Jump to content
TabletopWelt

Jar´s Workshop in Wetzlar (bei Gießen) [09.-11. Dezember 2011]


Baphomet

Empfohlene Beiträge

@Matt: ups, hatte das tatsächlich übersehen :) my fault! Liste ist nun aktualisiert.

@Zimmer: wie Rebuzz schon richtig gesagt hat, wollten wir die Zimmerreservierung sammeln und dann an den Wirt schicken. Da wir nun wohl alle haben, werden wir uns nun darum kümmern... weitere Infos kommen bald ;) Da es schon vorgekommen ist: bei der Teilnahmegebühr bitte nicht die Zimmerkosten mitüberweisen, diese sind vor Ort zu entrichten!

bearbeitet von Baphomet

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Da es schon vorgekommen ist: bei der Teilnahmegebühr bitte nicht die Zimmerkosten mitüberweisen, diese sind vor Ort zu entrichten!

Ist in dem einen Fall nicht schlimm - werde das Geld dann beim Kurs dem Wirt geben. Also keine Sorge @12 MANDOS

Ebenso grün werden:

13 OEWIE

14, 15 und 16 STEFAN73*

Es freut mich wirklich sehr, dass die Entscheidung den Kurs trotz knapper Teilnehmerzahl zu halten nicht verkehrt war - schön, dass es noch zu einer größeren Runde heranwächst und vor allem - toll, dass ihr so zuverlässig seid. Danke schonmal - das große Danke kommt dann in Kursform ;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben mal beim Wirt. Hab jetzt 7 Übernachtungsplätze gebucht, 1 3-Personenzimmer und 2 Doppelzimmer.

@Matt83: Bitte stoniere deine Buchung, falls Du mittlerweile eine Bestädigung bekommen hast. Der Wirt sprach von einer Buchung, die per Mail reinkam. Leider konnte ich deinen Nick nicht zu deinem echten Namen matchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Buchung ... jetzt ist fast alles perfekt ...

Tageslicht ist das Stichwort. Ich habe bereits einiges dazu gelesen und nutze zzt. eine Osram Dulux S 11W. Bin allerdings nicht so richtig zufrieden - etwas dunkel und die Farbtreue, naja

Ich suche für den Kurs ein Leuchtmittel mit E27-Sockel und um die 20 Watt.

Was haltet Ihr von der "MEGAMAN Liliput®- Plus Nature Color" als bezahlbare Variante, für eine Tischleuchte in 20W? Lichtfarbe: 965

Eine Alternative wäre noch die LifeLite® - ECO in 20W, mit der Lichtfarbe 958. Die etwas besser Sunny-Version existiert nur in 40W und da werden wir alle im Raum blind :cool:.

Welche bringt Ihr mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Moment mit 3 Osram Dulux S 11W ausgestattet und werde diese auch dabei haben, viel mehr Erfahrung in Sachen Lampen habe ich auch bisher nicht mehr.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala - ich tauche ab in Kursvorbereitungen und freue mich auf Freitag - wird ja eine kleine überschaubare Truppe und Advent feiern wir auch noch am Sonntag, freue mich!

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier mal mein Fazit zum Workshop:

Der Workshop ist sehr gut aufgebaut und ausgereift. Es wirkt alles wie aus einem Guss. Die Reihenfolge der Themen ist so gewählt wie es die Bemalung der Figuren erfordert. Man kann und soll das gelernte sofort Umsetzten, Roman und Peter warten quasi schon neben einem um zu helfen falls man noch eine Frage zu einer Technik hat. Es werden Tipps und Hinweise gegeben was man anderes machen könnte. Es wird aber zu keiner Zeit irgendein Druck aufgebaut, sonder sie lassen den Kursteilnehmern ihre Freiheit. Man wird angenehm durch den Wokshop geleitet.

Roman hat alles an Zubehör im Gepäck was man sich vorstellen kann, unglaublich wie die Beiden das ins Auto bekommen haben. Die Vielfalt war so groß, das ich gar nicht wusste was ich alles verbauen sollte.

Der Kurs war sehr kurzweilig, es kommt keine Langweile auf da man ständig andere neue Sache lernt und umsetzten darf.

Man merkt, dass die Beiden das aus Überzeugung machen, das Finanzielle steht im Hintergrund. Gerade bei so einem kleinen Kurs wie diesem hier ist es wohl eher so, dass es für die Zwei noch Geld kostet.

Roman und Peter sind zudem noch sehr freundliche und sympathische Menschen, man hat sofort ein vertrautes Gefühl mit den Beiden als würde man sich schon ewig kennen. Mir ging es jedenfalls so.

Ich wurde nicht enttäuscht, mir hat der Workshop die Augen geöffnet. Ich sehe in den Figuren jetzt viel mehr Potenzial.

Ich bedanke mich hiermit noch mal für ein wirklich tolles Wochenende, denn bei mir hat es BÄMM! gemacht. Nun aber genug geschrieben ich muss an meiner Figur noch ein wenig skizzieren. ;)

Viele Grüße

Rebuzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... ich bin nun auch in den heimischen Mauern angekommen :)

Zuallerst möchte ich euch, den Kursteilnehmern danken. Ich war schon länger nicht mehr als Romans Begleiter auf einem Workshop dabei und war von der permanenten Begeisterung und Motivation, die ihr während dem Kurs ausgestrahlt habt einfach überwältigt. Es hat kein Murren gegeben und auch das erwartete Frustrationsloch ist ausgeblieben. Ihr habt mich richtig angesteckt und ich konnte daher meine eigene Figur fast fertig machen! Danke hierfür :)

Desweiteren ist das Talent, das ihr alle an euren Dämonetten gezeigt habt überwältigend. Es gab keine Version bei der ich mir über Farbgebung oder Technik Sorgen gemacht hätte. Klar ist es noch einiges an Übung bis alles perfekt sitzt, aber die ersten Schritte auf eurem Weg habt ihr mit Bravour gemeistert! Macht weiter und ich hoffe, dass ich euch sympathische Menschen bald wiedersehe :ok:

Schließlich gilt mein spezieller Dank an Frank, der für die Orga eine unerlässliche Hilfe war und diese herrliche Location für uns klargemacht hat, auch dass er mich und Roman bei sich zu Hause übernachten hat lassen und unsere morgentliche Motivation mit Frühstück hochgetrieben hat ! Merci hierfür ;)

bearbeitet von Baphomet

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich bei Roman und Peter für den Hammer Workshop, hat mir super gefallen und vor allem Inspiriert.

Ich fand das einfach überwältigend wie ihr zwei arbeitet, und natürlich etwas neidisch das es bei mir noch nicht so klappt.

Aber was mir das Boxen schon gezeigt hat, je mehr du trainierst, desto besser wirst du auch, oder wie ich immer sage " Train hard, win easy ".

Ich werde auf jeden fall dabei bleiben, und man hat mich nicht zum letzten mal auf nem Workshop von euch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wir Drei sind noch total geflasht! So viele nette Menschen, so viel neues Wissen, richtig gute Organisation und vor allem auch richtig viel Spaß †“ grandioses Wochenende mit einem Hauch an Suchtgefahr. In vier Tagen ist schon wieder Freitag und Wetzlar ist gar nicht so weit ... ;)

„Es ist verrückt, die Dinge immer gleich zu machen und dabei auf andere Ergebnisse zu hoffen.†œ Eins ist klar, Albert Einstein muss auch auf einem solchen Workshop gewesen sein. Wir sind so voll mit Anregungen und Ideen, dass unsere beiden „Werkzeuge†œ nicht ausreichen werden. Heute schwächelt allerdings der Geist noch etwas, zumindest ich - der Papa - muss ganz dringend ins Bett und die Dame schläft schon.

Bei uns ist jeder mit seinem besonderen Fokus voll auf seine Kosten gekommen und noch viel mehr: Mama beim Basebau und dem -abschluss, ich bei der Farbwahl und dem noch etwas ungewohnten -auftrag und Sohneman bei ... allem. Er plant schon sein nächstes Sockelprojekt, interessiert sich für Büsten und Maltechniken sowieso †“ arme Eltern, könnte richtig anstrengend werden :D

Vielen, vielen Dank für das tolle Wochenende und liebe Grüße aus Berlin

Bis bald in Berlin

Stefan

bearbeitet von Stefan734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer nettes Feedback - ich bin auch noch recht platt und werde morgen erst die großen Taschen voller Steine auspacken ;) - dann im Laufe der Woche auch mehr von meiner Seite und Fotos, Fotos und Fotos!

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein wirklich super toller Workshop! Hat wie das letzte mal auch riesig viel Spaß gemacht. Der Workshop lohnt sich auch beim zweiten mal auf jeden Fall. Ich hab schon wieder soviel gelernt :) Auch mit meiner Mini bin ich absolut zufrieden, auch wenn noch hier und da ein Pinsel-Strich fehlt ;)

Praktischer weise habe ich herausgefunden, dass es das Super-Weiß bei mir direkt gegenüber im Schreibwarenladen gibt :D

Hoffe man sieht sich bald mal wieder zum Malen!

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja das Schminke Weiss, davon muss ich mir auf jeden Fall auch ein Fläschen holen. Ich finde auch die Pipette im Deckel sehr praktisch.

Helft mir mal bitte mit den Hestellern und den genauen Namen der Farben die ich mir noch besorgen möchte:

die Sepia Wash/Ink

die transparenten Tamiya Harz Acryl Farben (wo man den Schleim und das Blut so toll mit machen konnte)

Viele Grüße

Frank / Rebuzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebuzz

Warte doch noch kurz aufs Handout ;)

Tamyia Clear - Farben (grün, rot, blau, orange, gelb, etc.)

Sepia Ink war von Gamecolour

@all

Bin schon am Nachbericht schreiben ;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.