Jump to content
TabletopWelt

1750 Pkt. Random-Turnierliste


Der Unsterbliche

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen was der allgemeine Orkmob-und Bossen zu dieser Liste sagt:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Brennaboyz

- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 152 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 146 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 146 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

+ Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.

- - - > 265 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 135 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Pikk-ups und 3 Kampfpanzer ist natürlich ziemlich "in your face" und sicher witzig zu spielen. Allerdings verzichtest Du halt völlig auf Beschuß, womit Du gegen schnelle mobile Listen (Eldar, Dark Eldar), die dank Schwebern auch gegen die Walzä fast immun sind, etwas Probleme kriegen wirst. Außerdem hast Du viele recht einfache KillPoints... Außerdem sind 10 - 12 Orks nicht wirklich viel pro Trupp, um z.B. Graumähnen angehen zu können, brauchst Du zwingend den Kombi-Charge mit 2 Einheiten, was das ganze taktisch etwas anspruchsvoler macht. Ich persönlich würde zumindest den 20er Mob als Ballaboyz spielen, einfach um mehr Flexibilität zu haben.

Ach ja, wenn Du die Brennaboyz unbedingt spielen willst (ich würde eher 2 x 5 Plünderaz setzen..), dann könntest Du evtl 1 zum Mek mit FW machen, bei so vielen Fahrzeugen kann sich das Reparieren durchaus lohnen, und der Unterschied zwischen 9 oder 10 Schablonen ist nicht soo dramatisch (da meistens eh' Asche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke.

Naja, Plünderaz kann ich nicht im Kampfpanza spielen. Außerdem hab ich meiner Meinung genug Beschuss für diese Art einer Liste, die Kanonän kann ich nach 12" abfeuern, weil Defenivwaffe(mit Schablone halt) und dann eben noch Killabotz mit denen ich spätestens in der 2. Runde schießen kann und so 9 Schuss hab die auf die 4 Treffen und bei DE bei den Fahrzeugen auch noch Volldurchschläge machen können.

mfg Der Unsterbliche

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kanonän kann ich nach 12" abfeuern, weil Defenivwaffe(mit Schablone halt)

Leider nein, da sie Defensiv-Waffen sind, könntest Du sie nach 6" Bewegung zusätzlich zu einer anderen Waffe feuern. Um zu schießen, nachdem Du >6" gefahren bist, musst Du ein schnelles Fahrzeug haben, ganz egal ob Defensiv-Waffe oder nicht... Und 9 Schuß S5, die nur auf ein Ziel schießen können, sind meiner Meinung nach nicht genug Beschuß - damit kriegt man ja nicht mal Rhinos auf.

Ich würde Dir empfehlen, für ein paar Probespiele mal Panzaknakkas statt den Brennas auszuprobieren - in meiner Kampfpanzaliste sind die Jungs regelmäßig Topscorer, und Du kriegst etwas mehr Beschuß (und zusätzliche S10 NK-Attacken) unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch ne Zeit lang Knakkaz gepspielt und da ich jetzt nicht die Punkte für die hatte, hab ich die Brennaboyz genommen, weil auch mal ganz easy nen Termi-Trupp alleine fressen können und müssen dafür nicht mal in den NK. Ich werde die Liste mal testen. Ich hatte bis jetzt eigentich immer recht viel Beschuss dabei und der hats bei mir persönlich nicht viel gerissen. Deshalb wollte ich eben mal so eine Liste fahren. Danke für deinen Beitrag.

mfg Der Unsterbliche

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.