Nemesis 04 Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 Hallo meine lieben Mitwänste!Mein Kumpel und ich haben jetzt ein paar Spiele der aktuellen Edit. hinter uns und wir verinnerlichen so langsam die Regeln, sind aber auch dabei unsere Listen etwas zu optimieren.Momentan bewegen wir uns von 1.000 bis. 1.500 Punkte.Hier ist nen Vorschlag von 1.250 Pkt. mit schwerpunkt auf Beschuss. Ich würde da gerne euere Meinung dazu hören.1 Kommandant: 305 Pkt. 24.4%1 Held: 140 Pkt. 11.2%1 Kerneinheit: 323 Pkt. 25.8%2 Eliteeinheiten: 473 Pkt. 37.8%0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant *************** Fleischermeister, General+ Duellklingen, Steinauge, Schutztalisman+ Lehre des großen Schlunds- - - > 305 Punkte*************** 1 Held *************** Jäger, Blutgeier- - - > 140 Punkte*************** 1 Kerneinheit *************** 9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 323 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Bleispucker- - - > 215 Punkte6 Bleispucker- - - > 258 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1241Ich trete meinst gegen Imps an, mit ner Großkanone, ein Meistermagier, ein Magier der St. 2, Ast, ne Horde Helebardenträger (mit Bogenschützen/ Freischärler Abt.) und dann noch nen variablen Kleinkram.Bin offen für alles und bitte um Meinungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberbart Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 Bei der Punktzahl fände ich einen normalen Fleischer oder Feuerbauch deutlich interessanter, der Fleischermeister ist sehr punkteintensiv.Der Jäger ist eine nicht so beliebte Heldenauswahl, ein Armeestandartenträger wäre deutlich wirkungsvoller für die Armee.Würde zudem den Kernbereich ändern, kleinere Ogereinheit, dafür Gnoblar rein, um etwas Masse und mehr Einheiten zu bekommen. Zudem die zweite Einheit Bleispucker evtl. gegen zwei einzelne Säbelzahne und einen Eisenspeier austauschen. Modelle bemalt 2011: 29 Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 3. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 So?0 Kommandant2 Helden: 294 Pkt. 23.5%3 Kerneinheiten: 463 Pkt. 37.0%3 Eliteeinheiten: 310 Pkt. 24.8%1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 13.6%*************** 2 Helden *************** Fleischer+ Magiebannende Rolle+ Lehre des großen Schlunds- - - > 125 PunkteFeuerbauch, General, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe+ Trank der Geschwindigkeit+ Lehre des Feuers- - - > 169 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 3 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 123 Punkte20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller- - - > 75 Punkte5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar+ Standarte der Disziplin- - - > 265 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** 6 Bleispucker, Musiker- - - > 268 Punkte1 Säbelzahnrudel- - - > 21 Punkte1 Säbelzahnrudel- - - > 21 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** Eisenspeier- - - > 170 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1237Darf ein einzelner Fleischer NICHT der General sein? Hab das nirgends gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 Also ich wüßte nicht warum der Fleischer nicht General sein dürfte. Aber zu Liste 2.-Wie Silberbart schon sagte AST wäre wichtig vorallem wenn du keinen General nimmst der den MW wenigstens auf 8 pushed-Eisenspeier auf 1250p Gegen Imps weiß ich nicht ob er sich rentiert vorallem wenn er so spielt wie du gesagt hast. Zum killen von Inf Blöcken taugen Schablonenwaffen oder Bleispucker mehr vorallem wenn sie so schön weich sind wie normale Imp Soldaten-Trank der Geschwindigkeit am FB taugt nicht wirklich.mfg Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 nach den alten Regeln durfte ein Fleischer nie General sein, aber soweit ich weiß wurde der passus rausgenommenAST + Magier fände ich auch besser als 2 Magier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 4. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 4. Oktober 2011 Was den General angeht hab ich auch nichts gegenteiliges gefunden, ich bin nur nach dem Online-Codex gegangen, da ging das nicht und ich nehm man an das ist da nur ein Fehler.Den AST mit magischem Banner oder ohne??Ich bin von den Gnoblar auch nicht SOOO überzeugt. Wenn sie angegriffen werden, werden sie überrannt (W3, keine Rüstung) und selber können die auch alles andere als viel austeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 4. Oktober 2011 Share Geschrieben am 4. Oktober 2011 Also ich hab den AST bis jetzt meist mit defensiven Items gesehen. Zum Thema Gnoblars da scheiden sich auch die Geister. Die eine Hälfte schwört drauf die andere nicht. Wenn du sie aber als Blocker spielen möchtest würde ich sie größer setzen. Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 4. Oktober 2011 Share Geschrieben am 4. Oktober 2011 nun ja entweder man nimmt die 10 Fallensteller und schiebt die vor die Gegnerische Horde und sagt mach mal Geländetest + vllt 1 oder 2 kills durch beschussoder man spielt so 35 bis 40 Mann um zu blocken in dem man mehr Glieder hat als der Gegner und deswegen nicht wegläuftwenn jetzt noch AST und General in der Nähe sind, kann man damit die meisten Einheiten schon 1 bis 2 Runden Binden, je nachdem wie viel Glieder sie habenMonster kann man damit dann bestimmt länger binden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 4. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Was kommt bei den Gnoblar Fallenstellern eigentlich zuerst? Stehn und Schießen oder schwieriges Gelände?Was ist mit der Liste?0 Kommandant2 Helden: 292 Pkt. 23.3%2 Kerneinheiten: 569 Pkt. 45.5%3 Eliteeinheiten: 386 Pkt. 30.8%0 Seltene Einheit*************** 2 Helden *************** Brecher 105 Punkte+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung + Armeestandartenträger- - - > 137 PunkteFeuerbauch 120 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre des Feuers- - - > 155 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 50 Gnoblars 125 Pkt., Musiker , Standartenträger , Champion , Gnoblar Fallensteller - - - > 175 Punkte8 Eisenwänste 344 Pkt., Musiker , Standartenträger , Champion , Spähgnoblar + Standarte der Disziplin - - - > 394 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** 8 Bleispucker 344 Pkt.1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.1 Säbelzahnrudel 21 Pkt.Die Chars in die Eisewänste, die Gnoblars in deren Nähe und der Rest " für sich allein" bearbeitet 5. Oktober 2011 von Nemesis 04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 4. Oktober 2011 Share Geschrieben am 4. Oktober 2011 Sieht soweit solide aus würde ich sagen. Kann man so gemütlich spielen, bei 1250p ist man mit Ogern halt auf "Selektion" angewiesen . Solange FB in den EW bleibt verbreitet er auch wiederholbaren MW8 an die Umliegenden (ausser Säbler und EW selber). Denke das sollte echt passen. Kannst dann ja mal berichten. Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 5. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 Schön aber wie setz ich die Säbelzähne richtig ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 5. Oktober 2011 Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 @Fallenstellerso wie es eindeutig im Buch stehtFallen nach erfolgreicher AngriffsbewegungStehen und Schießen als Angriffsreaktion und damit vorher @ Listedeine Gnoblars kriegen Standarte?wegen Bruchpunktszenariosoder sollen die wirklich Nahkämpfe gewinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 5. Oktober 2011 Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 Wohl ehr fürs länger stehenbleiben aber das kannst du dir eigentlich sparen lieber 4 mehr mitnehmen. Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 5. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 Habs gewusst, ich sollte die Regeln mal etwas genauer lesen .Mit Standarte, na ja .... warum nicht? 200 Gnoblar in ner Einheit machens nun auch nicht! (ja das ist übertrieben)Ich seh in Ihnen wirklich nicht so die Blocker und erst recht nicht die Hit(t?)er.Die sind für ne Ogerliste zu langsam? Was nützt mir das ausblocken, wenn meine Oger 12" weiter vorne stehen? Oger wollen nach vorne, da hilft auch wenig die Gnoblars vor meinen Oger in der Aufstelllungszohne zu platzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 5. Oktober 2011 Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 naja mind 1/3 deiner Armee ist ja Beschuss/Lasermagie, da kann man z.B. gegen nen Helfen mit wenig beschuss die auch mal hinten stehen bleibenwas hast du dann mit den gnoblars vor?ich würde dann lieber die Punkte in zusätzliche Ogeroder ne 2. Einheit Gnoblars investierenbevor ich denen eine Standarte gebe, für die mein Gegner noch Bonuspunkte bekommt wenn er sie holt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 5. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 Ich muss ja gestehen das1. Mit der Standarte seh ich bei Gnoblar genauso2. ich nicht wirklich nen Plan habe, was ich mit Ihnen machen soll, da tendier ich doch eher zu ner Einheit BullenWas ich wichtiger finde: was (bzw. wie) mach ich das mit den Säbelzähnen richtig? Einheitenauswahl, Flanke/Front?, fire and forgot Waffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diceroller Geschrieben am 5. Oktober 2011 Share Geschrieben am 5. Oktober 2011 Säbelzähneich glaube da gibt es keine allgemeine Regelgegen Kriegsmaschinenvölker würde ich die damit jagen, vllt nicht gerade Zwergeansonsten vllt schwache Zauber versuchen mit glück umzuhauenund ansonsten nerven und umlenkenich stell ihn teilweise so, dass mein Gegner ihn angreifen kann, aber wenn er nicht gerade 10" überrennt, vor meiner Einheit steht, so dass ich ihn wiederrum angreifen kannwenn er nicht angreiftna dann greif ich halt in meiner Runde irgendwas an um ihn aus dem weg zu bekommen um dann mit der Einheit dahinter anzugreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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