Jump to content
TabletopWelt

Tomus III: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt


HorusVII

Empfohlene Beiträge

Grund genug also, die weite Fahrt in den Norden auf sich zu nehmen

die weite Fahrt?? Das sind 180 km, was ist daran weit?? :lach:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weite Fahrt?? Das sind 180 km, was ist daran weit?? :lach:

Fahr mal mit dem Zug... und weil wir's günstig halten wollen, noch Nahverkehr. Da gehts um 6 Uhr los, also wird um 5 Uhr aufgestanden, um 9 ist man dann am HBF in Bremen... Rückfährt ist ähnlich grausam, da wär ich auf die Weise frühestens um halb 1 daheim, und da ich den Tag drauf früh morgens schon wieder loswill, zwischendrin noch die Armee umpacken muss, und so Tage einfach schlauchen, gönn ich mir für den Heimweg ein IC-Ticket. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche steht in Bremen das Wesergeplänkel an, das sogar nach meinen 1250er Beschränkungen ausgerichtet wird.

Sehr gut! Dann sehen wir uns dort, freu mich schon drauf ;-) Würdest du entweder das Kamikazakatapult oder den Ketten-Squig daheim lassen, dann würde ich dich direkt fordern :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste ist ja leider, leider schon abgeschickt... :naughty:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Walga, spiel doch einfach 4 Adler und stell einen auf den Kettensquig, dann haste immernoch 3 Umlenker! :ok:

@ Horus: Coole Liste, vielleicht treffen wir ja mal aufeinander und unsere erste Begegnung wird mit einem Schlachtbericht belohnt! ;) Bin ja mal gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Max. Egal wo ich schreibe, immer gibts nen Kommentar von dir °_^ Irgendwann muss ich dafür Geld verlangen. 50 Cent pro Spruch :D

Zum Thema: Es sind keine 4 Adler erlaubt, Spatzenhirn :-P

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ihm auch klar :) Ich denke, er wollte damit auf deine "speziellen" Listen anspielen :ok:

Ich weiß. Leider ist es zu auffällig, wenns vorher so breit getreten wird ;-) Ich hoffe aber, der Stufe4 fällt nicht auf :D

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Auto ist das weit ;)

eure Armut kotzt mich an ;D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gings noch schnell ans Aufmöbeln meiner Gobbos fürs Wesergeplänkel; diese Jungs werden also kommende Woche Bremen unsicher machen. :)

bild001w1ail.jpg

bild0029lld7.jpg

bild003vul94.jpg

bild0049wluq.jpg

bild005myy4m.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache das! Ich bin auf Berichte extrem gespannt! Vorallem, wie sich die Squigherde schlägt. Dazu gleich noch eine Frage, in welchem Verhältnis hast du Squigs und Treiber eingekauft und warum hast du diese Anzahl jeweils gewählt?

Ich suche bei mir nämlich noch nach dem perfekten Verhältnis von Gewalt und Gliedern...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jungs machen einen klasse Gesamteindruck!

Gerade diese bunten Squigs stechen maoammässig hervor wie Fruchtkracher aus Cola-Flaschen :ok:

Den Vergleich merk ich mir. :ok:

Ich muss sagen ich bin immer wieder aufs neue von deiner Armee beeindruckt.:ok: Würde ich doch nur so malen können.:heul2:

Einfach üben, üben, üben... so schwierig ist das gar nicht. :)

Herrlich! Nicht nur die Armee, nein auch der Sprühgrundieruntergrund! ;-p

Zeitungsunterlagen sind auch nicht mehr das... :notok:

Wobei sich die schon die Frage stellt wieso da rot rumgesprüht wurde, bei Horus müsste es ja dann eher blau sein, oder? :)

Fear the mighty Demons of Khorne... wobei, die sind ja hier schon wieder ausgezogen.

Coole Sache das! Ich bin auf Berichte extrem gespannt! Vorallem, wie sich die Squigherde schlägt. Dazu gleich noch eine Frage, in welchem Verhältnis hast du Squigs und Treiber eingekauft und warum hast du diese Anzahl jeweils gewählt? Ich suche bei mir nämlich noch nach dem perfekten Verhältnis von Gewalt und Gliedern... So long Woyzech

Hm, verdammt gute Frage. Bisher waren die Squigs immer das Opfer für Streichnungen, wenns von den Punkten nicht passt. Ich geh immer davon aus, sie 7 breit zu spielen, das heißt, bei 3 Gliedern brauch ich 21 Modelle, will ich mehr, 28. Der Rest wird dann mit Treibern aufgefüllt, bei mir etwa im Verhältnis 1:2. Bei meinem "Idealblock" hab ich also 28 Squigs und 14 Treiber, aber wie gesagt: Reichen die Punkte irgendwo nicht, fliegt mal ein Squig oder der ein oder andere Treiber.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! Nicht nur die Armee, nein auch der Sprühgrundieruntergrund! ;-p

genau meine Gedanken beim betrachten des Bildes.

Ne sehr sehr geile Armee :ok:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss ich irgendwann mal mit einer Scheuerbürste da runterkratzen... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wesergeplänkel - Einleitung

Letzten Samstag war es soweit - es ging ins ferne, ferne Bremen (jedenfalls, wenn man den Nahverkehr der Deutschen Bahn nutzt), um dort mit 1250 Punkten großen Armeen Püppchen zu schieben und Würfel zu schmeißen. Um 5 Uhr klingelte mich der Wecker erbarmungslos wach, und ich war froh, den Abend zuvor nicht zu lange am Mass Effect festgehangen zu haben. Organisiert wie ich bin, hatte ich zum Glück schon alles vorbereitet und konnte pünktlich zusammen mit Johannes, der seine Hochelfen mal wieder im Gepäck hatte, den Zug nach Osnabrück nehmen...

Wenn man sooo früh aufsteht, denkt man sich irgendwie, das macht ja kein anderer, aber schon die Busfahrt zum Bahnhof belehrte mich eines anderen: Dutzende Leute waren um die Zeit unterwegs, die eine Hälfte, wie es schien, um sich zu besaufen, die andere, um sich alkoholgefüllt ins Bett zu schleppen. Kuriose Gestalten gabs dann auch im Zug zu ertragen. Ein etwas älterer dicker Herr mit Pudelmütze, fleckigem Pulli und einem regenbogenfarbenen Rollkoffer erzählte uns seine Lebensgeschichte, dass er auch auf dem Weg nach Bremen sei, um dort auf einer Messe irgendwelche Karten zu tauschen / verkaufen, und von seinen Fußballerlebnissen - dem Photo, das er uns gezeigt hat, nach zu urteilen, war er wohl Gladbachfan, schien aber irgendwie in jedem Stadion heimisch zu sein. Naja, im Letzten war er ganz nett, immerhin konnte man ihn mit Blick auf die Aussprache gut verstehen...

Das Doofe auf dem Weg nach Bremen war, dass man in Osnabrück den Anschlusszug um genau eine Minute verpasst und eine Stunde warten muss. So hatten wir immerhin genug Zeit, uns ein Ticket zu ziehen, uns beim Bäcker einzudecken und ein wenig das Osnabrücker Morgenleben unsicher zu machen. Neben zahlreichen Schmuddelsexshops fanden wir diese nette Gaststätte...

170320122076lj5j.jpg

... mit dem tollen Motto...

17032012208xck3w.jpg

... und in deren Hinterzimmer zwei Volltrunkene mit Borgios geklauten Warhammerarmeen ein Sturm der Magie-Spiel abhielten; man munkelt, die Waldelfen haben gewonnen. ;)

Osnabrück hat aber auch schöne Seiten (vor allem die Innenstadt), zB. den Bahnhof:

170320122091uknb.jpg

Wie auch immer, mit etwas Verspätung kam unser Zug nach Bremen dann doch noch und brachte uns wohlbehalten in den Norden!

Dort fanden wir auch fix das Gebäude, in dem schon zahlreiche bekannte und unbekannte Gesichter dem Turnierstart entgegen fieberten. Von der Location war ich sehr angetan; schön hell, genug Platz, ruhige Lage - und so sah es dann aus:

17032012215t6j65.jpg

Damit der Einleitungspost vollständig ist, darf die Armeeliste natürlich auch nicht fehlen; anbei also noch die Horde mit allen fiesen magischen Gegenständen!

Goblins 1250 Punkte

* Grumbi da Schildgetragäne, da König von da Könige, da Chef von allem, wat er sieht! (General / Goblingargboss), Zweihänder, Silberstahlrüstung, Glücksstein

* Goblingargboss (AST), leichte Rüstung, Schild, spitza Dolch, Standarte der Disziplin

* Nachtgoblinschamane (Stufe 2: Kleiner Waaagh), Rubinring

* 35 Nachtgoblins, CMS

* 20 Nachtgoblins, M, Bögen

* 5 Wolfsreiter, Speere, Schilde

* 5 Wolfsreiter, Speere, Schilde

* 22 Höhlensquigs, 12 Treiber

* 1 Goblinstreitwagen

* 4 Trolle

* Kamikazekatapult

* Ketten-Squig

* Snotling-Kurbelwagen mit Segeln

bild035a3k4u.jpg

Gespielt wurde gegen:

1. Florian "Flow" mit Vampirfürsten

2. Ingo "Caladorn" mit Echsenmenschen

3. Arne "Shantakk" mit Hochelfen

4. Vitali "Don Vito" mit Bretonia

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.