Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 10


Natasake

Empfohlene Beiträge

Streitwagen sind gut gegen die Dicken, Kavallerie (meinst Du die Grabjäger?) sind okay, aber längst nicht so gut wie die Fänge, Skorpione sind nutzlos gegen Oger, Katapulte okay.

Alles keine echten 'Joker'.

Das Gesamtkonzept? Die Armeeplanung? Die Schlacht an sich? ;)

Also irgendwie scheint an Dir vorbeigegangen zu sein das is keineswegs das

Matchup Khemri/Oger bewerten wollte, sondern einfach die relative Stärke der Ogereinheiten. Der Verweis auf die Khemrieinheiten war lediglich der Ausdruck meiner verwunderung das Khemri meines erachtens nach ein ziemlich vielseitige Armeee sind, die in jeder Phase des Spiels auch mitspielen kann. (allerdings kenn ich die kaum im detail)

Ich halt weder die normalen Oger noch die Eisenwänste oder Bleispucker

für exorbitant gut im vergleich zu dem was sonst so in andern Armeen rumdümpelt.

Ein Bleispucker heisst übersetzt auf 20er Bases:

1 fernkampfattacke Stärke4 BF3, bei 0,75 LP auf 24 zoll. Für 11 Punkte.

Das ist sicher kein Oger-only-Standard

Ein Ogerbulle:

0,75 nahkampfattacken, bei 0,75 LP, W4, S4, bei 8 Punkten, inkl. leichte Rüsse+schild.

Dürfen beide keine (magische) Standarte haben, Der Moralwert ist ok, die ini mies, und Gliederbonus ist ja auch eher nich so prall.

Ein Eisenwanst:

Selbe Rüstung, selbes Profil wie obiger Ogerbulle nur mit Zweihandwaffe,für 11 punkte

Sie sind sehr flott unterwegs,und gut, sie haben den Ogerangriff, aber der ist theoretisch vermeidbar und bei den Bleispuckern ja auch wieder ein anderes Thema.

Ich sage auch keineswegs das die schwach sind, aber sicher nicht unverhältnismässig gut/billig.

Eisenspeier und Trauerfänge/Donnerhorn würde ich da auch anders bewerten.

Äh, ja ...

:lach:

Keine Fragen, Euer Ehren ...

Das ist einfach nur ....nicht echt konstruktiv, lass uns das bleiben lassen. Ich hätte allerdings schreiben sollen das ich bei den Infanterie-Ogern nicht die Bringer sehe.

Vielleicht übersehe ich ja nen entscheidenden Faktor dann teil mir den bitte mit, aber bisher sehe ich den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritter und Streitwagen finde ich gegen Oger sogar richtig schlecht. Nach einer Salve von Bleispuckern oder Vielfraßen können die nichts mehr angehen.

Der Oger kann aber nicht alles erschießen. Und gerade mittelere (6-8) Einheiten von Wänsten, Bleispuckern oder Bullen können durch 1-2 Einheiten Streitwagen schon in Verlegenheit geraten.

Ich habe mit den SW jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Kosten ja auch nicht die Welt ...

Sphingen sind gegen Oger ebenfalls verloren, wenn da Kundschafter mit Giftattacken stehen.

Wenn, und wenn die auf nichts anderes schießen, etc.

Irgendwas ist ja immer. :)

Fakt ist, dass besonders Kriegsphingen realtiv viel Power auf kleinem Raum konzentrieren - das mögen Oger nicht besonders. Wenn der Oger die Sphingen nicht mit seinen 'vielen' (;)) giftenden Vielfraßen unter Kontrolle bekommt, muss er sich schin gut was überlegen.

Aber das klingt mir hier alles so nach Theoriehammern - x ist nutzlos, weil der Oger immer y hat, und dann passiert z ...

***

Also irgendwie scheint an Dir vorbeigegangen zu sein das is keineswegs das

Matchup Khemri/Oger bewerten wollte, sondern einfach die relative Stärke der Ogereinheiten.

Darauf bezogen sich aber die Posts über Dir, und durch nichts war zu erkennen, dass Du über etwas komplett anderes redest ...

Ein Bleispucker heisst übersetzt auf 20er Bases:

1 fernkampfattacke Stärke4 BF3, bei 0,75 LP auf 24 zoll. Für 11 Punkte.

Das ist sicher kein Oger-only-Standard

:D

Andere Fernkämpfer rollen aber nicht, nachdem sie Dich ein, zwei Runden beschossen haben, mit Aufpralltreffern, Trampeln und vielen Attacken S4 über Dich rüber ...

Die Oger-Gunline fuktioniert nicht wie eine 'normale' - das sollte jedem klar sein, dass es wenig bringt, sie mit normalen Schützen zu vergleichen.

Ich sage auch keineswegs das die schwach sind, aber sicher nicht unverhältnismässig gut/billig.

Das hat hier auch, glaube ich, niemand behauptet ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, dass Oger inzwischen schwach geredet werden müssen, nachdem es früher ja gereicht hat "sie auszulachen, um sie zu besiegen" :D

Ja, in der Tat, das habe ich bei diesem Thread auch schon gedacht ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gabs doch auch mal einen Thread ich glaube der hieß "Keine Angst vor Ogern", der relativ zeitnah zum neuen AB erstellt wurde und auf der sich auf die mangelde Angst vor Ogern bezog...

Jetzt sollte der wohl umgetauft werden in "Alle haben Angst vor Ogern" oder "Wie besiege ich meine Angst vor Ogern?" -> Schritt eins: Verleugnung ... ;)

Na mal ernsthaft Oger sind nicht schlecht aber sicher auch nicht über!

Sie können jetzt mehr als früher und das ist auch gut so!

Und um es mal mit den Worten von DaNilz zu sagen: Jetzt reichts halt nicht mehr nur die Oger auszulachen und zu besiegen, sondern man muss schon mehr dafür tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bezogen sich aber die Posts über Dir, und durch nichts war zu erkennen, dass Du über etwas komplett anderes redest ...

Die Posts über mir (Darius, Romanix und Andy) bezogen sich, ebenso wie ich, darauf das gern mehr Show gemacht wird als hinterher berechtigt ist.Soweit bin ich da schon absolut am Thema.

Der einzige der Khemri erwähnt ist snipper, und da auch nicht konkret im detail, sondern eher pauschal als deutlich unterlegene armee gegen die "starken" Oger. (siehe unten)

:D

Andere Fernkämpfer rollen aber nicht, nachdem sie Dich ein, zwei Runden beschossen haben, mit Aufpralltreffern, Trampeln und vielen Attacken S4 über Dich rüber ...

wer sich 2 runden beschiessen und dann mit Aufprallern angreifen lässt...auf 24 zoll. Trampeln kann nur wer auch noch lebt, und Profil-Attacken haben die eben nicht mehr als normal andere Schützen auch. Wir gehn jetzt nicht von einer Bleispucker-Horde aus ? ;) da spielt ja nun schon Formation modellanzahl, reichweite und Ini einen nicht unbeträchtliche Rolle, da wirds echt sehr theoretisch.

Die Stärke 4 ist zwar toll, aber BF3, bewegt und lange Reichweite sinds eben nicht,da treffen nämlich die dicken nur noch auf die 6, da platzen keine Regimenter von.

Die Oger-Gunline fuktioniert nicht wie eine 'normale' - das sollte jedem klar sein, dass es wenig bringt, sie mit normalen Schützen zu vergleichen.

sie sind ja auch keine normalen Schuetzen, sondern Elite.

ansonsten sinds sie im Profil sehr sehr ähnlich, eher weich, dafür mit heftigen aufpralltreffern, aber nicht ausrüstbar und ohne nennenswerte passive Boni.

Ein entsprechend Grosser Block Ork Bogenschuetzen z.b. macht den Job ähnlich gut.

Das hat hier auch, glaube ich, niemand behauptet ... ;)

"zitat Snipper"

Bei den allermeisten Spielen in dieser Paarung war es ein verzweifelter Überlebenskampf des Khemrispielers... aber ich bin für deine Vorschläge offen wie man mit nem dicken Eisenwanstblock, 4 Katzenreitern, dicken Bleispuckern und Sniper-Vielfraßen umgehen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich 3...

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Posts über mir (Darius, Romanix und Andy) bezogen sich, ebenso wie ich, darauf das gern mehr Show gemacht wird als hinterher berechtigt ist.Soweit bin ich da schon absolut am Thema.

Der einzige der Khemri erwähnt ist snipper, und da auch nicht konkret im detail, sondern eher pauschal als deutlich unterlegene armee gegen die "starken" Oger. (siehe unten)

Andy ebenfalls. :)

Trampeln kann nur wer auch noch lebt, und Profil-Attacken haben die eben nicht mehr als normal andere Schützen auch. Wir gehn jetzt nicht von einer Bleispucker-Horde aus ? ;) da spielt ja nun schon Formation modellanzahl, reichweite und Ini einen nicht unbeträchtliche Rolle, da wirds echt sehr theoretisch.

8 Bleispucker haben 24 Attacken S4, eventuell Aufpralltreffer und Trampelattacken auf sehr kleinem Raum.

Welche anderen Schützen noch?

Die Stärke 4 ist zwar toll, aber BF3, bewegt und lange Reichweite sinds eben nicht,da treffen nämlich die dicken nur noch auf die 6, da platzen keine Regimenter von.

Auf lange auf 5+, kurze auf 4+ (passiert schneller als man denkt, wenn die Oger nach vorne rollen). Da kommt bei im Schnitt 28 Schüssen schon was zusammen.

sie sind ja auch keine normalen Schuetzen, sondern Elite.

Äh, was bitte?

Ein entsprechend Grosser Block Ork Bogenschuetzen z.b. macht den Job ähnlich gut.

Klar, deswegen sieht man diese grossen Blöcke Orkbogenschützen auch in allen harten Orklisten, und die sind dementsprechend beschränkt ... :lach:

"zitat Snipper"

Bei den allermeisten Spielen in dieser Paarung war es ein verzweifelter Überlebenskampf des Khemrispielers... aber ich bin für deine Vorschläge offen wie man mit nem dicken Eisenwanstblock, 4 Katzenreitern, dicken Bleispuckern und Sniper-Vielfraßen umgehen soll :)

Genau. Snipper hat gefragt, was man als Khemrianer dagegen macht, weil's eine knackige Liste ist.

Nicht, dass alle Oger imba und unverhältnismäßig billig sind.

Aber weißt Du was? Du hast diese Diskussion gewonnen, ich nämlich keine Lust mehr, und deswegen darfst Du Dir jetzt auch einbilden, es stimmt alles, was Du oben geschrieben hast.

Ist doch toll, oder? :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 9 Attacken und W3 Aufpralltreffer, gepaart mit RüW 2+ und ReW 6+ sind die eher zu billig... ;-)

Was die Bleispucker angeh. Eine Einheit mit 24 Bogenschützen kann man locker angehen, eine Einheit mit 8 Bs eher nicht, darum gehts. Angst, S4, W4 und eben 24 Attacken in zwei Gliedern statt 10 machen da einfach einen gehörigen Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bleispucker angeh. Eine Einheit mit 24 Bogenschützen kann man locker angehen, eine Einheit mit 8 Bs eher nicht, darum gehts. Angst, S4, W4 und eben 24 Attacken in zwei Gliedern statt 10 machen da einfach einen gehörigen Unterschied...

Sagt ja auch niemand das das keine Taffen Schützen sind, allerdings sind 8 Bleispucker 344 punkte Elite und schon ziemlich gross.

Das waeren halt bei Orks 49, bzw. bei Khemrie/Bretonen 57 Schuetzen,

34 Dunkelelfen, 31 Hochelfen oder 43 imp. Musketen/Bogen/Armbrüste damit der vergleich passt und keine popligen 24.

oder eben weniger Schuetzen und eine entsprechende Flankeneinheit. und das sind kerneinheiten. (Ausrüstungsoptionen mal aussen vor)

Was die vielen Attacken auf kleinem Raum angeht :

8 Bleispucker entsprechen übrigens einer etwas anders formierten Horde von 32 Modellen auf 20er Bases. (8x4 statt 3x10)

ist aber gar kein Problem da eine Horde davorzustellen die dann aus 3x10er

reihen in der tat mehr Attacken hat (aber schwächere). Da stimmt der vergleich sogar Räumlich. (zugunsten der Horde)

Allerdings haben die Oger dann ausser 1 glied und eventuell dem Angriff

keine Boni und muessen dann irgendwie auch die 2te Runde durchstehen.

und da so ziemlich niemand nach den Ogern zuhaut wird das glied in Runde 2 wohl auch nicht mehr komplett sein.

Damit sind wir auch schon wieder beim Punkt: wenn die Oger angreifen am besten noch mit W3 Aufprallern alles klar, wenn nicht, siehts schon wieder ganz anders aus. (und man wird noch extra belohnt wenn man angreift da sie nicht stehn und schiessen dürfen.)

Wir spielen bei uns aber auch unbeschränkt, und meist weiss man auch vorher gegen wen es geht. Da kann/will man sich natürlich auch andere sachen einbaun als in eine Turnierliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das, der Wurf muss über 10 sein nicht der Wurf plus die Bewegung der Oger!

10 oder mehr ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem was viele mit unserem Schwarzen-Block (das mit Chars 1000 Punkte EW-Ding) haben ist denke ich auf 3 Gründe zurückzuführen, die sie sich selbst zuzuschreiben haben:

1. Sie vergessen ständig, dass es seltsam wäre wenn ihre 300 Punkte Blöcke einen 1000 Punkte Nahkampfblock abräumen könnten - die stellen uns dann irgendwelche 20er schwarze Garde in den Weg und wenn wir über die drüber laufen ohne auch nur im geringsten langsamer zu werden, schlussfolgern sie, weil schwarze Garde bekanntlich sehr gut ist, ist alles was mit ihr den Boden aufwischt Imba...

2. Mon.-I. ist keine Unterform der Infanterie sondern ein eigener Einheitentyp mit eigenen Mechaniken, welche sie besonders in Bezug zu Infanterie gut dastehen lassen - Mon.-I. ist schneller als Infanterie, tritt sie (und nur sie) im Nahkampf zusätzlich zusammen und kann in größeren Einheiten Schaden besser konzentrieren - dennoch habe ich des öfteren das Gefühl, dass der Gegner zu glauben scheint er würde bei Ogern gegen eine Infanteriearmee spielen, dass ist so als wäre Schere der Meinung, dass Steine im Grunde doch auch nur Dicke Scheren sind...

3. Ist im Grunde mit 1. verwand: Wir spielen die 8te Edition, aber einige Spieler sind anscheinend im MSU-Sumpf der 7ten steckengeblieben - da werden irgendwelche Minieinheiten gespielt um noch dies und jenes (ebenfalls im Miniformat) in die Liste zu bekommen und wundern sich, dass keine der Einheiten wirklich was kann (und wenn sie dann noch mit Infanteriegeschwindigkeit unterwegs sind wird auch schwer das durch effektive Kombiangriffe u.ä. auszugleichen...

@Beschuss: Quantitativ ist der nicht härter als bei anderen Beschussarmeen, wenn also jemand meint er würde von Ogern derb zusammen geschossen, frage ich mich was er gegen Zwerge und Imps macht...

...dennoch ist es natürlich auch nicht sinnvoll unsere schützen mit Standartschützen zu vergleichen - BS sind eine Eliteschützeneinheit die sich die Liga mit Stalkern u.ä. teilen vergleiche mit Standartschützen sind etwa so sinnvoll als würde man diese mit Berittenem vergleichen - man kann zwar die werte gegenrechnen (habe ich selbst eine weile gemacht), aber verschiedene Einheitentypen mit verschiedenen Aufgabenbereich sind nicht in derart zu vergleichen - was nichts dran ändert dass unser Beschuss selbst absolut im Rahmen der Schwarzpulverfraktionen ist...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschuss: Quantitativ ist der nicht härter als bei anderen Beschussarmeen, wenn also jemand meint er würde von Ogern derb zusammen geschossen, frage ich mich was er gegen Zwerge und Imps macht...

Und ob der härter ist. Die von dir genannten haben zwar auch St. 4 Beschuss, aber sie können sich NICHT bewegen (noch dazu ohne Abzug) wenn sie schiessen wollen, was es relativ einfach macht diverse Einheiten schlicht aus dem Schussfeld der Einheiten zu halten. Das geht bei den Bleispuckern eben gar nicht. Und wenn ich mal eben 30 Musketenschützen der Zwerge als Vergleich bemühe...die haben dasselbe Schusswaffenprofil, im Nahkamfp aber nur St. 3. Wenn sie sich bewegen schiessen sie gar nicht.

Der Ogerbeschuss ist daher wesentlich gefährlicher. Die können nämlich ab Runde 1 schiessen, selbst wenn sie selber anfangen. Zwerge/Imperiale können das nicht, ausser der Gegner ist so doof und stellt Kundschafter ins Schussfeld oder bewegt vorher leichte Kavallerie rein.

Was du in deinen Vergleichen noch vergisst ist, dass die Oger zusätzlich zu den normalen Attacken auch noch trampeln können. 4 Automatische St. 4 Treffer sind nichts was man in den Rechnungen vergessen darf. Die machen in aller Regel die Glieder locker wett die den Ogern da fehlen. (wobei wer spielt so grosse Schützeneinheiten die so leicht ausmanövriert werden können bei Zwerrge/Imperium)

Natürlich kann man Eisenwänste besiegen. Nur ist es für den Oger halt ein leichtes entweder das 1. Glied beinahe nur mit CHarakteren zu füllen oder die Charaktere ins 2. Glied zu stellen. Genügt dazu doch eine normale Kommandoeinheit. Entsprechend geschützte Brecher/Tyrannen/Fleischermeister können da sehr leicht den Schaden an der Einheit verhindern. und dann kommt der Rückschlag mit mindestens 9 Attacken St. 6 aus der 2. Reihe zusätzlich. Oger haben es in der Hinsicht einen Todesstern zu basteln wesentlich einfacher als so die meisten anderen Völker. Aber der ist eher nicht das grosse Problem. Der Beschuss gepaart mit brutalsten Nahkampfblöcken und der Möglichkeit billigste Umlenker aufzustellen die noch dazu sehr schnell sind, macht die Oger so richtig sackhart.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht vergessen - ja wir können uns Bewegen, dafür haben wir aber auch quantitativ etwas weniger Beschuss (von der reinen Kugelanzahl) und kein Stehen und schießen...

...diese Beweglichkeit (und auch das Trampeln etc.9 kommt desweiteren immer dann zum Tragen wenn mal wieder dass eingetreten ist was ich in Punkt 2 erwähnte - Mon.-I. ist gut gegen Infanterie (und eine Mon.-I. Armee ist gut gegen eine Infanteriearmee) - und daran wurde auch der Beschuss der Oger angepasst - insgesamt gilt: Gewinne entweder das Shotout (was einige Beschussarmeen durchaus können) oder sei schnell - viele scheinen nur zu glauben, sie könnten Oger beim Listenschreiben als eigenständigen Armeetyp ignorieren und stellen dann fest, dass sie mit nicht 08/15 nicht zurecht kommen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für regelfeste Auskünfte ist dieses Forum sicher besser geeignet als das Siemens-Forum ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius Dunkelmond

quantitativ etwas weniger Beschuss (von der reinen Kugelanzahl) und kein Stehen und schießen...

Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

8 Bleispucker haben im Schnitt 28 Schuss. Schauen wir mal was eine vergleichbare Zwergenmusketeneinheit kostet.

28 Musketenschützen 392 Pkt., Schilde 28 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.

- - - > 435 Punkte

28 Armbrustschützen 308 Pkt., Zweihandwaffen 56 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.

- - - > 379 Punkte

Jeweils Zwerge als Vergleich, da die die ähnlichsten Profilwerte haben.

Ganz ehrlich. Ich würde sofort, auch gegen einen Aufpreis bewegen beim schiessen nehmen und aufs Stehen und schiessen verzichten. Zusätzlich liegt das Schusspotential der Oger halt potentiell niedriger oder höher, reines Würfelglück halt. Ausserdem müssten die Zwerge 14 Modelle breit stehen um auf so viele Schuss zu kommen, also auch keine Gliederboni....

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius Dunkelmond

Ausserdem müssten die Zwerge 14 Modelle breit stehen um auf so viele Schuss zu kommen, also auch keine Gliederboni....

Kleiner "Klugscheißer-Einwand": Die haben den selben Gliederbonus wie die BS -> ein Glied!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius Dunkelmond

Wie kommst du denn bitte auf diese Idee?

8 Bleispucker haben im Schnitt 28 Schuss. Schauen wir mal was eine vergleichbare Zwergenmusketeneinheit kostet.

28 Musketenschützen 392 Pkt., Schilde 28 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.

- - - > 435 Punkte

28 Armbrustschützen 308 Pkt., Zweihandwaffen 56 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.

- - - > 379 Punkte

Jeweils Zwerge als Vergleich, da die die ähnlichsten Profilwerte haben.

Ganz ehrlich. Ich würde sofort, auch gegen einen Aufpreis bewegen beim schiessen nehmen und aufs Stehen und schiessen verzichten. Zusätzlich liegt das Schusspotential der Oger halt potentiell niedriger oder höher, reines Würfelglück halt. Ausserdem müssten die Zwerge 14 Modelle breit stehen um auf so viele Schuss zu kommen, also auch keine Gliederboni....

Ja, dass ist schon krass, wie diese 4-5 Einheiten Bleispucker den Gegner über 30 Zoll schon in der ersten Runde komplett zu klump schießen und dann nach vorne stürmen und die Rest aufwischen.

Echt mal: liest du deine Posts eigentlich noch durch? Zwerge haben Orgelkanonen, Gyrocopter und jede Menge 30" Armbrüste. Dazu denselben Widerstand.

Imperiale haben nen Dampfpanzer, 2-3 Gks, Armbrustschützen etc etc...

Ich habe echt das Gefühl, du suchst dir jeden Tage eine Einheit aus und jammerst über die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.