Jump to content
TabletopWelt

Die Verteidiger von Ulthuan


Empfohlene Beiträge

Also, das scheint ja sehr eindeutig Eataine zu werden - so sei es (auch wenn ich dann noch ein paar Modelle kaufen muss :-( )

 

Am besten heute noch

-hehe, nur keine Hektik - es fehlt noch ein bisschen was aus Lothern!

 

Jetzt ist noch eine Frage offen über die ich mir noch nicht sicher bin.

Behalte ich mein Farbschema, ohne Rücksicht auf die einzelnen Provinzen, bei, oder bemale ich den Provinzuniformen entsprchend???

 

Mein jetziges Farbschema entspricht auch in etwa dem von Lothern - nur einige Nuancen heller. Solltet ihr euch für Provinzfarben entscheiden, würde ich ebenfalls "hellere Uniformversionen" von jeder Provinz machen.

 

Also ihr entscheidet - einheitliches Farbschema, oder Provinzfarben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Provence.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eataine!

Die Seegardisten sind sehr hübsch geworden.

Hast du die alten oder wirst du die neuen Phönixgardisten nutzen? - die hab ich noch kaum gesehen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rüste ja im Geheimen, hehehe. Nur nichts preisgeben, bis der große Schlag erfolgt :wacko:  Aber wenn ich es mir hier aussuchen darf: Sehe ich das richtig, dass es dann z.B. Schwertmeister aus verschiedenen Provinzen gibt, die sich in der Farbgebung voneinander unterscheiden (sorry, bin nicht so der GW-Fluffer) ? Wenn ja, dann wäre ich für verschiedene Provinzfarben bei derselben Waffengattung. Tolle Idee!

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sehe ich das richtig, dass es dann z.B. Schwertmeister aus verschiedenen Provinzen gibt, die sich in der Farbgebung voneinander unterscheiden (sorry, bin nicht so der GW-Fluffer) ? 

Die Milizen (Bogenschützen, Speerträger) und den Regionaladel (Silberhelme*, Charaktermodelle) gibt es in jeder Provinz.

* In Caledor (und nur da) gibt es statt der Silberhelme Drachenprinzen.

 

Ein paar Waffengattungen (Streitwagen, leichte Kavallerie, Kundschafter) kommen ebenfalls in jeder Provinz vor, aber einige sind dafür berühmter als andere (Tiranoc, Ellyrion, Nagarythe).

 

Der grobe Rest (Schwertmeister, Seegarde, Weiße Löwen, Phönixgarde, Himmelssegler, Repetierspeerschleudern) ist hintergrundmäßig jeweils genau einer Provinz zugeordnet. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Regimenter oder auch kleinere Abteilungen in anderen Provinzen stationiert werden. Ihre Heraldik bleibt die der "Heimatprovinz". Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass fremd stationierte Truppen einen Teil der Gastgeberheraldik Übernehmen.

 

Z.B. werden Weiße Löwen zwar in Chrace rekrutiert und ausgebildet (Rot-Weiß als Farben), ihr Sitz ist aber Lothern mit dem Phönixthron (Phönix in der Heraldik).

 

Die Seegarde sitzt ebenfalls in Lothern, aber wegen ihrer Aufgabe (Seeweg- und Küstensicherung) dürfte zumindest jede der äußeren Provinzen ein paar Versorgungsstützpunkte mit Seegardisten beherbergen.

 

Schwertmeister sind eine Art Geheimpolizei mit militärischem Flügel. Vergleichbar mit mittelalterlichen/imperialen Ritterorden. Sie dürften über ganz Ulthuan verteilt einige "Ordenshäuser" haben.

 

Repetierspeerschleudern sind eigentlich eine Waffe der Seegarde. Allerdings ist in neueren Flufftexten davon die Rede, dass sich die "Adlerklaue" genannte Kriegsmaschine in normalen Heeren bereits zunehmender Beliebtheit erfreut. Ich würde nicht ausschließen, dass es ein paar Dauerleihgaben oder sogar Kopien gibt, die mittlerweile in Provinzheraldik lackiert sind.

 

 

Das ist aber nur der grob-offizielle Hintergrund, an den selbst GW sich nicht 1:1 hält. Hauptsche es sieht gut aus. Z.B. sind GWs  Hochelfen seit der 6. Edition einheitlich blau-weiß bemalt, ohne Rücksicht auf Provinzen, damit sie als Gesamtarmee harmonischer wirken. Davor liefen/ritten die meisten in ihren Provinzfarben umher, was eine recht bunte Truppe ergab.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ufff...ist ja eine eigene Wissenschaft. Also ich richte mich nur danach, was mir gefällt. Und so ein paar Eigenschaften verteile ich ganz nach eigener

Vorstellung, z.B: bekommen weisse Löwen bei mir konsequent weisse (Platten)-Rüstungen. Insgesamt schätze ich schon ein durchgehendes Muster, so dass der

Gesamteindruck eher einheitlich ist. Abweichungen bestätigen die Regel.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusammenfassung Dawin. Laut Uniformen und Heraldiken (aktuellster Fluff) ist es noch ein bisschen anders. Z.B. gibt es auch in Caledor Silberhelme - Adelige, die nicht von den großen Drachenprinzen abstammen.

Der Sitz der weißen Löwen ist sowohl in Lothern, als auch in Chrace - und zwar hauptsächlich in Chrace. In Chrace sind ihre Uniformen rot / weiß, in Lothern übernehmen sie dann die Farbe des Phönixkönigs - aktuell blau - weiß.

 

Das blau - weiße Farbschema sind die Heraldikfarben des aktuellen Phönixkönigs, Finubar der Seefahrer.

Da in Lothern auch Weiße Löwen und Phönixgarde stationiert sind (welche dann Finubars Heraldik übernehmen), die Farben von Yvresse, Saphery und Tiranoc ebenfalls blau - weiß sind (mit leichten Abweichungen), macht man, wenn man fluffgetreu bemalen will, mit einem blau - weiß Schema für die ganze Armee nichts falsch.

 

Ich habe mir überlegt, dass ich meine Phönixgarde, statt dem rot - weißen Farbschema des Schreins den sie bewachen, auch in meinen Lothern Farben bemalen werde - also werden es in Lothern stationierte Gardisten. Das passt zum einen besser zu meinen bisherigen Minnis, zum andern passt hellblau - weiß auch besser zum Frostphönix, der ebenfalls im nächsten Block an der Reihe ist.

Nach Eataine / Lothern kommt dann auf jeden Fall erstmal Tiranoc (blau-weiß-gelb) und Chrace (rot-weiß) ... und es werden über 40 Weiße Löwen ... ;-)

Bei Tiranoc kommt dann auch endlich der Streitwagen - Edle (wer ihn schon vermissen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder gibt es ein paar Fortschritte aus unserer schönen Hauptstadt Lothern :-)

 

539f-a4-8dd4.jpg

Die vierte und letzte Adlerklaue-Speerschleuder ist nun auch endlich fertig!

 

539f-a5-82ce.jpg

Ein kleines Freehand auf dem Schild...

 

Zusätzlich präsentiere ich heute schon mal meine Lothern - Charaktermodell Umbauten:

539f-a6-6c52.jpg
539f-a7-fb7b.jpg
Mein Seehelm mit Armeestandarte

Der Stein auf dem er steht ist von einem Skaven Held aus der Blutinselbox, der Körper von einem Seegarde Musiker, der Kopf und das Banner vom original Seehelm und die Hand stammt von den hochelfen Bogenschützen. Der Schild ist noch von den uralten Hochelfen Speerträgern mit Monopose.

 

539f-a8-aa94.jpg 539f-a9-c058.jpg

und der Sturmweber (Seegarde Magier)

Der Körper und der Stab sind vom Hochelfen Magier, der Kopf ist von einem Seegardisten vom Himmelssegler und das Schwert vom Champion der Seegarde. Zusätzlich wurden noch die Seegarde -typischen Stoff-Fischflossen als Tuch um den Torso und an den Stab geklebt. Die Wellenmuster - Freehands die mit der Bemalung kommen werden das Ganze dann noch abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll toll, v.a. die hinzugefügten Speere/Schilde und Wellenmuster machens. Und wenn das auf dem Schild neben der Schleuder ein Freehand ist, dann ist dir das hervorragend gelungen.

Die Provinzen scheinen wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein, aber wenn das meiste in blau/weiß auch fluffmäßig stimmig ist, bleib einfach bei deinem effektiven und gelungenen HE-typischen Schema. Kleinere thematische Umbauten bzw. Passendes Kitbashing reichen dann ja aus.

Die neuen Umbauten gehen in eine sehr gute Richtung, das wird alles super, nehme ich an. Go go, Godzilla!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder-hochladen.net mag mich nicht. :(

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandioso!

Ich verabscheue das Skycuttermodell eigentlich, nachdem ich deine gesehen habe fühle ich das Bedürfnis Hochelfen zu sammeln....und das als Zwerg.

 

Keine Ahnung wie du es geschafft hast dass diese Modelle soviel besser aussehen. Sogar das Fledervieh sieht nicht mehr aus wie fette Taube. Waren wohl die GW photos und ide Bemalung die in meinen Augen nicht gegen deine anstinken kann.

 

Trotzdem riecht es hier komisch nach Elf ;P

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verabscheue das Skycuttermodell eigentlich, nachdem ich deine gesehen habe fühle ich das Bedürfnis Hochelfen zu sammeln....und das als Zwerg.

Das hört man doch gerne :-)

Ja die letzten Tage ist es hier etwas ruhig geworden, da ich mir fest vorgenommen habe keine Minni auf den Schreibtisch zu stellen, bevor ich nicht eine anstehende Hausarbeit geschrieben habe....

Nächste Woche gehts dann hoffentlich weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mir ein Beispiel nehmen, schiebe noch einige Hausarbeiten vor mir her. Habe den ganzen Plog gerade nochmal durchgesehen. Einfach Top.

Nur die Adler wirken dann doch langsam ein wenig altersschwach, bin zwar ein großer Vintagefan, aber die waren damals schon unförmig. Schon mal überlegt die Hobbit Adler anzumalen? 

Dafür ist die alte Seegarde umso genialer! Wunderbare Modelle, schlagen die Neuen für mich um Längen.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Adler gefallen mir mittlerweile auch nicht mehr so gut und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir die vom Hobbit zuzulegen, oder mir bei eBay einfach noch 2 - 3 einzelne Adler vom Skycutter zusammenzukaufen, dass Geschirr wegzuschnitzen und überzumodellieren.

Momentan gibt es aber weitaus dringendere Projekte, um meine Armee möglichst schnell gut spielfertig zu machen.

Erstmal bemale ich die noch verbleibenden Eataine Einheiten (ein paar Seegardisten, Charaktermodelle, Phönixgarde und Frostphönix), dann ist wohl erstmal Tiranoc als Königreich an der Reihe.... Adler sind da eher ganz am Ende der Liste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend!  Und das:

Oh man, so schnell werde ich wohl keine Plastikseegarde mehr anmalen... :-)

kann ich mal sowas von nachvollziehen. Ich hab bisher immer noch nur 11 Stück bemalt. Sie sind echt schön, aber halt auch ganz schön detailreich für eine Kerneinheit die man meist in großen Blöcken spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!

 

Das mit der Malunlust für Seegardisten kann ich sowas von gut nachvollzeihen. Ich habe mich genau aus dem Grund bis jetzt noch nicht an meine Horde drangewagt und male immer lieber was anderes… ;)

 

Umso mehr ziehe ich den Hut vor Dir für diese echt schöne Einheit!

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an die Bemalung ist mal wieder high-end, aber auf dem Bild erkennt man das leider nicht :(  Ich bitte um bessere Bilder!

 

Die Minis sehen auch schon nach viel Arbeit aus, sind aber eines der schönsten Infanterie Kits, die GW meiner Meinung je hergestellt hat. Daher lohnt sich das!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, das hat aber auch gedauert..!

Umso mehr freut es mich, dass die Zahnstocher mal wieder gewohnt super geworden sind! Ich finde die Schilde so was von gut gelungen. Und Respekt für dein Durchhaltevermögen...*thumbs up*

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial. Kein Wunder, dass man so lange nichts mehr von dir gehört hat ;D

 

Gibts die Möglichkeit, sich noch über ein paar Nahaufnahmen freuen zu können?

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich das ganze Projekt durchgelesen ... und dann geht es nicht weiter ...

 

Erstmal mega geile Sachen die du da gemacht hast, echt beeindruckend!

 

Wird es denn nochmal weiter gehen?

Unser Blog zu allerlei alternativen Spielsystem

Insbesondere: Bolt Action, Warzone, Infinity und Kings of War !!!

Schaut vorbei!

https://tabletoprockers.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.