Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 38


Natasake

Empfohlene Beiträge

Meint ihr nicht das die Verfluchten mit Zweihändern nach wie vor ne Ansage auf dem Schlachtfeld sind? Die Synergieeffekte der Vampirlehre (heilen, TW wiederholen) in Kombination mit einigen Magic items sollte die Jungs auch ohne Charsupport auskommen lassen.

Bei den neuen monströsen Einheiten bin ich mir nämlich nich sicher ob sie kompaktes spielen so fördern...was ja vorausssetzung wäre um die Vampirlehre als supporter zu haben. Außerdem dürften sie ohne Unterstützungstruppen Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen...dummerweise geben die potenziellen Unterstützungstruppen auch recht leicht KE ab. Was mich wieder zu den Verfluchtenbringen würde?!:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Verfluchte mit ZHW super. Das "drumrum" ist bei mir halt noch nicht klar. Denke auch, dass die Magielehre die gut Unterstützt. Den Fürsten hätte ich aber halt gerne in den Verfluchten, damit es reicht den "kleinen" Nehek zu sprechen.

Ein Nekromant im kleinen Carrier dahinter mit Stab der Verdammnis sollte auch noch gut funktionieren. Vorallem weil der Effekt des Stabes nun zwei Nahkampfrunden hält, sollte das auf eine Horde ZHW-Verfluchter zum "Pflichtbann" werden.

Bei den Chars in den Verfluchten schwebt mir momentan das hier vor:

Fürst, Stufe 3, SdM, Drachenhelm, 4er Retter, Scherbe, Schild, schwere Rüstung, Rote Wut, ASF

Fluchfürst, Leichentuch, Drachenfluchstein, ZHW/Schild(?!?), AST (sollte ich beim Fluchfürst lieber panzern oder kämpfen?)

Finde es momentan halt ziemlich krass, wieviel man testen kann. Es liest sich vieles sehr gut und man scheint wirklich einige Konzepte testen zu können.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gerade mit den Verfluchten? Wenn man die mit Zweihänder spielt, dann schlagen beide gleichzeitig zu. Aber ist das so ein Vorteil für Verfluchte? Bei mir sind die in der Regel immer so groß gewesen, dass immer alle zuschlagen konnten, auch wenn 99% der Gegner vor ihnen dran waren.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Verfluchte als Horde spielt sollte das schon was bringen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gerade mit den Verfluchten? Wenn man die mit Zweihänder spielt, dann schlagen beide gleichzeitig zu. Aber ist das so ein Vorteil für Verfluchte? Bei mir sind die in der Regel immer so groß gewesen, dass immer alle zuschlagen konnten, auch wenn 99% der Gegner vor ihnen dran waren.

Gegen was hast du gekämpft ? Goblins ? :)

Finde schon das es einen riesen unterschied macht ob ich Zeitgleich mit Chaoskrieger , Garde oder Weißenlöwen zuschlage ( letzere wiederholen dann nicht mal Trefferwürfe)

30 Verfluchte ohne Buff verlieren das sonst . Mit Zeitgleich zuschlagen sieht es deutlich besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei den Fledermäusen nur die Angst, dass der Gegner da mehr Kampfergebniss rausholen wird als das die nutzten bringen. Selbst in die Flanke oder den Rücken sind das richtig viele Lebenspunkt die die Fledermäuse dann lassen.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist dann halt, ob z.B. Hochelfenspieler noch in Lage sind, überhaupt einen Treffer ins Ziel zu bringen, wenn sie keinen Wiederholungswurf haben.

So oft lagen da schon wunderschön viele 1en und 2en beim Trefferbild. Und nach dem blöden Wiederholungswurf dann fast nur Treffer...

Damit wäre dann zumnidest teilweise Schluss. Und wer will das nicht;)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gegen Hochelfen werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren, aber der W2 und keinerleih Schutz sind halt schon für jeden schöne Punkte aufs Kampfergebnis. Und gegen die meisten Gegner werden sie weniger bringen als gegen die Hochelfen.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich das Buch auch :ok: Ich war schon den ganzen Tag zappelig. Und um halb 1 hatte ich es dann endlich, nur leider keine Zeit Listen zu schreiben.

Aber hier mal mein erster Entwurf, den ich in nem netten Freundschaftsspiel mal testen würde. Da das Spiel zu einer Kampagne gehört, ist das Setup etwas "speziell", denn ich spiele mit 1900 Punkten gegen 2200 Punkte Bretonen.

Ich will natürlich nicht völlig rumlamen und habe mich für eine (hoffentlich) spassige, aber knackige Liste entschieden:

Fürst, (1), sR, Schild, Lehre der Vampire

Rasendes Blut, Aura dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht

Talisman der Bewahrung, Schwert der Macht, Drachenhelm, Des anderen Gauners Scherbe

=> 399

Kommandanten: 399 von 475

Nekromant (1), Verfluchtes Buch, Lehre der Vampire

=> 100

Vampir (2), Lehre der Vampire, AST, Bannrolle, Dunkler Akolyth, Kreature der Nacht rufen

=> 190

Banshee => 95

Helden: 385 von 475

30 Skelette, volles Kommando, Kreischendes Banner => 205

45 Zombies, MS => 145

45 Zombies, MS => 145

Kerneinheiten: 495 von mind. 475

5 Sensenreiter, Musiker => 160

Geisterschwarm => 45

Geisterschwarm => 45

3 Vargheists, + Varghyl => 148

Elite: 398 von 900

Mortisschrein => 220

220 von 475

Total: 1897

Falls ich mich irgendwo verrechnet habe, weist mich bitte drauf hin. Ich konnts nicht lassen und wollte mal wieder nostalgisch mit Papier und Stift eine Liste schreiben. :ok: In Klammer übrigens jeweils die Magiestufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen besonderen Grund aus dem der kleine Vampir Fledermäuse und Wölfe vergrößern kann, wenn keine in der Liste sind? Ansonsten fehlt mir bei der Liste so ein wenig der Punch.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen besonderen Grund aus dem der kleine Vampir Fledermäuse und Wölfe vergrößern kann, wenn keine in der Liste sind?

Den Masterplan dahinter verrate ich nicht :ok:

Ja, der Punch macht mir auch etwas Sorgen. Ich wüsste nur nicht, wo ich ihn unterbringen soll. Vielleicht den Schrein durch nen Varghulf ersetzen und die Vargheister vergrössern?

Aber eigentlich wollte ich soviel wie möglich von dem neuen Zeug in der Liste haben. Klappt nur nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schrein würde ich eher mit Gruftschrecken als mit Vargheistern kombinieren. Das würde für die Liste vielleicht mehr Sinn machen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das rumbasteln schön :ok:

Irgendwie würd ich gerne den Thron für den AST testen. Aber ich glaube, das ist bei 1900 Punkten zu knapp.

Das mit den Gruftschrecken macht Sinn, gerade da ich magisch nicht sehr dominant bin, dürfte es praktisch sein, Einheiten dabeizuhaben, die einfacher zu heilen sind.

Wenn ich die Kreaturen der Nacht streichen und den Akolythen durch das Sinnbild des Schreckens ersetze, sind das 15 + 3 + 148 => 166. Das reicht für 4 Gruftschrecken mit Gruftscheusal (162).

Sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute die neuen Vamps gegen Krieger des Chaos testen. Vorallem der Ghoulkönig war echt geil. Konnte ihn in Barbaren schieben, die er locker auseinander genommen hat. Danach stand er in Kriegern, die er dank Stärketrank auch getötet hätte, wäre er nicht durch Kontrollverlust geplatzt...

Ghoulkönig, Rote Wut, Verbotenes Wissen ( Bestien), Ritter d. Nacht, Stärketrank und Schwert d. Blutbades

Finde es macht echt Spaß mit den neuen Vampiren und durch den "Nehek-Nerf" sind sie auch nicht mehr ganz so extrem.

Gutes Armeebuch!

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grad beim Thema Sensenreiter sind. Ich hab grad 5 Stück davon zusammengebastelt, und dann die vielen überschüssigen Teile der Fluchritter gesehen.

Eig. fehlen nur die Pferde um weitere 5 Fluchritter aus dieser Box zu basteln... Also hab ich mir ein altes Skelettpferdchen genommen und ein bissel gebastelt, zack wars ein Fluchritter ;-) Fehlt halt der Stoff + der "Kopfharnisch" des Pferdchens, aber ansonsten passts^^

Muss mal schauen, ob man ev. den Unterteil der Fluchritter auf ein Bretonenpferd kriegt, wäre natürlich noch geiler für Umbauten =)

Edit meint, dass es mit den Bretonenpferdchen net klappt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensenreiter können keinen Musiker haben, er meint wohl den Schnitter.

:lach::yeah: Tatsache, die dürfen keinen Musiker haben. Schnitter brauch ich nicht. 10 Punkte für eine KG 3 Attacke? In den NK will ich eh nicht mit denen. Da kann ich also noch weiter Punkte sparen. Dann könnte man tatsächlich noch 6 Zombies und das Gruftscheusal streichen und einen 5. Schrecken einpacken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ihr um euch gehts also helf doch auch mal mit

ist nicht mein volk und wirds nie werden ( ich mags ohne fleisch)

aber hier seht selbst

Nur ganz kurz:

Falls sich die Meinung einiger Vampirspieler durchsetzt, dass ein Lehrenattribut kein Zauberspruch ist, können wir unsere Charaktermodelle bald mit W3+1 heilen (laut Regeln dürfen sie nur nicht durch Zaubersprüche und Gegenstände geheilt werden). Somit haben wir auf jeden Fall den Punkt für Charakter heilen oder wenigstens ein unentschieden ;)

Warum brauche ich jetzt euch ? weil momentan wo anders im forum ne hitzige diskussion darüber im gange ist ob ihr eure Charackter modelle mit eurem lehren attribut wieder heilen könnt, obwohl bei euch im wiedererwecken gefallener Krieger stehte das characktere und ihre reitdinge nicht durch zauber geheilt werden können es sei denn anders angegeben .

so ich bin zwar dafür das vamps ihre chars per LA heilen können aber warum jemandem vorteile geben die er nicht hat ?

das zitat ist absichtlich auf anonym gesetzt :)

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.