Jump to content
TabletopWelt

Herr der Ringe beim P500/P250


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte ein wenig Hilfe, bei meinem P500/250 Projekt. Falls jemand nichts damit anfangen kann,

hier mal eine kurze Zusammenfassung, worum es dabei geht.Klick mich.

Ich bräuchte dabei euren Rat beim ermitteln der Größe für die einzelnen Arbeitsschritte und der durchschnittlichen Armeegröße.

Das hatte ich mir das so vorgestellt.

Herr der Ringe (nur P-500).

1. Block 175.P

2. Block 175.P

3. Block 175.P

4. Block 175.P

Gesamt 700.P

Ringkrieg P-500.

1. Block 500.P

2. Block 500.P

3. Block 500.P

4. Block 500.P

Gesamt 2000.P

Ringkrieg P-250.

1. Block 250.P

2. Block 250.P

3. Block 250.P

4. Block 250.P

5. Block 250.P

6. Block 250.P

Gesamt 1500.P

Meine Frage ist nun, sind die Armeegrößen von 2000 /1500 Punkten für den Ringkrieg und 700 Punkten für Herr der Ringe realistisch?

1.) Wie groß ist den eine Durchschnittliche Armee bei Ringkrieg und Herr der Ringe spielen.

2.)Wie viele Modelle stehen dabei auf dem Tisch?

Ich würde mich freuen, wenn man mir dabei ein wenig unter die Arme greifen könnte.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie groß ist den eine Durchschnittliche Armee bei Herr der Ringe spielen.

2.)Wie viele Modelle stehen dabei auf dem Tisch?

1.) Zum Ringkrieg kann ich leider nichts sagen, das spiele ich nicht. Beim Scharmützelspiel liegt der Punktwert meistens bei 500 Punkten.

2.) Das ist für ein Armeeprojekt wohl die entscheidendere Frage. Eine Armee könnte auch ganz legal nur aus Helden bestehen. Das wäre dann für das Projekt 500/250 wohl eher weniger interessant. Meine 500-Punkte-Armee aus Minas Tirith zum Beispiel besteht aus vierunddreißig Modellen. In dieser Hinsicht ist deine Idee mit 700 Punkten vielleicht gar nicht verkehrt. Man könnte aber gut und gerne noch fünfzig Punkte dazunehmen. Ansonsten würde ich eher bestimmte Regeln aufstellen, zum Beispiel, wie viele Helden man maximal auswählen darf bzw. wie viele Modelle es mindestens sein müssen.

Ich hoffe, es hilft dir etwas, hör' dir aber besser noch andere Vorschläge an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur für das Skirmish sprechen. Im Tabletop-HdR-Forum wurden auch mal solche Projektarmeen ausgehoben und die Staffelung entsprach genau Deiner mit 175 P. pro Welle/Runde.

Mit der Armeeliste sehe ich das genau so wie Adept21. Im Skirmish gibt es Figuren, die alleine schon jenseits der 200 P. haben und dabei rede ich nicht von einem Mumakil. Wenn Du allerdings eine homogene Liste hast, sollte das recht gut umsetzbar sein. Bei 500 P. wäre eine max. Figurenzahl nach LvM von 50 erlaubt. Bei Moria und Hobbits kannst Du ohne große Probleme deutlich machen, ich sprech aus Erfahrung. ;) Was soll es denn für ein Volk werden?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn für ein Volk werden?

Keines:), ich versuche nur die Bedingungen für eine Teilnahme festzulegen. ich hatte einige Anfragen und versuche jetzt, die Blöcke vernünftig aufzuteilen um die Spielsysteme in das P500 einzubinden.

Die Aufteilung der Arbeitsblöcke geht also OK?

Beim Skirmisher sollte ich noch die Modellanzahl vernünftig festlegen?

Wäre es da nicht generell praktikabler, einfach nur 10 Modelle als Minimum festzulegen und die Punktezahlen bei "Herr der Ringe" ganz wegzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Du hast generell gefragt. Dann hat sich die Frage wohl erübrigt.:)

Die Aufteilung mit 175 P. je Block ist absolut in Ordnung. :ok:

Willst Du die Miniaturenzahl je Welle mit min. 10 festlegen oder muss das gesamte Projekt am Ende min. 10 haben?

500 P. sind für das Skirmish eine ganz passable Größe. Die auf 600-700 P. aufzustocken ist dann auch nicht mehr so schwierig und man hat definitiv einen guten Grundstock, den man auch auf 350 P. spielen kann. Von daher find ich es schon sinnvoll und besser, die Punkte drinzulassen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Modellen ist halt die Frage. Als Warhammer-Aspirant käme ich mir da verarscht vor, wenn einer eine Armee für das Scharmützel ausheben wollte und dabei eine Mini-Liste, die dabei ganz legal ist, forciert. Deshalb hatte ich diese Modellbeschränkung bzw. -mindest anzahl angedacht(auch wenn dieses P500/250 ja eigentlich nicht als Konkurrenzwettbewerb, sondern zum Spaß und zur Motivation da zu sein scheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe lebt aber nun einmal durch diese Heldenmodelle und reine Heldenarmeen sind, zu mindest meiner Meinung nach, sowohl thematisch als auch spielerisch sehr nett.

Wenn man nun pro Phase eine bestimme Anzahl festlegen würde könnte man viele Helden nicht mit einbringen oder müsste zusätzlich noch Figuren anmalen die man nicht benötigt...

Hat Alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man könnte auch verlangen, dass sowohl eine gute, als auch eine böse Armee vorzuzeigen ist. Dann kann man zum Beispiel eine gute Truppe aus den Gefährten zusammenstellen, und die böse Streitmacht wird aus dem Nebelgebirge oder Moria ausgewählt. Das hat für den Spieler dann auch den Vorteil, dass er im Zweifelsfall nicht mit Gondor gegen Waldelben antreten muss...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann wieder Probleme mit sich bringt wenn man, wie ich, nur Menschen des Westens und Elben spielt. Allgemein würde ich das ganze nicht zu strikt einschränken, geht ja schließlich nicht um irgendeinen Gewinn, natürlich von der bemalten Armee abgesehen, von daher wenn jemand mit 5 Helden antreten will, in gewisser weise betrügt er sich ja dann schon fast selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein würde ich das ganze nicht zu strikt einschränken, geht ja schließlich nicht um irgendeinen Gewinn, natürlich von der bemalten Armee abgesehen, von daher wenn jemand mit 5 Helden antreten will, in gewisser weise betrügt er sich ja dann schon fast selber.

Yupp, so ist es. Wer das P500/P250 mit einer handvoll menschen großer Einzelmodellen und Charaktermodellen bestreiten möchte, findet dort nicht die richtige Plattform.

Die Aufteilung beim "Ringkrieg" kann ich also so lassen.

"Herr der Ringe" werde ich bei den Skirmischspielen einordnen. Mindestens 10 Modelle einer Fraktion (oder ein Mümak mit Besatzung) pro Block.

Das dürfte allen die Möglichkeit geben, vernünftig am P500 teilzunehmen, ohne das allzu viel Blödsinn passiert.

Ich danke euch erstmal, ihr habt mir sehr geholfen:),

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe ist auch in der neuesten Staffel des P500/P250 wieder mit von der Partie, dieses Mal mit vier Projekten:

 

@Baryon | Hobbits: Mögen die Haare an seinen Zehen niemals ausfallen! (P250)

@Cleutin | Mordor und Harad: Gondor at War (P500)

@Kurl Veranek | Mittelerde ruft! (P500)

@Scream33758 | Neues aus Mittelerde - Teil 6 (P250)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Herr der Ringe beim P500/P250
  • Zavor pinned this Thema

Danke dir für die Zusammenfassung der HdR-Projekt-Threads, @Zavor :)

Da habe ich mich direkt mal eingeklingt um Bilder zu sehen, Mal- und Spielberichte zu lesen ... alte Liebe rostet eben nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Staffel, die Anfang des Monats an den Start ging, sind die Völker Mittelerdes lediglich in einem Projekt vertreten - Scream hält weiterhin tapfer die Stellung:

 

@Scream33758 | Neues aus Mittelerde - Teil 8 (P250)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahr haben die Ausflüge in die Reiche Mittelerdes wieder zugenommen. Angemeldet wurden fünf Projekte, die allesamt im Rahmen eines P250 stattfinden:

 

@Bregonar | Lasst die Heerschau beginnen!

@Kurl Veranek | Dunedain Wintertime!

@Lord-Thorongil | BARUK KHAZAD AIMENU - Für Durin!

@nightknight | Isengard erwacht!

@Scream33758 | Neues aus Mittelerde - Teil 9

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Vorjahr wurden auch dieses Mal fünf Projekte angemeldet, sich mit dem Herren der Ringe beschäftigen. Dieses Mal jedoch finden fast alle Projekte im Rahmen eines P500 statt, nur ein Projekt wird im kleineren der beiden Formate umgesetzt:

 

@Cleutin | Evil is on the Rise (P500)

@hansgdl | Aufbruch nach Mittelerde (P500)

@Kurl Veranek | The Lords of Rivendell (P500)

@Mythuor | Mächte des Bösen: Gefallen ist der Herr von Isengart (P500)

@Scream33758 | Neues aus Mittelerde - Teil 10 (P250)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuesten Staffel des Events gehen drei Projekte, in denen Mittelerde im Fokus steht, an den Start. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die knappe Mehrheit dieses Mal beim kleineren der beiden Formate:

 

@Bregonar | Dol Amroth für Gondor! (P250)

@hansgdl | Die dunkle Seite des Rings (P500)

@Zitronenhai | Moria: Trommeln, Trommeln in der Tiefe (P250)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.