Jump to content
TabletopWelt

Echsenmenschen Einsteiger


Thannock

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe hier zuhause noch eine ganze Menge Echsen rumstehen. Habe so ca. 36 Sauruskrieger, 32 Skinks, einen Salamander, einen alten Slann, einen Armeestandartenträger, einen Hornnacken.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Kann ich die Skinks überhaupt noch einsetzen? Es sind die alten Skinks die noch Kurzbögen haben, werden Gegner damit ein Problem haben wenn ich ansage dass sie Blasrohre haben sollen?

2. Was sollte ich noch anschaffen um mit den Echsen erste Spiele bestreiten zu können?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeiten wegen der Kurzbögen hatte ich noch nie. hab knapp 40 +/-10 davon drin. Benutze sie eh alle mit Blasrohren. Meine Gegner waren bisher immer nicht daran interessiert und auf Turnieren kenn ich nicht viel wo jemand meckern könnte. Bei GW selbst weiß ich es allerdings nicht ^^ Die meckern ja teilweise schon wenn man ne Figur mit teilen anderer Hersteller umgebaut hat XD Aber es sind und bleiben ja eigentlich GW-Modelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich erstmal so spielen und zu Weihnachten gibts ein Stegadon von der Freundin. Vielen Dank für die Tipps.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im privaten Kreis ist es meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem mit den alten Skinks. Einfach ansagen, ob sie Wurfpfeile oder Blasbögen haben. ;) Selbst im GW hatte ich keinen Gegenwind. Das Argument, dass ich meine 60+ bemalten Skinks nicht einfach in die Tonne trete und neu kaufe, nur weil GW die Regeln ändert, leuchtet dann auch den verbohrtesten Studiotrollen irgendwie ein. :ok:

Turniere kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass wenn es eindeutig zuordenbar ist, da auch keiner Probleme haben wird, solltest du Speere/Blasrohe mixen. Würde die Einheiten farblich abheben oder weit auseinander aufstellen, sodass während des Spiels niemand durcheinander kommen kann. Wenn du eh nur eine Sorte spielst, muss sich der Gegner halt mal was merken. :P

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.