Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zum Imperium


Kako K.

Empfohlene Beiträge

Schon krass wie gut es GW inzwischen schafft, die Infos geheim zu halten. Ich meine, dass ist ja nur noch vier Wochen hin. Früher hat man da schon so gut wie alles gewusst, jetzt eigentlich gar nichts mehr...

Aber das irgendwas Großes fürs Imperium kommt, war ja klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordensritter sollen lediglich ein Re-cut bekommen als 5er-Box, keine Überarbeitung.

Das klingt in meinen Ohren plausibel.

Keineswegs, das wäre doch finanziell vollkommen unsinnig. Da werden die eher direkt neue Modelle bringen, mit denen die auch bei "Veteranen" noch Geld machen können. Neue Formen für alte Modelle? Niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das es so wenig Infos gibt liegt denke ich daran, das früher GW bewusst Infos preis gab. Heute bauen sie eher auf einen Spannungsbogen - scheint zu funktionieren. Ich jedenfalls bin neugierig ohne Ende auf die Neuerscheinungen. :)

Ich halte nach wie vor sowohl IZ Ritter (die hoffentlich spielbar sind) und einen Kriegswagen für sehr wahrscheinlich. Schlicht deswegen, weil das doch einfach die Verkaufsschlager schlecht hin sein würden. Oder irre ich mich da?

Der ist einfach überfällig.. den alten Kram neu zu verpacken.. wer würde das kaufen?

6 neue Boxen klingt wirklich viel. Inwieweit soviele neue Einheiten das Imperium verändern? Was soll da kommen? Neue Priester, neue Ritter, Altar/Magierkutsche - was soll angeblich sonst erscheinen?

Ich denke in der nächsten Woche werden wir wohl mit den ersten Bildern rechnen können, oder?

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ritter Recut

Glaube ich fast nicht, den ein neuer Gußrahmen müsste auf alle Fälle her und dann kann man auch gleich neue Modell machen

@5-6 Boxen

Was hätten wir den da und was fehlt den noch:

-Ritter (recut oder komplett neu)

-Kriegswagen/Altar

-Priester

-neue Monstereinheit (imperiale Oger wären passend)

-monströße Kavallerie (ein Kombikit für IZ Ritter wäre zu schön, dann könnte ich die Pferde für meine alten Zinnritter abgreifen).

Eventuell bekommen wir auch viele dieser neuen Plastikfiguren mit nur 1 Version, dann würden 3 verschiedene Priester schon 3 Boxen abdecken.

PS:

@ghost21

Die Sache war etwas anders als "alles Gerüchte sind erfunden" aber aktuell sind seine Sachen genauso glaubwürdig wie alle anderen Gerüchte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ritter Recut

Glaube ich fast nicht, den ein neuer Gußrahmen müsste auf alle Fälle her und dann kann man auch gleich neue Modell machen

Haben die das bei den Orks nicht auch gemacht? Also bei den normalen Kriegern.

Da waren es doch vorher auch 19 Orks in 4er Gussrahmen (normale Orks) und der Kommandorahmen mit 3 Orks. Jetzt bekommt man laut Homepage 10 Modelle pro Box. Ist doch auch der Fall... gleiche Modelle neuer Gussrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die das bei den Orks nicht auch gemacht? Also bei den normalen Kriegern.

Musste ich auch sofort dran denken, war mir dann aber müßig, sofort mit nem Gegenargument zu schmettern. Ich hab nur die Vermutung bzw. halte es für plausibel, dass es so kommt, neue Ritter wären mir natürlich auch lieber, die aktuellen Alten sind langsam alt genug.

Das haben die doch auch schon bei den Gors und Ungors gemacht.

:verbot: Naja, jetzt willst du aber einges über einen Kamm scheren - das hatte diverse Gründe und auch seine Berechtigung (die Preiserhöhung natürlich aus Käufersicht nicht...). Vorher waren Tiermenschenherden gemischt, vorne Gors und in den hinteren Reihen Ungors mit Speeren auf 25er Bases.

Jetzt haben Ungors wie früher 20mm Bases und Optionen auf Handwaffe, Speer (,Schild), oder als Plänkler mit Kurzbögen. Und werden in eigenen Herden gespielt.

Gors sind jetzt auch "reine" Gorherden.

Außerdem gab es kein simples Re-cut (was in Hinblick auf die Ungors auch nicht funktioniert hätte), sondern statt 3 (Gor) bzw. 2 (Ungor) Grundkörpern jetzt jeweils 10 verschiedene plus Haufenweise Bitz.

Wollte ich richtiggestellt haben.

Wie gesagt, es existieren laut Harry tolle Konzeptzeichnungen von Rittern, aber er hat wohl auch nix von neuen Ordensrittern gehört. Dass sie irgendwie in einer 5er-Box müssen, um ins neue System reinzupassen, halte ich aber für gesichert.

Am Ende kommen neue IZ-Ritter (Kombi mit Demigreifen klingt interessant, aber schwierig umzusetzen hinsichtlich der Reittiere, da werden wohl keine 5 Ritter und 10 Reittiere drin sein) und GW spekuliert drauf, dass viele sich die Box holen, um ihre normalen Ordensritter aufzuhübschen. Wer weiß.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, dass das bei den TM notwendig war. Aber sie hätten ja auch die Ungors auf 25mm lassen können. Die Gors haben sich jedenfalls defacto gar nicht geändert außer dass das Grau des Plastiks dünkler ist. :)

Bei den Imp-Rittern sehs zumindest ich so, dass da jeder Aufwand vergeudete Liebesmühe is. Die schauen einfach so elendig aus, dass da ein Aufhübschungs-Set auch nix bringt. Außer da sind neue Pferde (!) dabei und Köpfe ohne diese eigenartigen Staubwedel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wie bei den Orks ist es nun auch nicht, immerhin sind die Pferde nicht teil des Rahmens wie es aktuell üblich ist.

Und sollte GW dann wirklich den Gußrahmen nur neu ordnen und die 15-20 Jahre alten Pferde so wie sie sind in den Rahmen dazu packen ist Fantasy für mich damit endgültig erledigt.

Den das wäre dann wirklich eine Frechheit gegenüber dem Kunden die man sich als Marktführer nicht erlauben kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte GW dann wirklich den Gußrahmen nur neu ordnen und die 15-20 Jahre alten Pferde so wie sie sind in den Rahmen dazu packen ist Fantasy für mich damit endgültig erledigt.

Evt. wäre das ein bisschen eine Überreaktion? :) Mein Problem is eher, dass es auch kaum hübsche Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. wäre das ein bisschen eine Überreaktion? :) Mein Problem is eher, dass es auch kaum hübsche Alternativen gibt.

Dann schau dir mal die Teutonic Knights von Fireforge Games an.

http://www.fireforge-games.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=1&flypage=flypage.tpl&product_id=21&option=com_virtuemart&Itemid=9999&vmcchk=1&Itemid=9999

Und ganz wichtig auf den Preis achten!!!

Fireforge Games scheint eine Soziale Einrichtung zu sein, sonst kann ich mir den Preis nicht erklären. Oder GW verar..... Seine Kunden doch.;)

Eine mit Stolz ertragene Niederlage, ist auch ein Sieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gors haben sich jedenfalls defacto gar nicht geändert außer dass das Grau des Plastiks dunkler ist. :)

Das stimmt nicht. Aus den 3 verschiedenen alten Körpern wurden in der neuen Box 10 verschiedene, wobei sich zum Teil auch nur aufmodellierte Details ändern und nicht jeder Körper eine komplett neue Grundform ist. Insgesamt sind die neuen Modelle detaillierter und es gibt zusätzlich mehr Arme (z.B. die ganzen Dolche).

In meinen Augen eine deutlich Verbesserung und mir sogar die Mehrkosten wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. wäre das ein bisschen eine Überreaktion? :)

Nö, ich lass mich doch nicht auf dem Arm nehmen und teures Geld in ein 20 Jahre altes Produkt stecken.

Es gibt genug andere Sachen mit schönen Figuren, ich bin auf GW nicht angewiesen und wenn der einzige Grund sich mit dem System zu beschäftigen (nämlich die guten Figuren) nicht vorhanden ist, dann hält mich hier auch nichts.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung inwieweit man das nun als Gerücht bezeichnen/erwähnen sollte aber ich wage es mal: Es sind seit einigen Tagen Luthor Huss und die Streitmachtsbox dauerhaft nicht mehr verfügbar.

Das bestätigt für mich, das das Imperium als nächstes dran kommt und zum anderen, Luthor Huss Finecast (oder ganz neues Modell möglich in der mögliche Priesterbox) sowie eine Umstellung der Streitmachtsbox (ich vermute ich mal das Austauschen der Ritter gegen was ganz neues).

Über löschen bin ich nicht böse, sollte ich hier jetzt totalen Mist reden/interpretieren. Bin im Gerüchtethesen produzieren eine Niete. :)

Grüße,

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass wir an den doofen Staatstruppen wohl kleben bleiben. Seltsam mutet aber an, dass sonst alles noch zu haben ist.

Btw, das Heraldik-Buch ist ausverkauft. Hoffe, dass sie es nochmal auflegen, weil ich es neulich erst jemanden nahegelegt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das waren genau die Modelle wo man sich gewünscht hat das einfach nur die alten in 10er Boxen umgepackt werden.

GW hat es halt genau verkehrt gemacht wie es sich viele gewünscht hätten.

Neue Ritter und Alte Staatstruppen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuelle Staatstruppen völlig in Ordnung. Sind halt keine reichen Leute, die da kämpfen, sondern Fußvolk. Und das hat nun mal keine Kohle, sich dauernd neue Klamotten zu kaufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich der einzige bin mit dieser Meinung.

Naja, zurück zum eigentlich Thema. Gibt´s noch was neues gerüchtetechnisch?

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist garnicht mal die Ausrüstung, die die Modelle hässlich macht, sondern die absolut überdynamischen hässlichen Posen, die dann auch noch bei jedem Modell gleich sind, und das Positionieren eines Hellebarden- oder Speerträgerregiments einen zur Verzweiflung bringt. Und auch die Pose der Schwertkämpfer ist finde ich einfach seltsam.... besonders da nunmal jedes Modell auch die hinteren Reihen die gleiche Pose hat. Bissel Abwechslung wäre doch nett gewesen.

Ich finde die aktuelle Staatstruppen völlig in Ordnung. Sind halt keine reichen Leute, die da kämpfen, sondern Fußvolk. Und das hat nun mal keine Kohle, sich dauernd neue Klamotten zu kaufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich der einzige bin mit dieser Meinung.

Nur werden diese eben oft aus der Staatskasse ausgerüstet und besitzen daher, besonders in wohlhabenden Provinzen wie Reikland und Averland, sogar extrem hochwertige und prunkvolle Uniformen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte quasi sagen, dass jetzt mal die Armen dran sind. Früher sahen Ostländer und Stirländer eben in den Prunkklamotten lächerlich aus, aber eigentlich sind mir die prunkvollen Jungs auch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. (wobei ich den Barfüßler auch nicht allzu sehr mag).

Aber hier geht's doch um Gerüchte zum neuen Release und dazu neuen Boxen und die Staatstruppen dürften da mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht dabei sein. ;) Ich glaube das die im "Produktlebenszyklus" von GW noch mehr oder weniger am Anfang stehen. Ich denke die ganzen Metall-Sets kommen weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wo hat das Imperium denn noch Metall, abgesehen von einigen Charaktermodellen? Sämtliche KMs, sämtliche Infanterie und die Ritter gibt es doch schon in Plastik.. Okay, ich hoffe auch schwer, dass ich mir dann einen schöneren Altar zulegen kann.. aber sonst wird es wohl das eine oder andere wirklich neue geben (also Regeltechnisch) und hoffentlich das eine oder andere Redesign (ja, ich träume noch von Rittern...)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder, nachdem ich mal wieder etwas Zeit auf warseer verschwendet habe,

wo z.Zt. heftig über die Demi-Gryphons debattiert wird...

Harry verstärkt die Spekulationen um Halb-Greifen als monströse Kavallerie mit Verweisen auf Blanche-Artworks, die er gesehen habe (im Regelbuch sind übrigens auch welche in der Imperiums-Hintergrund-Sektion; frage mich seit gestern, ob er die meint oder unbekannte) sowie mit einem Artwork eines Halbgreifen.

Sein Punkt war: Üblicherweise wäre es ein no-go, dass GW etwas rausbringt, was Forgeworld bereits gemacht hat (Theodor Bruckner auf Demi-Greif), aber die Designer würden sich nicht notwendigerweise an diesem Sculpt orientieren (müssen), sondern an realen Raub- und Greifvögeln, Großkatzen und den mythologischen Geschichten.

Liest sich für mich so, als seien Demi-Greifen nachwievor wahrscheinlich, Kombibox mit Pferde-Kavallerie kann ich mir schwer vorstellen, ist aber sicher nicht unmöglich.

attachment.php?attachmentid=135002&stc=1&d=1331364273

Das ist kein GW Artwork, KANN aber ein Hinweis sein, in welche Richtung diese Tiere gehen.

Harry hält sich ja immer etwas bedeckt, wenn er konkret werden soll und umschreibt gerne so, dass man meist erst im Nachhinein weiß, wie er das gemeint hat und warum er nicht mehr sagen konnte (ich glaube immer noch, er ist ein GWler, der durch gezielte Gerüchtestreuung die Aufmerksamkeit und Vorfreude steuern/beeinflussen soll).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise wäre es ein no-go, dass GW etwas rausbringt, was Forgeworld bereits gemacht hat

Seid wann das den?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.