Jump to content
TabletopWelt

Das wünsche ich mir im neuen Armeebuch....


Tribun

Empfohlene Beiträge

Pfff. was weisst du schon....Zwerge sind das Stimmigste Volk bei Warhammer mit dem einzigen authentischen Armeebuch das auch ihrem Charakter entspricht.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never mind, das finde ich durchaus auch.

Aber sie spielen sich leider stupide und stinklangweilig. Und das sollte sich ändern, finde ein so tolles Volk hat auch vernünftige Regeln verdient.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln, aber keine Einheiten wie Golems und Blechautos.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS haben die Zwerge nun wahrlich nicht verdient.

DU hast die Zwerge nicht verdient!

Plänkeln dürften nur die Slayer, bei dem rasenden haufen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in geordneter und geschlossener Formation vorrrücken.

Die Gyros brauchen als schnelles Element vernünftige Regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du eine Armee, die nur aus Infanterie und Kriegsmaschinen besteht ohne neue Modelle nur durch Regeln interessanter machen.

Das geht nicht.

Das ist, liebe Zwerge, es ist nur ein Bild, verzeiht mir, als wenn du Scheiße polierst. Sie fängt vllt. an zu glänzen, aber es bleibt doch...nun ja.

Keine Abwechslung ist und bleibt einfach keine Abwechslung.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aus Zwergen kein Imperium oder Chaoskrieger machen. Zwerge waren schon immer Infanterie- und Verteidigungsstark mit guten Kriegsmaschinen. Wenn man Zwerge übermäßig mit Kav. oder Monstern auftank, wär es wie wenn man Krieger des Chaos mit Schützen oder Elfen mit W 5 ausstattet. Es wäre nicht mehr das selbe Volk

Haraz Drung

Platz Da! Hier kommt die Feuerwehr! Den Grünhäuten schäumen wir ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will:

1. Die Runen sollen so bleiben! Evtl die eine oder andere weg und dafür neue, aber das System muss bleiben!

2. Runenschmiede die was können, z.B. könnten sie wie die Sigmapriester werden, mann könnte für sie Runen kaufen, die sie dann in de Schlacht benutzen können so ähnlich wie die Gebete.

3. Gyrokopter und Flammenkanone mit gescheiten Regeln! Den Gyrokopter als Schwarm fände ich so was von übertrieben geil^^. Wenn man mehrere KM´s spiel tauglich macht wird auch mehr Abwechslung entstehen und nicht die 0-8-15 Aufstellung mit Kanone, Kanone, GS, Orgelkanone...

4. Spielbare Slayer!!!! Unbedingt! Fluff mäßig so gut gelungen und dann im Spiel so versaut, das ist echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aus Zwergen kein Imperium oder Chaoskrieger machen. Zwerge waren schon immer Infanterie- und Verteidigungsstark mit guten Kriegsmaschinen. Wenn man Zwerge übermäßig mit Kav. oder Monstern auftank, wär es wie wenn man Krieger des Chaos mit Schützen oder Elfen mit W 5 ausstattet. Es wäre nicht mehr das selbe Volk

Niemand will das. Aber den Fluff und die Armee weiter entwickeln sollte man schon.

So, wie sich Zwerge momentan spielen kann man eigentlich eine einzige Beschränkung für Zwerge machen:

Zwerge verboten.

Es macht einfach überhaupt keinen Spaß, gegen Zwerge zu spielen. Nicht mal so ein kleines bisschen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich von meinen Gegnern schon sehr oft genau das Gegenteil gehört. Die Aussage ist so was von :notok:...

Ich denke durchaus, dass Zwerge auch ohne den ganzen Kavallerie-, Panzer- und sonstigen Quatsch durchaus abwechslungsreich zu spielen sind und wünsche mir daher lediglich leichte Anpassungen an die aktuelle Edition (Flammenkanone, Orgelkanone).

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Du spielst falsch gegen die zwerge.

Ja, Slayer die man wirklich gegen die Monster schicken kann wären toll...(kein trampeln gegen Slayer oder so).

Mehr Abwechslung bei den Kriegsmaschinen. Maschinisten die mehr sind als staffage für einen Wiederholungswürfel.

Gyrokopter und Flammenkanone spielbar machen.

Das ganze Runensystem soll aber so bleiben. Zwerge die auf einmal richtig zaubern wären schrecklich.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. Vielleicht kennst du Leute, die gern in Zweihandregimenter (unnachgiebig) mit Panzerkönigen, Grudge Thrower mit S5 und Genauigkeitsrunen, Kanonen, Armbrustschützen mit Zweihändern, Herausforderungsrune und Amboss gepaart mit Bergwerkern, die dich direkt in den Rücken angreifen, rennt oder dagegen spielt. Ich nicht.

Ich habe bis jetzt auf Turnieren, egal nach welchem System, zwei Möglichkeiten gesehen. Lachend in den Geschosshagel rennen und verrecken, oder die ganze Armee hinter nen Sichtblocker zu stellen.

Achso, alternativ natürlich in Runde 1 ne Purpursonne seitlich durch die ganze Armee jagen. Oh ja, das ist total toll...

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CZ Armeebuch ist übrigens offiziell, insofern könnte man das schon machen.

Das scheint GW selbst wohl etwas anders zu sehen, die lassen ja mit folgender Begründung nicht mal Chaoszwerge auf ihren eigenen "Throne of Skulls" Turnieren zu:

Leider können wir die Chaoszwerge auf dem Throne of Skulls für Warhammer nicht zulassen, da diese über keine aktuelle offizielle Armeeliste verfügen.

In sofern ist auch nicht damit zu rechnen, dass Chaoszwerge in irgendeiner Form groß Beachtung in einem neuen Zwergen AB finden werden.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du das Pech (und bist dadurch vielleicht voreingenommen) gegen Spieler anzutreten, die nie etwas anderes versuchen.

Ich gebe Dir recht, dass so etwas sicherlich nicht immer Spielspaß fördernd ist und spiele daher andere Listen (kleine Blöcke Í  la Berti, z.B. oder mal nen Doppel-König) und gern auch weniger Beschuss und dafür einen Block (auch mal mit Handwaffe/Schild) mehr. Einzig bei Team-Turnieren halte ich solche Listen für legitim, um einfach eine gegnerische Armee zu "blocken".

Jetzt aber genug zu dem Thema, wir schweifen ab...

Ich bleibe bei meinem Wunsch, die Infanterie beizubehalten und bin auch nicht wirklich erpicht auf eine Gyrokopter-Schwadron, so spielstark sie vielleicht werden könnte (Teradons mit W6 S5 Steinen??). Auch das Luftschiff kann von mir aus gern am Horizont verschwinden.

Ich möchte die Runen beibehalten wie sie sind, evtl. ein paar neue und ein paar Anpassungen in den Punktkosten.

Was ich auf gar keinen Fall haben möchte, ist eine Art "Zwergenmagie" mit EW und BW. :shock:

Ausserdem wünsche ich mir spielbare Slayer und vor allem Slayer-Chars. Ich liebe die Verückten!!!

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt auf Turnieren, egal nach welchem System.

Ist wohl die Natur der Sache :lach:

Nein mal im ernst, in Freundschaftsspielen sind Zwerge einer meiner Lieblingsgegner. Einfach weil sie eine coole Infanterie habe und sie wirklich schwer im Nahkampf kleinzukriegen sind. Wir spielen auch immer bis zum letzten Mann und gerade da erweisen sich die Zwerge als recht stark und fordernd. Auf Kriegsmaschinen wird bei uns (bei Zwerge zumindest) fast ganz verzichtet.

Und bei 1000-2000 Punkte sind die Zwerge auch relativ vielseitig, wenn man ein wenig mit ihnen experimentiert. Alleine die Helden sind so verschieden aufrüstbar, das man nie weis, was einen erwartet.

Für das neue Armeebuch wünsche ich mir da vor allem starke Slayer.

Slayer die ihren Ruf als Monstertöter gerecht werden!

Das Runensystem sollte auch erhalten bleiben, wobei ich da aber nur wenig Chancen sehe.

Technik jeglicher Art (selbst Gyropkopter) empfinde ich als störend, könnte mich aber notfalls noch damit abfinden.

Ein Luftschiff wäre eine Bereicherung und wenn es schon ein großes Monster geben muss, dann bitte einen Steingolem der mit Runen erweckt wird. Noch besser wäre aber gar kein Monster :)

Kavallerie sollte es auch nicht geben, wenn aber doch vielleicht Slayer-Bärenreiter. Ist das Einzige was ich mir vorstellen könnte.

Und beim Rest lasse ich mich überraschen. :)

Aber um ehrlich zu sein. Wenn man den Trend verfolgt wird die Kavallerie und das Monster so oder so kommen....bei Zwergen kann ich mir das wenigstens noch etwas vorstellen. Schlimmer wird es bei Bretonen. Da gehört einfach kein großes Monster hin.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorin.

Ich habe am letzten Teamturnier mit meinen Orks (Lindwurm + Spinne) das Pech gehabt die Kanonenlisten von unserem Dämonen fernzuhalten.

Das waren einmal Zwerge ohne Amboss aber mit König und 2*Hammerträgern + entsprechender Beschuss. In Runde 2 war ich im Nahkampf mit Spinne und Lindwurm sowie einem Streitwagen. War etwas Glück dabei natürlich, aber da meine Kettensquigs meinten sie legen den Turbo ein und je ca. 14-16" übers Feld auf die zwerge zurauschten, bekam er Angst um seine Blöcke und Kriegsmaschinen.

Das Spiel endete 12:8

Das Spiel gegen eine andere Zwergenliste, 3 Kanonen, Amboss habe ich ein wenig vorsichtiger angefangen, meinen general hinter Gelände vorbewegt und die Arachnarok per Gorks Hand direkt neben die Armbrustschützen gestellt (in Runde 1). Hier überlebte von den zwergen ein grosser Block irgendwas mit König und AST drin. Den habe ich in der letzten Runde dann nicht mehr angegriffen, um nicht noch irgendwas abzugeben.

@ Thema:

Ich murmle jeden Tag ein gebet zu den Ahnen, dass GW keine Änderungen am Runengegenständesystem durchführt. Und uns KEINE Magie gibt. Selbst die Runenmagie aus dem Sturm der Magie mag ich nicht....

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was völliger Quatsch ist und vermutlich noch aus der Zeit vor dem Tamurkhan Buch kommt, oder?

Im Buch steht nämlich drin: "Offiziell" ;)

Nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber selbst im Throne of Skulls FAQ steht noch mal explizit drin: Regeln und Armeelisten von Forge World und Warhammer Forge dürfen bei „Throne of Skulls†œ-Veranstaltungen nicht verwendet werden.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, könnte auch ich in jedes x-beliebige Buch das Wort "Offiziell" reinschreiben, Sowas sagt doch gar nichts.

Nur dass Forgeworld kein x-beliebiges Unternehmen ist. Dass GW nicht mal Regelbücher/Armeelisten seiner eigenen Tochterfirma offiziell anerkennt, ist schon ein wenig skurril...

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorin verschone uns bitte mit deinem übertriebenen Turnierfrust. Ich hasse es, egal mit welcher Armee, gegen Skaven zu spielen. Finde die einfach nur ekelhaft mit MW10-2Punkte-Modellen. Nerve ich jetzt bei denen rum?

Ich denke die Armee als Ganzes und die mobilen Elemente wie Gyro oder Bergwerker müssen günstiger werden, sodass man diese spielen kann ohne gleich eine reine Überfallliste zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass GW nicht mal Regelbücher/Armeelisten seiner eigenen Tochterfirma offiziell anerkennt, ist schon ein wenig skurril...

Ich sehe das so:

Was im Regelbuch steht, das ist "offiziell". Alles andere ist als "alternativ" oder "Spaß" zu bezeichnen - was nicht heißen soll, daß es schlecht wäre oder abgelehnt werden müßte. Es gibt ja genügend Spieler (und Spielerkreise), die sich neue Völker ausdenken und AB dazu schreiben, das ist Teil des Hobbies. :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorin verschone uns bitte mit deinem übertriebenen Turnierfrust. Ich hasse es, egal mit welcher Armee, gegen Skaven zu spielen. Finde die einfach nur ekelhaft mit MW10-2Punkte-Modellen. Nerve ich jetzt bei denen rum?

Ich denke die Armee als Ganzes und die mobilen Elemente wie Gyro oder Bergwerker müssen günstiger werden, sodass man diese spielen kann ohne gleich eine reine Überfallliste zu haben.

Stell dir vor, ich hab auch privat oft genug gegen Zwerge gespielt.

Eine Armee, die per se nur 2 Einheitentypen hat (Infanterie und KM), kann schlicht und ergreifend vom Spielstil her nicht flexibel sein.

Geht nicht.

In der Auswahl der Einheiten meinetwegen.

Insofern bleibt es bei reinlaufen und sterben oder Amboss-Angriff-alles tot, wenn GW nicht was an zusätzlichen Einheiten reinbringt.

B3 Infanterieblöcke sind nicht flexibel. Können sie nicht sein.

Und daher wünsche ich mir für das neue Buch, dass die Dawi schöne neue Einheiten kriegen, die zwergisch sind, aber noch andere Konzepte zulassen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, ich hab auch privat oft genug gegen Zwerge gespielt.

Ähm - wie spielt man "nicht privat"?

Aber wenn GW etwas nach jetziger Ansicht "unzwergisches" hineinpackt, dann wird auch der Fluff geändert - und schon ists wieder "zwergisch". Und wenn dieses Etwas dann auch noch was auf dem Spielfeld bringt, dann wirds auch in kaum einer Liste fehlen, egal ob "zwergisch" oder nicht.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.