Jump to content
TabletopWelt

2500 Punnkte Chaosliste


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Umlenker hat ein (weiser) Freund mir mal gesagt:

''Chaoshunde sind wie Kondome. Wenn man sie mit hat, braucht man sie nicht. Und wenn man keine mit hat, braucht man sie doch.'' Also: Immer Hunde mitnehmen. Zur Sicherheit ;)

Außerdem denke ich das man immer 30 oder 60 Punkte freimachen kann.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab auf Tunieren schon etliche gute Spieler gesehen die ohne Umlenker ein klasse Spiel abgeliefert haben...

Kann ja alles sein. Kommt halt auch immer drauf an gegen wen man so spielt. Ich garantiere dir, gegen gute Spieler wirst du ohne Umlenker echte Probleme bekommen.

Und wenn du selbst nichts hast, um gegnerische Umlenker zu beseitigen, wirst du selbst auch keine wichtigen Punkte holen.

Immer vorausgesetzt, du spielst gegen einen halbwegs intelligenten Spieler. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abominus

Wir Lahpugg schon sehr richtig erläutert hat geht es vor allem darum, den Gegner für eine Runde auszublocken. Sprich der Gegner bekommt 30 Punkte vor die Nase gesetzt, die so gestellt werden, dass er beim überrennen in eine ungünstige Richtung überrennt. Er muss sich also danach neuformieren wenn er nicht in diese Richtung überrennen möchte und man hat quasi mit 30 Punkten den Gegner eine Runde lang ausgeblockt.

Dies macht vor allem dann Sinn, wenn man selbst einen Angriff mit einer teuren Einheit angesagt hat und so die Flanke seiner angreifenden Einheit schützen möchte.

Oder man positioniert einfach mehrere Umlenker hintereinander um evtl. eine gegnerische Einheit mehrere Runden lang dadurch auszublocken.

Deshalb ist es ja so wichtig a) selbst einige Umlenker zu besitzen, und b) Möglichkeiten zu besitzen, um gegnerische Umlenker zu beseitigen. Sonst kann es nämlich passieren, dass 500 Punkte teure Auserkorene 6 Runden lang keinen vernünftigen Nahkampf sehen sondern gegen 20 Punkte-Umlenker kämpfen (ja einige Völker haben noch günstigere Umlenker als Chaoten) und dadurch quasi aus dem Spiel sind.

Was meinst du denn, wieso Dämonen immer Gargoyles dabei haben, Skaven ihre Riesenratten, HE/WE ihre Adler oder DE/TM ihre Harpien. Bestimmt nicht, weil das so starke Nahkämpfer sind. ;)

Danke für die Ausführung, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich versuche meine Listen immer so zu gestalten, dass sie sehr ausgeglichen sind. Ein einziger Nahkampfblock ist ja doch manchmal ein wenig riskant.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.