Jump to content
TabletopWelt

Wie halte ich Vampire auf?


TzB

Empfohlene Beiträge

Mit Widderhornhelm und ohne Dämmerstein spielen ist...nun ja...sinnbefreit.

Dadurch wird die Kombi ja erst so richtig brutal gut.

Ab mit dem Bullen in S4/5 Infanterie, der rockt die einfach weg.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt in Zukunft schwierig, mit dem Todesbullen, welcher nur noch Rüstung trägt, dem Vampir gefährlich zu werden, weil er entweder:

a) Alleine rum läuft und von der Flederbestie weggeschriene wird, und dass dann laut Warscheinlichkeit gleich in einer Runde

b) wenn er sich einer Einheit angeschlossen hat, der Bulle in sinnlose Ghulchampherausforderungen kämpft und sich der Vampirspieler über die Gors o.ä. die Siegespunkte holt

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber dann sollten die Ghule auch recht tot sein. Und in der Herausforderung kannst du ja immer noch + X für das KE machen. Brösel brösel..

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt ja noch, dass der Vampir den Champion erstmal wiederbeleben muss.

Da brauchts ne anständige Magiephase und sonst keine Notwendigkeit, was anderes zu heilen oder andere Dinge zu tun.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher einmal gegen Doppel-Banshee und Flederbestie gespielt und es hat nicht wirklich Spaß gemacht, besonders weil mein Gegenspieler stets 9+ gewürfelt hat. Damit hab ich nicht gerechnet, dass es so krass wird und die Armee auch unterschätzt. Aber dann müssen wohl mal mehr Ungors und Todesmagier mit in die Armee, die sich jeweils opfern und um das Zeug kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine hier speziell Vampire, beziehe mich aber auf mein letztes Turnierspiel.

Ich spiele im Grunde unheimlich gern gegen Vampire und fand die bisher stets als ein gutes Matchup für Tiermenschen. Wenn ich aufn Turnier gehe, schaue ich mir natürlich auch die anderen Völker an, welche gespielt werden und richte meine Liste dementsprechend aus. Nur als ich dann bei meinem aktuellsten Duell durch das ganze Rumgeschreie etwas ins Hintertreffen geraten bin, hat mir das zu Denken gegeben.

Deshalb werde ich jetzt wohl öfter als vorher zur Lehre des Todes greifen.

Edit:

Bin noch verkatert von gestern und hab deine Frage glaub ich nicht eindeutig beantwortet :)

- meine Turnierlisten haben für Vampire meist ne Überraschung wie die Fluchrolle dabei, mag die Jungs einfach nicht

- habe keine Lust nochmals gegen die Kreischliste zu spielen und nicht aktiv dagegen vorgehen zu können

> von daher sehe ich egal ob Turnier oder Freundschaftsspiel die Todesmagier dagegen als unentbehrlich an

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt in Zukunft schwierig, mit dem Todesbullen, welcher nur noch Rüstung trägt, dem Vampir gefährlich zu werden, weil er entweder:

a) Alleine rum läuft und von der Flederbestie weggeschriene wird, und dass dann laut Warscheinlichkeit gleich in einer Runde

b) wenn er sich einer Einheit angeschlossen hat, der Bulle in sinnlose Ghulchampherausforderungen kämpft und sich der Vampirspieler über die Gors o.ä. die Siegespunkte holt

Also gegen Vamps kann man den Bullen ja in Ungor parken. Und zu den Ghulen, wenn du drann bist forderst du mit deinem Ungor Champ, wenn er rausforderst nimmst du mit deinem Ungor Champ an. Wenn dein dicker dann doch gegen den Ghul rann muss is das doch auch super. Grade weil Vampire ja nicht standhaft sind. Du kannst 6 Punkte (tot + 5 overkill) holen und die lassen ja auch Ghule bröseln. Und danach muss er den Champ auch erstmal wieder belebt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber auch ein paar Sachen, die du übersiehst.

1) Wenn der Minolord in Ungors drinne steht und ich keine Möglichkeit sehe, den Todesbullen irgendwie loszuwerden, dann lenke ich die ganze Einheit einfach mit Zombies um, sodass diese Einheit mit dem Bullen nichts mehr wichtiges macht, außer ab der zweiten oder dritten Runde Zombis zerkloppen und dass Tolle ist ja auch, dadurch, dass die gesamte Einheit rasend wird, reicht dass ja schon, dass man den Ungors samt Bullen nur noch jede zweite Runde Zombis vorstellen muss, weil die Einheit keine Nahkampfneuformierung durchführen darf.

2) Also die Aussage, man muss es auch noch hinbekommen nen Champ wiederzubeschwören, ist ja jetzt nicht ganz so ernst von dir gemeint oder?

Sollte es wirklich dazu kommen, dass der Mino in einer Ghuleinheit stecken bleibt, dann wird er ohne Hilfe von anderen Einheiten, dort nicht wieder rauskommen. Und der Vampspieler zauber da Ghule wie nichts gutes dahin.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn bitte mehr Aufstellungspunkt?

Tote erwecken ist ein Nekromantischer Zauberspruch, denn kann ich so oft sprechen wie ich will. Wenn man da nicht unbedingt die Doppel Eins kommt, ist der auf jeden Fall durch, fast jede Runde.

Verstehe jetzt nicht was daran anzuzweifeln ist!

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht genau solang gut, bis du eine schlechte Magiephase hast. Außerdem kannst du dann ggf. viel wichtigere Dinge nicht tun, etwa Totentänze sprechen, Verfluchte wiederbeleben oder so.

Das ist schon sehr entkoppelt vom Gesamtspiel, was du da sagst.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur sehr wenige Momente in der die Magiephase schlecht aussieht, dass sind dann meist die Ergebnisse, wo der Gegner nur einen Bannwürfel weniger hat, als man selber E-Würfel. Wenn dann noch mehr Bannwürfel generiert werden, ist es halt nicht so pralle, aber noch lange nicht unmöglich. Hier fängt dann dass Pokern an, entweder man schmeißt einzelene E-Würfel da der Sprüch auf die 5+ funktioniert, ist halt ne Warscheinlichkeit von 1/3 dass der nicht klappt (würde ich auch nur noch zum Schluß mit dem letzten E-Würfel versuchen) oder man kloppt einen großen Sprüch mit drei-vier Energiewürfel raus, den der Gegner bannen muss (Vanhells o.ä.), wo dann eben auch schon bis zu vier Bannwürfel genommen werden und dann geht es weiter mit Tote erwecken.

Finde es halt schade, dass man immer ersteinmal nur die Scheuklappen aufsetzt und vieles ersteinmal als eine Unmöglichkeit hinstellt. Ich habe jetzt dieses Jahr einige Tuniere mit meinen Vamps bestritten und es gab nie Probleme was gerade das Umlenken von Einheiten mit Zombies angeht, welche man mittels der Magie beschwören muss.

Und entschuldige mich, aber wenn die Situation es erfordert, dass ich bloß nicht mit dem Mino in einem Nahkampf geraten möchte, ist es mir wert, meine Magiephase dafür aufzuopfern. Dann kann ich halt keinen Vanhells aussprechen oder andere na und, man muss sich ja auch schließlich der Situation anpassen und nicht immer nach Schema F handeln, gehört meiner Meinung nach auch zum guten Warhammer spielen dazu.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.