Auto halten. Wenn man nicht weiß was es für ein Auto ist, ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Ein paar mehr Hintergrundinformationen zur Liste, Gegnern und erwünschtem Spielstil wären hilfreich gewesen.

Zum anderen sollte man sich schon erst die Regeln verinnerlichen bevor man versucht auf hohem Niveau zu meckern.

Es ist nicht möglich die Kampftruppregel beim Aussteigen aus einem Transporter zu nutzen. Kampftrupps müssen schon bei der Aufstellung der Armee festgelegt werden. Da Kampftruppen als seperate Einheiten behandelt werden, ist es ebenso nicht möglich beide in einen Transporter zu stecken.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man muss aber nicht gleich so abgehen wie ein gewisser Raven17 der nur noch von oben herab kommentierte...

:banana::banana::banana:

:keks:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen sollte man sich schon erst die Regeln verinnerlichen bevor man versucht auf hohem Niveau zu meckern.

Es ist nicht möglich die Kampftruppregel beim Aussteigen aus einem Transporter zu nutzen. Kampftrupps müssen schon bei der Aufstellung der Armee festgelegt werden. Da Kampftruppen als seperate Einheiten behandelt werden, ist es ebenso nicht möglich beide in einen Transporter zu stecken.

Habe das mit der Kampftruppregel eben falsch verstanden.

Sorry

Irren ist Menschlich hab ich mal gehört

mfg

"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."

(Henry Ford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.