Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Moin Moin und herzlich willkommen in meinem Armeeprojekt.

Mal kurz was zu mir:

Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und heiße Sebastian. Im Laufe dieser Woche werde ich in meine neue Wohnung einziehen. Dies hat einige Änderungen zur Folge.

1. Ein großes Büro mit ausreichend Staufläche, so dass alles einfach zu erreichen ist.

2. Ein Wohnzimmer in dem in nächster Zeit eine Spielplatte ihren Platz finden wird.

Kurzabriss

Ich bin zum ersten Mal mit Warhammer in Kontakt gekommen, da war ich etwa 16. Es war 40 k und da eine nette Orkarmee. Das hat dann aber wieder aufgehört (wir sind über 4-5 Spiele nie hinweggekommen).

Dann habe ich 2008 mit Warhammer Fantasy angefangen. Da waren es dann die verrückten Ratten.

Dann folgten die grünen Jungs und meine kleine Hochelfenarmee.

Planungen:

Ich möchte hier meine weitere Malfortschritte präsentieren, da ich im Moment an allen Armeen mal hier mal da male.

Auch einige Geländestücke wird man hier denke ich zu sehen bekommen.

Im Moment spiel ich auch noch mit dem Gedanken zur Abwechslung mein Space Hulk zu bemalen und hoffentlich demnächst auch mal zu spielen.

Momentaufnahme

Nun sollen einige Bilder, die auch schon in meinen Armeeprojekten sind, hier gezeigt werden, damit man auch weiß mit was man es zu tun bekommt.

Aktuellstes Projekt: Hochelfen

gesamtarmee_003.jpg

gesamtarmee_002.jpg

hochelfenseegarde_1.jpg

hochelfen_helden_auf_greif_2.jpg

Dann die grünen Jungs (hier gibs leider kein Gesamtbild):

orkregiment1.jpg

wowsrm.jpg

wildorks_mit_schamanem.jpg

Und meine Skaven

skaven_gesamt_004.jpg

skaven_gesamt_001.jpg

neue Sklaven

sklaven_002.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun erstmal ein paar Bilder aus der Wohnung.

So sieht das leer aus.

wohnung_116.jpg

Gesamtansicht

gesamtarbeitsplatz1.jpg

Arbeitsfläche

arbeitsfl_che.jpg

und das Regal mit meinem kompletten Warhammerkram.

sortierter_warhammerkram.jpg

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So nun erstmal ein paar Bilder aus der Wohnung.

So sieht das leer aus.

Hm, sieht wirklich ziemlich leer aus... ;D

...ich bekomme nämlich überhaupt keine Bilder angezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, sieht wirklich ziemlich leer aus... ;D

...ich bekomme nämlich überhaupt keine Bilder angezeigt ;)

Dito bei mir auch. Vielleicht hat der Hobbyraum auch so eine Batmobilausrüstung, die ihn für aussenstehende unsichtbar macht. Nee, halt, das war das Gefährt von Superwoman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlt noch der permanent aufgebaute Spieltisch :ok:

*gg* Der Wird so gebaut das er schnell aufgebaut werden kann im Wohnzimmer. Beki wenn du dabei hilfe brauchst einfach melden. :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann gehts hier mal weiter mit nem kleinen Zwischenupdate.

Mein Spieltisch:

gelaende_w_lder_rohbaumit_platte.jpg

Grundlage der Wälder.

gelaende_w_lder_rohbau_005.jpg

Hier wurde eine dünne Platte auf eine dickere PLatte geklebt. Bei den PLatten handelt es sich um armiertes Plastik (schaumstoff).

In die dünne wurden entsprechende Löcher geschnitten. Diese sind alle 40 x 60 mm groß.

Unter diese wurden dann Magnetbases geklebt. Das Gegenstück dann in die Vertiefung geklebt.

gelaende_w_lder_mit_b_umen_und_sand.jpg

Dann wurden Kanten mit Gips verpachtelt. Außerdem wurden einige Steine hinzugefügt. Auf die Baumkacheln wurden die Bäume aufgeklebt ebenfalls einige Steine hinzugefügt.

Dann wurde der ganze Kram gesandet.

Während der Bearbeitung waren die Vertiefungen mit Malerkrepp abgeklebt.7

Wenn ihr die Bilder nicht sehr bitte Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier gehts nun auch weiter.

Die PLatte wurde mit einem Spiel gegen "wandelnder Tod" eingeweiht und natürlich auch gleich verloren, so wie es sich für das erste Heimspiel gehört.

Es kam allerdings auch mein eigenes Gelände zum Einsatz, denn der erste Schwung davon ist fertig.

Hier mal einer der Wälder im Detail

fertiger_wald.jpg

und einmal mit herausgenommenen Wäldern

fertiger_wal_heruasnehmbar.jpg

und dann noch als Gruppenbild die 4 Waldstücke, der Hügel und der Tempel der Schädel.

Dem letzteren fehlen allerdings noch die Details.

erster_schwung_gel_nde.jpg

Ich würde mich natürlich über Kommentare freuen.

Heute abend habe ich erstmal Rest/Reparaturarbeiten an meinen Skaven durchgeführt.

Was jetzt als nächstes kommt weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja fertig gebürstet ist er eigentlich. Es fehlen halt noch die Details.

Nun stehen gerade die nächsten Modelle auf dem Grundiertisch.

20 weiße Löwen, 4 Fokusse, der komplette Friedhof des Mohr und die Turmruine von GW.

Am Samstag gab es ein kleines Ladenturnier in Leer.

Dort gab es 4 Spiele Í¡ 1600 Punkte. mit der Feststellung dass Oger echt bitter sein können...

Demnächst gibts auch wieder Bilder von neuen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann wollen wir hier mal nen bisschen weiterschreiben.

Zur Zeit befinden sich die Reste des Friedhofs und 2 Fokusse auf meinem Bemaltisch. Diese werden denk ich bis Mitte nächster Woche fertig.

Dann werde ich mich noch mal ein wenig um meine Skaven kümmern. Denn ich muss mindestens noch Ikit Krallenhand bis zum 19.11 bemalen.

Dann findet bei uns der Gnoblarcup statt, bei dem die BCMs erlaubt sind.

Deswegen geht es dort mit dieser Liste hin.

*************** 2 Kommandanten ***************

Ikit Krallenhand

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 395 Punkte

Queek Kopfjäger

- General

- - - > 215 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Meisterassassine Snikch

- - - > 270 Punkte

Häuptling

+ - Hellebarde

+ - Silberstahlrüstung

+ Armeestandartenträger

- - - > 117 Punkte

Warlocktechniker

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Verdammnisrakete

- Warpenergie-Kondensator

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 150 Punkte

Warlocktechniker

+ - Bronzesphäre

- - - > 65 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

30 Sturmratten

- Leibwache

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sturmbanner

- - - > 405 Punkte

32 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 164 Punkte

37 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 76 Punkte

33 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 68 Punkte

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten

1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

24 Klanratten

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

- - - > 108 Punkte

8 Jezzails

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2749

Ich bin ja mal gespannt was Ikit mit der Unterstützung von Quieeck reißen wird. Und es gilt noch die Frage zu klären wer Snikch bezahlt hat...

Ikit, Quieeck oder noch wer anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett. Sowas will ich in meinem Büro auch haben, wenn ich umziehe. Dummerweise werde ich da nicht alleine wohnen und das könnte ein Verhandlungspunkt werden. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.