Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 10


Natasake

Empfohlene Beiträge

Wow, erst die Nr. 10 für die dicken Jungs. Sind wohl nicht so gesprächig wie die anderen Völker, sondern damit beschäftigt, irgendwen zu fressen.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, uns GIBT es einfach noch nicht so lange wie den Rest. Aber am Ende werdet Ihr eh alle ins Wanstbewusstsein absorbiert werden. Wenn wir Euch alle gefressen haben ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt wohl jemand zu viel mit intergalaktischen Kampfinsekten! :verbot:

Darüber hinaus ist hier bisher nicht so viel los gewesen, weil Oger eine herausforderne Armee sind. Und eben dieser sind nur die elitärsten aller Spieler gewachsen. :crazy:;)

Ich habe mich nun entschieden, meine Armee in den nächsten Wochen ohne auch nur eines der neuen Spielzeuge zu spielen.

Stattdessen werde ich mal den ("neuen") Riesen ausprobieren, mehr als gar keine Maneater spielen, und mal wieder meinen Jäger zu Fuß losschicken.

So spare ich Geld und setze mal wieder was anderes ein als zwei riesige Standardblöcke.

Man reiche mir den "Mächtigen Entstauber +3"!

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Kann man Oger immernoch als Söldner in anderen Armeen einsetzten?

Nur im Sinne des Grundregelwerks für Alliierte...

Selbst sind sie nicht mehr als "Söldner" ausgeschrieben...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...

Die Söldnerregel gibts nicht mehr und die neueren Abs haben auch schon länger keine Einträge mehr, dass sie Söldner einsetzen dürfen :/

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken zum Transport der neuen Monster gemacht?

Auf grund des sehr minderwertigen Kunststoffes sind doch sehr viele Kleinteile nicht für den Transport in Schaumstoffeinlagen geeignet. Selbst den Transport vor dem Kauf haben es schon gleich zwei Teile meines Steinyaks nicht überlebt und eines war bis kurz vor dem Zerbrechen verbogen.

Momentan wäre es eine Überlegung einen Werkzeugkoffer, der über einschiebbare Ebenen verfügt, mit Magneteinlagen zu versehen und die Modelle mit größeren Magneten in Position zu halten.

Gibt es da vielleicht nicht doch vielleicht noch bessere Transportmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für meine DE bisher so einen ähnlichen Koffer (rechts der): http://www.onlinediscount24.eu/WebRoot/Store18/Shops/61761698/4B3C/91C9/9331/4D10/BF42/C0A8/28BD/699A/Werkzeugkoffer_16_gelb_lackiert_mit_Deckelorganizer.jpg

Der hat schon einen Metallrahmen so hält alles problemlos, egal ob neodym magnet oder diese magnetfolien.

Unten hab ich Monster KM und KAV drin, oben hab ich die Plastik einlage rausgeschmissen und durch ein Holzbrett mit angeschraubten verzinktem Stalblech ersetzt. dadrauf transtortiere ich meine Infanterie.

Das größte Modell, das unten reinpasst ist ein HE Drache mit denm Reiter der ne Lanze nach oben hält, also schon ganz gut.

Kann mir eigentlich kein besseres System mehr vorstellen, geht schnell ist sicher.

Werde so auch meiner Oger transportieren, allerdings bin ich mir noch unsicher über unsere Infanterie, weil die ja doch ein stück größer ist als so ein Elf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken zum Transport der neuen Monster gemacht?

Ja.

Besonders das Donnerhorn finde ich problematisch wegen der kleinen Teile (Imperialer Frostekü**el, Hühnchen etc.) und Fangeisen.

Die würde ich mit kleinen Magneten festmachen und gesondert transportieren.

Ansonsten..."what Mishra said". :)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetbases sind wohl die Beste Lösung. Von Planet Fantasy gibt es da eine ganz gute Box, wenn man sich den Aufwand von Mishra nicht machen möchte.

http://www.planet-fantasy.biz/Warhammer-40-000/Miniaturentransport/Hobbyrange-Armybox::14505.html

Auf Brückenkopf gab es auch ein Reviwew dazu: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=31707

Die Welt gehört jenen, für die ich früh aufstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt, bin ich von den neuen Modellen etwas enttäuscht. Die Vorfreude von den sehr gelungenen Ansichten hat dies nun beim Zusammenbau überragt. Eines haben die Vorredner schon angesprochen. Trotz den filigranen Detail, welche ich nicht mal wage mit Magneten zu versehen, sind sehr schnell dem Bruch geweiht. Ich habe noch nicht alle zusammen gebaut. Trotzdem meine Kritik zum Steinyak/Donnerhorn;

Trotz der viel fallt an Einsatzmöglichkeit, kann ich mich nur auf zwei Varianten eingehen um diese einzusetzen. Sogar als Einmann oder Zweimann kann man nicht als Variante nutzen. Hierfür fehlen die Teile 17/18 in Doppelter Ausführung. Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt gewesen. Ich habe es mir mal gestiftet, doch ob das Knochengestell auf die Dauer hält, habe ich jetzt schon bedenken.

Nun kommen die Ogers. Es gibt nur Zwei welche ich aber in glaub ich 4 Varianten einsetzen kann. Hier wäre echt noch ein dritter Oger von Interessen gewesen, da diese auch zum Umbauen, sehr schwierig sein werden. Auch die Arme Modular bauen zu können, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Einzig was ich Positiv bewerten kann sind die Köpfe. Diese kann ich mit Supermagnet sehr gut bestücken und beide Varianten einsetzen. Leider muss ich mich dann auf ein Farbschema einigen.

Mal sehen was Eure Meinung so ist. Würde mich um Feedback freuen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was erwartest du? GW will doch, dass du dir den Bausatz 2x kaufst, um eben ein Donnerhorn und ein Steinyak zu bauen. Ist es da nicht vollkommen logisch, dass sie nicht mehr Teile in den Gußrahmen geben? Ich hab die übrigen Teile benutzt, um mir mit einem Ogerkörper aus der Bullenbox nen Jäger zu Fuß zu bauen.

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider korrigieren. Die Trauerfänger haben die selben Oger wie die Yak/Donnerhorn. Hinzu kommt noch, das beide Sitze gleich aufgebaut sind. Somit eröffnet es mir neue Perspektiven für Umbauten beiderseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil eingestehen muss, dass dies ein Positiver effekt ist und gemäss meinem ersten Beitrag muss ich mich da eben korrigieren.

Somit sind nun alle Vier Oger mit Magneten versehen und zwar ohne grossen Aufwand. Einfach im Wams. Zusätzlich sind alle Vier mit einem Magnet im inneren versehen und Die Reittiere auch. Dabei soll beachtet werden, dass es grössere Magnete sein sollen. Da doch gut 5 mm Dicke überwindet werden muss. Trotzdem von jedem nicht Bastler machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! oder besser Mahlzeit!

Hab jetzt wieder mit nem Freund Fantasy in der 8. Edit. angefangen und hab da mal ne kleine Ogerfrage.

Ich geh hier von einem Angriff aus!

Seh ich das richtig das ein Oger seine Aufpralltreffer (1 bzw. W3) hat, seine 3-4 A, und zum Schluß immernoch ne Niedertrampelattacke? Also müsste ein Oger max. 8 A haben bzw. bekommen? - oder lieg ich da falsch?

Und seh ich das richtig, es gibt noch keinen aktuellen Online-Codex?

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du richtig.

Es gibt Lamekhs Onlinecodex, auch auf der Codexseite, der bereits Oger implementiert hat.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: Da ich nicht den Khemriekodex besitze kenne ich das Wording der Gruftstalker nicht - welche Ini verwenden sie mbei Modellen mit mehreren Inis, also wenn sie einen Eisenspeier anstarren die Ini des Rhinox, des Ogers oder des Gnoblar?

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil eingestehen muss, dass dies ein Positiver effekt ist und gemäss meinem ersten Beitrag muss ich mich da eben korrigieren.

Somit sind nun alle Vier Oger mit Magneten versehen und zwar ohne grossen Aufwand. Einfach im Wams. Zusätzlich sind alle Vier mit einem Magnet im inneren versehen und Die Reittiere auch. Dabei soll beachtet werden, dass es grössere Magnete sein sollen. Da doch gut 5 mm Dicke überwindet werden muss. Trotzdem von jedem nicht Bastler machbar.

Ich verstehe nicht so ganz, wofür Du die mit Magneten versehen hast. Gibt es Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, wofür Du die mit Magneten versehen hast. Gibt es Bilder?

Um Steinyak ODER Donnerhorn zu spielen?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.