Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte Nahkampf-Liste


Yogi-Bär

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte hier mal meine kleine Fluffliste reinsetzten. Sie soll den Anfang eines Tyraniden Angriffs darstellen und komplett ohne Fernkampfwaffen auskommen. Bevor hier aber jemand sagt das die Gargoyles doch Bohrkäferschleudern haben, die werde ich durch Sensenklauen ersetzen.

Die Liste ist hauptsächlich als Fluff gedacht, sollte aber auch gut spielbar sein, deswegen frage ich euch mal um rat.

HQ

Schwarmtyrant:

Flügel, 2 paar Sensenklauen, Toxinkammern, Taktischer Instinkt

265 punkte

Elite

Liktor

65 Punkte

Standard

10 Symbionten inklusive Symbiarch: Toxinkammern

216 Punkte

10 Symbionten inklusive Symbiarch: Toxinkammern

216 Punkte

Sturm

5 geflügelte Tyranidenkrieger:

2 paar Sensenklauen, Toxinkammern

200 Punkte

24 Gargoyles

144 Punkte

24 Gargoyles

144 Punkte

Unterstützung

Alphatrygon:

2 paar Sensenklauen, Toxinkammern

250 Punkte

Insgesamt 1500 Punkte

Also die Taktik ist das ich den Liktor flanken lasse und somit die Schocktruppen möglichst schnell kommen.

Ich wollte eigentlich auch allen Einheiten Toxin geben, bin mir bei den Gargoyles dann aber doch nicht sicher gewesen ob sich das lohnt.

Ebenso bin ich mir unsicher ob die Tyranidenkrieger es überhaupt bringen, hab sie halt hauptsächlich als zusätzliche Synapse gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, aber ich denke ein Schwarmtyrant ist eher nicht am Anfang eines Tyra Angriffes. Würde hier eher zu Alphakrieger tendieren villeicht mit Flügel und zu den Kriegern um da auch noch autokills zu verhindern. Zum Liktor muss ich glaube ich nichts sagen...

Aber ich denke du kannst mit dieser Liste auch das eine oder andere Spiel gewinnen (nicht aber auf Turnierniveau)

Ach ja und gib dem Symb noch Sensenklauen, hilft sehr und kostet fast nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den geflügelten Tyranidenkriegern die Doppel-Sensen gegen 1x Sensen und 1x Zangenkrallen tauschen. Rendig ist einfach ne geile Sache :ok:

Die Sensen bei dem Symbiarch tun ja nicht weh und kosten auch (fast) nix. Ich statte meine immer damit aus. So ne "1" ist dann doch schnell beim Treffen gewürfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber warum sollte ich einen Alphakrieger nehmen ( ausser den Punktekosten), der passt doch garnicht in die Liste, wo alles schockt oder flankt.

Wie sieht es aus mit den geflügelten Kriegern, sind die ok, von der Größe und mit Toxin? oder sollte ich die Punkte woanders investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toxin in Verbindung mit der Kombination Sensenklauen/ Zangenkrallen halte ich für die beste NK-Combo.

Ich kann mich da nur wiederholen --> RENDING!!!!!!!

Nur nochmal zur Erklärung, falls jemand nicht weiß ,was ich meine: Mit Toxin darf man die Verwundungswürfe wiederholen, wenn S (Angreifer) >= W (Verteidiger). Durch die Zangenkrallen zählt bei der Verwundung eine gewürfelte "6" als rüstungsbrechend, d.h. durch die Wiederholung erhöht sich die Chance auf eine rüstungsbrechende Attacke :action:

bearbeitet von Necryte
ja die Deutsche Rechtschreibung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.