Jump to content
TabletopWelt

Was wünschen wir uns für das neue AB?


Tribun

Empfohlene Beiträge

Okay, das mit den Staatstruppen interessiert mich persönlich weniger, weil ich einfach ur die aus der 4.-6. Editon benutzt habe, aber generell it das schon richtig. Nur sind die aktuellen Staatstruppen noch sehr jung, daher wird sich da wohl nichts ändern. Schade, wo die Bihandkämpfer soooo toll sind. Die aktuellen Staatstruppen eignen sich allenfall für eine Stirland- oder Ostland-Themenarmee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stören, in dem Sinne das ich welche bräuchte, tut es mich auch nicht, hab auch noch genug von damals, aber ich finde die aktuelle Modellpalette( an neu aufgelegten Miniaturen) einfach unpassend...

Aber wie Du schon sagtest, sind die einfach zu neu als das da was geändert würde :(

Zum Thema: Ich fände eine Profilaufwertung der IZ-Ritter noch wichtig, MW 9 und/oder s Attacken so was in der Art...

Rock'N'Grohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuellen Staatstruppen garnicht so schlecht. Ist halt auch nur niederes Fußvolk, dass sich gerade mal nen Brustpanzer leisten kann. Von daher find ich die voll OK.

Einen neuen Altar würde ich mir wünschen, der mehr Unterstützung liefert. Und auf jeden Fall bessere Ritter (vor allem aber neue Modelle). Und auf jeden Fall einen besseren General, der mal seines Namens würdig ist :D

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie lese ich hier fast nur utopische wünsche^^. Und bis auf den Streitwagen soll wohl nix generft werden? Also ich bin da schon bissel realistischer glaub ich mein einziger Wunsch ist das das Imperium das Imperium bleibt und nach wie vor spielbar ist damit wäre ich sschon zufrieden

mfg

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Gefühl das Imperium ist im Moment doch ganz gut spielbar

wir sind nicht am unteren Ende der Nahrungskette

ein paar Balancingsachenfehler sind im Buch, die zum Teil auch mit der neuen Edition zusammenhängen, aber im Prinzip könnte ich mit dem Buch noch locker ein Weilchen leben

ehrlich gesagt habe ich eher Angst vor dem neuen Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir ein schickes Modell für den Altar (da gibts ja schon Gerüchte) und dass die Armee auch ohne Dampfpanzer gut spielbar ist.. mag den DP nicht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obergrenze für Flagellanten von 30 wird ja eh verschwinden, und was ich noch gut fände, wäre wenn man die Bihänder auch als Abteilung stellen kann, nicht nur als Hauptregiment.

Das an den Ritter was geändert werden muss liegt auch auf der Hand. Schliesslich will GW ja auch noch all die Ritter-Boxen verkaufen können auf denen sie warscheinlich sitzen.

Edith will noch beifügen dass die Abteilungen doch in Zukunft auch zur Mindest-Kernauswahl von 25% zählen dürften. :))

bearbeitet von HUK-Gorthor

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuellen Staatstruppen garnicht so schlecht. Ist halt auch nur niederes Fußvolk, dass sich gerade mal nen Brustpanzer leisten kann. Von daher find ich die voll OK.

Hä? Das sind soldaten. Die kaufen sich ihre Uniform doch nicht selbst.

Obergrenze für Flagellanten von 30 wird ja eh verschwinden,

"wird ja eh verschwinden"...? Also, ich fände es gut, wenn es so käme, aber woher nimmst du die Gewissheit?

und was ich noch gut fände, wäre wenn man die Bihänder auch als Abteilung stellen kann, nicht nur als Hauptregiment.

Ich finde es eigentlich gut, dass die nur Hauptregiment sein können. Das ist die Elite und die Leibwache des Fürsten. Die läuft nicht als Unterstützung von ein paar Hellebardenträgern herum.

Edith will noch beifügen dass die Abteilungen doch in Zukunft auch zur Mindest-Kernauswahl von 25% zählen dürften. :))

Auch da wäre ich eher gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wird ja eh verschwinden"...? Also, ich fände es gut, wenn es so käme, aber woher nimmst du die Gewissheit?

Soll kein Geflame sein, aber - GW will Geld verdienen.

Und da würden sie sich ja selbst im Weg stehen, wenn sie Einheiten limitieren.

So gibt es keine 0-1 Einheiten mehr und auch keine relevante Einheit aus mehren Modellen, deren Maximalgröße begrenzt wäre. Man darf maximal 3 Gobbostreitwagen in eine Einheit stecken und max. 10 Gruftschwärme - aber was will man mit 10 Schwärmen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nur noch unnachgiebig auf einen normalen Moralwert sind...können sie gerne auch mehrfach und in grosser Anzahl am Feld stehen die Flagellanten. So wie jetzt, ist es ein wenig lächerlich.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fänd ich anders herum aber besser. Weiter nicht aufreibbar, dafür aber keine größeren Einheiten. ich mein, sonst packt einer 50 Flagellanten in den Kern und bei 2000 Punkten braucht man keine Staatstruppen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Siggi oder Lektor schon.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar verlässlich sehr sehr lange.

Ist das ein Nachteil für den Imperialen? Und so wenig Schaden machen Flagellanten speziell in der 1. Runde nicht. Fällt das 0-1 dann wird man auch nicht 50 Flagellanten ine iner Einheit sehen sondern einfach viele kleinere Flagellanteneinheiten.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr von einer Befehlskette halten wie es sie schon bein den Imperialen im 40k gibt? Natürlich müsste man den Radius verkleinern wo man Befehle geben kann.(gibt da ja auch keine Funkgeräte ;) ) Dies würde den General und Hauptmann (ohne AST) auch wieder spielbar machen...

Aktuelles Armeeprojekt:

Waldgoblins vom Blutfederstamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr von einer Befehlskette halten wie es sie schon bein den Imperialen im 40k gibt? Natürlich müsste man den Radius verkleinern wo man Befehle geben kann.(gibt da ja auch keine Funkgeräte ) Dies würde den General und Hauptmann (ohne AST) auch wieder spielbar machen...

Solche zauberähnliche Effekte die man nicht bannen kann stellen immer ein zweischneidiges Schwert da (siehe Blutkessel).

Ich hoffe wenn sowas kommt hällt sich die Stärke der Effekte sehr in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr von einer Befehlskette halten wie es sie schon bein den Imperialen im 40k gibt? Natürlich müsste man den Radius verkleinern wo man Befehle geben kann.(gibt da ja auch keine Funkgeräte ;) ) Dies würde den General und Hauptmann (ohne AST) auch wieder spielbar machen...

Ich glaube, das hat schon jemand vorgeschlagen ;)

Ach ja...ich war das! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich diese Sonderregel ausschliesslich dem General des Imperiums zugestehen, und damit kann er pro Zug genau 1 Befehl geben. Dann ist es irgendwie im Rahmen, wobei ich keine Raserei (Bonusattacke) oder Hass (Trefferwurf wiederholen) in die Befehle packen würde. Das macht sie nämlich wiederum zu stark.

So Dinge wie +1 aufs treffen oder aufs KG für eine Runde, UNnachgiebig etc. Nichts übermässig übertriebenes, aber etwas das den General des Imperiums vom Rest abhebt.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tribun82

Richtig coole idee,würd' ich den gleich mal schicken ;D

Total lustig ist Tötet es !!!

Ich hoffe "SIE" lesen hier mit....;)

... wobei ich keine Raserei (Bonusattacke) oder Hass (Trefferwurf wiederholen) in die Befehle packen würde. Das macht sie nämlich wiederum zu stark.....

In einer Welt der Saurus-, Chaos- und Dämonenkrieger ist das wohl nicht zu stark...würde sich ja dann in den Punkten niedershclagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Welt behauptet sich das Imperium aber auch mit den derzeitigen Mitteln halbwegs. Beliebig verteilbarer Hass, Raserei etc., auch noch auf mehrere Einheiten pro Runde würde wohl nicht dafür sorgen das das Spiel insgesamt ausgeglichener wird und mehr Spass macht.

Aber eine Einzelaufwertung für den GENERAL des Imperiums der dann einer einzelnen Staatstruppe einen entsprechenden Befehl geben kann...das kann ich mir durchaus vorstellen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.