TzB Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,Ich habe bald mein erstes Spiel gegen Vampire. Habe auch schon einige Listen mir angeschaut und mich über "Standards" der Tiermenschen informiert. Allerdings bedarf ich eurer Hilfe bezüglich folgenden Gegnern:Varghulfs, Gespenster/Banshees, FlederbestienAußerdem überlege ich, ob Minotauren überhaupt einigermaßen vernünftig eingesetzt werden können, da mein Gegner oft große Blöcke Gruftguhle und Verfluchte (mit ZHW) einsetzt + oben genannte seltene Einheiten.Dachte an einen einfachen 6er Block mit ZHW für Flankenangriffe oder gegen Varghulf/Flederbestie, aber wenn die an Köperlose oder Ghule geraten könnte es eng werden.Was sind eure Erfahrungen dazu? bearbeitet 12. September 2011 von TzB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 Allerdings bedarf ich eurer Hilfe bezüglich folgenden Gegnern:Varghulfs, Gespenster/Banshees, FlederbestienDa geh' mal schnell rüber zu den Vamps MMn braucht man gegen eine Liste mit großen Vamp.-Einheiten selber viele große Einheiten. Also: 2*25-30 Gor, dann noch mal 2*30 Bestis, vielleicht auch einen starken Block Minos. Kombo-Angriffe sind hier das Stichwort, Streitwagen sollten gute Supporter sein... Gegen Körperlose haben die TM mMn eher schlechte Karten, außer vielleicht mit Magie, oder eben einen Helden alleine rumlaufen lassen und die Gespenster jagen. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 gegen Vamps ist der Todesbulle mit 1+ wiederholbarem RW und Widderhornhelm das Aplha und das Omega. Vampire haben keine Fernkampfwaffen, die ihm gefährlich werden können und der Bulle nimmt die meisten Regimenter der Untoten im Alleingang auseinander. Dazu noch nen Stufe 4 mit Schatten und nen St2 der entweder Bestien oder ebenfalls Schatten nimmt und den Feuerball-Ring trägt. 2x30 Bestigor sind nicht nur gegen Vampire gut, sondern in der Elite das Beste, was TM stellen können. Dazu noch ein oder 2 größere Regimenter Gor, ne Menge Umlenker und ein paar Karren und man sollte nicht allzu große Probleme mit den Vampiren bekommen klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 12. September 2011 Autor Share Geschrieben am 12. September 2011 danke für eure schnelle Hilfe!Bringt der Todesbulle mir denn genug auf den MW?Weil die Angst-Tests die anstehen könnten schon nervig werden, wenn die nicht klappen.Da ich leider nicht soviele Bestigors habe, gibt es eine Möglichkeit die Minotauren sinvoll einzusetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 es ist besser den St 4 als General zu nehmen. Der kommt dann in ne Einheit Bestigor, mit Banner der Disziplin, womit man dann auf einen MW von 9 kommt, der auch an die anderen Einheiten gegeben wird.Also 2 Blöcke Bestigor wären schon recht solide. Man könnte es vlt auch nur mit einer Einheit und 2x3 Minos mit zus. HW und jeweils nem Champ mit mag. Waffe drin probieren. Somit hättest du auch keine Probleme gegen einzelne Banshees usw. klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargonas Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 Vorsicht ist jedoch geboten gegen den neuen Flederschreier, denn der Minotaurenlord ohne Rettungswurf könnte in einer Runde totgeschrien werden, wenn der Gegner gut würfelt.Eventuell wäre da dann eine magische Waffe in Kombination mit verwachsener Hautund Rüstung des Schicksals sinnvoll.... "Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 Der Move der Flatterbestie wird doch wie Beschuss aufgeteilt oder nicht? Dann kommt der Bulle halt in ein Ungor-Taxi ;-) klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salyx Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 Oder er spielt,wenn er schon Minos spielen will,eine 6-er Mino-Einheit mit Zweihändern und Champion mit Ini 10-Schwert. 3 breit, Sturmbulle rein, Todesbulle rein, und der Gegner kann nur auf den Champion oder die Bullen schlagen und kassiert Stärke 7-Treffer aus dem 2. Glied. Und ein Flammenbanner bei den Bestigors ist gegen Drakenhofbanner oder Vargulf sehr praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 12. September 2011 Autor Share Geschrieben am 12. September 2011 Ja, also die Flederbestie mit ihrem Schrei macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig sorgen.Wie würdet ihr die Standard-Gor-Blöcke dimensionieren/aufstellen?3x7 oder ist das zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 12. September 2011 Share Geschrieben am 12. September 2011 ich halte wirkich ne Menge von der 45er Gor Herde, als Horde aufgestellt mit nem Bestienbanner AST drin. Rockt ordentlich. Vorher beim Gegner die Ini mim Miasma senken und die Ghoulhorde kann sich auch gleich mal verabschieden klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 13. September 2011 Autor Share Geschrieben am 13. September 2011 Ja ich seh schon, ich werde mal ein groben Listenentwurf erstellen müssen, den ihr dann auseinandernehmen könnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobionline Geschrieben am 13. September 2011 Share Geschrieben am 13. September 2011 Ich finde gegen Vamps sehr gut:- wie schon erwähnt den 1+ Bullen (den find ich eigentlich immer gut )- Todesmagie: Fledderviech hat nur MW 4 und Stärke 5- Hexenbaumfetisch und Stab des Darkoth: Schöne Überraschung und kann das Viech in einer Runde weg putzen. Spielberichte von Team Hooters: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=135776 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 13. September 2011 Autor Share Geschrieben am 13. September 2011 Hab gerade das AB nicht hier was macht der Stab nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narkjin Geschrieben am 13. September 2011 Share Geschrieben am 13. September 2011 Hab gerade das AB nicht hier was macht der Stab nochmal?Gebundener Zauber mit Gezieferschwall (Viletide) // Lehre der Wildnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 13. September 2011 Autor Share Geschrieben am 13. September 2011 Ja das hört sich echt sehr gut an. Und gerade bei Spielen in der Region von 2000-2500 Punkten ist immer möglich ein bisschen magischen Druck gegen Armeen aufzubauen, die nicht mal eben 2 Kommandanten ausrüsten können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 14. September 2011 Share Geschrieben am 14. September 2011 was mir noch ergänzend zu den bisherigen tipps einfällt, ist sivejirdings fluchrolle.wenn du einen vampir in der wichtigen spielphase mal eben ausm spiel nimmst, guckt dein spieler meist ziemlich unglücklich aus der wäsche. ich benutze das ding jedenfalls sehr gern, wenns gegen die untoten geht.grußskuzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koenik Geschrieben am 14. September 2011 Share Geschrieben am 14. September 2011 Das stimmt. Wenn die richtige Magiephase bei den Untoten schlecht läuft, dann siehts schlecht aus für die. * Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzB Geschrieben am 15. September 2011 Autor Share Geschrieben am 15. September 2011 Habt ihr mit der Rolle echt schon gute Erfahrungen gemacht? Habe sie bis jetzt zwar nicht oft ausprobiert aber das liegt daran, dass 50 Punkte meist recht viel sind und mein Gegner die würfe auf 1,2 immer besteht -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 15. September 2011 Share Geschrieben am 15. September 2011 die rolle ist wirklich ein gambleding, aber so sind einige gegenstände halt.ist wie mit der feedbackrolle, die viele spielen, ja auch nicht anders, 5+ oder nix.ich würd ihr schlicht das prädikat "gambling und gute unterhaltung" geben.in gewissen situationen kann sie ein spiel aber extrem beeinflussen.auf turnieren hab ich sie bisher 3x dabiegehabt:1. Schatten - da hat sie nix gemacht; entweder nicht eingesetzt oder tests geschafft2. Adlum - mit lauter stufe 2 zauberern war sie gold wert3. Hauptstadtlegionäre - hier war sie eine topauswahl, hab zwei wichtige stufe 4 gefroschtpraktische beispiele:+ slann in runde 1 gefroscht, weil vorgerückt, schafft in runde 2 keinen 4+, wird vom großhäuptling auf teppich angeflogen und platt gemacht + grauer prophet auf glocke geforscht, kein moralwert für rest, großhäuptling bezwingt allein sechs standhafte rattenoger, minos kommen so daneben gut durch und ab in die glockeneinheit mit prophet+ vampirfürst in runde 2 gefroscht, läuft in deckung und rest der armee wird vermobbt+ dunkelelfen stufe 2 zaubert sich zwei energiewürfel, wird gefroscht, stirbt daran+ maid in bretonenrittern gefroscht, großer verpester gefroscht, ...- vampirfürst auf flederbestie schafft komplexität in runde 3 nicht, nachdem ich ihm 20 ungors für vor die nase gestzt habe, die ihn nächste runde töten solltenich finds bei der rolle halt wirklich tricky wann man sie einsetzt und es sind eben 50 punkte, die man übrig haben muss. man sollte sie halt nicht so einsetzen, dass einem ein nachteil entstehen könnte, falls der gegnerische zauberer seinen test schaffen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elnitschko Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Ich finde gegen Vamps sehr gut:- wie schon erwähnt den 1+ Bullen (den find ich eigentlich immer gut )ich steh grad nen bisl aufm schlauch...aber wie krieg ich den todesbullen auf 1+ rüssi mit wiederholen? Oomfg max You can not judge me - I am justice itself! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koenik Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Also das kann man nun wirklich überall nachlesen:Schwere Rüstung, Schild, Widderhornhelm, Verwachsene Haut gibt nen 1+ * Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elnitschko Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Ach...ich glaub, das hast du falsch verstanden...das mit dem 1+ ist mir klar...aber es ging mir eigentlich primär um das wiederholen mfgmax You can not judge me - I am justice itself! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 (bearbeitet) Findest du im Regelbuch bei den Talismanen, Dämmerstein.(edit: den braucht man aber nicht unbedingt, is was für langweiler ) bearbeitet 26. September 2011 von skuzinho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elnitschko Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Ah...okay...das regelbuch hab ich grad nicht hier, liegt beim kollegen danke für die schnelle antwort...stimmt, den braucht man nicht...dafür lieber noch mehr dämätsch reinstecken:)Mfgmax You can not judge me - I am justice itself! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 spielerisch ist der dämmerstein in der combo echt top, ich labere hier nur so n bissl protzig drüber, weil ich die combo mittlerweile nicht mehr spielen mag und etwas abwechslung suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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