Jump to content
TabletopWelt

Hail Caesar


Empfohlene Beiträge

Na ja, liegt bei mir auch so rum und frisst kein Brot. Aber vielleicht packe ich das mal auf die Bases und schaue, was ich da alles habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir machen das auch in 15mm und mit DBA-Basierung. 2*3 schwere Infanterie, 2*2 mittlere und 2*2 Plänkler je als ein normales Regiment. Groß um eine Reihe erweitert, klein um eine reduziert.

Reiter ebenfalls 2*2 und entsprechend größer / kleiner.

Das sind aber ganz schön kleine Regimenter, oder?

Wo finde ich den die Armeeliste für meine Inder? Reicht das GRW oder brauche ich die Erweiterung mit den Armeelisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie suboptimal, dass ich insgesamt über 50€ zahlen muss, um die Regeln soweit zu haben, dass ich das Spiel spielen kann, das sind ja GW Dimensionen.

Wird es denn in der deutschen Fassung die Armeeelisten im GRW geben?

 

@Sir Leon

Wie tief macht ihr die Infanterie Bases, 15mm oder 20mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,Inder haben keine schwere Infanterie :D

ich wäre aber bei  Infanterie für mindestens 2x3 Bases. 24 Minis sollten es schon bei einer Einheit sein bei diesem Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hake hier mal ein :)

Der Woyzech und ich wollen nach Ende des P500 ebenfalls was antikes in 15mm machen. Er macht Karthager und ich republikanische Römer.

Von der Basierung wollen wir damit sowohl Hail Caesar (wenns mal etwas länger dauern darf) als auch Steinhagel (wenn es schnell gehen muss) spielen. Der gemeinsame Nenner in der Basierung der beiden Systeme läge dann für Infanterie bei 6 Modellen auf 40x40mm  (bzw. 3 Modellen auf 40x20mm) bases. 3-4 dieser bases wären dann ein Standard-Regiment mit 18-24 Modellen und einer Breite von 120-160mm.

Vielleicht können wir im Sommer ja nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein gemeinsames Projekt starten :ok:

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte zeitlich sogar passen, oder? Kann das gerade nicht richtig verorten.

Am coolsten wäre es, wenn wir dann auch zusammen zum Spielen kämen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte zeitlich sogar passen, oder? Kann das gerade nicht richtig verorten.

Am coolsten wäre es, wenn wir dann auch zusammen zum Spielen kämen ;)

 

Ein vollkommen abwegiger Gedanke... Wann haben wir das jemals geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Ziel, keine neuen Armeen in diesem Jahr anzufangen eh schon um 2 überschritten, warum also nicht auch noch was in 15mm ^^

bearbeitet von R3n3

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich plane für das Sommerprojekt 15mm Karthager. Die Infanterie kommt auf 40x20 er Bases.

Drei nebeneinander und zwei hintereinander. Jetzt haben die Karthager aber "leider" Elefanten in ihren Reihen. Wie sollte ich die am besten Basen?

Auf nem 40x40er Base? Oder wie würdet ihr das machen? Welche Bases schlagen oder schreiben den andere Systeme für Elefanten vor?

 

So long

Woyzech

 

€dit: Mittlerweile habe ich im Netz einen Guide für DBA gefunden. Dort empfiehlt man, Elefanten auf 40x40er Bases zu stellen. Das werde ich dann für HC jetzt auch tun.

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich überlege grade stark, statt was Neues von GW zu kaufen, mit einem historischen System von Warlord anzufangen und damit beim P500 zu starten.

Wie ve4hält es sich bei den Systemen von Warlord denn mit den Punkten, sind die vom Verhältnis Punkte/Mini etwa mit den Systemen von GW vergleichbar?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.