Jump to content
TabletopWelt

Turniermenschen 2500


kelrien

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich überlege nach Warhammer Pause mal wieder anzufangen mit einer neuen Armee. Ich hab mich hier etwas eingelesen (und von Borgio und Count Gulag paar Schlachtberichte gelesen) und folgende Liste dabei "ersponnen":

*************** 2 Kommandanten ***************

Großschamane

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Drachenfluchstein

- Magiebannende Rolle

- - - > 265 Punkte

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Übernatürliche Sinne

- Schwert des schnellen Todes

- Trank der Tollkühnheit

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 348 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Bestien

+ - Kelch des schwarzen Regens

- - - > 150 Punkte

Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Bestien

+ - Rolle des Schutzes

- - - > 125 Punkte

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

+ - Widerstandstrank

- Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 139 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

19 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 177 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

27 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 364 Punkte

27 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Eile

- - - > 369 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2499

Kritik ist sehr erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho und wilkommen bei der Schafen äh Tiermenschen ;D

Drei Dinge wären mir jetzt beim drüber fliegen aufgefallen:

1.) Dein Bulle hat die Scherbe nicht. Finde die eigentlich zu nützlich um sie nicht zu spielen. Gerade gegen Dämonen, Phnönixgarde o.ä. ist sie beim Bullen Gold wert, da er ohne sie, diese Regimenter eigentlich nicht angehen kann.

2.) Dein MW ist nur 8. Zwar wiederholbar, aber wie ich finde dennoch zu wenig. Banner der Disziplin sollte also doch noch rein und seis beim Ast.

3.) Du hast 3 mal Plünderer drin. Wenn die Liste nach Combat sein soll, dann max 3.

Eine Frage: Warum die beiden Bestienmagier Stufe 2 ? Klar kann man machen, da die Bestienlehre ja recht gute Sprüche hat, man meist aber neben dem Stufe 4, gar nicht genügend Würfel, für alle Sprüche zur Verfügung hat. Das wären 70 Punkte die man sparen könnte und hätte ja trotzdem noch die Tiergestalt.

Was mir in deiner Liste fehlen würde sind die Umlenker in Form von Harpien und Gnagors. Die sind eigentlich immer zu irgend etwas zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

danke für die schnelle Kritik... das mit den Plünderern war einfach mein Unwissen über Combat. Da hatte ich mich wohl einfach verlesen. Danke für die Hinweise.

Das mit den Magiestufen ist sicher ein guter Einwand wenn ich die rauslassen würde, könnte ich noch eine zweite Einheit Harpien spielen.

Danke schonmal und ich werde etwas weiter tüfteln

edit: Ich bin gerade mit der Einheitengröße der Bestigors etwas unzufrieden... reichen 26 respektive 25 in einer Einheit? oder sollte ich diese lieber größer spielen? Dann müsste ich zwar auf ein Gnargor verzichten würde aber 4-5 bestigors mehr in die Armee kriegen.

bearbeitet von kelrien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 2 Kommandanten ***************

Großschamane

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Drachenfluchstein

- Magiebannende Rolle

- - - > 265 Punkte

Der Drachenfluchstein hat überhaupt keinen Nutzen, da kannst du die Punkte auch besser in ne 2. Handwaffe investieren. Lieber nur nen 5er Retter geben; das passt noch mit den Punkten und es ist immerhin dein General

Todesbulle

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Übernatürliche Sinne

- Schwert des schnellen Todes

- Trank der Tollkühnheit

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 348 Punkte

Trank der Tollkühnheit ist hier auch nich so prall; lieber, wie schon bemerkt wurde die Scherbe mitnehmen

*************** 3 Helden ***************

Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Bestien

+ - Kelch des schwarzen Regens

- - - > 150 Punkte

imho ist der Kelch die Punkte nicht wert, die er kostet. Wenns wirklich gegen Imperium oder reine Ballerzwerge geht, ists verweigern die bessere Alternative, als sich auf die glückliche 4+ in einer Runde zu verlassen. Lieber Bannrolle und den Ring mitgeben. Achja, und ich würde hier eher zu Schatten, wie beim St 4, tendieren.

Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre des Bestien

+ - Rolle des Schutzes

- - - > 125 Punkte

Kann man machen, aber leider gibts meistens zu wenig E-Würfel um das Potential des 3. Magiers ausnutzen zu können

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

+ - Widerstandstrank

- Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 139 Punkte

ist ok

*************** 9 Kerneinheiten ***************

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

sind ok

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

absolut Pflicht

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

19 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 177 Punkte

Ich gehe mal davon aus, dass die Gor Taxi für die Magier spielen dürfen, dann wär die Einheit ok so.

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

27 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 364 Punkte

ok

27 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Eile

- - - > 369 Punkte

Banner der Eile? Wofür? Um +1 für den Angriff zu bekommen? Die Punkte wären in nen zusätzlichen Bestigor besser aufgehoben.

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Wegen Punktemangel spiele ich lieber 2x Harpyien, als Gnargor mitzunehmen, aber das ist Geschmackssache.

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2499

Kritik ist sehr erwünscht :)

Wo willst du den Todesbullen unterbringen? Der macht alleine nicht wirklich Sinn. Entweder mit Ungor stellen oder es ganz sein lassen; der GH ist auch super und die Tiere werden um einiges sicherer. Wäre keine schlechte Wahl

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn hinter den zwei Bestienmagiern ist eigentlich nur zweimal Zugang zum 0er Zauber der Bestienlehre zu haben. In Spielzügen in denen man den Spruch mal wirklich auf der Einheit haben möchte, kann man diesen dann eben zweimal sprechen. Und da ich dann eh einen zweiten Magier habe, kann ich einem davon auch gleich den Kelch geben.

Was den Drachenfluchstein angeht... ka wie der da reinkommt da hatte ich mich wohl verklickt. Den Todesbullen hab ich schon umgebaut nur wollte ich bevor ich meine veränderte Liste hier dann nun reinposte erstmal 2-3 Meinungen hören :)

edit: Mal den Doombull gestrichen auch wenn ich glaube, dass ein alleine rumlaufender Minolord sicher funktionieren kann ( gegen Zwerge Imps muss man ihn dann halt irgendwo parken...)

Die Liste würde dann so aussehen:

*************** 2 Kommandanten ***************

Großschamane

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Rubinring der Zerstörung

- Magiebannende Rolle

- - - > 285 Punkte

Großhäuptling

- General

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Verwachsene Haut

- Übernatürliche Sinne

- Schwert der Macht

- Des anderen Gauners Scherbe

- Dämmerstein

- Widderhornhelm

- - - > 254 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schamane

+ - Lehre des Bestien

+ - Kelch des schwarzen Regens

- - - > 115 Punkte

Schamane

+ - Lehre des Bestien

+ - Rolle des Schutzes

- - - > 90 Punkte

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

+ - Widerstandstrank

- Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 139 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer

- Musiker

- - - > 33 Punkte

23 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 209 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

28 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 376 Punkte

29 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Disziplin

- - - > 393 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2500

bearbeitet von kelrien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag meiner Seitens wäre noch; Gauners Scherbe dem Level4 zu geben, dem Zauberer mit Rolle des Schutzes die Bannrolle zu geben.

Oder die Rolle des Schutzes gegen Kanalisierungsstab tasuchen, ich bin kein grosser Fan der rolle, merk man das? ^^

Beim AST passt doch noch das Opalamulet, hat mich selten entäuscht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine kleine Anmerkung zu den Doppel - Bestigors. Die sind sicherlich nicht schlecht, aber gerade wenn man sich die Armee neu zu legt, denke ich das ca 60 von den Jungs, ein bisschen zu viel des Guten des Guten ist.

Ich denke da vor allem ans Geld ;)

Zu den Schamane: Also ich spiele meist einen Stufe 4 mit Tod und 2 x Stufe 1 mit Bestien, eben für den 0er. Da habe ich eigentlich genügend Buffs und brauche Schatten nicht zwingend. Tod finde ich sehr nützluch um Viecher weg zu bekommen, mit denen Tiermenschen oft Probleme haben.

Schatten finde ich in den ersten Runden zu schwach und dann hat der Gegner in der wichtigen Phase, meist noch die Rolle.

Edit sagt: Thema Todesbulle musst du einfach etwas probieren. Ich habe ihn auch schon oft alleine gespielt und bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Gegen BF Beschuss schließt du ihn zur Not den Ungor Plänklern an (vlt einen Trupp größer machen). Gegen Kanone o.ä. hast natürlich gelitten ;-)

Ansonsten macht man mit dem aber nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Großhäuptling eher nen 4+ Retter geben, somit ist er in meinen Augen deutlich stabiler.

Tod ist zwar echt klasse, aber dafür haben die Sprüche einfach eine zu geringe Reichweite, als dass man mal eben die Viecher ausschalten kann, die den Tieren kopfschmerzen bereiten.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schobionline:

Was die Bestigors angeht, da werde ich etwas kreativ arbeiten müssen (Centerpieces...Minidiorama..) aber ich denke ich werde so 40-45 Modelle brauchen, da mache ich mir geldtechnisch nicht wirklich Sorgen.

@Magielehren

Tod ist sicher ein guter Einwand den ich auch mal austesten werde, aber alleine dass ich meinen Magier evakuieren kann ist schonmal eine super Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Dein Bulle hat die Scherbe nicht. Finde die eigentlich zu nützlich um sie nicht zu spielen. Gerade gegen Dämonen, Phnönixgarde o.ä. ist sie beim Bullen Gold wert, da er ohne sie, diese Regimenter eigentlich nicht angehen kann.

:lach::lach:

Was machen Zerfleischer oder noch besser Seuchenhüter nochmal gegen den Bullen? Der boxt die doch einfach alle um. Die Scherbe find ich trotzdem nice.

Habe auch erst neulich gegen die doppel Bestigor gespielt und fand die ehrlich gesagt klasse. Mit dem Lvl 4 Schatten und dem Bestienmagier und sehr sehr oft Trefferwürfe wiederholen hauen die ja doch ganz gut rein.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach::lach:

Was machen Zerfleischer oder noch besser Seuchenhüter nochmal gegen den Bullen? Der boxt die doch einfach alle um. Die Scherbe find ich trotzdem nice.

/QUOTE]

Ohne Scherbe besteht aber die Chance das dein Gegner die Rettungswürfe mal gut schafft und der Bulle übers Kampfergebnis rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.