Jump to content
TabletopWelt

[Alien War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich finde das immer goldig, wenn es deutschsprachig wird. Dazu sollte man nur mal auf der Mantic-Seite "Mantic Deutsch" anklicken(gibt's aber glaube ich leider nicht mehr). Echt lustig. Aber natürlich auch nett, wenn sie es überhaupt schon versuchen, eine deutschsprachige Willkommensseite zu machen.

:)

Die Minis der US-Marines finde ich sehr gelungen. Allerdings warte ich weiterhin gespannt auf die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle welche den Newsletter nich bekommen :

A New Hard Plastic 28mm Wargames Company

Welcome! It's been a crazy few months getting everything in place to manufacture hard plastic figures in the USA - but we are now ready to launch our first NEW 28mm (1/56 scale) hard plastic sets!

Our first range is called ALIEN WAR - set in a gritty and realistic future where the nations and corporations of the Earth vie with one another, aliens, and advanced artificial intelligences across hundreds of Human systems. Leading us off are the US Marines - the USA's force-in-readiness and first responder in American space.

The USMC Infantry set features 24 hard plastic figures and 24 25mm round bases (also available separately) with an incredible mix of weapons, headgear, packs, backpacks, and more.

To celebrate our launch, we have some special pre-release offers on the site - just click HERE to take a look!

The Marines will be followed VERY closerly by Alien Bugs (scourge of human space), German Panzergrenadiers, USMC Hardsuits (power armor), Female Marines, Chinese Imperial Infantry, Vralk Warriors (our first intelligent alien race), and many more in early 2012!

Howard Whitehouse has written a hard-hitting set of rules called Combat: Alien War™ and they'll be available soon on our website - for FREE!

Thanks for reading! This is going to be a lot of fun!

The Defiance Games Team

Weiter immer Weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man der Firma noch mitteilen sollte das es nicht "Krieg Laufer" heist so wies es und den Ankündigungen bei den Deutschen im Shop steht ;)

mfg

Live

Wäre generell nicht schlecht, ihnen nahezulegen vor Veröffentlichung/Verkauf einfach mal einen Muttersprachler zu fragen, wie die Namen sein sollten - nicht nur im Deutschen (wobei die Scherze mit den Umlauten immer besonders wehtun ;))

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tony ist der Preis uebrigens Absicht, da sie mehr 4er-Sets verkaufen wollen/koennen:

That's why we are selling more 4x sets. Which is the goal. 8x sets are few and far between no matter what the price. 4x is our SWEET spot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was. Auch mit dem pilzartigen Strunk in der Mitte.

Lassen sich sicher gut für dievere Umbauten und Alternativmodelle verwenden.

EDIT:

Ähnlichkeit... naja, die Beine halt. Hat genauso Ähnlichkeit zu irgendwelchen anderen Aliens wie Tyraniden oder *dem* Alien usw. Bei dem Namen ist das ja nun auch nicht gerade verwunderlich... Allerdings sind diese hier halt extrem viel zentauenartiger und die Starshiptroopers-Bugs sind deutlich eher Insekten.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's nur mir so, oder sieht da noch jemand *hüstel* leichte Ähnlichkeiten zu dem hier, bloß in hässlich?

Hmm...nein, ich glaube es geht nur dir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's nur mir so, oder sieht da noch jemand *hüstel* leichte Ähnlichkeiten zu dem hier, bloß in hässlich?

....als ich die ersten Bilder gesehen hatte, dachte ich auch gleich an einen

Starship-Trooper-Clone...:ok:

Wincke

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlichkeit... naja, die Beine halt. Hat genauso Ähnlichkeit zu irgendwelchen anderen Aliens wie Tyraniden oder *dem* Alien usw. Bei dem Namen ist das ja nun auch nicht gerade verwunderlich... Allerdings sind diese hier halt extrem viel zentauenartiger und die Starshiptroopers-Bugs sind deutlich eher Insekten.

Da würde ich schon ein wenig mehr differenzieren. Die Tyraniden sind fast alle nach dem gleichen Schema aufgebaut:

- Oberkörper mit vier Gliedmaßen

- fließender Übergang zum Unterkörper

- weitgehend gerade Körperhaltung (Ober- und Unterkörper auf einer Linie)

- Unterkörper mit zwei Gliedmaßen

- deutlich ausgebildeter Schwanz

Dem gegenüber steht:

- Oberkörper mit zwei Gliedmaßen

- Oberkörper durch "Stumpf" klar vom Unterkörper getrennt

- Oberkörper sitzt senkrecht auf dem Unterkörper

- Unterkörper mit vier Gliedmaßen

Scherzfrage: Welcher "Bug" wird durch die untere Liste beschrieben? Nein, im Ernst, ich finde es ja gar nicht mal verwerflich, sich inspirieren zu lassen. Kaum ein Design dürfte wirklich aus dem Nichts entstehen. Aber hier sind die Gemeinsamkeiten aus meiner Sicht einfach so deutlich, dass ich automatisch den direkten Vergleich anstelle. Und da weiß ich noch nicht, ob mich die neuere Variante überzeugen kann. Vermutlich müsste ich sie mal live und/oder in Farbe sehen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft die Konversation wohl an einander vorbei... :D

Ist doch ganz eindeutig, dass die sich an ST orientieren. Sebstverständlich ist zwischen beidem eine besonders enge Monster-Nähe gegeben. Wie gesagt - die drücken es einem ja geradezu "schwarz auf weiß" auf's Auge, indem sie die Bugs nennen.

Die Amis dort sind ja auch nicht sonderlich fern von der "tollen" Mobilen Infanterie aus ST.

Tyraniden orientieren sich extrem am Alien, während diese Viecher sich stark an den Bugs orientieren (die hießen bei ST zuerst so, also sind die dort die "originalen" - dass die Bugs wiederum von Antagonistenfunktion und ganz grundsätzlicher Art zunächst mal Alien-Abklatsch sind, dürfte außer Frage stehen). Andererseits haben die Oberkörper so gut wie gar nichts mit den Standard-Bugs zu tun.

Was ich oben noch angerissen hatte, war die Tatsache, dass diese hier im Gegensatz zu den orig. Bugs wenig typisch insektoide Ausformungen besitzen. Das geht viel mehr Richtung Krebs und Korallen.

Und das ist auch der Knackpunkt. Wie du selbst sagst: so gut wie gar nichts ist zu einer bestimmten Abstraktionsstufe ursprünglich oder originär - insbesondere in solch Klischee und Archetypen überbauten und gleichzeitig überzeichneten Zusammenhängen wie Fantasy udn SciFi; es kommt extrem auf Kombination und Ausführung drauf an.

MMn funktioniert das bei dem hier gezeigten Defiance-Bug - wenn es auch nicht unbedingt das allerbesten "Alien"-Viech sein mag.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft die Konversation wohl an einander vorbei... :D

Ist doch ganz eindeutig, dass die sich an ST orientieren.

Ah, gut. Dann hatte ich dich wirklich einfach nur missverstanden.

Off-Topic:
dass die Bugs wiederum von Antagonistenfunktion und ganz grundsätzlicher Art zunächst mal Alien-Abklatsch sind, dürfte außer Frage stehen

Das würde ich so nicht sagen. Ihre Funktion stammt schon aus Heinleins Roman von 1959, 20 Jahre vor "Alien". Und das Design der Bugs im Film unterscheidet sich, wie oben beschrieben, schon sehr deutlich vom Giger-Alien.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnern sie eher an die Schatten aus B5

http://homepages.ihug.co.nz/~ssingh/B5-stuff/shadows2.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Kopf aus dem Bundeswehr Gussrahmen:

381104_318462451519146_184727694892623_1024846_861746380_n.jpg

Sieht gut aus, wie ich finde und es besagt, dass neben verschiedenen Köpfen, auch weibliche Figuren enthalten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.