Jump to content
TabletopWelt

2. Osnabrücker Winteroffensive


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

wie der Titel schona ndeutet, werde ich dies Jahr auf das oben genannte Turnier gehen und möchte hier mal meine Armeeliste zur Disposition stellen. Ich habe schon zahlreiche Varianten im Kopf durchgespielt und bin mir alles andere als sicher, was ich denn jetzt spielen soll. Die Beschränkungen machen es mir da auch nicht grade einfacher eine richtige Entscheidung zu fällen und die Missionen wollen ja auch berücksichtigt werden.

Insbesondere die Tatsache, dass knapp die Hälfte aller Turnierpunkte mit "auf die Fresse" zu bekommen sind finde ich bemerkenswert.

Wasich aber definitiv weiß ist, das ich Zagstruk dabeihaben möchte, weil ich's Modell letztens zum Geburtstach geschenkt bekommen habe unddas einfach beinhart aussieht.

Folgendes wäre also erstmal der letzte Stand meiner Liste:

2 HQ

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange

- - - > 90 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 105 Punkte

3 Elite

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

6 Pluenderaz

- - - > 90 Punkte

10 Kommandoz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 165 Punkte

5 Standard

12 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.

- - - > 215 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 154 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 170 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

+ Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 145 Pkt.

- - - > 275 Punkte

3 Sturm

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge

- - - > 115 Punkte

13 Stormboyz, Zagstruk

- - - > 241 Punkte

1 Unterstützung

Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1995

Wie ihr seht sind noch 5 punkte frei. Ich dachte da an ne Plankä bei einem der KP, weil ichs einfach mal testen möchte.

Bin da aber auch für Vorschläge aller art offen.

Also, Feuer frei.:ok:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick okey aus, ABER ich finde du hast zu wenig Transporter um damit wircklich Druck aufzubauen und zu wenig anderes Zeug das das Feuer abfangen bzw. ablenken kann. Da du sehr viele Punkte in Einheiten invetiert hast die nicht sicher kommen sondern bis zur 5. Runde einfach nicht kommen werden, und während dessen wirst du zerschossen, da die 2 Fahrzeuge(die Buggies zähl ich jetzt mal nicht mit) nicht lange durchhalten werden(trotz Kraftfeld). Ich würde mehr Transporter spielen und weniger Hop oder Flop-Einheiten(oder weniger in jene investieren). Bei der Panzarüstung sag ich nix, weil das is ja...naja.

mfg Der Unsterbliche

bearbeitet von Der Unsterbliche

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den HopTop Einheiten habe ich auch schon gedacht. Nur das Ding ist, dass ich nicht mehr KP mitnehmen darf auf Grund der BEschränkungen. Also blieben nur noch mehr Trukks. Wenn ich die Kommandoz streichte könnte ich noch einen Trukkmob mitnehmen, oder vielleicht n Mob Brennaz in nem Looted Waggon.

Das wäre auch ne Möglichkeit.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Stormboyz is sicherlich möglich, wobei man auch immer an die W3 Verluste denken muss, die die nach dem auftauchen erleiden, wenn sie denn dann auch angreifen. Aber bei den Kommandoz würden 8 sicher auch ausreichen.

Ich muss mal n bisschen noch mit rumspielen, aber wie würdest du das denn machen?

Hau doch mal einen raus. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst wollte ich dir ne Thraka-Snikrot-Liste bauen, aber dann hab ich mir mal die Regeln angeschaut und glaube das würde gegen die SKA-Regel verstoßen, und wenn ich mich recht entsinne, dann entspricht diese Liste den Beschränkungen:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Kommandoz, 2 x Bazzukka, Boss Snikrot

- - - > 155 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

- - - > 130 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 170 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 153 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 152 Punkte

11 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.

- - - > 146 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 43 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

13 Stormboyz, Zagstruk

- - - > 241 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka

- - - > 70 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 135 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 135 Punkte

Beutepanza, 1 x Fette Wumme, Grothälfaz

- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

MfG Der Unsterbliche

Meinä Waaagh´s!

***MädBoy

Das ist Wahnsinn! NEIN, DAS IST GW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "Schlacht" liegt hintermir. Anführungszeichen deswegen, weil wir das Spaiel leider nicht annähernd zuende führen mussten, sondern, auf Grund einer Doppelbelegung in der Reservierung des Tisches, den wir in einem Laden nutzten, nur bis zum Ende meines zweiten Spielzuges durchführen.

Da lässt sich natürlich nicht besonders viel zur Wirksamkeit meinen Liste sagen, aber ich werde es dennoch kurz umreissen:

Wir spielten Spielfeldvierte und Gelände halten.

Er ließ mir den ersten Zug, in welchem ich drei von 4 Missionszielen einnahm und mich generell auffächerte.

In seinem Zug schockten 7 Seuchenhüter in sein Viertel und damit auf sein Missionsziel, zwei Dämonenprinzen des Nurgle landeten in der Mitte hinter einem Gebäude und seine Kartoffel sowie seine 7ner Einheit Bloodcruscher (so heißen doch die Zerfleischer auf Moloch, oder?) schocken recht nahe vor meine Armee.

In meinem 2. Zug kam Snikrot nahe der Seuchenhüter aufs Feld, Zagstruk ließ ich neben die Crusher shocken (knappe Geschichte, da er beinahe von der Platte abwich ;) ). Dann schoss ich mit meiner ganzen Armee entweder auf die KArtoffel oder eben die Crusher und dünnte letztere ziemlich aus, bevor ich sie im Nahkampf in Eimerweise Attacken ertränkteund folglich auch auslöschte.

MeineBallerboys kloppten ein wenig auf die Kartoffel rum und nahmen ihr fast alle LP weg. Ein interessantes Detail war, dass Zagstruk den Skulltaker auf Moloch, welcher in den Bloodcrushern enthalten war, gefressen hat.

Guter Mann.

Snikrot hingegen versagte beim Hüterverprügeln, was aber an den bestandenen Rettungswürfen (5, 6, 6, 6 unerhört ;) )lag, als an seinen Fähigkeiten. Tja und das war's auch schon.

Viel kann man da wie bereits gesagt nicht herausziehen, wobei ich mich doch in meiner Einschätzung der Fähigkeiten meiner beiden prominenten Orkz bestätigt sah.

Zagstruk eignet sich sehr gut dafür BCM umzunieten (so man denn richtig shockt) und Snikgrot hat große Probleme mit gut gerüstetn Gegnern. Angesicht des Teilnehmerfeldes, welches zu gefühlten 2/3 aus Dosen besteht, frage ich mich daher schon, ob der Kerl drin bleibt.

Natürlich werde ich den erstmal auch gegen eine SM Armee testen müssen, bevor ich da final was zu sagen kann, aber wenn er nicht super im Fahrzeuge knacken ist, fliegt er raus.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.