Jump to content
TabletopWelt

2000 Blood Angels


Empfohlene Beiträge

Die Liste ist für ein unbeschränktes Tunier.

Was haltet hir von ihr?

*************** 1 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 2 x Energieklauenpaar

- 3 x Energiehammer & Sturmschild

+ - Land Raider Redeemer

- Multimelter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 340 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 340 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1995

Kann man das so spielen, sind das genug Panzer mit hoher Panzerung?

Was kann man besser machen?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns 5 Missionsziele sind wirds schon knapp...1 von den Standards sitzt in nem RB, die sind schonmal leichter platt. Und die LR...naja, wenn die nicht schon auf den Missionszielen stehen reicht Lahmgelegt...3 standards könnte zwar gehen, ist aber m.E. bei 2k punkten sehr knapp kalkuliert.

3 Landraider ist zwar hart...nur gg. DE oder Mengen an Meltern könnte es problematisch werden...ka irgendwie bin ich nicht überzeugt, aber das mag Geschmackssache sein.

Ich seh halt nicht 100% wie du mit der liste gewinnen willst. Die LR halten zwar was aus, aber dir fehlt die möglichkeit am Ende schnell Missionsziele zu umkämpfen...aber dein Gegner könnte das mit dir machen. Die Liste ist wie Nastir schon sagte sehr statisch. Du hast keinen wirklich hohen Schadensoutput...die Liste kann zwar viel Einstecken aber das wars auch schon...damit gewinnt man keine Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so düster sehe ich das nicht, wie meine Vorredner. Die Liste ist durchaus Turnier-spielbar.

Erstmal reichen 3 punktende Standards deffinitiv für jedes 40k Turnierspiel, wenn man mit ihnen umzugehen weis.

Drei Raider, 3 Preds, Sturmtermis und Mephi sind schon ne Ansage. Gut ist da eben auch, dass man mit den Termis und Mephi im Razor und ab nach vorn, zwo schöne Brecheisen hat.

Die Probleme der Liste liegen einmal darin, dass sie sehr berechenbar ist und der Gegner demnach aufstellen kann und dass Raider eben auch mal schnell platzen können, aber damit muss man leben.

Dafür...

..meine Liste baut auf ähnliches. Dem Gegner nur Front 14 und 13 hinzuhalten, heißt dass manche Waffen einfach ins Leere gehen, wie zum Beispiel Multilaser oder Maschkas.

Das Razor ist ja nur für Mephi dabei und dass kriegt man auch mal schnell hinter nem TLOS versteckt.

Vor allem ist es doch ganz nett bei DoW Mephi in die Karre einsteigen zu lassen, 18 Zoll nach vorne fahren und nebeln und im nächsten Zug den Gegner aufmischen :D

Deshalb auch GANZ wichtig...ein dozer blade für den Razor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...3 Punktende standards reichen, wenn man damit umzugehen weis und VIEL Glück hat...vor allem wenn die 3 Trupps aus je 5 Marines bestehen...UND einer davon ohne Fahrzeug unterwegs ist.

Und wie du schon sagst, Raider können eben auch mal schnell platzen...und wenn dass passiert dann bekommt die Liste ein Problem weil eben doch alles recht knapp bemessen ist um 3 Raider mitnehmen zu können.

Last but not least, 12 LasCas sind schön...aber leider nur auf 6 Fahrzeugen, nicht unbedingt ein Vorteil. Mir persönlich ist die Liste zu unausgeglichen.

- Sie funktioniert nur wenn die Raider nicht geknackt werden. Darauf baut alles auf, Alternativen gibt es keine.

- Der Redeemer mit den Termis ist zwar ein Monster, aber auch entsprechend langsam.

- Der Vorteil der mobilität den die BA gegenüber den meisten Marines haben wird in der Liste generell nicht ausgenutzt (nein, bei den Preds auch nicht).

- DoW schön und gut, aber Mephi allein da vorne bringt ähhm...nix. Und Mephi ist alleine in nem schnellen Fahrzeug. Also entweder hinken die Termis hinterher, oder er muss warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wesentlich hat Son of Cadia schon gesagt.

3 Standards, zwei davon im Landraider reichen auf jeden Fall, würde bei Blood Angels auf die Punkte in anderen Listen wohl nur 3 fünfer in Razorback spielen.

Der Schadensoutput der die Liste ist auf lange Reichweite und gegen Mechlisten sehr gut, auch wenn es keine 12 sondern nur 10 Laserkanonen sind und wie schon gesagt hat man mit Mephiston und den Terminatoren zwei beweglich und sehr harte konnter und gegen den ein oder anderen Symbiontensturm sollte der Reedemer massiven Schaden machen, gegen Massenorks wirds aber sicherlich verdammt hart.

Warum die Terminatoren langsam sein sollten versteh ich nicht, wie werden sie den bei dir schneller?

In nem Stormraven, der ist zumindest in der ersten Runde schneller, die Angriffsbewegung von 20" bleibt aber gleich und sollte auch beim Reedemer reichen um in der zweiten Runde anzugreiffen, noch dazu hält der Stormraven weniger aus als ein Landraider.

Das mit der Mobilität bei den Predatoren versteh ich auch nicht, wie spiel man die den Mobil, braucht man dazu eine andere Liste, brauchen die andere Ausrüstung, oder muss ich sie vieleicht in sehr grellem rot bemalen, ich kann dir da nicht flogen, oder versteh nicht wie du diesen Schluss ziehst.

Landraider klar wenn ich die verliere wirds hart, das mag sein, in der Liste hab ich aber dann immer noch 3 Predator, die Terminatoren und Mephiston.

Außerdem muss man die erstmal zerstören.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ne neue Liste

*************** 1 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Sturmbolter

- Schrecken der Finsternis

- Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Sturmbolter

- Schrecken der Finsternis

- Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot

- Upgrade zum Furioso-Scriptor

- Blutfaust & Psiwaffe

- Sturmbolter

- Schild des Sanguinius

- Schwingen des Sanguinius

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 5 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider

- Multimelter

- - - > 325 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator

- Maschinenkanone

- Seitenkuppeln mit Laserkanonen

- - - > 135 Punkte

Cybot

- Blutfaust

- Sturmbolter

- Sturmkanone

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist schwächer als Deine erste...

Hattest Du mit der ersten Liste irgendwelche Spiele?

Ist Dir da was aufgefallen?

***

@alaska - irgendwas ist immer - und wenn nunmal 1/3 der Punkte einfach so drauf gehen, hat es jede Liste schwer - da müssen es keine Raider sein.

Was Du bei Deinen 6 Fahrzeugen aber vergisst, ist der Maschinengeist der Raider - die feuern jede Runde auf 2 Ziele... :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barlock

Naja bin ich anderer Meinung. 3 Standards sind knapp, stirbt ein Raider hast du ein problem.

Output auf lange Reichweite/gg. Mech auch nur bei niedrigen AP., gegen AP13/14 kommst du mit LasCas nicht besonders weit - da fehlen Melter. Und Termis sind alles andere als bewegliche Konter.

Termis: Langsam im Vergleich zu Mephi in nem schnellen RB.

Das mit der Mobilität war generell gemeint - sie fehlt der Liste (und das wird auch durch die schnellen Preds nicht wettgemacht). Ein großer Vorteil der BA ist das alle Fahrzeuge ausser dem LR schnell sind. Sprich im vergleich zu normalen Dosen bist du - richtig - mobiler. Leider bremsen die LR die Liste aus. Und in dieser Aufstellung machen auch die schnellen Preds die mangelnde Mobilität der Liste nicht wett.

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nichtmal dass alle Raider geknackt werden. Wenn ein Raider stirbt, hast du 2 von 3 Standards zu Fuss übers Feld laufen und nur noch einen mehr oder weniger beweglichen Standard. Damit musst du schon extrem viel Glück haben um ein Missionsziele Spiel noch zu gewinnen.

Und nichts für ungut aber mit 5 Termis, Mephi und 3 Preds alleine läuft nicht mehr viel. Und LR sind nett, aber dass sind IG Listen mit 20+ Meltern in Chimären auch. Vor allem wenn diese sich erst auf 3 und dann auf 3 andere Fahrzeuge konzentrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephie in nem Razorback der keine Sturmrampe hat ist nicht wirklich schneller als ein Landraider mit dem man fahren und aussteigen kann.

Außerdem tut sich die Liste ja besonders gut auf lange Reichweite, weil sie ordnetlich Laserkanonen hat und schwer geknackt wird. Eine solche liste muss nicht mit allem nach Forne wie es BA in anderen Listen tun, denn das hieße meisstens den gegnerischen Meltern auch noch entgegen zu kommen.

Erstmal auf Abstand halten und die Konter dann für das benutzen was nah ran kommt. Wenn ein landraider wirklich lahmgelegt ist, behällt man seinen trupp noch lange in ihm, wenn sich keine wirkliche Aufgabe ergibt. Im letzen oder vorletzen Zug steigt der Trupp dann aus um ein Missionsziel zu erreichen und wenn der Gegner die LR nicht schon in der 1. Runde lahmlegt wird es sehr gut der letze Zug sein in dem man sich dann evtl noch mal Beschuss aussetzt, aber auch nur wenn man das Spiel begann.

Wirklich gefährdet sind die Standardtrupps jetzt echt nicht. Nicht mehr als 3 Standardeinheien werden auch in sehr vielen anderen Listen gespielt und die haben idR keinen Landraider um sich. Andere BA Listen kommen doch z.B auch kaum mit mehr als 4 Sturmtrupps in Razors daher und das ist echt nicht widerstandsfähiger als 3 Trupps von denen 2 in Landraidern stecken!

Den Redeemer würde ich aber wahrscheinlich noch gegen einen Crusader ersetzen. Lieber ein paar Infanteriewaffen die man auch auf Abstand abfeuern kann als 2 Flammenschablonen auf kurze Reichweite. Das ist aber echt Geschmacksache. Flamer die auch marines brutzeln sind halt schon spaßig :P

bearbeitet von Avatar des Khaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephie in nem Razorback der keine Sturmrampe hat ist nicht wirklich schneller als ein Landraider mit dem man fahren und aussteigen kann.

Rechne nochmal nach. ;)

18 + 2 + 1 + 12 + W6 (3,5) + 6

12 + 12 + 2 + 1 + W6 (3,5) + 6

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.