Jump to content
TabletopWelt

Oger 2500 Allround


Zernichter

Empfohlene Beiträge

Ahoi, hab mir heute das neue Armeebuch gekauft und bisschen rumgewerkelt, soll ne Allrounderliste werden, da es auf ein Teamturnier geht.:ok:

FM St4: Duellklingen, Gierfaust, Bannrolle, Steinauge

385P

(385)

Jäger: Sturmläufer, Schlachtenklinge, Drachenhelm Harpunenschleuder

190P

Brecher, AST, Eisenfaust, Silberstahlrüstung

179P

Brecher, Zweihänder, schwere Rüssi

120P

(489)

6 Bullen, KE, Eisenfaust

222P

4 Wänste, KE

202P

4 Wänste, KE

202P

(626)

3 Bleispucker

129P

3 Bleispucker

129P

2 Trauerfangkav., Schwere Rüssi, Zweihänder

146P

4 Yhetis

176P

(580)

Steinyak

250P

Eisenspeier

170P

(420)

2500 Punkte

Charakter wie folgt: FM (General) mittig in die Bullen, die Brecher jeweils in die Wänste, daneben als starkes Zentrum.

Der Jäger ist flankierend eingesetzt zusammen mit der Trauerfangkav. auf der anderen Flanke geplant die Yhetis.

Als Flankenschutz und Rückendeckung die Bleispucker.

Das Steinyak gegenüber des gegnerischen Breakers. Und der Eisenspeier ist je nach gegnerischen Schwerpunkt eingesetzt.

Wo ich variieren würde:

Das ist die erste Liste die ich mit dem neuen Armeebuch geschrieben habe, also zerfetzen:bking:!!!

Variationen und Vorschläge sind bei den magischen Ausrüstungen sowie der Auswahl der Charakter erwünscht.

Ich könnte mir auch vorstellen eine Bleispuckereinheit größer zu machen, die andere zusammen mit dem Eisenspeicher aufzulösen um ein zusätzliches Steinyak für Jäger oder individuell eingesetzt zu kaufen.

Ziel soll es sein die Gefechtsgliederung nicht durchbrechen zu lassen und mittig geschlossen anzugreifen. Alles nervige wird weggeflackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar selbst noch keine Spiele mit den neuen Ogern, doch glaube ich trotzdem dass sich der eine Brecher nicht lohnt. Ich würde ihn durch drei Eisenwänste ersetzen, so dass du eine eigenständige 6er und eine 5er Einheit mit Ast hast.

Auch weiss ich nicht wie sehr sich die Yehtis lohnen. Ich würde sie durch 2 weitere Trauerfänge ersetzen um einen Breaker zu kreieren. Diesen dann mit SR, EF und Standarte mit Drachenhautbanner.

Oder altenativ gegen 3 Vielfrasse, ich denke die lohnen sich mehr als die Yehtis.

Muss aber halt auch zuerst getestet werden, trotzdem würde ich die 2 Trauerfänge mehr den Yehtis vorziehen.

So viel von mir, Skrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fm: stufe 4, Talisman der Ausdauer

315

Brecher

schw. Rüssi, Zweihand, Drachenhelm, Riesenbrecher

155

470

12 Oger mit 2 Handwaffen, FullKomm,

407

9EW mit FullKomm, Drachenhautbanner

472

879

3 Spucker

129

3 Yethis Champ

142

271

Schrottschleuder

130

Donnerhorn

250

380

1999 ne WD Liste

http://www.pennergame.de/change_please/8782982/

Ich bin arm und brauch das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Yetis doch gut zu gebrauchen, mit einer Einheit Trauerfänge zusammen, bidlen sie ausgezeichnete schnelle Flankeneinheiten.

Außerdem sind sie durch ihren magischen Angriff bestens dafür geeignet mit Einheiten wie Geister oder Gespenster fertig zu werden.

@ Fleischermeister.: Du hast dein magisches Budget leider überschritten

Klingen (35), Faust (40), Rolle (25), Auge (5) = 105 ;)

Der Tod hat einen Plan!Und die Orks sind ein teil davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

FM St4: Duellklingen, Gierfaust, Bannrolle, Steinauge

385P

(385)

Jäger: Sturmläufer, Schlachtenklinge, Drachenhelm Harpunenschleuder

190P

Brecher, AST, Eisenfaust, Silberstahlrüstung, Drachenhautbanner

229P

(419)

6 Bullen, KE, Eisenfaust

222P

8 Wänste, KE

374P

10 Fallensteller

50P

(646)

8 Bleispucker

344P

3 Trauerfangkav., Schwere Rüssi, Zweihänder

219P

3*1 Säbelzahntiger

63P

(626)

Steinyak

250P

Eisenspeier

170P

(420)

2496 Punkte

Ich hätte schon gerne die Sniper Vielfraße. sind die eine bessere Aufstellung im Gegensatz zu den Rhinoxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie DerVertrauter6 bereits sagte hat der Fleischermiester zuviel magische Gegenstände,

der AST darf nicht magische Gegenstände und ne magische Standarte haben.

Sonst kann man das sicher so machen, was gerne gemacht wird ist die Eisenwänste mit dem Banner der Disziplin zu spielen um beim Meister auch auf M9 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups^^ hatte in Erinnerung das die Rolle nur 20 kostet, dann muss wohl das teure Auge raus :-D

Hab ich auch ganz vergessen zu sagen sry, beim Turnier sind bei Ogern magische Standarten und Gegenstände erlaubt.

Soweit aber schonmal danke für die Hilfe, werd die Liste in nächser Zeit mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.