Jump to content
TabletopWelt

[Alien War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Alliierte müssen im eigentlichen Sinn nicht fest in den deutschen Hintergrund eingebaut werden. Die laufen über die "Edge Forces", die sind je nach Herkunft für die einzelnen Fraktionen als Alliierte zugänglich.

... these Edge sets may be used as auxiliaries with your army or just as small armies in games you play.

Die Deutschen dürfen wohl damit rechnen das sie sowohl die "Nordic Federation Valkyries" als auch die "Vatican Knights" als Allies in ihre Armeen aufnehmen können.

Da im Hintergrund von der Nordic Federation gesprochen wird, scheint es die EU und die NATO in dem Sinne wohl nicht mehr zu geben.

EDIT: Im DG Forum wurde noch etwas Hintergrund zu den einzelnen Ländern gepostet, damit man sich ein besseres Bild von der herschenden Situation machen kann.

The EU is probably not a strong influence - we know for certain that:

- the British Commonwealth is back into it's colonial expansion mode with help from the rest of the Commonwealth - Australia, Canada, etc.

- The French Foriegn Legion is going to be an active force with strong colonial influence as well, indicating a strong France.

- Sweden, Norway and Finland (possibly some others) have formed the Nordic Federation, which also has a strong colonial presence.

- Germany has a strong colonial presence, and appears to be on par with the US as far as military might goes.

- the Vatican, along with the Swiss Guard, take a surprising and strong role in interstellar politics

Not much has been said about the other European states - Denmark, Nederlands, etc. Nothing has really been said about the EU - so either it doesn't exist, or it's political power has waned a lot. In the same vien, NATO seems to have gone by the wayside as well.

We also know there are some wars and things that change the political landscape of Earth even before the insterstellar expansion - Brazil ends up controlling most of South America, China expands greatly including into Africa, Russia collapses even further.

As for the nukes thing, I don't think that will be a problem - Tony has also mentioned a force called the AI who take a dim view of things like nukes and doomsday devices, and kind of keep that stuff on the down low. So having nukes won't seem to tip the balance of political power nearly as much as controlling colonies will.

Although he hasn't specifically said it, I get the distinct impression that in the Alien War universe, opening the stars up to human colonization significantly changed the political landscape of the world - to one more like the 16th and 17th centuries when the European powers were scrambling for colonies in the Pacific and Americas

bearbeitet von Sybarith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es häufig nichtmal darum was wirklich realisitsch machbar ist oder sein wird.

Aber es gibt einfach sagen die mir nicht gefallen. Eine Waffe in jeder Hand zum Beispiel(sehe auch keinen Sinn darin) oder eben Strahlwaffen. Aber da kommen wir ja jetzt wohl nicht mehr drum rum.

Kampfläufer:

Der Panzer wirkt halt genauso. Wie ein Panzer auf Beinen, was wirklich ein bissjen lächerlich wirkt. Aber einen Kopf oder Hände, nur als Beispiel, bruacht sien Kampfläufer nun wirklich auch nicht.

Edit.:

Wäre aber super wenn die sich noch einen Übersetzter zulegen würde. So ist es schon anstrengend sich durch die Seite zu lesen.

bearbeitet von Koshiris

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Hintergrundfetzen mal ausgehend fände ich die Idee der Durchschnitts-Soldaten die von Schocktruppen unterstützt werden immer noch sinnig. Panzergrenadiere mit schweren Unterstützungswaffen (Panzern wie von Desaster aufgezählt, Walkern ... Desasters Vorschläge da sind ja recht gut, wobei ich persönlich das humanoide Design auch nicht unbedingt ideal finde) für die wichtigen kolonialen Machtzentren, dann vielleicht noch Landwehr für "Backwater"-Planeten (die könnten in Sachen Infanteriebwaffnung gerne gleichauf mit den regulären Truppen sein, dafür aber weniger/ältere Fahrzeuge einsetzen) und eben Schocktruppen als mobile Eingreiftruppen (High End Technik, aber quasi keine Fahrzeuge mehr bzw nur leichte und mobile Einheiten).

Politisch würde ich schon gerne so etwas wie eine EU der Zukunft sehen - logischerweise minus UK, Frankreich und die nordischen Staaten. Benelux+Deutschland und Österreich erscheint mir sinnvoll - Osteuropa würde wohl eher mit Russland beschäftigt sein (selbst wenn das weiter schrumpft), Südeuropa vmtl eher gen Vatikan tendieren.

Armeetechnisch wären das dann wohl reguläre deutsche Soldaten, Landwehr-Einheiten die sowohl aus deutschen Kolonisten als auch aus Kolonisten der Zukunfts-EU-Ländern bestehen würden (Buren in Space wäre zB ne nette Idee :)) und Schocktruppen die primär deutsch wären, aber vielleicht auch den ein oder anderen Alliierten als Edge Force zulassen - summa summarum würde ich mir da die Einbindung überdurchschnittlich vieler Edge Forces wünschen um dem ganzen ein vielfältigeres Gesicht zu geben.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osteuropa würde wohl eher mit Russland beschäftigt sein

Würde ich so gar nicht sagen.

Der nahe Südosten ist um einiges näher an Europa als an Rußland, da wäre die Grenze wirklich eher bei Weißrunßland/Ukraine zu ziehen, wobei man drüber streiten könnte ob Polen nicht auch noch gut zu einer Mitteleuropäischen Liga passen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal kurz ein Sammelpost:

-Liga der Mitteleuropäischen Staaten

(Deutschland, Polen, Benelux, Dänemark, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Oberitalien?, Vatikan?, Bosnien?, Serbien?)

-DE als Militärstandard

-strikter TO&E bei flexibler Doktrin

-Radpanzer

-Eliteeinheiten (keine Massenarmee)

-keine Laserwaffen an Standardtrupps

-leichte Kampfläufer/Exoskelette als Scouts

-kleine & flexible Panzer (keine superschweren Monster)

PS:

Und nur mal ein paar Impressionen wegen Bundesheer damit die nicht ÖSterreicher auch Ahnung haben wenn ich von Pandur und Steyr AUG rede:

http://3.bp.blogspot.com/_T57F0w-cnYE/TLlpsuoDlII/AAAAAAAAAGs/DfDc1tlcvAA/s1600/STEYR-AUG-A3.jpg

http://shop.bma-modellbau.at/images/product_images/popup_images/87111.jpg

http://www.bmlv.gv.at/sk/lask/brigaden/jgbrig6/images/jgbrig6.jpg

Und Anti-Terror Einheit EKO-Cobra

http://4.bp.blogspot.com/_gGLVL4FJpmM/TRexxK8cSkI/AAAAAAAAE48/YzSAGLxXwPQ/s1600/EKO+Cobra+operators+%252820%2529.JPG

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ideen bisher :yeah:

Zu den Radpanzern möchte ich aber auch gerne etwas beitragen: Eigentlich sind Radpanzer in Kampffunktion für Deutschland eher untypisch, da die deutsche Rüstungsplanung grundsätzlich der Kette den Vorzug gegeben hat und gibt. Wodurch zum Beispiel einige Rüstungsprojekte mit Frankreich gescheitert sind, weil die grundsätzlich dem Rad den Vorzug geben.

Aber das könnte sich bis in diese Zukunft geändert haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, aber wirklich zum Kämpfen sind die, bis eine nie eingeführte Variante des Fuchses, nicht gedacht.

Außerdem hat Kette mehr Style: Puma rocks :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil die anderen Staaten um DE herum verstärkt auf Radpanzer beim Transport setzten (Tschechien, Benelux, Österreich, Slowenen usw). bzw als Scoutpanzer und leichter Kampfpanzer.

Und der PandurII ist ja nicht umsonst überall außerhalb von DE sehr beliebt.

Radpanzer haben halt in vielen Geländezonen ihren Vorteil als Transportpanzer in der Zukunft würde ich eher Räder als Kette sehen.

Außerdem sehen Radpanzer besser aus als Kettenfahrzeuge.

Mit Kette gibs einfach schon viel zu viele SciFi Panzer das auch mal was neues her gehört.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Transport, aber nicht zum Kampf. Das sind alles Taxis zum Gefecht, aber keine Gefechtsfeldtaxis.

Kette ist dem Rad in den meisten Geländezonen (bessere Beweglichkeit) überlegen, Nachteil ist eher die schlechtere Verlegbarkeit, meist bedingt durch das höhere Gewicht. Außerdem sind die Kettenfahrzeuge nicht die beste Wahl, wenn man auf klassischen Straßen fährt.

Aber du hast recht, dass der Trend in Richtung Radfahrzeuge geht, dazu braucht man sich nur die amerikanischen Strykerbrigaden ansehen. Dieser Trend ist aber mMn vor allem den heutigen Einsätzen geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ein Kampfpanzer der aus 4km Entfernung feuert braucht Kette.

Ein Transporter der in die Stadt/Wald/Wüste rein muss und schnell mal Truppen wohin bringen muss braucht Räder.

Und nix Luchs, SciFi Pandur und aus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal die ersten Ideen bei denen ins Forum gestellt (nachdem das mit dem Anmelden heute endlich hinhaut), mal schauen was sie Antworten.

Und soweit ich gesehen habe sind die Vorschläge in der GW-Fanworld eh ähnlich dem was hier zusammengeschrieben haben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist schon GW Fanworld :king:

Ich unter anderem :zunge:

Und wie ich bemerkt habe bin ich da auch nicht der einzige. :)

Was machen denn eigentlich die Eidgenossen? In Kodos Auflistung fehlen sie. Oder gehört die komplette Schweiz zur Schweizer Garde des Vatikan?

Scheinbar gehören Schweiz und Vatikan doch stärker zusammen als gedacht, finde ich irgendwie schade. Hätte sie auch lieber woanders gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die auch in Zukunft noch als den Neutralen Bankenstaat gesehen.

Aber ich kenne die politischen Dendenzen der Schweiz an sich nicht und weis nicht ob da überhaupt mehr militärisches interesser außerhalb der Schweizer Garde realistisch ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Wenn die Schweizer nicht mehr neutral sind bricht für mich eine Welt zusammen ;) Vielleicht haben sie aber ja auch wieder die gute alte Söldner-Tradition aufleben lassen.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese albernerweise oft hochgepriesene Neutralität...

Das kann man gut aufgreifen und extremieren oder umkehren:

- extrem nationalistisch (naja - wäre ja auch bloß n gradueller Unterschied...)

- eine Vielvölkerallianz (was hingegen an den Aspekt der Kantone und Mehrsprachigkeit anknüpfen würde)

- massiv expansionistisch

Diese "Neutralität" ließe sich so weit überstrapazieren, dass die ehemalige Schweiz sich durch exzessiven Opportunismus bereichert, alle Vertragspartner gegeneinander ausspielt und auf diesem Weg enormen Reichtum anhäuft. Es könnte ein Ökonomiekollektiv sein, das mit Asyl, Wirtschaftsverträgen und extrem kostspieligen Söldnerdiensten handelt (zB blitzschnelle Schutz- und Embargoblockaden).

Das wäre geil!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.