Jump to content
TabletopWelt

Hail Caesar


Empfohlene Beiträge

Also gut, für Leute, die es nicht mitbekommen haben. Die Grafik stellt den Veröffentlichungsplan von Warehouse Games' übersetzten Regelwerken dar. Ende dieses Monats erscheint demnach BA, Ende Oktober die ersten beiden Armeebücher und Anfang November Hail Caesar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Erklärung, ich schaue höchst selten in den News Bereich des Boards. In den Nachrichten haben sie davon nichts erzählt und in der Tageszeitung stand auch nichts :D

HC auf deutsch wäre nciht schlecht. Ich mag das Spiel und warte eigentlich nur noch auf eine Erweiterung für das Mittelalter, leider bietet WG da keine passenden Figuren an, weshalb das wohl schwierig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die sehr dicke mit den Perrys, die ja entsprechende Minis haben.

Ich finde es eigentlich gut, dass nicht nur Bücher zu den Epochen erscheinen, für die sie Minis haben, oder dass sie auf Teufel komm raus für jede Epoche ein paar Minis machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch und wenn sie was zu Mittelalter machen, sprinte ich im Quadrat, da ich sowohl für das Hochmittelalter, wie auch für das Spätmittelalter passende Armeen bemalt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Da ja das deutsche Buch bald da ist, werden wir im Verein dann wohl ein paar Armeen für den Hellenismus in 15mm aufstellen. in meinem Falle werden es Epiroten. Hab mit ca 25 Modellen für geschlossene infanterie geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei diesem KS mitgemacht:

https://www.kickstarter.com/projects/832150598/war-and-empire-the-miniatures-game-of-ancient-warf

Die Figuren werden bald ausgeliefert und ich habe mich für die Inder entschieden. Mal was anderes, bieten viele Möglichkeiten und sind leicht und schnell anzumalen ;)

Damit werde ich dann hoffentlich HC mal ausprobieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staubwisch*

 

Nach langem wurde bei uns mal wieder HC gespielt :D Leider ein unhistorisches Matchup aber hey, Hauptsache man kommt mal wieder zum zocken ;D

 

Achtung:

Auf folgenden Bildern befindet sich der ein oder andere Proxy sowie unbemalte Modelle :notok:  Weiterlesen auf eigene Gefahr :D

pulx236p.jpg

Schlachtaufstellungen Early Achaemenid Persians ( meine Wenigkeit ) gegen Gauls - 250 Punkte

cugieuux.jpg

Ein wenig Bewegung hier, ein paar Marschbefehle da. Auf der persischen Linken Flanke flog Pfeil um Pfeil auf die große Warband welche prompt ihr maximum an Stamina erreichte. Auf der rechten Flanke ärgerten sich die Gauls mit leichter Reiterei und Skirmishern herum.

idwn5rpv.jpg

Geprügelt wurde sich natürlich auch ( auf diesem Bild sind keine Proxies zu sehen, die waren nur elitär  :mrgreen: )

pcl3rgmg.jpg

Nochmal der Überblick nach vielen blutigen Runden des Nahkampfes. Dank glücklicher Breaktests konnten die Perser unter hohen Verlusten die Grenzen vorerst wieder sichern.

Alles in allem wieder ein sehr unterhaltsames Spiel - wie man es von Warlord kennt können einem die Würfel echt den Tag vermiesen - hier konnte ich mich mal glücklich schätzen, denn geklappt hat eigentlich alles *g*

 

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Fertigstellung meiner Perser ( gemeinhin als Ballerburg verschrien :D ) habe ich mir jetzt noch ein paar Barbaren gegönnt mit denen ich Daker o.Ä. darstellen kann. Schöne Abwechslung.

Demnächst gibt's neue schlachten und Bilder ;D

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf die deutschen Regeln... :)

 

Nicht mehr lange, ich sitze nur noch an den letzten Seiten der Anhänge, das schaffe ich diese Woche. Danach ist zumindest mein Teil getan. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ich fühle mich wie Ende Oktober 2014! :D

Wir machen das auch in 15mm und mit DBA-Basierung. 2*3 schwere Infanterie, 2*2 mittlere und 2*2 Plänkler je als ein normales Regiment. Groß um eine Reihe erweitert, klein um eine reduziert.

Reiter ebenfalls 2*2 und entsprechend größer / kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.