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2500 Punnkte Chaosliste


Empfohlene Beiträge

Hi

ich wollte mal nach eurer Meinung zu dieser Liste frage:

1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%

1 Held: 170 Pkt. 6.8%

3 Kerneinheiten: 910 Pkt. 36.4%

2 Eliteeinheiten: 930 Pkt. 37.2%

1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235 Punkte

- General kostenlos

- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ - Lehre der Schatten

+ - Tzeentchs Goldauge 25 Pkt.

- Spruch-Homunkulus 15 Pkt.

- - - > 310 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held 110 Punkte

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- Banner der Wut 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Chaoskrieger 375 Pkt.

- Mal des Tzeentch 20 Pkt.

- Schilde 25 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Champion 12 Pkt.

- - - > 450 Punkte

25 Chaoskrieger 375 Pkt.

- Mal des Khorne 30 Pkt.

- Zusätzliche Handwaffen 25 Pkt.

- Musiker 6 Pkt.

- Standartenträger 12 Pkt.

- Champion 12 Pkt.

- - - > 460 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene 360 Pkt.

- Mal des Tzeentch 20 Pkt.

- Schilde 20 Pkt.

- Musiker 10 Pkt.

- Standartenträger 20 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

+ - Standarte der Leidenschaft 20 Pkt.

- - - > 470 Punkte

10 Chaosritter 400 Pkt.

- Mal des Slaanesh 10 Pkt.

- Musiker 10 Pkt.

- Standartenträger 20 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

- - - > 460 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte

- Mal des Tzeentch 20 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

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Die Ausrüstung der Chars verstehe ich nicht. Wozu Goldauge, wenn der Zauberer offensichtlich zu Fuß in einem Regiment steht?

Und wozu das Banner der Wut beim AST? Wenn der in die Ritter soll, dann bräuchte er ja zumindest auch noch ein Reittier.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

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Dem MM einen Talisman der Bewahrung spendieren und dem AST den Talisman der Ausdauer + Verzauberten Schild.

Und Modelle mit Raserei können nicht parieren also brauchen deine Auserkorenen keine Handwaffen + Schilde :)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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naja wenn ich die liste jetzt umstelle und dem AST talisman + schild gebe hat er ja keine standarte mehr, und dann bringen die schilde mit mal des tzeentsch ja wieder was...

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Talisman der Bewahrung

- Spruch-Homunkulus

- - - > 330 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held

+ - Talisman der Ausdauer

- Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Chaoskrieger

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 450 Punkte

25 Chaoskrieger

- Mal des Khorne

- Zusätzliche Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 460 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Leidenschaft

- - - > 470 Punkte

10 Chaosritter

- Mal des Slaanesh

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 460 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos

- Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

bearbeitet von Auserkorener
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Wofür eigentlich Hunde? Die können doch nichts, oder?

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

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Abominus;4237301']Die können doch nichts' date=' oder?[/quote']

Doch, die können umlenken. Und sind ein zus. Aufstellungspunkt. Wenn die sterben, ist einem da völlig egal.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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@Auserkorener : Gib dem AST noch das Mal des Tzeentch das lohnt sich :)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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1 Kommandant: 330 Pkt. 132.0%

1 Held: 190 Pkt. 76.0%

4 Kerneinheiten: 878 Pkt. 351.2%

2 Eliteeinheiten: 892 Pkt. 356.8%

1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 60.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Talisman der Bewahrung

- Spruch-Homunkulus

- - - > 330 Punkte

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held

- Mal des Tzeentch

+ - Talisman der Ausdauer

- Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 190 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 434 Punkte

24 Chaoskrieger

- Mal des Khorne

- Zusätzliche Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 444 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

18 Auserkorene

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Leidenschaft

- - - > 432 Punkte

10 Chaosritter

- Mal des Slaanesh

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 460 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos

- Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

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Vielleicht solltest du auch zunächst einmal mitteilen ob es bei euch bestimmte Regeln/Beschränkungen gibt wonach ihr spielt? Bzw. wofür deine Liste gedacht ist? Turniere? Freundschaftsspiele? Welcher Härtegrad? etc.

Denn wirklich hart bzw. spielstark ist deine Liste jetzt nicht unbedingt. Oder hast du nur eine bestimmte Modellpalette zur Auswahl?

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

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Was hast du denn noch für Modelle zur Verfügung? Kannst du grundsätzlich auf Barbaren, Trolle und Streitwagen zurückgreifen?

Wenn du kaum mehr Modelleauswahl hast, als in deiner Liste gepostet, dann haben ja weitere Tipps eher wenig Sinn.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

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Folgende Probleme sehe ich in deiner Liste:

1. Du hast keine Mittel um gegnerische Umlenker zu beseitigen, ausser sie mit einem teuren Block anzugreifen. Dadurch ist dein Block für mindestens eine Runde aus dem Spiel. Rasende Einheiten meist noch länger bzw. stehen danach sehr ungünstig, da sie in die Richtung überrennen müssen, die der Gegner vorgibt.

2. Du hast keine Bannrolle, was in vielen Fällen in der entscheinden Phase ein sehr großer Nachteil ist. Gerade wenn dein Gegner Schatten- oder Lichtmagie verwendet.

Folgendes würde ich dringend an deiner Liste ändern:

-streich den Homonkulus beim Meistermagier und nimm stattdessen eine Bannrolle mit

-streich komplett die Auserkorenen; du hast mit den Kriegern schon zwei enorm Kampfstarke Blöcke, du brauchst eher Unterstützung für die beiden Blöcke in Form von Streitwagen oder Rittern

-von den gesparten Punkten würde ich 2 Streitwagen einpacken und wahlweise eine 5er Rittereinheit oder einen schnellen Helden (entweder Flugdisc oder Slaaneshpferd); diese Einheiten brauchst du dringend um gegnerische Umlenker zu beseitigen bzw. auch als Flankenunterstützung für laufende Nahkämpfe; zusätzlich hast du nochmal 2-3 Aufstellungspunkte mehr, was sehr oft bei der Aufstellung entscheidend sein kann, um die Taktik des Gegners frühzeitig zu erkennen

Welche Modelle stehen dir denn ausserdem noch zur Verfügung? Ein Todbringer wäre fast schon ein Muss (!!!!) wenn du einen besitzen würdest.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

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Was bedeutet denn "Umlenken"? Bei rasenden Truppen kann ich das ja noch verstehen, die müssen glaube ich immer angreifen, wenn etwas in Reichweite ist, aber der Rest?

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

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Nicht mehr. Sie müssen nur angreifen, wenn sie die Raserei nicht unterdrücken konnten.

Sie müssen lediglich in die Richtung (wie von EC schon beschrieben) überrennen die der Gegner ''vorgibt''. Außerdem klappt das auch bei nicht rasenden Einheiten, entweder die greifen den Umlenker an, bleiben stehen, oder müssen sich umformieren, um an dem Umlenker vorbeizukommen. In allen Fällen aber bleibt die Einheit eine Runde aus dem Spiel, weil sie nicht mehr an der ''Hauptschlacht'' teilnehmen kann.

XVIII.

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@Abominus

Wir Lahpugg schon sehr richtig erläutert hat geht es vor allem darum, den Gegner für eine Runde auszublocken. Sprich der Gegner bekommt 30 Punkte vor die Nase gesetzt, die so gestellt werden, dass er beim überrennen in eine ungünstige Richtung überrennt. Er muss sich also danach neuformieren wenn er nicht in diese Richtung überrennen möchte und man hat quasi mit 30 Punkten den Gegner eine Runde lang ausgeblockt.

Dies macht vor allem dann Sinn, wenn man selbst einen Angriff mit einer teuren Einheit angesagt hat und so die Flanke seiner angreifenden Einheit schützen möchte.

Oder man positioniert einfach mehrere Umlenker hintereinander um evtl. eine gegnerische Einheit mehrere Runden lang dadurch auszublocken.

Deshalb ist es ja so wichtig a) selbst einige Umlenker zu besitzen, und b) Möglichkeiten zu besitzen, um gegnerische Umlenker zu beseitigen. Sonst kann es nämlich passieren, dass 500 Punkte teure Auserkorene 6 Runden lang keinen vernünftigen Nahkampf sehen sondern gegen 20 Punkte-Umlenker kämpfen (ja einige Völker haben noch günstigere Umlenker als Chaoten) und dadurch quasi aus dem Spiel sind.

Was meinst du denn, wieso Dämonen immer Gargoyles dabei haben, Skaven ihre Riesenratten, HE/WE ihre Adler oder DE/TM ihre Harpien. Bestimmt nicht, weil das so starke Nahkämpfer sind. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

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