Jump to content
TabletopWelt

2020 Punkte Fun-Liste mit 4 Brechern


Bushwick

Empfohlene Beiträge

Hab diese Liste am letzten Wochenende gegen eine Ork-Chaoskoalition ins Feld geführt, war ein Heidenspass.

Ein Wolfslord hat z.B im Alleingang in 2 Spz. einen Megawaaghboss mit 3er Gargbossleibgarde, 5 Besessene und einen großen Dämonen ver drückt.

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord Aden, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette

- - - > 270 Punkte

Wolfslord Bent, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette

- - - > 270 Punkte

Wolfslord Caio, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette

- - - > 270 Punkte

Runenpriester Beowulf „Sturmbart†œ, Terminator-Runenrüstung

- - - > 270 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel

5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust

- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Plasmawerfer

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Plasmawerfer

+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Plasmawerfer

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2020

p.s. hab eine schwere Waffe beim 2. Ballertrupp vergessen gehabt

und wir spielen immer mit 1% Übergrenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltes dir nochmal deinen Codex ansehen. Denn deine Liste darfst du so garnicht spielen. Bei den Space Wolves dürfen Chars nicht gleich ausgerüstet sein und jede Saga darf nur einmal gewählt werden.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja kein Turnier spielen...

Ausserdem hab ich das eher als Empfehlung gesehen mit der untersch. Ausrüstung.....

so gesehen dürfte man auch den Wolfsgardisten nur untersch. Ausrüstung geben und ich hab unendlich viele Spiele und Listen in Clubs gesehen wo das keinen gejukt hat....:naughty:

CODEXGETREU HAST DU NATÜRLICH RECHT, aber in meiner Spielgemeindschaft gibt da niemand nen Grotschi** drauf.

Bitt nicht disrespektierlich nehmen;)

bearbeitet von Bushwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

so gesehen dürfte man auch den Wolfsgardisten nur untersch. Ausrüstung geben und ich hab unendlich viele Spiele und Listen in Clubs gesehen wo das keinen gejukt hat....:naughty:

[...]

Da werden Begriffe durcheinandergwürfelt.

Helden der Wolfsgarde (HQ-Auswahl) müssen unterschiedlich ausgerüstet sein, ebenso wie Wolflords und Runenpriester.

Wolfsgardisten (Elite-Auswahl) können soviele Gleichausgerüstete Modelle augestellt werden wie man lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann ja Funlisten spielen und trotzdem Regelkonform bleiben. Es fühlt sich einfach anders an mit einer Liste zu spielen die man auch so jederzeit Gegen jeden Gegner ins Feld führen könnte oder eine Liste, wo man die Regeln selber geschrieben hat. Ein Funarmee soll ja eigentlich spaß machen und auch nicht zu hart sein doch gerade der Schritt wird durch das Eingreifen in die Regeln auf keinen Fall begünstigt, eher das Gegenteil. Demnächst wird dann einfach eine Eliteinheit zur Standartauswahl gemacht, weil man sie cool findet und solche Geschichten. Mir wäre das zu albern...

So spannend finde ich es auch nicht 3 mal das komplett identische Charaktermodell ins Feld zu führen. Änder die Chars ein wenig und gib ihnen unterschiedliche Stärken. Gerade wenn du das Spiel zum Spaß spielst sollte das ja kein Problem sein. Nimm z.b. einen Wolfsreiter mit der Saga des gebohrenen Kriegers und sowas mit, fände genau das cool - ein Team aus Chars wo jeder seine Stärke hat. Achja und Einsame Wölfe würden dann auch noch rein passen - machs nur Regelkonform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mir doch meinen Spass:ok:

Ich habe im Gegenzug eine ultracoole Orklandungskapsel zugelassen.

Und jetzt bitte kein: "neeeeeeeeeeeeeeeeeein!! das ist nicht erlaubt!"

Wenn ihr das Ding sehen würdet, würdet ihr anders denken, wir tarieren

das schon aus, sind ja keine Kinder mehr.

War vlt. ein Fehler die Liste hier zu posten, aber o.k.

Games-Workshop schreibt mir nur die Preise vor, sonst nichts.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Gegenzug eine ultracoole Orklandungskapsel zugelassen.

Was an sich ja kein Problem ist.

Unter Freunden ist das ganz normal, früher mit FKR mehr als heute.

Die Regel der unterschiedlichen Ausrüstung bei den Lords ist halt auch etwas das dem Hintergrund entspricht und jemand der Wolves aus Überzeugung spielt hat damit dann halt ein Problem.

Was anderes wäre es wenn du deine eigene Saga erfunden hättest um jedem Lord eine eigene zu geben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dann mach halt dein eigenes Ding. Stört ja auch niemanden hier solange es bei euch üblich ist. Es gibt halt dann nur keine wirklichen Kriterien wenn wir sie hier beurteilen sollen, höchstens nach FLuff aber da fällt mir zu der Armee auch nicht soo viel ein außer dass wenn sie ein Thema haben sollte du z.b. noch einige Donnerwölfe und normalen Wölfe in die Liste stecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Donnerwölfe fehlen....aber da es schon anstrengend war 3 davon zu bauen, wollte ich sie auch als HQ´s spielen.

Kann sie natürlich auch als Donnerwölfe einsetzen (als sie noch jung waren)

Flufftechnisch ist meine Space Wolvesarmee auch speziel, da sie einen Teil der 13. Kompanie darstellt, der im Warp verschollen war.

Die kommen halt recht verchaost zurück:sauer:

und sehen bei mir auch dunkler und ordentlich böse aus.

Meine nächste Liste wird regelkonform, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.