Jump to content
TabletopWelt

Chaoshexer / Warpzeit


Hupfdole

Empfohlene Beiträge

Laut csm-armeebuch s.88, dürfen psioniker pro "spielzug" nur eine psikraft einsetzten, außer bei sonderregeln....

im bezug auf die psikraft warpzeit heisst es dann das diese zu "spielzugbeginn" eines beliebigen spielers eingesetzt werden kann.

gehe ich jetzt recht in der annahme, dass mein hexer in meinem spielzug den chaoswind und in dem meines gegeners warpzeit wirken kann???

Besten Dank im vorwege :???:

Wer will Stress mit dem HSV ???? - Du Du DU Du DU DU DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kenne ich den deutschen Codex nicht, jedoch lautet es im englischen "turn". Nach FAQ bezieht sich ein "turn" auf "player turn", Spielerzug. Das bedeutet, das Du in deinem Spielerzug Chaoswind und im gegnerischen Spielerzug Warpzeit wirken könntest. Würde es Spielzug heißen, dürftest Du es nicht. Recht unglücklich mit den Bezeichnungen, insbesondere für Übersetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darfst du. Wenn du ohnehin 2 Kräfte nimmst, nimm nen Tzeentchhexer und wirke Warpzeit und Chaoswind auf einmal. Viel Spass beim Brutzeln.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erlaubt Warpzeit nur die Wiederholung von Verwundungswürfen, während Chaoswind nicht regulär verwundet...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Engelmacher

Sorry, ist leider Gewohnheit, diese "Shift"-Taste zu igrnorieren ;-) Wird von nun an korrigiert!

Check ich das nicht oder weicht drustan, vom viorher erwähnten ab?

Generell kann ich diese Psikraft in jeglichem Zug nutzen, dies gilt egal mit welchem Mal. Hinzu kommt, dass ich in meinem Zug Psikraft X nutzen kann sowie im Zuge des Gegners Warpzeit. Ob ich jetzt Tzeentch nehme oder ein Homunkolus gebrauche kommt dann ja gleich. Oder hab ich hier jetzt den Überblick verloren ?

bearbeitet von Engelmacher
Beiträge zusammengeführt. Bitte Editieren für Ergänzungen, anstatt Doppelposts zu schreiben.

Wer will Stress mit dem HSV ???? - Du Du DU Du DU DU DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden wirklich ein paar Sachen durcheinander geworfen:

Ein Hexer mit Mal des Tzeentch oder mit einem Homunkulus darf zwei Psikräfte aus der Liste auswählen. Das heißt aber nicht, dass er diese auch beide im selben Spielzug einsetzen darf.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der Hämonkulus erlaubt nur die Auswahl einer weiteren Psikraft, das Mal des Tzeentch ebenfalls mit dem weiteren Bonus, auch zwei Psikräfte einsetzen zu dürfen.

s. Codex CSM, S. 88, Psychic Powers, letzter Satz

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep.

Dazu noch mal sorry wegen des Chaoswinds. Ich mach das immer mit Doombolt, weil der billig ist, und hab nicht dran gedacht, dass CW einen eigenen Wurf hat.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.