Jump to content
TabletopWelt

[Alien War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Alles schreit immer nach Gasmasken :???:

Hauptsache die Püppies sind stimmig! Und die bisher gezeigten Köppe machen Lust auf mehr.

Finde ich gut, dass auch Frauen mit in die Armee integriert werden. Das gibt es sonst eher selten bei TT Spielen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis werde auch Frauen kriegen, aber in einer separaten Box. Bei den Bundis ginge das in einer, meinte man, da die schweren Rüstungen anatomische Unterschiede verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Preview auf die Deutschen:

http://www.defiancegames.com/index.php/news/item/german-panzergrenadiers-preview

Sehen imho gut aus, wobei ich ein Barett statt Feldmütze besser gefunden hätte - so hats ein wenig was von Starship Troopers (dem Film, nicht dem Buch).

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barett oder Feldmütze ist doch egal, wenn man die sowieso mit Atemschutzmaske bauen kann :ok: Vielleicht wollten sie durch die Feldmützen diejenigen nicht ganz vergraulen, die auch bei den GW-Impsen mit dem Nazi-Schick kokettieren.

Sehen auf alle Fälle spielbar aus, auch, wenn es ähnliche Modelle in wohl besserer Quali schon gibt. Wird halt mit dem Preis stehen und fallen, denke ich mir.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

nach der Konzeptgrafik hatte ich mir von denen mehr erhofft.

Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit denen anfreunden...

Mal abwarten wie der Rest des Gussrahmens aussieht.

(P500) Inquisition + Imperiale Armee: Venatus inquisitio mortis

[40k Imperium] Jägerbataillon - Ex propriis
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Thomas Jefferson an Colonel Smith, Paris, 13. November 1787

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen bin recht beeindruckt von denen - hätte nicht gedacht, dass die so gut zu werden scheinen.

Finde aber, dass auch die Masken-Version - oder sagen wir mal vor allem der Helm - an NS-Visualität erinnert (Mützen sind noch etwas unverfänglicher). Was ich jedoch für ne Dt. Bundeswehr eher unschön, unpassend, unangebracht oder zumindest sehr grenzwertig halte. Ist mMn sehr abhängig von der Hintergrundstory. Eigentlich fände ich eine Art "Rückfall" im Hintergrund ja nicht ganz unspannend. Dachte halt nur, dass die Deutschen dort eher nicht so sein sollten.

Was sind denn diese strukturierten Flächen oben an den Beinen - doch wohl kein Kettenhemd?

Das Waffendesign gefällt mir recht gut mit den vielen Löchern.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir nicht passt hättest dich nur beim Hersteller Beschwerden müssen.

Die haben früh genug auf ihrer Seite nachgefragt ob ihnen Insider Informationen geben können.

Außerdem wieso sollten die Panzergrenadiere in Zukunft den nicht eine Eliteinheit stellen (zumindest bei uns sind sie ja eine eigene Waffengattung neben der Infanterie).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit dünner Haut zu tun.

Der Hersteller hat sogar hier im Forum nachgefragt und um Kontakt gebeten was die Namensgebung usw betrifft da er mit den Deutschen Begriffe nicht vertraut ist.

Da fällt das dann eher in die Kategorie "selber schuld" wenn du diese Gelegenheit nicht genutzt hast.

Außerdem wer sagt den das im SciFi Setting des Spiels jeder zu den Grenadieren darf.....

Was anderes, das Bild hab ich im DG Forum gefunden:

http://i4.photobucket.com/albums/y131/Richard_Gaulding/IMG_4358.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweizer Armee muss man um bei den Grenadieren zu sein, den Sport Test mit sehr gut bestehen (100 Punkten von 120 möglichen, was bei uns in der Rekrutierung..... so 3 pro 50 Personen geschaft haben).

Die Frage ist natürlich, wie das bei der Praxis aussieht.

Und Eliteeinheiten aus der Armee werden doch aus Grenadieren rekrutiert oder sehe ich das falsch? Das sind dann die besten der besten Grenadiere.

Wie heisst den bei euch Deutschen die Elitesoldaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen eines Grenadiers will ich bestimmt nicht schmälern. Im vergleich zu anderen Waffengattungen gibt es von ihnen allerdings relativ viele und ihre Ausrüstung ist weniger teuer als - Extrembeispiel - die eines Piloten. Mit "Deutscher Elitesoldat" assoziiere ich persönlich erstmal das KSK und Mienentaucher. Deren Aufnahmetests dürfen Soldaten aller Waffengattungen mitmachen, wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich sind diese beiden Einheiten weniger attraktiv für ein Tabletop. Sonst ließen sich vielleicht noch Gebirgs- und Falschirmjäger sowie Panzeraufklärer mit Elite bezeichnen (zumindestens sollen die selbst das von sich denken).

Zu meiner Wehrdienstzeit waren Grennies (und Jäger) diejenigen, über die sich bei uns Panzerleuten am meisten lustig gemacht wurde, wenn man das mal so sagen darf. Bei den unteren Dienstgraden, versteht sich...

Dass Panzergrenadiere von DG als "Elite" bezeichnet werden, hat sicherlich erstmal Vermarktungsgründe.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.